God of War - Vatertag-Thread [PS4 / PS5 / ab 2022 PC]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Erynhir, 17. April 2018.

  1. Ich weiß ;) Nur traue ich generell keinen Trailern mehr, da wird man meistens enttäuscht. Gespannt bin ich dennoch :yes:
     
  2. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich fände es ja sehr geil, wenn Ghost of Tsushima nicht nur mit HZD, GoW und TLoU 2 den Boden wischt, sondern auch mit Spiderman und RDR 2 :wahn::shot:
     
    Hive gefällt das.
  3. Gibts eigentlich Neuigkeiten zum geplanten New Game+ Modus?
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    not going to happen. das wird gut, keine zweifel, aber letztendlich bedient es sich ja aus bekannten versatzstücken. und das sind halt alles hochkarätige titel die gut werden... aber da wischt höchstens rdr2 und tlou den boden auf aufgrund der riesigen absatzzahlen...
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Okay, Niflheim gefällt mir jetzt als erste Zone echt so überhaupt garnicht...

    Die Steuerung ist für die Fallen nicht präzise genug, ich bin absolut kein Fan von Zeitdruck, und dieses ständige backtracking ist auch einfach öde...
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hab mir von Milfheim auch mehr versprochen, dann bemerkte ich meinen Fehler. :(
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hast erst Gilfheim gelesen, gibs zu :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn du erstmal ein wenig die Ausrüstung von da hast, dann ist der Zeitdruck recht schnell weg. Ich laufe mittlerweile alles ab und hab nichtmal die Hälfte auf der Uhr erreicht. Niflheim hab ich auch meist 1-2 Runs unter der Woche gemacht wenn ich nicht wirklich Zeit fürs Spielen habe, dann geht sogar die Welt.
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nagut, mal probieren ... Hab jetzt 2 Teile der rüstung aber leider erst 1 enchant und das bringt nur im Kampf Schutz (bei parry).

    Mal gucken wann ich nochmal dazu komme
     
  10. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Junge junge, heute mal gestartet auf normaler Schwierigkeit und direkt im ersten Kapitel zwei knackige Bossfights. Bin Noob und hab mir da schon ordentlich die Zähne ausgebissen. :ugly:
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    joa, der Anfang ist definitiv hart, schon von der Steuerung her...

    Hatte auf schwer angefangen und dann schnell runter gestellt, weil ich selbst die Kämpfe gegen normale Gegner hart fand.
     
  12. Ist ja (zum Glück?) auch komplett optional, es sei denn, du willst das Zwergen-Rüstungsset auf maximum haben. Dazu musst du aber Niflheim und Muspelheim mehrmals durchlaufen.
    Nichts nervt mich an Muspelheim mehr als diese Prüfungen, in denen du nicht getroffen werden darfst :uff:
     
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    M
    Muspelheim hab ich, inklusive der impossible Prüfungen durch, war zwar nicht geil, aber ich fands nicht so schlimm. man muss ja zum glück immer nur 3 der impossible Prüfungen machen und kann die 'nicht treffen lassen' impossible Prüfung auslassen.

    Und die die man machen musste hatte ich in unter 10 Versuchen. Due valkyre war schlimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  14. Ich hab die Muspelheim-Prüfungen 2x durch und auch Surts geheime Prüfung gemacht, da musst du 50 Gegner töten.... ohne getroffen zu werden. Herrgottsaktra... so eine Scheiße :uff:
    Gut, geb ich mich mit Bronze zufrieden, denn... 3x Prüfungen machen und dann hast du die drei Schlüssel, die du brauchst, um Surts geheime Prüfung zu wiederholen. Wirst du einmal getroffen -> von vorne :uff:
    Ja leckts mich doch...
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    joa, nerven tuts, aber nja, Bronze holen und dann zur nächsten gehen^^
     
  16. Bin eh durch mit dem Spiel, mir würden noch ein paar Quests im Log fehlen so wie 60 Gegner an die Wand nageln usw aber ich hab keine Lust mehr drauf.
     
  17. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    kann mir wer fix erklären, wie ich alle drei wurzeln mit einem wurf zerstöre? raff es nicht.

    [​IMG]
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Musst dich so positionieren, dass alle Wurzeln hintereinander stehen und du sie mit einem Wurf alle durchdringst. Quasi am Ende des Pfeils irgendwo. Kenne die Stelle explizit aber nicht mehr, also vielleicht auf Youtube schauen.
     
  19. Jupp, alles machbar, kommt nur auf die richtige "Stellung" an.
     
  20. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hab das Spiel jetzt auch nicht platiniert, irgendwie fehlte dann doch die Motivation letztendlich. Vielleicht zieh ich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad der Vollständigkeit halber nochmal alles durch an nem langen Wochenende....
     
  21. Ist ja auch nicht notwendig, die letzten Tagebuch-Aufträge hab ich auch nicht, aber viel mehr kann ich aus dem Spiel auch nicht rausholen. Hoffe auf nen DLC oder gleich nen neuen Teil :yes:
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich denke da müssen wir uns dann bis zum nächsten Hauptteil gedulden, glaube nicht dass es DLC geben wird
     
  23. Haben sie bei Dark Souls 1 auch gesagt :ugly:
    Naja ne ich glaube auch nicht dran.
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    • Relive the journey of Kratos and Atreus with all of your previous armors, enchantments, talismans, resources and abilities on the difficulty of your choosing.

    • Test your skills against higher level enemies; some of which might even have a few new tricks up their sleeves!

    • Unique to New Game+ is a brand new rarity level of equipment to craft and upgrade! Collect ‘Skap Slag’, a new resource to upgrade your gear to the best of the best from our finest blacksmiths.

    • Play the game in a whole new way by exploring new customization options with extremely powerful new armor sets and enchantments.

    • Finally, get right back into the action with the newly added ability to skip through cinematics in both normal and New Game+ modes once a full play through has been completed.

    :yes::yes::yes:
     
  26. Bin sehr gespannt :yes:
     
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mal sehen...durch das Metroidvania-Desgin muss es bestimmte Sachen ja trotzdem beschränken.
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    soo, endlich durch :D Jetzt nurnoch auf 100% bringen... Aber ich glaube die Raben mach ich mit ner Karte...

    Hat mir alles zusammen wirklich extrem gut gefallen. Niflheim hätte es echt (in der Form) nicht gebraucht, Muspelheim war nett, aber man muss es zu oft farmen.
    Alles andere war wirklich super :yes:

    Mal schauen, ob ich in NG+ reinschaue... neue Rüstung is ja schon interessant, aber dafür alles nochmal...
     
  29. Soll heute nicht der New Game + Modus kommen? Bin mal gespannt :D
    Hab das Spiel das letzte Mal vor 1-2 Monaten gespielt.
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der Unterschied zwischen herausragenden Leuchttürmen und AAA von der Stanga ala EA und Ubisoft:
    Fokusgruppen und Communitymob haben nicht automatisch recht.

    https://www.golem.de/news/cory-barlog-du-ruinierst-god-of-war-1808-136078.html

     
    Hardkorny gefällt das.
  31. Ehrlich gesagt finde ich es gut und richtig mit der neuen Ausrichtung. Klar merkt man irgendwo, dass Inhalte fehlen, aber ich denke mit dem nächsten Serienteil hat man das auch im Griff.
    Andererseits kann ich nur sagen, mich hat God of War saumäßig gut unterhalten und locker mein Spiel des Jahren für PS4.
     
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bin mal gespannt, wie sie eine ganz bestimmte, epische Szene im NG+ gelöst haben. Die ergibt ja so keinen Sinn mehr.
     
  34. Es wird ja "nur" die Story von vorne angefangen. Ich habs gestern auch nicht probiert, war mit Uncharted 4 sowie Shenmue 1 beschäftigt.
    Lustig bei Shenmue... Ich hab das damals anno 2000 zum ersten mal gezockt und war gleich hin und weg, gestern dasselbe auch trotz der vollkommen veralteten Grafik :D
     
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Oh, es spielt ja doch jemand. Kannst mich gerne im Shenmue-Thread im Spieleforum besuchen, da bin ich seit einer Weile Alleinunterhalter. :ugly:
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ähm, genau. Das meine ich ja.

    Stichwort Chaosklingen. Im NG+ hat man die von Anfang an. Später in der Story muss Kratos ja zurück und die Chaosklingen holen...die er aber schon hat. Ergo ergibt die Szene keinen Sinn mehr.
     
  37. Aso :ugly:
    Ich vermute, die Chaosklingen werden dir dann für NG+ einfach weggenommen oder die Szene einfach weggelassen. Oder... sie lassen die Szene drin und du "erhältst" die Klingen nochmal, nur eben, dass du sie bereits hast :ugly:

    Mögliche Szenarien, keine Ahnung, hab das NG+ noch nicht gestartet.
     
  38. Ja sicher, Shenmue 1 war damals für mich ein Eye Opener, aber das ewige Gerödel der Disc in der Dreamcast :bse: Zudem war die Konsole auch ein ziemlicher Radaumacher in dem Spiel.
    Wollte es immer ein zweites Mal durchspielen, hab es aus "Gründen" nie geschafft.
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Vermute Mal letzteres. Weil man startet genau so wie man NG aufgehört hat, außer dass Atreus zu Beginn noch keine Eis- und Strompfeile hat.
     
  40. Uff... ist in der Tat komplexer als vermutet. Und an diejenigen, die nen neuen Run gestartet haben: Wie isses denn nu? Startet man direkt mit kompletter Ausrüstung?
     
Top