[Gog.com] GOG-Thread 3 - The Search for GOG

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nergal_, 29. Juni 2015.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So war der erste Teil schon immer. Hab den 'Geheimtip' nie so wirklich verstanden. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  2. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Das ist beim heutigen Stand der Technik mein Hauptproblem mit GOG-Klassikern: Wenn ich sie starte, frage ich mich, warum ich sie besser in Erinnerung hatte als sie eigentlich sind und wie ich damals soviel Zeit damit verbringen konnte.
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Weil sie im Vergleich mit dem, was davor kam, besser waren als heute im Vergleich mit dem, was danach kam. Weil wir schon so viele Spiele gespielt haben, daß unserer Ansprüche höher oder zumindest anders geworden sind. Weil ein Spiel, das man schon gespielt hat, immer mit der Langeweile des "Ach ja, da kommt gleich das" kämpfen muß.


    War eine rhetorische Frage, oder?

    .
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.119
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte CoJ nach Gunslinger noch mal angeschmissen... und direkt wieder deinstalliert. Das wirkt danach wirklich nicht mehr..
     
    mirdochegal gefällt das.
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.086
    Naja ein RedFaction, Sin, Blood 2, RtCW etc. spielen sich sehr viel besser als CoJ. Und sind alle älter als dieses.
    Das ist einfach diese schreckliche Chrome Engine.
     
    Helli gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.777
    Also brauch ich Chrome und Chrome Specforce besser nicht zu spielen? :ugly:
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Kommt der eventuell noch? Gunslinger, meine ich.

    .
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Na das hoffen wir doch alle. :yes: Sollte aber kein Hindernis darstellen, immerhin gehört die Marke CoJ jetzt nicht mehr Ubisoft.
     
    rbue gefällt das.
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Fein. Danke.

    .
     
  10. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Gab es State of Mind auf GOG schon früher für die Hälfte, sprich 14,99 Euro? Bin mir gerade nicht sicher.

    Das Angebot gilt noch bis zum 12. November, 23:59 Uhr - und findet im Rahmen eines Daedalic-Sales statt.
     
    rbue gefällt das.
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Bastelt gog wieder am System? Ich kann keine Währung auswählen, es gibt nur US-Dollar und unter den Preisen steht wieder das "Free" wie beim Relaunch.

    .
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    This Week on GOG!

    Neue Spiele:
    Call of Juarez, bis 12. November 50% off, 3,99 €.
    Lords of the Fallen - GOTY Edition, bis 12. November 84% off, 4,79 €.
    Monstrum, bis 12. November 80% off, 2,99 €. Dazu gibt es den Soundtrack zum Spiel mit demselben Rabatt für 99 Cent.
    Egypt: Old Kingdom, bis 13. November 40% off, 8,99 €. Separat dazu gibt es den Soundtrack zum Spiel und ein Artbook mit demselben Rabatt für je 2,39 €. Eine kostenlose Demo gibt's auch noch.
    Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Die, für 29,99 €.
    Holy Potatoes! A Spy Story?!, für 14,99 €. Die anderen Spieleder Reihe haben bis Montag Abend 60 bzw. 75% Rabatt im Rahmen des Weekend Sale.
    Steel Rats, bis 21. November 15% off, 16,99 €. Dazu gibt es den Soundtrack zum Spiel für 4,99 € und den kostenlosen Stylish Mayhem-Skins DLC.
    Tsioque, bis 14. November 15% off, 9,89 €.

    In-Dev:
    Kynseed, für 8,69 €.

    Sales:
    Sale zum 100. Jubliläum der Unabhängigkeit Polens, bis Montag Abend noch.
    Midweek Strategy Sale, gilt noch bis heute um 23 Uhr.
    Weekend Sale: Daedalic, gilt bis Montag Abend.

    Wichtige Updates:
    The Legend of Heroes: Trails of Cold 1+2 haben per Update die japanische Sprachausgabe bekommen. Deshalb gibt es beide Spiele und ihre DLCs bis Montag Abend mit 40% bzw. 30% Rabatt.

    Tyranny feiert sein 2. Jubiläum. Deshalb wurden die bestehenden Editionen des Spiels umbenannt bzw. neu organisiert. Die ehemalige Commander-Edition ist jetzt die Standard Edition für 29,99 €. Die Overlord-Edition heißt jetzt Deluxe Edition und enthält alle Extras zum Basispreis von 39,99 €. Gleiches gilt für das Deluxe Edition Upgrade für 14,99 €. Die haben die URLs noch nicht geändert. Ist ja überhaupt nicht verwirrend. :ugly:
    Außerdem gibt es jetzt die Gold Edition mit allen Extras der Deluxe Edition und allen DLCs zum Spiel, zum Basispreis von 49,99 €.

    Alle diese Editionen haben bis zum 12. November 50% Rabatt und haben per Patch neue Portraits und neue In-Game-Items hinzugefügt bekommen.

    Und als letztes: Das Witcher 3 - Wild Hunt Live Concert ist noch bis morgen kostenlos auf GOG zu bekommen. Das Konzert wird bei Anklicken des Buttons auf der Startseite der Movie-Library hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
    Mech_Donald, Ingo311, rbue und 2 anderen gefällt das.
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Danke für die Erinnerung!

    Seit gestern ist bei mir (und laut Forum vielen anderen Goglern) wieder totaler Mist auf der gog-Startseite. Ich mußte heute erst Chrome installieren, um an das Banner für das Konzert heranzukommen.

    .
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.777
    Ist die Witcher 3 Box Fassung eigentlich zu dem Witcher 3 Blood and Wine auf GOG kompatibel?
     
  15. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    In der Retail müsste ein GOG key sein.
     
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.086
    Ja.
    Die Retail Version kann man auf gog registrieren und somit seiner gog Bibliothek hinzufügen. Zumindest zum Release war das so, aber ich denk nicht das sich das in der Zwischenzeit geändert hat.
    Bei meiner CE ging das damals problemlos und Blood and Wine hab ich auch über gog gekauft.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.777
    Sind das dann weiter Einzeleinträge? Ich hab keine Ahnung ob ich meine Registriert habe oder nicht :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Neue Spiele:

    Project Highrise - Architect's Edition, für 29,99 €. Ein Re-Release inklusive Hauptspiel und allen DLCs.

    Dann gab es den nächsten großen Schwung Visual Novels.
    World End Economica Episode 1 und Episode 2 75% off für je 3,29 €, Episode 3 mit 50% Rabatt für 6,49 € sowie der Complete Soundtrack mit 40% Rabatt für 11,99 €.
    The House in Fata Morgana, 50% off, 11,49 €. Dazu gibt es den Soundtrack mit 25% Rabatt für 8,99 € und Live in Osaka, den Mitschnitt eines Live-Events zum Spiel mit 15% Rabatt für 6,99 €.
    Sound of Drop - Fall into Poison, 65% off, 4,59 €. Dazu der Soundtrack mit demselben Rabatt für 2,49 €.
    Umineko When They Cry - Questions Arcs, 50% off, 11,49 €.
    Umineko When They Cry - Answer Arcs, 40% off, 16,79 €.
    Memory's Dogma CODE:01, 50% off, 7,49 €. sowie der Soundtrack mit demselben Rabatt für 4,99 €.
    Princess Evangile, 60% off, 12,79 €.
    Princess Evangile W Happiness, 40% off, 19,19 €.

    Alle Visual-Novel-Rabatte gelten noch bis Samstag abend, im Rahmen des Soul of Japan Midweek Sale mit allen VN-Releases und anderen Spielen aus Japan.

    DLCs:
    Nantucket - Songs of the Braves, für 2,99 €. Das Hauptspiel hat bis 19. November 40% Rabatt und kostet 10,79 €.
    Order of Battle - Endsieg, für 14,99 €.
    Galactic Civilizations III - Star Control Heroes, bis 20. November 10% off, 5,39 €. Crossover-DLC. Wie hübsch. :ugly:
    This War of Mine - Stories: The Last Broadcast, für 3,99 €. Dieser DLC ist im Season Pass enthalten.

    Außerdem gibt's mehrere neue DLCs für Surviving Mars.
    Space Race, für 12,99 €.
    Marsvision Song Contest, für 3,99 €.
    Colony Design Set, für 4,99 €.
    Oder alle drei DLCs zusammen als Space Race Plus, für 19,99 €.
    Außerdem hat Surviving Mars das große Gagarin-Update erhalten.

    Diese DLCs sind im Season Pass enthalten. Besitzer des SP oder First Colony Edition erhalten die neuen Inhalte automatisch.
    Surviving Mars und alle bisherigen DLCs haben bis nächste Woche bis zu 40% Rabatt.

    Pre-Order:
    Descent (2019), wird bei mir mit 13% Vorbestellerrabatt angezeigt, 34,99 €. Der volle Preis liegt bei 39,99 €. Wer das aus dem Store genommene Descent: Underground auf GOG hat, bekommt dieses Spiel (das AFAIK auf Underground aufbauen soll) umsonst. Release ist ... irgendwann 2019. :ugly:
    Wer bis zum 20. November (oder bis eine Woche nach Release, Newspost und Gamecard widersprechen sich da) zuschlägt bekommt außerdem Descent 3+Mercenaries als Dreingabe dazu.

    Coming Soon:
    Desert Child. Release ist vorr. am 11. Dezember.

    Sales:
    Weekly Sale - Crime Time
    Interplay Sale, die 347.

    Puh, der Freitag ist noch nicht durch, aber bei dem ganzen Wust wollte ich nicht mehr warten. Was auch heute noch kommen mag, ich trage es dann nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    rbue, Mech_Donald, AntiTrust und 2 anderen gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
  20. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    rbue gefällt das.
  21. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Wie man ohne Not solch abartigen Mist designen und publizieren kann verstehe ich nicht. Raubt einem jeden Spaß am Navigieren und Shoppen.
     
    rbue gefällt das.
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Ja, das ist alles ein unübersichtlicher Krampf. :uff:

    Edit: Und Curse of Monkey Island für 2,15 war wohl ein Preisfehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Die Seite ist aktuell mitunter etwas buggy. Mir werden bisweilen auch die Spiele gezeigt, die eigentlich von Deutschland aus nicht sichtbar sein sollten. Ist mir aufgefallen als ich die Black-Friday-Angebote durchgeblättert habe, alle 13 Seiten davon. :ugly:

    Anyway, was gab's noch?

    Neu:
    Exapunks, für 16,79 €.

    Coming Soon:
    Creaks. Ist für nächstes Jahr angekündigt.

    Pathfinder: Kingmaker Season Pass und der erste darin enthaltene DLC The Wildcards, erhältlich ab dem 6. Dezember.

    Pre-Order:
    Stellaris - MegaCorp DLC, für 19,99 €. Release ist für den 6. Dezember vorgesehen. Das Hauptspiel und die anderen 98 DLCs sind Teil des Sale.

    Frostpunk hat per Update einen Endlos-Modus erhalten. Während des Sale hat das Spiel 33% Rabatt und kostet bis zum 26. November 20,09 €.

    Außerdem wurde angekündigt, dass Telltales "Walking Dead"-Spiele bei GOG vorläufig aus dem Verkauf genommen werden. EDIT: Jetzt sind sie weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    rbue und Mech_Donald gefällt das.
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jo, komm mit der neuen Seite auch nicht zurecht. Fand das alte Design 100x besser und leichter zu benutzen.
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ludwig

    Ich frag mich bei solchen Redesigns ja ohnehin immer, wer auf die Idee kam es so zu machen und wer es überhaupt zu ändern.
    Ich fand das letzte Design absolut gut, da brauchte man nicht wirklich was zu ändern. Aber erst recht brauchte man es nicht so zu ändern wie es jetzt ist.
    Früher hat man eine große Wand mit Angeboten gehabt bei den Sales. Jetzt habe ich da 4 Reihen, die ich weiter schalten kann, zum Teil aber auch nicht, zum Teil nur alles auf einmal und zum Teil ist dann auf einer Leiste nur ein einziges Spiel in 6 Ausführungen (z.B. Surviving Mars oder Tyranny). Was der Unterschied zwischen den 6 Versionen ist, wird erst durch draufklicken klar. Denn wenn ich es mir so ansehen will, startet ja jetzt ein Video, anstelle von früher wo nur Bilder und Text zu sehen war.
    Es ist das Selbe wie bei den Idioten, die die neueren YT Designs verbrochen haben.
     
    rbue gefällt das.
  26. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, das ist immer dann der Fall, wenn die Währung plötzlich mal wieder auf US-Dollar geschaltet wurde, und man auch keine andere anwählen kann. Dieser Bug kommt in den letzten Wochen häufig vor. Aber spätestens beim checkout schaltet es dann wieder auf Euro um. Verrückt.
     
    rbue gefällt das.
  27. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    rbue, Nergal_ und der.Otti gefällt das.
  28. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Auch ein guter Versuch um mehr Leute dazu zu bringen ihre Präferenzen mitzuteilen um besser die Preispolitik steuern zu können :D
     
  29. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.267
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gibt's einen Knopf, alles in die Wishlist zu tun? :wahn:
     
    rbue und dieMausss gefällt das.
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Irgendwelche Informationen zu Telltale? Veschwinden die Spiele?

    Ich möchte irgendwann mal die Batman-Spiele und Guardians. Betonung auf "irgendwann mal".

    .
     
  33. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    rbue gefällt das.
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Dann warte ich mal und versuche, das im Auge zu behalten.

    Danke!


    (Ich hoffe, das geht leichter, als die Sales und neuen Spiele im Auge zu behalten. Das ist bei gog eine mittlere Katastrophe. So viel verschwendete Zeit. Meine beim Kauf und gogs bei der Entwicklung des neuen Designs.)

    .
     
  35. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Bianco, Helli und Spartan117 gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Pixels are beautiful. :yes:

    Scheint aber zumindest kein Muss zu sein.
     
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Ich habe mich gewundert, daß nach dem Einloggen so viele Spiele verschwinden. Anscheinend ist man dazu übergegangen, Spiele in der Bibliothek bei den Kacheln für die Sales auszublenden.

    .
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
  39. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.580
    So grausam wie bei Simon the Sorcerer....
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Die GOG-User haben mal wieder was aufgetan. Diese "Companies" wurden in den Katalog eingetragen.

    In genau diesen Kombinationen auch auf Steam zu finden, und das könnte bedeuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=_R8HhlaMvko

    https://www.youtube.com/watch?v=Xi31NAktYDw

    Vielleicht zur Eröffnung des unausweichlichen Winter-Sale.

    Quelle: https://www.gog.com/forum/general/g...med_for_release_in_the_future_part_2/post9080
     
    rbue und AntiTrust gefällt das.
Top