Google Stadia

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 19. März 2019.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Na vom Internetz111 :ugly: :wahn:
     
  2. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    512
    Das habe ich auch mal ausprobiert (ohne eine PS zu besitzen, d.h. die Spiele streamen auch übers Internet) und muss leider sagen: Der Inputlag geht auch bei PSnow garnicht. So gerne ich das "neue" God of War spielen möchte (was es zu der Zeit gab; mittlerweile ist das Spiel wieder vom Dienst verschwunden), aber der Inputlag hat alles versaut...

    Stadia probier ich garnicht erst. Erstmal muss ich meinen gefühlt kilometerhohen Pile of Shame auf Steam & Co. abarbeiten, und dann soll ich auch noch für jedes Spiel einzeln zahlen, dass ich auf Stadia spielen möchte? Nein Danke, auf das Angebot kann ich gerne verzichten...
     
  3. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Da sich mein PC heute morgen verabschiedet hat, scheinbar das Netzteil da er keine Reaktion mehr von sich gibt, nutze ich ein alten Laptop und Streaming Lösung zum Spielen :D Hoffe der Laden wo ich ihn mir zusammengestellt habe und zusammen bauen lassen habe macht Morgen auf!!

    Zum Laptop, kurz ein paar Daten:

    OS: Win10 Pro (64Bit)
    CPU : Intel Core i3 @ 2,53GHz
    RAM : 4GB

    Das war es, keine GPU usw.
    Also fürs Gaming die schlechtes wahl, aber dafür gibt es ja STADIA, PS NOW und GEFORCE NOW!!!

    Also alles installiert was ich brauche, und Gespielt:

    Alle 3 Dienste Installiert und sie zu testen.
    Der vorteil von GeForceNow ist ja das ich meine PC Spiele von STEAM, EPIC usw. weiter Spielen könnte

    Installation hat von allen etwas länger gedauert, der Laptop ist nicht mehr der beste halt ;)

    Stadia:

    Spiele laufen in Chrome und fast so gut wie auf mein PC. Die Grafik wirkt auf dem Bildschirm noch verwaschener, ok die Auflösung ist auch niedriger vom Laptop selber was ich aber umgehen kann wenn ich ein TV/Monitor anschließe.
    Was mir aufgefallen ist, das das Bild mehr Artefakte hat, da der Laptop wohl zu Langsam ist passiert das wohl. Es hielt sich aber in Grenzen und war für mich nur in GRID störend, da das Spiel schneller ist uns die Artefakte doch sehr oft zu sehen waren.
    Der InputLag ist immer noch vertretbar finde ich, hatte keine Probleme!

    PSnow:

    Die Grafik wirkt immer noch klarer als STADIA, frage mich bis Heute was Google da macht! habe SpiderMan, Borderlands2 und Super Stardust Ultra gespielt, auch hier ab und zu Artefakte, in SpiderMan mehr als in den anderen, aber auch hier war es alles noch Spielbar.
    InputLag auch hier für mich OK, also ich habe keine Probleme so ein Spiel zu Spielen!

    GeForceNow:

    Ja, meine eigene PC Spiele weiter Spielen... SUPER

    DIRECT X 11 Grafikkarte wird gebraucht...

    Super meine Intel HD-Grafik einheit kann nur DX 10.1, aus der Traum meine Spiel weiter zu spielen :(

    Für mich ist PS Now immer noch die beste Streaming Plattform, Preis/Leistung stimmt aus meiner sich hier auch!!
    SONY sollte sie mal ausbauen und auf anderen Geräten verfügbar machen und vielleicht mal mehr Werbung dafür machen :)
     
    thecrow973 gefällt das.
  4. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Hab im Zuge dieser 3€ NBA 2K20-Aktion auch mal das Spiel auf Stadia ausprobiert.

    Google bescheinigte mit "Hervorragende"-Verbindungsqualität (50.000er Leitung). Leider war der Input-Lag trotzdem deutlich zu spüren, dazu gab es alle 10-20 Sekunden Minifreezes, die nur im Sekundenbruchteil lagen, aber den Spielfluss doch sehr gestört haben.

    Fazit: Für Sportspiele ist das nichts, bei Civilization oder so könnte ich mir das gut vorstellen. Vom Kauf zum Spiel in 1-2 Minuten ohne Laden, Installieren und Updaten zu müssen war schon nett.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Da Stadia ein eigenes System ist musst du die Spiele dort auch kaufen.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Weil Google Kohle will. :ugly:
    Dass es ein eigenes "System" ist hat damit nicht viel zu tun, wenn man wollte hätte man da eine Lösung gefunden.
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Microsoft ist ja auch noch an einem Streamingdienst dran meine ich.
    Stadia ist jedenfalls völlig verhunzt mit ihrem eigenen System. Vor allem werden die Spiele halt auch alle portiert für die Plattform. Überteuert ist es ebenso.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  9. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.030
    Wenn man direkt für Stadia entwickelt hat man wohl nicht die übliche Client/Server Aufteilung und auch nicht die große Latenz zwischen Client und Server.
    Daher könnte man da mit größeren Welten und höheren Spielerzahlen besser arbeiten.

    Wie weit man herkömmliche Spiele anpassen muss weiß ich nicht.
    Es ist aber auch einfach beschissenes Marketing, dass man die Spiele neu kaufen muss.
    Da steht Google hinter, die könnten auch einfach erstmal für etliche AAA Games die Portierung (finanziell) übernehmen um überhaupt ein Portfolio zu haben und eben diese Spiele für Besitzer der "normalen" Version spielbar machen. Müsste man natürlich mit den Publishern verhandeln.
    Wie man sieht gibt es das Problem ja bei GeForceNow. Die Publisher wollen alle nochmal Geld sehen, obwohl das Spiel schon gekauft wurde und entziehen nvidia die Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Ist eine Sauerei, dass die das rechtlich überhaupt können, aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn man jetzt noch sieht, wie MS das macht mit dem GamePass oder man oft nur eine Version kaufen muss und dann auf der XBox und dem PC zocken kann sieht Google da echt alt gegen aus.

    Womit EA dann punkten möchte ist auch noch die Frage. Die arbeiten ja ebenfalls an einem Streamingdienst.
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ah genau. Da bin ich mal gespannt. Google setzt ja meistens auch alles eher halbgar um und dann lassen sie ihre Dienste wieder fallen.
    Microsoft war da in der Vergangenheit auch nicht so pralle, gerade was Gaming anging, aber die haben sich recht gut gefangen.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja, das wird zwar als Vorteil angepriesen, Spiele die das aber nutzen gibt es aber keine. Orcs must Die 3 kommt ja zuerst auf Stadia, aber nur zeitexklusiv. Insofern sind die Features auch ohne Stadia möglich.
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Crimok gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    "Google is planning to shop its Stadia tech around for use by other video game companies looking to offer their own streaming platforms."

    In ein paar Monaten... Valve nutzt Stadia Technologie, um alle Steam-Spiele streamen zu lassen. Google macht Stadia als Produkt für Endkunden dicht und vermarktet es nur noch im B2B Markt für andere Firmen als Plattform.
     
    Crimok und jan_w gefällt das.
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Da würde ich doch auch lieber zu Microsoft gehen (so wie Sony).
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Ist für große Firmen nur komplett unattaktiv. Wenn du Streaming as a Platform einkaufst, bist du im ultimativen Vendor Lock-In. Da entwickelst du die Plattform lieber selbs und kannst dir immerhin den Serverbetreiber selbst aussuchen.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Man könnte auch sagen "Der Anfang vom Ende" und absolut kein Verlust
     
    Mech_Donald, Crimok und Pain553 gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, mit dem bescheuerten Geschäftsmodell und Googles/Alphabets Einstellung, alles abzusägen, was nicht glänzend läuft, ist das nur eine Frage der Zeit.
     
    Crimok gefällt das.
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Crimok und ReVoltaire gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Naja die wollen ja auch gleich immer "Den Markt Erobern" kloppen da ewig viel Geld für X Projekte raus.

    Anstatt erstmal mit einem Anzufangen.

    Und nicht den 100. generischen Multiplayertitel.. :ugly:
     
    Mech_Donald, Stachelpflanze und Crimok gefällt das.
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Soviel Inkomptenz und solche krassen Fehleinschätzungen sind echt kaum zu fassen. Der Beitrag von Heise trifft es gut:

    https://www.heise.de/hintergrund/Cl...-Google-hat-den-Glauben-verloren-5042987.html

    Google war scheinbar echt überrascht, dass die Entwicklung von Triple A Spielen aufwändig ist. :ugly:
     
    Ingo311, Evil und Crimok gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich kann ja quasi das gelächter aus richtig Microsoft hören, die wissen ja genau das Streaming nur ein feature sein kann. Weils eben nur unter optimalen Umständen halbwegs läuft. Selbst im Heimnetz hab ich ja hin und wieder Artefakte und Lags.

    Ich halte Google aber nicht für so naiv, die mussten gewusst haben das ein AAA Spiel 5 Jahre braucht.

    Ich Vermute eher das die Stadia zahlen SO extrem mies sind, dass die sich sagten "Lieber hier Notbremse mit 500 Millionen Verlust als in 5 Jahren 3 Milliarden Verlust zu haben"
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ja, wird eher eine (schlechte) Ausrede sein. Aber unterschätzt haben wird man die Sache auch. Wohl eher nicht die Zeit, aber das etwas mehr nötig ist, als einfach mit viel Geld Leute aus einer Branche einzukaufen, von der man selbst keine Ahnung hat.

    Und ja, die Zahlen müssen wirklich mies sein. Wenn selbst der Lockdown, der Videospielen nochmal einen richtigen Boom beschert haben, Stadia nicht wenigstens einen kleinen Push verschafft hat, dann ist da echt Hopfen und Malz verloren.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Microsoft ging ja damals anders vor, die supporteten Entwickler mit Geld und vertrieben die Spiele dann unter "Microsoft" Label, da waren aber auch so einige Gurken bei, wie Microsoft Soccer :ugly:

    Allerdings auch viele sehr gute Spiele wie Fury³ (da erinnert sich nur keiner dran) erst als man so ein wenig Fuß gefasst hatte und auch Gewinne erzielte kaufte man Studios ein wie Ensemble, Bungie etc..
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das mit Stadia hab ich letztens auch gelesen. Das wollte ja so manch einer hier nicht wahr haben.
    War so klar, dass das nicht so weiter laufen wird. Ist echt kein Verlust und die Leute die den Müll auch noch unterstützt haben tun mir auch nicht leid. Haben dafür ja jetzt einen tollen Controller evtl. :topmodel::topmodel:
     
    Mech_Donald und Elbow of Melninec gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich glaube, der Lockdown hat Stadia vielleicht sogar geschadet. Am Anfang mussten doch die Endkunden-Internetleitungen gedrosselt werden, weil durch massive Home Office Nutzung plötzlich die Netze noch stärker belastet waren.


    Also ich wüsste nicht, dass hier jemand Stadia besonders positiv aufgenommen hat und Erfolg vorhergesagt hat. Google hat es einfach verkackt. Vielleicht waren auch die Deals mit den Publishern nicht besser möglich. Mit dem Geschäftsmodell Streaming + Vollpreiskauf, haben sie sich doch schon ins Aus geschossen. Hätten sie eine Art Google Spiele-Netflix gemacht, wo auch wirklich viele Spiele drin gewesen wären ohne Kauf, dann hätte es vielleicht sogar besser laufen können.

    Es klingt auch irgendwie so, als hätte Google mit ihren Studios erst angefangen als sie Stadia präsentiert haben. Die hätten da mehrere Jahre Vorlaufzeit gebraucht und dann Stadia mit fertigen Spielen launchen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Wir sind Google, wir können alles :raucher:

    Google erinnert immer mehr an Microsoft mit ihren ganzen verkackten Consumer-Projekten. Leider haben sie mit der Google-Suche wie Microsoft mit Windows (ehemals) eine untötbare Geschäftsbereich.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    An den Endkundenzugängen gar nichts gedrosselt, jedenfalls bei vernünftigen ISPs. Dass die ganzen Streamingdienste ihre Bitrate senken sollten war ja eher ein PR-Gag.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Vielleicht habe ich das Forum auch verwechselt. Aber ich habe so oft gelesen, dass Stadia ja so toll ist, kein Lag vorhanden, keine Artefakte etc etc...
    Natürlich alles ziemlicher Bullshit, aber die Fanboys gab es dennoch zu Hauf.

    Spielestreaming hört sich immer toll und einfach und unkompliziert an. Letztendlich ist es aber immer der gleiche Mist mit diesen Diensten.
    Man hat IMMER einen Inputlag. Da hilft es auch nicht wenn der Controller, wie bei Stadia, irgendwie angeblich direkt mit dem Rechenenzentrum verbunden ist.
    Man hat auch IMMER eine gewisse Unschärfe oder Artefakte im Bild. Das größte Problem ist aber, dass oftmals nur FullHD angeboten wird. Ich habe das bei GeForce now mal probiert und da mal einen Monat für den Service gezahlt weil ich sehen wollte wie sich damit Cyberpunk spielt. Positiv: Man hat zugriff auf seine Steambibliothek.
    Negativ: Inputlag und nur FullHD. Das sieht natürlich einfach grütze aus wenn man einen WQHD Monitor hat.
    Und das hat man bisher glaube ich auch bei allen Anbietern.
    Stadia wirbt zwar mit UHD und 5.1 für 9,99€/Monat, aber da habe ich dann noch keine Spiele mit bei, also auch wieder Müll...

    Ich bin eher gespannt wie Microsoft das angehen wird. Die haben immerhin auch den Gamepass und man kann immerhin auch schon am Handy per Stream spielen, was sogar recht gut funktioniert, wenn man kein Spiel spielt indem man keine super schnellen Inputs benötigt. Sowas wie Dead Cells ist da eher nicht so pralle. Aber Dragon Quest XI funktioniert z.B. gar nicht mal so schlecht.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    gab es hier afaik auch, wenn auch nur vereinzelnd.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Input Lag hat man eh immer, auch offline. Ich habe Geforce Now mal angetestet und der Input Lag war völlig akzeptabel.

    Was gar nicht ging, war dagegen die Bildqualität. Das sah aus wie ein ganz mies komprimiertes Youtube-Video. Völlig inakzeptabel.

    1080p wären mir auch deutlich zu wenig, aber da das erstmal ein Angebot für den Massenmarkt ist, der eh noch auf FullHD spielt, ist das schon eher okay. Wobei, tut er das angesichts von Konsolen, die zumindest per Upscaling-Verfahren schon 4k hinkriegen, wirklich noch so sehr?

    Nichts gegen Innovationsfreude, aber wenn man irgendwelche Dienste mit DRM aufsetzt, wie XBox Live am PC, und dann einfach fallen lässt und Kunden und Partner damit im Regen stehen lässt, ist das halt großartig...
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    naja, "akzeptabel" ist aber auch relativ, je nachdem welches Genre man gerade spielt. Wobei das sogar von shooter zu shooter variiert, gibt ja auch Shooter die von Haus aus höheren Input Lag haben, das kann man beim streaming dann etwas besser verschleier.

    Aber sowas wie Prügelspiele Online zocken kannst du mit dem Streaming Input Lag quasi vergessen. Einer der Gründe warum Samurai Shodown am PC quasi doa war.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, ich denke Streaming dürfte eher für TV gedacht sein und da werden sicher schon viele Leute 4K-Modelle haben, im US Markt laut schneller Google-Suche über 50% in 2019.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Der Threadersteller zum Beispiel...Falkenfluegel genannt....

    Dann scheinst du da echt unempfindlich zu sein. Ich merke das sofort und es sort mich IMMER. Egal ob Shooter, Rundenstrategie oder was auch immer. Es nervt einfach. Man bemerkt es sofort wie direkt es sich dann steuert wenn man vom Streaming zum lokalen Spielen wechselt.

    Und ja...Inputlag hat man immer, auch offline, aber es ist um ein Vielfaches weniger.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    https://arstechnica.com/gaming/2019...e-gamers-its-behind-stadia-for-the-long-haul/
    Hat ja gut gehalten. :ugly:
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das einzig Gute daran ist ja noch, dass die den Dienst scheinbar nicht einfach abschalten. Also man seine gekauften Spiele ja weiterhin spielen oder nicht?
    Und außerdem werden ja auch nur Google Eigene Produktionen eingestellt. Wenn ich das richtig sehe, können Spieleentwickler ihre Spiele dennoch für Stadia veröffentlichen.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Noch nicht. Die Leiche wird halt erst noch ein bisschen frisch gehalten bevor man sie endgültig versenkt wie auch die anderen Google-Dienste, welche es nicht mehr gibt.

    Sie können es, ja, aber die Frage ist, ob sie es denn auch wollen. Google hat Capcom für Resident Evil z.B. 10 Millionen Dollar gegeben, damit sie das Spiel für Stadia portieren. Und wenn Google schon die eigenen Produktionen einstellt, ist halt die große Frage, wie sehr es sich überhaupt noch lohnt, in eine zukünftig wahrscheinlich tote Plattform zu investieren, solange nicht weiter solche Summen fließen.
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Google hat wegen „der power der Cloud“ riesige Spielwelten mit massig Spielern versprochen – und dann sind sie überrascht dass es „viele Jahre braucht ein AAA Spiel zu entwickeln“ und die Kosten dafür „exponentiell steigen“ – ach was. Wirklich? Hat ja absolut keiner gewusst.

    Die hätte evtl. mal mit CIG reden und sie fragen sollen, wie das ist eine riesige Spielwelt zu bauen. Mit einem Studio das bei null angefangen hat. Denn das haben auch Googles „wir kaufen uns große Gaming Köpfe“ Studios – bei null angefangen! Keine Teams. Keine Abläufe. Keine Tools. Keine Assets. Keine Stock Engine die mal eben eine Spielwelt über die „Power der Cloud“ streamen kann. Das Ganze mit dem zusätzlichem Schwierigkeitsgrad, dass es auch gleich riesige Welten mit unendlich vielen Spielern sein sollten – ohne Lag, auf 4k bei 60 FPS, mit nie zuvor gesehener Grafikqualität, für Jedermann auf dem heimischen TV.

    Das Konzept ist mit Blick auf den Weltweiten Internet Ausbau, sowie das Google die Probleme von AAA Spielen mit riesen Welten und nahe Infinity Spielerzahlen nicht hat kommen sehen, so dermaßen lachhaft, dass einem beim Lachen der Sauerstoff ausgeht und man ohnmächtig umfällt!

    Die Streaming Tech hinter Stadia wird Google sicher weiterverwerten können – etwa in dem sie den Net-Code dafür lizensiert an andere verkaufen. Stadia selbst als Gaming Plattform dürfte wohl bald im Äther des Vergessens verschwunden sein.

    Der Gag am Ganze – dass war von Tag eins an abzusehen. Lediglich die Finanzielle Power hinter Google, indem Google den Studios die Jahre und das Geld gegeben hätten, hätte es real werden lassen können. Aber nicht mal zwei Jahre nach Stadia Launch ist schon Schluss. Offenbar hat Stadia bisher nicht die Multimillarden eingespült, welche die Google CEOs den Top-Aktionären versprochen hatten. Da die aber nur Gewinne sehen wollen, die Stadia nicht liefern konnte - zieht man den Stecker.

    Mal sehen was passiert wenn Stadia als Gaming Plattform eingedampft wird – immerhin mussten jene die über Stadia spielen wollten die Spiele ja extra dafür – ggf ein zweites mal – kaufen. Was passiert mit den Spielen? Ich sehe da schon eine Klagewelle auf Google zukommen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Die kriegen den Wert in Google Play Guthaben ersetzt. :ugly:
     
    Thandor und Lurtz gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass Game Streaming nicht das lokale Gaming ersetzen wird. Sehr positiv dass selbst google an sowas gescheitert ist :yes:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Es gab schon einmal einen ähnlichen Dienst wie Stadia (Name gerade entfallen). Als dort der Stecker gezogen wurde, bekamen die Kunden für alle Spiele, welche sie gekauft hatten, Steam-Keys. Liegt Google was an den Kunden, würden sie das sicher ebenfalls so machen. Hoffe ich zumindest mal. :ugly:
     
Top