Gord - Das neue Spiel der Witcher-Entwickler

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KellogsFrosties, 16. August 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Bayern
    Was ist Gord?

    Das Entwicklerstudio Covenant.dev schickt uns im Aufbauspiel Gord in eine düstere Fantasy-Welt, die ein bisschen an The Witcher erinnert. Kein Wunder, schließlich haben viele Mitarbeiter des jungen Teams zuvor bei CD Projekt, also den Machern der The-Witcher-Spiele gearbeitet. In Gord steuern wir nun aber nicht nur einen Helden, sondern lenken das Schicksal einer ganzen Gemeinde. Dabei ist jeder Bewohner wichtig - selbst wenn mal einer geopfert werden muss, um finstere Götter zu besänftigen. Im Test hat uns Gord mit seinem Mix aus Strategie, Aufbauspiel und Fantasysetting oft begeistert. Es gibt aber auch ein paar Schwächen. Alle Details erfahrt ihr im Video.

    Testvideo
    https://www.youtube.com/watch?v=dEy7HIxQocM&t=320s

    Bin schon echt megagespannt auf das Game. Donnerstag ist es endlich soweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    Ich hatte schon seit der Demo damals Interesse, aber ohne ein vollumfassendes Rework des Inventars/UI sehe ich eher schwarz, was den Spielspaß nach einiger Zeit angeht. War für mich damals der größte Kritikpunkt, weil man dadurch permanent rausgerissen worden ist.

    Übrigens hast du den Test mit Zeitstempel verlinkt. :montag:
     
  3. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.145
    Ort:
    Bates Motel
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...dlander-und-frøstpunker-dürfen-gucken.473594/
     
  4. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Bayern
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.031
    Ort:
    an Kelandras Seite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top