Gothic 2 DndR - Wie funktioniert das mit der Armbrust?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Golden Diablo, 8. Oktober 2006.

  1. Hi,

    Spiele gerade G2 mit Addon, folgendes Problem:

    Ich wollt mich auf Armbrust skillen, also hab ich erstmal pauschal 10LPs auf Geschick gemacht, da ich dachte das man das ja für ne Fernkampfwaffe braucht, dann hab ich meine erste Armbrust gefunden, und sehe das diese aber Stärke benötigt...

    Wie is das nun, brauche ich nur Stärke für die Armbrust, oder brauche ich auch Geschick?

    thx gd
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Geschicklichkeit für Bögen, Stärke für die Armbrüste, wenn ich mich recht erinnere.

    .
     
  3. Geschick fürn Bogen
    Stärke für die Armbrust und nahkampfwaffen
     
  4. G2 (+ Addon)

    stärke
    -> schwerter und armbrüste

    geschick
    -> degen und bögen
     
  5. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.969
    ab dem addon brauchst du stärke!! dann sklii auf geschick weiter, aber nehm bögen, und dazu die einhand-geschick-waffen, die auch sehr stark sind, und oft boni auf das einhandtalent geben!

    bester bogen: Drachenbogen (160 schaden; benötigt 160 geschick)
    beste armbrust: Drachenjägerarmbrust: ( 180 schaden; 150 stärke nötig)

    beste geschick-nahkampf-waffe: Betty (130 schaden; brauch 110 geschick die zweitbeste waffe dieser art ist der Meisterdegen ( 120 schaden; brauch 120 geschick; +10% einhand-boni)
     
  6. Aha, also nur Stärke für Armbrüste, gibt es denn eine Möglichkeit (über den Editor oder sonstwie) das ich die 10Geschickpunkte zurücknehme und mir stattdessen 10Stärkepunkte gebe?
     
  7. lass die 10 geschick einfach da

    schaden tun sie nie

    zB auch für die verschiedenen diebestalente sind sie zwingend notwenedig
     
  8. Man braucht Stärke, um eine Armbrust anzulegen (und nicht erst seit dem AddOn), aber zur Schadensberechnung wird immer das Geschick zugrunde gelegt.

    Fernkampfschaden ist immer: Waffenschaden + Geschick - Rüstungsschutz

    Von daher fährt man als Bogenschütze besser, Armbrust nimmt man als Kämpfer, der nicht allzu oft schießt.

    :) Supernova :)
     
  9. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    Meisterdegen brauch nur 60 geschick ;)
    Renn damit ja selbst gerade rum.
     
Top