Grüne flecken auf Röhren-Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Famou$, 11. Februar 2004.

  1. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    Hi.

    Ich habe gerade beim hochfahren des rechners entdeckt dass die linkere untere ecke meines bildschirms grün eingefärbt war. Meine rste reaktion : "Das Wallpaper ist da unten Grün ? man lernt nie aus ;) ) - als ich aber feststelllte dasss mauszeiger und alles andere in der unteren linken ecke ebenfalls grün waren machte ich mir sorgen...

    nach einer entmagnetisierung verschwand der grüne flecken.

    Nun meine frage : Nicht besorgniserregend, passiert halt mal, entmagnetisieren und gut oder ist der Bildschirm im eimer ?

    es handelt sich um einen recht neuen TARGA Visionary 1995C 17" Röhrenmonitor.
     
  2. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    ist dir der Monitor mal runtergefallen oder hat er nen starken Schlag abbekommen? Klingt so als hätte sich einer der Positonierungsmagnete verschoben.
     
  3. big

    big
    Nicht besorgniseregend-...hatte das vor nem jahr auch mal und nach nem entmagnetisieren wars auch weg und keine Probleme

    Bei nem Kumpel seinem neuen Sasmung monitor war das auch...entmagnetisiert und gut war :)
     
  4. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    Ich wüsste nichts von einem solchen vorfall, nein. Ichw erd anchher mal meinen bruder fragen aber so spontan würde ich die frage mit "nein" beantworten.

    Wenn es aber der fall wäre - was wäre in dem fall zu machen ? ich meine eine entmagnetisierung hat geholfen - oder ist eine dauerhafte reperatur nötig ?
     
  5. Wenn eine Entmagnetisierung geholfen hat, dürfte es nur eine kurzzeitige Magnetisierung der Bildröhre gewesen sein. Dürfte nicht weiter schlimm sein.
     
  6. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    okay, danke für die antworten, dann bin ich beruhigt :)
     
Top