Grafikfehler Fortnite - Skin flackert stellenweise

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Ch3rryHH, 14. August 2019 um 11:26 Uhr.

  1. Ch3rryHH

    Ch3rryHH
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich habe ein ziemliches Problem mit der Grafik in Fortnite und finde einfach keine Lösung.
    Folgendes liegt vor:
    Ich starte Fortnite und bereits in der Lobby flackert mein Skin wie verrückt. Es huschen so schwarze Fragmente über ihn. Im Spiel ist es dann noch schlimmer. Ich sehe teilweise komplette Abschnitte im Spiel nicht, ziemlich große Pixelflächen und an Spielen ist nicht mehr zu denken.

    Meine Hardware:
    ACER Predator Helios 300 (PH317-52-720Y)
    Core™ i7 Prozessor
    16 GB RAM
    2.2 GHz
    GeForce® GTX 1050 Ti

    In "Nvidia Experience" habe ich die optimalen Einstellungen vorgenommen, im Spiel habe ich schon alles mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg. Das flackern geht nicht weg.

    Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen?


    Danke
    Ch3rry
     
  2. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    390
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G110
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Aktuelle Version von Nvidia Experience sowie aktuellen Treiber für deine Karte installiert?

    Oder alternativ - ein früheren Treiber installieren, bei dem es nicht gefllimmert hat?
     
  3. Ch3rryHH

    Ch3rryHH
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Ja, gestern alle Treiber nochmal neu installiert, natürlich aktuellste Version - Flackern war immer noch da.

    Ich habe den Laptop neu, deswegen habe ich keinen früheren Ausgangspunkt. Aber ja, vielleicht sollte ich mal eine oder zwei Version zurück gehen.

    Ich habe schon überlegt, ob es dann vielleicht an der Grafikkarte direkt liegt.
    Leider kann ich keine Links einfügen. Dann könnte ich das Problem besser zeigen.
     
  4. I3aum

    I3aum
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    361
    Es könnte auch ein Defekt an der Grafikkarte sein, wie neu ist das Laptop, eventuell kannst du es zurück schicken oder Garantie in Anspruch nehmen.
    Teste bitte noch ein anderes Spiel aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top