@GSPB Eintracht Fanclub!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von EagleSGE, 11. Februar 2004.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Vielleicht hatte der Uli mit dem Pulver doch Recht... :wahn:
     
  2. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  4. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    Pff, wir haben gleich den Kameramann und den Kabelhalter verletzt, das wiegt ja wohl viel schwerer als die olle Kamera :ugly::uff:
     
  5. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Jaja, aber da sind ja alleine die Strafen aufgezählt und keine Kameras die selber schuld sind wenn sie im Weg stehen. :teach:
    Und wir wissen ja alle das die Strafen immer gerecht verteilt sind! :ugly:
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Straftaten gleichen sich im Laufe einer Saison immer aus oder was? :ugly:
     
  7. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Was du meinst sind Fehlentscheidungen der Schiris. :D
     
  8. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.962
    Straftaten, Fehlentscheidungen. Wo liegt da der Unterschied?:hmm::ugly:
     
  9. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    aha also ist randale jetzt gleich geld, welches vom dfb an stiftungen weitergeleitet wird, die maßeinheit für ne richtskala oder was?

    manche leute haben echt den knall ned gehört.

    apropos knall, nächste saison knallts unter garantie wieder heftiger ;)
     
  10. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    wasn hier los? zweite liga scheisse oder ned, so langsam machst aber mal wieder spass der eintracht beim kicken zuzuschauen!

    also gude laune! nächste woche topspiel :D
     
  11. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Also, ich habe mittlerweile gelernt, nicht mehr zu euphorisch zu werden.
    Was das bringt, haben ja die letzten Jahre gezeigt :ugly:
     
  12. Lass ma die Kirche im Dorf :D Klar hat es am Sonntag Spass gemacht, aber die 3 Spiele davor waren größtenteils ein Graus. Aber wenn es so weiter geht wie gegen BS, dann steht dem direkten Wiederaufstieg nix im Weg. Und vielleicht machen wir es ja dann wie die Kartoffelbauern anno 98 :user:
     
  13. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    necro!

    der thread muss auch mal wieder nach oben, schließlich freuen sich ja alle anderen vereine wie die sau, dass wir wieder zu besuch in ihre schönen städtchen kommen :ugly:


    der randalemeister 2011 und choreomeister 2012 ist wieder daaahaaa! :D
     
  14. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Irgendwie schon bitter wenn man einen wirklich coolen "Titel" mit dem depperten "Randalemeister" so entwürdigt. Aber gut, Frankfurt halt. :ugly:
     
  15. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    naja es wirft auch ein nicht gerade intelligentes bild auf leute die randalemeister bis heute noch als ernst gemeint verstehen...
     
  16. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wobei sich Frankfurt ja mit D jetzt in guter Gesellschaft befindet. :ugly:
     
  17. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Schwegler heute mit Caio-Gedächtnis-Tor! :)
     
  18. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
  19. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    mal wieder ein bischen leben in die bude bringen!

    lass mich hier zwar ned oft blicken aber zwei müde posts in der ganzen vergangenen saison?! ein wenig bitter, wenn man bedenkt wie grandios eben diese war! verdammt gute partien dabei gewesen mit teils wunderbaren toren, ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann wir das letzte mal so begeistert haben.

    ok nächste saison gehts wieder gegen den abstieg aber immerhin nehmen wir ein paar eurobbapokaal spiele mit und haben meiner meinung nach gute chancen in die gruppenphase zu kommen.

    und irgendwie hab ich ein gutes gefühl, dass bruno der fuchs ein paar leute doch noch zum bleiben motiviert. wenn wir uns denn wirklich verstärken sollten wirds mit dem klassenerhalt vllt wieder ein wenig frühzeitiger in der saison was :yes:
     
  20. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ban wegen Leichenschändung. :wahn:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Damit könnte ich leben. :ugly:
     
    King Animal und Captain Tightpants gefällt das.
  24. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Das ist es wert :yes: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  25. Glückwunsch:sauf:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Glückwunsch von der BVB-Familie :rock:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Der Untote Thread :ugly:
    Eurobbbbabokal :banana: :feier: :ugly:
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Selbst Schuld :Poeh:. Niemand hat euch gezwunhen an diesem Wettbewerb teilzunehmen :fs:.
     
  30. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.042
    Kurz noch wegen Randal Kolo Muani: Gott sei Dank hat das Theater nun ein Ende. Die Eintracht und Sportvorstand Markus Krösche haben einen guten Deal gemacht - auch wenn es am Ende nicht ganz die geforderten 100 Millionen waren. Rein wirtschaftlich lohnt sich das alles - abzüglich der Provisionen hat der Verein ein Plus von etwa 80 Millionen Euro gemacht. Wenn man die Kohle nun zur Bank bringt und nett verzinst, kann man damit im Winter oder im nächsten Sommer nochmal shoppen gehen.

    So ist Fußball heute halt - wer Eintracht-Fan ist, muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass sich der Club genau dieses Geschäftsmodell gewählt hat: Regelmäßig Europa League oder Conference League spielen, junge Talente verpflichten und diese dann nach den ersten Auftritten auf europäischer Bühne gewinnbringend weiterverkaufen. Für die vom Club avisierten Jungkicker sind wir Fans ein Zusatzargument, denn wir bereiten ihnen für den Karriere-Durchbruch die passende Bühne und eine gute Publicity.

    All das kann ich mit steigendem Übelkeitsgefühl irgendwie noch schlucken, weil der Verein eine eigene Kultur hat und tatsächlich größer ist als das Heer der stetig wechselnden Spieler.

    Um Kolo Muani tut es mir trotzdem leid: Nicht, weil er weg ist. Sondern weil er offenbar in die Mühlen der Spielerberater-Mafia hineingeraten ist. Erstens glaube ich, dass der Wechsel zu PSG für ihn viel zu früh kommt. Offenbar hat man ihm eingeredet, dass er nun ein Weltstar sei. Aber das ist er noch nicht - das weiß auch jeder, der die Eintracht in der vergangenen Saison regelmäßig begleitet hat. Als Vollstrecker war er genial, und weil er oft an der richtigen Stelle stand, hat er auch diverse Assist-Points auf seinem Konto gehabt. Aber eine tragende Rolle auf dem Platz hatte er selten - Kolo hat geknipst, wenn er bedient wurde, aber er war bisher nie der Spieler, der den Unterschied gemacht hat. Auch charakterlich war er einfach noch nicht so weit. Dass er sich von seinen Beratern von einem Streik als geeignetes Druckmittel hat überzeugen lassen, spricht Bände.

    Man kann darin aber noch eine andere Nuance erkennen: Kolo sprach ja immer von einer "einmaligen Chance", die er durch das Angebot von PSG bekommen habe. Der soziale Druck, den er in dieser Situation offenbar verspürte, war so groß, dass er bewussten Vertragsbruch begangen hat. Auch das hat Gründe.

    Fußballstars erzählen sich und ihre Laufbahn heute nach den Maßgaben des globalen Storytellings. Eine "große Karriere" macht man dementsprechend nur, wenn man mal bei den "ganz großen Clubs" gespielt hat, die jeder Bolzplatzkicker am Ende der Welt noch kennt. Da trifft das Streben nach eigener Ewigkeit die Profitinteressen der Spielerberater-Mafia. Ein ehrlicher Berater würde dem Spieler sagen, dass das Ewigkeitsversprechen im Fußball brüchig ist. Neymar hat eigentlich immer die richtigen Knöpfchen gedrückt und viel Geld kassiert - trotzdem ist er für die kleinen Bolzplatzkicker auf dieser Welt eher eine Witzfigur.

    Es gab auch angebliche "Weltstars", die einst mit gigantischen Mitteln vermarktet wurden und heute auf seltsame Weise aus dem globalen Fußballgedächtnis verschwinden: als erstes würde mir Ronaldinho einfallen. Aber auch Ronaldo (der Brasilianer). Beiden ist gemein, dass sie frühe globale Fußballmarkenträger waren - und als solche am Ende nur noch schwer von anderen angeblichen globalen "Weltstars" zu unterscheiden. Messi und Cristiano Ronaldo haben ihnen dann ein paar Jahre später die Show gestohlen - weil sie noch besser waren und noch mehr Rekorde aufgestellt haben.

    Ich mag das Wort "Legende" mittlerweile auch nur noch sehr ungern benutzen. Es ist Teil des Ewigkeitsversprechens im Fußball geworden, das die Spielerberater an die Wand pinseln: Für die großen Clubs spielen, Rekorde aufstellen, "Legende" werden. Tatsächlich ist man im Wortsinn aber nur dann eine "Legende", wenn die eigene Geschichte von anderen Personen - unabhängig von Zeit und Generationen - immer weiter getragen wird. Kolo verdient jetzt in Paris sicher eine Menge Geld, bei seinem Spielerberater wurde gestern Abend wahrscheinlich eine Nebukadnezar-Schampusflasche mit einem frisch gewetzten Schwert geköpft. Aber in Frankfurt wird man sich in Zukunft nicht an Kolos 15 Tore in der vergangenen Saison erinnern. Man wird die Geschichte eines jungen Spielers weitererzählen, der den Club als Sprungbrett benutzte - und noch nicht einmal die Manieren hatte, das wenigstens halbwegs zu kaschieren.
     
Top