GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

  1. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    54.397
    Lolz ich würde ganz sicher nicht nachts mit Spielen anfangen. Buch in die Hand und fertig. Aber auf die Idee kam von den Kindern zum Glück noch keines :D
     
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.630
    Meine Skills werden besser seitdem er auch spricht :ugly:
    Vorher konnte ich das nötige.

    Jetzt verstehe ich bei ihm das meiste und wenn was neues kommt dann frage ich nach.

    Wenn meine Frau und ihre Eltern dich unterhalten verstehe ich fast nichts :ugly:
     
  3. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.055
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Meine beiden Schwestern kamen auch nicht auf die Idee :ugly:
    Ja schon dumm, wenn man alles macht, was Junior verlangt, das merkt sich Junior nämlich :wahn:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.948
    Fritz von Thurn und Taxis, bist du es?
     
  5. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.799
    Ort:
    Leipzig
    Aber schreien lassen soll man auch nicht, das schädigt das Kind. Sagt zumindest das Buch meiner Frau :ugly: Außerdem kann ich das verzweifelte Quäken einfach nicht ignorieren. Ich hab halt ein zu weiches Herz :-|
     
  6. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    54.397
    Das kommt immer drauf an würde ich sagen. Ein Kind das Angst hat sollte nicht allein gelassen werden, aber in de Fall war das reiner Trotz und da würde ich auch nicht springen sondern warten bis es sich ausgetrotzt hat. Wenn das Kind schon slrejen kann ists alt genug um zu lernen sich wieder zu beruhigen.
     
  7. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.799
    Ort:
    Leipzig
    Man kann das als Eltern auch nach einiger Zeit ganz gut unterscheiden zwischen Trotz und Panik stimmt schon.
     
    godehardt gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.630
    der herr meinte heute nacht aus unserm bett zu fallen. ne 1-1,5cm lange narbe auf der Stirn und bis um 4 in der notaufnahme gewesen.:uff:
    zum Glück keine Gehirnerschütterung. also kann es Montag in den urlaub gehen wenn auch mit großen delfinpflaster auf der Stirn :ugly:
     
  9. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.055
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Meine Schwester ist auch stur nach Buch vorgegangen. Klar, ein Kind funktioniert aber nicht nach Buch. Wir haben uns einfach auf unseren Instinkt verlassen. Ein Kind kommt halt nunmal nicht mit ausgedruckter A4 Anleitung in Rohrpostform als Nachgeburt :rolleyes:
     
  10. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.173
    Oder...es ist Harry Potters Nachkomme!
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.705
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Autsch. :uff:

    #1 ist auch schon mal ein ganzes Stockwerk runtergepurzelt. War natürlich beim Notdienst, aber das Kind hatte nicht mal eine Beule und auch im Wartezimmer schon wieder Hunger. :topmodel:

    Die Treppe ist trotzdem eine Scheißkonstruktion.

    Und erstaunlich, in welchen Modus in solchen Situationen fällt. Meine Frau in Panik, ich in Funktionieren.
     
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.630
    Wie sind auch nur wegen dem Blut ins Krankenhaus. Ansonsten hätten wir erstmal geschaut. Vor allem hatte er sich nach 10 Minuten beruhigt und war dann total entspannt. Selbst im Krankenhaus beim reinigen der Wunde :D

    Meine Frau war total durch den Wind aber sie hatte auch schon geschlafen. Ich funktioniere einfach. Wobei ich hatte einen kurzen blackout und wusste einen Teil von weg zum KH nicht mehr :ugly:
    war die erste Frage von Oma „sieht die narbe wie von Harry Potter aus“ :ugly:
     
    dmsephiroth und godehardt gefällt das.
  13. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    54.397
    Wo bekommt man eigentlich Babysitter/Kinderbetreuung her? Facebook? Lokalzeitung? Diverse Webseiten? Es ginge darum vor allem abends die schlafenden Kinder zu bewachen wenn Mama und Papa mal weg wollen. Da will ich auch nicht immer meine Eltern einspannen.

    Nutzt sowas hier jemand?
     
  14. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.173
    Nein, weil ich niemand Fremden traue. Da müssen dann halt Oma und Opa herhalten. Sie wollten schliesslich Enkelkinder :ugly:
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.630
    Meine Frau hat das während des Studiums gemacht und würde über ne Agentur gebucht.
    Sie hatte dann später 2 feste Familien bei denen Sie aufgepasst hat.
    Als wir uns dann kennenlernten würde ich dann mit eingespannt bzw am Ende habe ich alleine die Kinder gehütet :ugly:
     
  16. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    54.397
    War das ne deutschlandweit tätige Agentur?
     
  17. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.080
    Nutzen nicht. Nachdem was ich so gehört habe sind das meistens Bekannte Teenagermädchen die sich was verdienen wollen und am besten die Kinder kennen.

    So oder so solktet ihr das 2-3 Mal machen und beim ersten Mal noch zuhause sein und ansonsten in der Nähe um zu schauen ob es funktioniert. 100% Vertrauensverhältnis ist Grundvorraussetzung.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  18. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Kann man hier Mitglied werden, wenn man angehender Vadda ist? :wahn:
     
    Albuin gefällt das.
  19. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.888
    Graßuladion!
     
    Laberkopp gefällt das.
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.312
    Gratz :banana:
     
    Laberkopp gefällt das.
  21. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    5.932
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Da musst du deine Mitgliedschaft vom MuFVT UMSCHREIBEN lassen. :teach:
     
    Laberkopp gefällt das.
  22. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.080
    Gratuliere. Männlein oder Weiblein?
     
    Laberkopp gefällt das.
  23. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Thx :D
    Danke
    Verstehe ich nicht :ugly:
    Wir haben gestern zwar schon das Geschlecht erfahren, ist aber nur eine 80%ige Wahrscheinlichkeit.
    In 2 oder 3 Wochen sollte es endgültig sein.
    Werde es aber vermutlich hier nicht schreiben, da ein Freund von mir hier ebenfalls extrem aktiv ist und er möchte nicht gespoilert werden :ugly:


    Nächste Woche ist passenderweise ein Vortrag über Elternzeit, Elterngeld usw. bei uns im Dorf. Bin ich mal gespannt.
     
  24. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.888
    Mein Neffe war bis sechs Wochen vor Geburt noch eine Nichte. :ugly: :hoch:
     
    Laberkopp gefällt das.
  25. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.080
    Prenataler Genderswap... Die Zeiten heute... :no:
     
  26. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    uuuuh... das kann die Planung gehörig durcheinander Wirbeln, wenn man es darauf anlegt :D
    Name, Kinderzimmer neu streichen, Stofftiere umtauschen ... :D
     
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.630
    So nen gender-Kram machst du bzw. hast du vor? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    16.256
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Bosstransformation!
     
    Captain Tightpants und godehardt gefällt das.
  29. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Auf keinen Fall.
    Bei uns wird alles neutral schwarz gehalten (ich meine weiß) :D
     
  30. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.055
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Mitglied biste doch eh schon :p
    Wann is soweit? Und sicher dass du es warst? :wahn:
     
  31. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Da Zweifle ich nicht ;)

    Passend zum Frühling.
     
  32. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.055
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Hui nice :)
    Nunja, wirklich vorbereiten kann man sich eh nicht auf den kleinen Schreihals. Halt das Übliche kaufen, aber bitte nicht "nach Buch" vorgehen. Meine Schwester geht mit ihrem Sohn strikt nach Buch vor :rolleyes: "Hilfe ich wachse!".
    Kann sein, dass das Kind von Anfang an einfach nur durchschläft (war bei den Söhnen meiner Schwägerin so) oder du kriegst nen Schreihals wie wir ihn haben. Habt ihr im familiären Umfeld Möglichkeiten in Form von Eltern und Großeltern, die sich auch ab und zu drum kümmern können?
    Unsere Tochter war von Anfang an so extrem anstrengend, gegen Weihnachten haben meine Schwiegerleute sie für 2 Nächte übernommen. Wir sind ins Kino und danach ins Bett. Wir waren beide sofort weg, geschlafen wie Steine :D
     
  33. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.173
    Goldene Regel: Alles jetzt beantragen.
     
  34. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    2 Generationen Haus ;)
    Meine Eltern freuen sich wie sau...

    Ich bin ein sau ungeduldiger Mensch... So eine Schwangerschaft ist nichts für mich.
    Naja, ich will einfach, dass alles gut geht.
     
  35. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Jetzt schon? Aber man muss vermutlich von vornherein wissen, was man will oder?
    Das ist stand jetzt schwierig planbar...
    Meine Frau wird Nutznießerin der Elternzeit sein.
    2 Jahre möchte sie defintiv, besser 3 Jahre.

    1 Jahr Elterngeld, danach nichts mehr.
    Ich kann auch 2 Monate Elternzeit machen, womit sich die Bezüge auf 14 Monate erweitern.
    Elterngeld ist aber gedeckelt und ich sag mal so, weit unter dem, was ich bekomme... unsere Kosten sind damit nicht gedeckt.
    Wir sparen zwar aber so, dass ich da nicht ran komme. Ich kann also bisher nicht die Kosten aus ersparten auffangen.
    Die Schwangerschaft war ja alles andere als geplant... erst mit ausbleiben der Periode haben wir uns mal gedanken gemacht :ugly:
    Hätten wir die Schwangerschaft von langer Hand geplant, dann hätten wir entsprechend vorgesorgt...

    Aber was soll ich da jetzt beantragen?
    Wann muss ich Elterngeld für mich beantragen?
    Ich weiß noch gar nicht, wann und wie lange und ob ich in Elternzeit gehe.
     
  36. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.173
    Elterngeld gibt es für max. 3 Jahre. Dann bis zu 67% des Einkommens des Elternteils welches in Auszeit geht. Bei einem Jahr bekommt man natürlich den meisten Batzen aufeinmal, ansonsten wird es halt geringer je länger man geht.
    300Euro sinds aber immer, auch ohne Verdienst.
    Beantragen geht erst wenn es da ist. Rückwirkend bis zu 3 Monate. Dauert manchmal nämlich enorm lang bis diendas bearbeitet haben. Also direkt nach Geburt beantragen. Ebenso Kindergeld.

    Deine Elternzeit musst du mind. 7 Wochen vor errechneten Geburtstermin einreichen. Eher ist natürlich schöner für den Arbeitgeber ;)
    Die Elternzeit deiner Frau beginnt auch erst nach ijrer Mutterschutz Zeit.

    Das mit "Alles jetzt beantragen" war ein Scherz. Ämter brauchen halt echt lang.

    Und: Verheiratet? Wenn nicht kommt direkt nach Geburt die Rennerei; Standesamt, Vaterschaft anerkennen etc., sonst darfst du nämlich NIX.
     
  37. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.055
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    So isses und so ist es meinem Bekannten gegangen. Er wollte nicht heiraten, hat sich etwa 1 Jahr nach der Geburt von seiner Freundin getrennt und ihre Worte waren damals "Jetzt wirst du deine Tochter nie wieder sehen!".
    Er hatte dann die Rennerei, die Vaterschaft vor Gericht zu beweisen, zugesagte Termine, an denen er seine Tochter sehen durfte wurden nicht eingehalten usw usf.

    Kommt natürlich immer auf die Frau drauf an, aber diese Dinge wie godehardt sagt, sofort machen, im Falle einer Trennung hast du als Mann sonst echt die Arschkarte gezogen.
     
  38. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.173
    So pessimistisch meinte ich das nicht :ugly: Ich mein hier so rudimentäre Dinge wie Unterschriften usw.

    Wir hatten 2 Monate nach Geburt dann geheiratet, das war auch was. Namenwänderung und und und.
     
  39. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.760
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Oh, danke für die Info.
    3 Jahre Elterngeld? mmmh... hatte immer von maximal 2 Jahre gelesen, wo in den 2 Jahren halbtags geabreitet wird.
    Bin echt mal gespannt, was der Vortrag noch so bringt.

    Bis zum 8. Lebensjahr kann man Elternzeit nehmen, oder nicht?
    Generell aber 7 Wochen vorher ankündigen.
    Direkt nach der Geburt werde ich keine Elternzeit nehmen, erst später. (habe dann eh erstmal Urlaub).


    Edit: Jepp, verheiratet. Sollte kein Stress geben :D
     
  40. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.055
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Aso, ja was sowas angeht gehe ich immer vom Worst Case Scenario aus, denn noch schlimmer kann's dann nicht mehr kommen :ugly:
    Frauchen war zu dem Zeitpunkt etwa in der 6. Woche oder so und dann haben wir geheiratet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top