GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Also 10kg mit einem Jahr ist jetzt nicht ungewöhnlich, in Perzentilen ausgedrückt ist das um die 50. Also absoluter Durchschnitt. Bei einer do zierlichen Mutter sicher ungewöhnlich, aber für das Kind kein Problem.

    Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate, sehr süß und sehr beeindruckend, wie man Entwicklungsschritte quasi live miterleben kann.
    Unglaublich auch, was so ein Baby sabbern kann :ugly:

    Bezüglich der "Schreibabys" oder "3-Monats-Koliken" gibts ganz gut Bücher (ohne jetzt dafür besonders werben zu wollen, das hab ich z.B. gelesen: "Was mein Schreibaby mir sagen will" - da gehts auch nicht nur um Extremfälle, sondern ganz normale Kommunikation und Bedürfnisse des Kindes).
    Bei uns bieten auch Familienhilfe-Zentren oder die Stadt selbst kostenlose Fortbildungen für Eltern und werdende Eltern an, mit z.B. Themen wie Schreien oder Erste Hilfe oder was auch immer.
     
  2. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe bei beiden Kinder die Hipp HApre Nahrung für 14 € die Packung gefüttert. Allerdings hat Kind2 so ziemlich alles teure von Kind 1 "geerbt" den Teuren Kindersitz mit Iso-Fix (bzw. insgesamt 3 Kindersitze für Auto..), den Kinderwagen, den Buggy, das Tragetuch so wie alle Tragehilfen und tonnenweise Kleidung. Denn wir haben so ziemlich alles im Keller aufgehoben vom 1. Kind da von Anfang an ein zweites geplant war.


    Ich bin SO neidisch auf euch Männer. Ihr geht zu nen Arzt, macht nen Beratungsgespräch und könnt eure Zeugungsfähigkeit dann einfach "abstellen" lassen. Ist nicht mal ne richtige OP.
    Als Frau musste ich fast ein Jahr lang durch ganz Berlin alle möglichen Ärzte abklappern bis ich endlich einen gefunden habe der bereit war mich nach 2 Kindern mit 31 Jahren zu sterilisieren. Genau ein Krankenhaus hier war bereit es auch zu machen. Da die aber keine ambulanten OPs mehr machen wäre das durch den selbst bezahlten stationären Aufenthalt soooo teuer geworden (fast 3000 €) das ich mir das schlicht nicht leisten konnte.

    Und das ende vom Lied? Fast 1 Jahr nach der Sterilisation gabs noch ne Not-Op wegen einer Eileiterschwangerschaft. Frau sein kann echt nerven.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.684
    Also ich hab ja zwei Kinder und bin Mitte 30 und da gab es weder Bedenkzeit noch Diskussionen. Ende Oktober ist mein Schnipp-Schnapp-Termin.
     
  4. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Genau so kenn ich das von den Männern im Bekanntenkreis auch. Termin zur Aufklärung. Dann Termin für den Eingriff und fertig.

    Ich musste wirklich von Arzt zu Arzt... alle sagten mir ich sei zu jung (31!), würde das später sicher bereuen (mit 31 kann man schließlich keine Entscheidungrn treffen), könne ja gar nicht wissen ob ich nicht doch nochmal ein Kind wolle, was wäre wenn die Ehe scheitert und ich einen neuen Männ hätte.. bla bla bla. Ich glaub ich hab so ziemlich alle blöden Argumente für die Ablehnung gehört in dem Jahr.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.684
    Hatte ich nur im Bekanntenkreis. Einer verstieg sich zu der Aussage, dass ich ja vielleicht neue Kinder machen möchte falls meinen etwas passiert...
     
  6. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Hatte ich auch
    "Und wenn eines ihrer Kinder stirbt?"
    "Dann Ersetze ich es nicht wie eine kaputte Lampe!"
    "Ja das sagen sie jetzt. Denken sie lieber nochmal drüber nach. Wenn sie dabei bleiben können sie ja in ein paar Jahren wieder kommen und wir sehen dann weiter"

    Wie gesagt alle dummen Disskusionen durch. Die meisten davon sogar mehrfach. Und ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hab gelesen das es vielen Frauen unter 40 so ergeht. Viele geben dann halt einfach auf.
     
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    @foreverdead
    Abload hat ein bisschen gestreikt, aber hier ist endlich das Bild:
    [​IMG]
    Man sieht gut die Nabelschnur welche runter zu den Beinen geht und dann einen dicken Knubbel bildet. Da konnte man leider gar nichts erkennen.

    Heute bei der Hebamme hab es dann eine Tendenz, man hat relativ gut was gesehen, aber festlegen wollte sie sich aber auch nicht.
    Und bezüglich eso:
    Wir haben eine Gläubige Christin erwischt.
    Meine Frau meinte dass sei gar nicht so schlimm, aber die ganze Praxis ist voll mit jesus und bibel bildern und Sprüchen. Also wirklich voll. Egal wo ich hingeschaut habe. Und super altbacken die Inneneinrichtung auch richtig mit Echtholz Schreibtisch, super wuchtig und dunkel. Reich verziert. War schon etwas Overkill...:ugly:
    Aber sie selbst war sehr bodenständig, sehr auf gesundheitliche Fakten sowohl bei der Mutter als auch beim Kind orientiert und überhaupt nicht eso. Sehr angenehme Person.:yes:
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Mal eine vielleicht blöde Frage: Könnt ihr Aktivitäten mit euren Kleinkindern genießen?

    Bin gerade mit meinen Eltern und dem Pflegekind in einem Wasserparadies. Ist eigentlich echt super, gerade auch für Kleinere, aber eigentlich bin ich nur froh, wenn alle ohne Streit und Verletzungen wieder raus sind. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.684
    Kommt drauf an. Mit der Großen (4, bald 5) geht das eigentlich weil sie im Wesentlichen hört und brav ist.
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.566
    ich habe auch geguckt 3d und 4d bilder hatten wir erst ein bisschen später.


    ja eigentlich schon. meist beschäftigt er sich auch alleine und ich kann dann auf dem spielplatz in ruhe kaffee trinken und mit den anderen eltern quatschen :ugly:
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.566
    Das fragen wir uns bei unserem 2,5 jährigen auch schon länger.

    vor allem äfft er uns nach :facepalm::ugly:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kenn ich. Ich finde das mega, aber manchmal auch echt anstrengend. :topmodel:
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  14. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Kind 1 wird morgen 5 Jahre alt und wir feiern den ersten Kindergeburtstag. 5 Kinder sind eingeladen. Alle aus ihrer Kita, also eh Kinder die sich jeden Tag sehen.
    Trotz mehrmaliger Bitte habe ich bisher nur von einen Kind die feste zusage das es morgen kommen wird. Alle anderen sagten sowas wie "Wenn wir in der Stadt sind" "Ja gerne, wir schauen mal ob wir können" etc.

    Ich habe ehrlich gesagt sorgen das meine Tochter hier morgen ohne Gäste sitzt. Hab schon versucht ihr zu erklären das das passieren kann, weil die Kinder vielleicht krank sind oder die Eltern eben vorsichtig wegen Corona. Aber ich habe trotzdem Angst das sie am Ende enttäuscht ist. Werd mal schauen ob ich die Eltern heute nochmal per WhatsApp anschreibe.. will die aber eigentlich auch net nerven, da ich die kaum kenne...
     
  15. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Guter, richtiger und wichtiger Artikel.
    Kleine Anmerkung für Kinder mit Immunschwäche bzw. deren Eltern (der Beitrag war da zu knapp finde ich, auch wenn die Betroffenen das höchstwahrscheinlich eh wissen):
    Die Impfung per Nasenspray ist ein Lebendimpfstoff, dieser darf dann nicht verwendet werden!

    Da kann man doch trotzdem klar sagen, ob man kommt oder nicht. Eigentlich war es nie einfacher, ohne schlechtes Gewissen abzusagen.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.684
    Also unsere (auch bald 5) war neulich ja auch auf einem Geburtstag und da musste man sich nicht anmelden. Es kamen aber offenbar alle. Verstehe die Sorge aber. Wenn unsere 5 wird kann sie zum Glück im KiGa feiern. Wobei sie die Kinder in ihrer neuen Gruppe nicht kennt. Vielleicht müssen wir also noch eine Feier nachschreiben, worauf ich wenig Bock hab... naja. Mal sehen.

    Ich drück einen Daumen, dass möglichst viele kommen.
     
  17. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Na sie feiert auch in der Kita. Aber sie wollte jetzt eben einen Kindergeburtstag zuhause machen und hat gezielt danach gefragt.
    Ich will ja in dem sinne auch keine Anmeldung, sondern einfach nur ein "Kommen" oder "kommen nicht"

    Nachfragen hat jetzt zumindest schonmal eine Antwort gebracht.. ein "vielleicht" Weil das Kind bissel kränekelt.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.684
    Verstehe. Ich versuche das dieses Mal noch auf kleiner Flamme zu halten, mal sehen. Wir sibe leider nicht so die Netzwerker. Die anderen Eltern scheinen sich immer schon gut zu kennen und so, das liegt uns nicht. Also tun wir uns da eh schwerer.
     
  19. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Hier das selbe. Meine Tochter hat die Kinder ausgesucht die sie einladen will. Ich hab mir dann die Nummern der Eltern aus der WhatsApp Gruppe rausgesucht und sie privat angeschrieben und über die Kita haben wir dann noch kleine Einladungen mit den wichtigen Eckdaten (Adresse, Uhrzeit und sowas) und der bitte um Antwort verteilt. Das einzige was ich im Grunde weiß, ist das die meisten der Kinder muslimisch sind, darum achten wir halt drauf das wir hier alles ohne Schwein haben (krass viele Süßigkeiten enthalten Gelatine...). Sonst kenn ich ehrlich gesagt nur die Namen der Kinder und zumindest 3 kann ich vom Gesicht zuordnen.
     
  20. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.562
    Der türkische Supermarkt bei uns hat ne riesengroße Auswahl an halal-Haribos. Schmecken aber iegendwie "anders".
     
  21. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Wir haben jetzt einfach Katjes gekauft. Die sind auch in Ordnung :)
     
  22. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.562
    Wenn du das sagst :kotz:

    :ugly:
     
    legal gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.684
    Jeder wie es schmeckt... dann lieber Halal-Haribo :D
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bestimmt ham die Kinder noch Allergien.

    Früher war alles einfacher.
     
  25. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Hab gefragt, keine Allergien in ihrer Gruppe. Das wollte ich ja schon wegen den Kuchen bzw Muffins wissen, die ich heute noch backe und morgen mitnehme.
    Bin ja net so und frag vorher alles ab was relevant ist. Das mach ich aber auch sonst bei allen Gästen die hier zu uns zum essen kommen (wir essen einfach gerne mit Freunden zusammen ^^) - außer Vegan kochen bekomm ich fast alles hin ;)
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Tochter hat mittlerweile (2 1/2)große Probleme mit Stuhlgang. Alle paar Tage gehts wieder los, dass es zu hart ist und dann nicht einfach rauskommt, sondern ewig stecken bleibt und dann ein riesen Klumpen rauskommt. Da ihr das entsprechend weh tut, befürchten wir dass sie mittlerweile schon aktiv dagegen arbeitet und es damit natürlich noch schlimmer wird. Da steht sie dann zwei Tage teils minütlich da, schreit in aller Öffentlichkeit laut "Kacka!" und windet sich, bis es irgendwann raus ist... Klingt erstmal komisch, ist es in der Praxis aber weniger.
    Kinderarzt hat nur Movicol Junior verschrieben und empfohlen das zu geben, trinkt sie nur natürlich nicht... Und was bei der geringfügigen Menge der meisten Medikamenten noch geht, ist bei den Mengen von Movicol nicht wirklich gut reinzuzwängen.
    Hier jemand noch hilfreiche Praxiserfahrungen mit dem Problem? :uff:
     
  27. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Nehmt Schoko, das schmeckt den meisten...
     
  28. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Das Movicol schmeckt den meisten Kinder nicht. Habt ihr es mal ganz gezielt mir anderen abführenden Sachen versucht? Also Apfelsaft, Apfelmus, Birnen, Pflaumen etc.? Das wird ja meist ganz gut genommen. Und gleichzeitig auf alles verzichten was den Stuhl eben härter werden lässt (Banane, Schokolade, Weißbrot etc.)?
    Gerade Saft in größeren Mengen hat hier ganz gut geholfen. Da natürlich aufpassen das sies aus nen Becher und net aus ner Flasche (also auch nicht die Trinkflaschen ohne Nuckel) trinkt, weils dann die Zähne nicht so arg umspült.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Wir haben es mit Kakaogeschmack bekommen. Sie kennt das aber nicht, weil sie keine Milch mag. Und Säfte probiert sie nur mal von uns, sonst geben wir ihr noch gar keine. Wir haben es versucht mit Saft zu mischen, aber das schmeckt dann in Verbindung mit dem Kakao wahrscheinlich eher noch ekliger.

    Sie isst schon viel von abführendem Obst, vor allem jetzt im Sommer Pflaumen. Aber sie liebt auch Weizengebäck...
     
  30. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.562
    Pflaumensaft ist natürlich das nonplus-ultra was die natürlichen Abführmittel angeht. Gibt da ja sogar ne Two and a half man Folge glaube ich :D Ansonsten viel Joghurt mit Leinsamen.

    Wenn ihr vor Arzneien nicht zurückschreckt nehmt PEG. Das wirkt sehr zuverlässig und ist sicher - weiß ich aus eigener Erfahrung (an mir).

    Edit: Sehe gerade das in dem Movicol das Zeug drin ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  31. oha... das wird noch lustig bei uns.
    Meine Frau und ich nutzen partou kein WhatsApp.
    Meine Frau merkte es bereits beim Vorbereitungskurs und jetzt 4 Monate später bei der Planung für Treffen der "neuen Mütter", wie man durch nicht WhatsApp-nutzen abgehängt wird.

    Das wird Lustig, wenn Kindergärten und Schulen für Absprachen auf WhatsApp setzen.
    Tja... denen werde ich helfen :ugly:


    BTW: Sogar Brötchen könnten schwierig werden für Muslime. Schweineschmalz und/oder Schweineborsten werden dafür genutzt.
    Schweineborsten bereits im Mehl und der Becker muss diese Zutat dann nichtmal mehr angeben.
    Ich gehe stark davon aus, dass super viele Veganger, Muslime usw. ständig gegen ihren Glauben verstoßen, weil sie es nicht wissen.
    Im Grund dürfen diese Menschen nur Sachen aus eigener Produktion essen.
     
  32. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Ist ein Rat den ich ganz allgemein beherzigen würde. Solange das Kind nicht freiwillig Medizin nimmt, immer nach einer Geschmacksneutralen Version fragen. Die kann man gut untermischen. Die künstlichen Geschmäcker sind meist so dominant dass man die nicht verdecken kann und gleichzeitig sp künstlich das viele Kinder das nicht freiwillig schlucken
     
    1 Person gefällt das.
  33. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Das ist genau die, welche meine frau im blick hatte und die ausverkauft war zuletzt. :KO:
    Aber die werden wir uns holen. ob neu gebraucht oder zur miete sehen wir dann.
    Das hat (bisher) meine frau im blick. das wird alles vorbereitet sein, laaaange bevor es soweit ist. :D
    Nope. Ich bin aber auch noch im begriff meine krankenkasse zu prüfen. meine Frau ist jetzt zur AOK gewechselt. ich bin noch bei der Siemens BK die bisher sehr gut war. Ob ich bis zur geburt noch wechsel muss ich schauen. bisher keine zeit genommen dafür.
    So wie ich meine frau kenne, geht Januar und februar gar nichts mehr. :ugly:
    Jetzt mit der übelkeit war ja schon schlimm. Sie nimmt bestimmt das nächste auch gleich mit.
    Ihre Arbeitskollegin aus der gleichen abteilung die jetzt in mutterschutz ist, konnte 7 wochen vorm mutterschutz nur im bett liegen. nicht stehen, nicht sitzen, nur liegen und selbst das unter schmerzen.

    Sowas wette ich wird meine frau auch haben.
    Wir schauen uns demnächst den vom schwager an. den haben damals die schwiegereltern gekauft. und sobald der durch ist, kann man immernoch gut geld ausgeben für einen Buggy.
    Sowieso. Also ich. meiner frau ist das zu stressig. :KO:
    Nächste woche sind sachen bei Aldi im angebot. da wollen wir mal nach stöbern.
    Unterlagen macht bisher meine frau S.o. das wird aber alles soweit aufbereitet sein, das nur noch die entsprechenden unterlagen dazu müssen und dann ab zum amt.
    Das Sowieso.
    Das ist ein guter tipp. Kann mir gut vorstellen, das gerade auch unsere eltern da sehr neugierig sein werden.
    Das ist gesetzt. :D Schwiegermutter überflutet uns außerdem jetzt schon mit essen...
    Rücken haben wir (dann) wahrscheinlich beide, also ist ein leichter kindwagen wirklich nicht zu verachten. :hmm: Mal sehen was der vom schwager taugt. Sonst wids teurer.
    Also.. 1000€ aufwärts ist für mich nicht mehr mittelklasse. :ugly: hatten so 500-600 angepeilt.
    Marke ist gemerkt und wird angeschaut. :D
    Das darf nicht. der Kofferraum ist jetzt eh schon immer zu voll.
    Joie haben wir auch im blick für später dann.
    Hat meine Frau auch schon im blick. :D
    ABC design ist aktuell Favorit bei meiner frau wenn wir KW selbst kaufen.
    TFK sagt mir gar nichts. kommt auch mal auf die liste.
    Das war die hausmarke von Dm, richtig? :hmm: die soll sehr gut sein. ist von uns auch angepeilt, wenn es dann soweit ist.
    Aber da ist ja noch ein bisschen zeit. :ugly:

    E: abgeschickt wirckt der post noch viel überladener als beim schreiben eh schon. :ugly:²
     
  34. Kindergeld geht (zumindest in NRW) online und die Geburtsurkunde musste nich eingereicht werden.
    Die Sozialversicherungsnummer war wichtig und das hat gedauert, bis die Krankenkasse die ausgestellt hatte.

    Muss das Kind nicht bei dem Höherverdienendem versichert werden?

    Meine Frau (Gärtnerin) hat bis zum Mutterschutz durchmalocht :D
    Aber da sind die Frauen unterschiedlich.
    Manche gehen kaputt, manche spazieren problemlos durch die Schwangerschaft. So auch meine Frau, zum Glück.

    2 Monate bei uns. Während Corona gerade hoch im Kurs war und paar fehlende Lohnabrechnungen. Konnten wir digital nachreichen.
    Lief ganz cool.
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die AOK ist genau die Krankenkasse,
    die ich aus beruflicher Perspektive niemandem empfehlen würde. :topmodel:
    Probiert die Wagen vorher aus. Alleine was den Griff und den Abstand angeht. Da sind bei uns als eher größere Menschen schon viele alleine deswegen rausgefallen. Und über eine relativ hohe Wanne werden sich eure Rücken auch freuen. @foreverdead weiß, was ich meine. :topmodel:
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nur, wenn das Einkommen über einer gewissen Grenze liegt.
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.566
    Kind ist auch bei mir versichert obwohl meine Frau mehr verdient :nixblick:

    übelkeit? dann wird es ja ein Mädchen :ugly:
    (Also wird immer gesagt) und im Freundeskreis stimmt es meist :ugly:

    emmaljunge ist auch recht teuer. Die Tante meiner Frau hat ihren damaligen Mann ausgenommen. Aber da hätte ich trotzdem was besser genommen :ugly:

    Bebivita gehört zu hipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  38. Echt?
    Wir haben unsere einfach bei mir versichert und gut.
    Ist doch prinzipiell egal
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Ich unterstütze die Empfehlung zu einer Swing2Sleep. Das Ding hat uns gerettet und hätte uns die ersten Wochen deutlich erträglicher gemacht, wenn wir da schon davon gewusst hätten :ugly:

    Wir haben unseren Emmaljunga "refurbished" gekauft. War dann nur noch ein Drittel so teuer aber in einem super Zustand. Sehr zufrieden, sie sitzt da zum Einkaufen zB immer noch drin.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Dann sind wir da jetzt schlauer. Die Kinderärztin meinte mit Kakaogeschmack trinkt sie es lieber, deshalb haben wir das geholt...
     
Top