GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.103
    Ort:
    Flachhausen
    Fragen über den Tod wird sich irgendwann jedes Kind stellen und ich würd einfühlsam mit ihr reden warum man "sterben" kann bzw. was es bedeutet, du kannst ihr ja nicht versprechen das du nicht stirbst aber du kannst ihr die Angst nehmen das das ganze noch ganz weit weg ist.

    schwieriges Thema aber eins wo ich finde das man offen und ehrlich damit umgehen muss und sollte ob man da jetzt einen Gott einbinden will oder nicht hängt wohl vom eigenen Glauben ab.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Wir haben da ein schönes Buch zu, in dem das alles sehr kindgerecht erklärt wird. Ich denke das hilft schon.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Timber.wulf, kanedat, rbue und 3 anderen gefällt das.
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K1 fährt morgen früh für zwei Tage mit den Pfadfindern ins Pfingstlager. Siewerdenvielzuschnellerwachsen.
     
    ParaBellum, legal, Katinka und 2 anderen gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Oh ja.
     
    legal, Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.695
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Meine Nichte (3) hat bei meinen Eltern zu Hause gerade eine alte Version vom Struwwelpeter ausgegraben. Die Version „ungekürzt“ mit dem Vermerk „Kindergartenalter“ .. da wo dem Jungen die Daumen abgeschnitten werden und das andere Kind sich abfackelt .. und dann tot ist.

    Für meine Mutter ist es halt ein Kinderbuch, meine Schwägerin findet es so semi lustig und ich denke mir „wir sind ja auch normal geworden.. mehr oder weniger“. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass ich damals ein Struwwelpeter-Hörspiel hatte, wo zB der Schneider mit Schokopudding bestochen wurde, und dann doch keinen Daumen abgeschnitten hat. Das wurde also schon vor über 30 Jahren mal angepasst..

    wie handhabt ihr das, mit diesen „Klassikern“?
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Wie vom Autor gewünscht oder gar nicht. Bücher sind mir heilig.

    Meine Mutter hat mir erzählt, sie hat die Geschichte mit dem Daumenlutscher zugeklebt, weil ich die nicht mochte. Was sie immer sehr gewundert hat, weil ich nicht am Daumen gelutsch habe.

    Und als ich bei meinen kleinen Cousins Babysitter war, hat mir meine Cousine gesagt, sie dürfen die Biene Maja schauen. Das ging gut, bis Maja und ihre Freunde anfingen zu schreien, weil eine Stinkwanze kam. Die beiden Jungen habe das nicht gemocht. Maja schreit, also ist was Schreckliches passiert.

    Parental guidance. Immer.

    .
    (Tippfehler beseitigt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.235
    Kommt auf die Kinder an. Ich habs dann, als ich die Kinder bereit fand, im Original vorgelesen, in dem Fall auch Struwwelpeter. War dann eigentlich Problemlos bis auf en paar Fragen wo wir dann drüber geredet haben. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
     
  9. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    Berlin
    Bücher dieser Art werden hier nicht vorgelesen. Auch Märchen gibt es hier nur entschärft.
    K1 ist super empfindlich, weint schnell wenn ihr etwas unheimlich ist und macht sich sehr lange Gedanken um alles. K2 wäre es vermutlich egal, die nimmt vieles sehr viel lockerer und erkannte auch früh das etwas vorgelesenes / gesehenes (Serien, Bilder etc) nicht echt so sein kann. Kommt also wohl aufs Kind an, wie so oft.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Altersgerecht. Bei der Älteren muss ich nichts mehr entschärfen.
     
    cptflocke, rbue und ancalagon gefällt das.
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Anstrengendste Autofahrt ever. Normalweise pennen beide Kinder auf der Autobahn schnell ein aber dieses Mal redeten sie ohne Punkt und Komma. 3,5 Stunden lang :ugly:
    Hoffentlich wird der Urlaub entspannter.

    die Idee mit dem Auto nach Österreich zu fahren, habe ich heute verworfen. Da fliege ich dann doch lieber :ugly:

    wir haben den struwwelhitler in nem Schrank stehen und ich glaube adolf im
    Wunderland(bin mir beim Titel nicht sicher aber ne Alice parodie) steht daneben :ugly:
    Aber da kommen die Kinder nicht dran

    irgendwann haben wir die Gebrüder grimm vorgelesen und waren erschrocken wie brutal die Märchen sind.
    Haben dann aus der bücherhalle ne entschärfte Version geliehen (bzw bei Amazon wurde mal ein Buch mit entschärften Versionen verschenkt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2024
    rbue, ancalagon und Captain Tightpants gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.659
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich fand auch nicht gut, als Oma das Buch (Struwwelpeter) aus irgendeiner Ecke gekramt und vorgelesen hatte. Auch abgesehen von der derben Ausprägung, finde ich Geschichten, wo es darum geht "hör auf die Erwachsenen oder es passiert was Schlimmes" nicht gerade super. Dann lieber irgendwelche Geschichten mit anthropomorphen Tieren, die Freunde sind und gemeinsam etwas erleben.
     
  13. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.594
    Am schlimmsten sind die Grimm-Geschichten, die nicht mal einen tieferen Sinn haben - bzw. einfach nur wierd sind.
    Kann ja verstehen, wenn eine Hexe brutal zu Kindern ist und diese Hexe dann brutal getötet wird.
    Und das Eltern gemein sind, dann eine Lehre erhalten und so weiter.

    Aber "Gottes Speise" z.B.:
    https://www.youtube.com/shorts/w795R3g12g4

    Zusammenfassung von Wiki:
    "Eine arme Witwe mit fünf Kindern bittet ihre reiche Schwester um Brot, aber die ist hartherzig und schickt sie weg. Als der Mann der Reichen heimkommt und das Brot anschneidet, fließt Blut heraus. Er erfährt, was geschehen war, und will der Armen helfen, aber findet sie mit den Kindern betend und sterbend. Irdische Speise will sie nicht mehr."

    Was zum Teufel habt ihr geraucht, dass ihr sowas Kindern vorm in's Bett gehen erzählen wollt?
    "Ja, dann werden die sicher artig und gute Menschen.".... okaaaaay.


    Peter Pan soll im Original ja auch nicht ohne sein - werde ich mir glaub mal als Hörbuch gönnen demnächst (zuletzt erst wieder "Hook" gesehen :ugly: Und den Honest Trailer von Disney's Peter Pan... manches hatte ich auch schon vergessen, lol).
    Die Indianer-Klischees übernimmt Disney und erfindet noch paar Klapse auf Elfenhintern dazu, aber dass Tinkerbell die verlorenen Jungs dazu bringt Wendy zu versuchen abzuknallen, weil sie eifersüchtig ist, lassen sie raus... und wie alle Piraten bis auf 2 getötet werden.... tztz....
     
    Lurtz, -Z0nK- und Captain Tightpants gefällt das.
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Von Peter Pan und Alice im Wunderland ist unser großer großer Fan.
    Kennt die Disney Filme aber er hat auch die Bücher.

    Disney beschönigt ja gerne mal. Man sieht die Geschichte von pocahontas. Da stimmt kaum was.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir fahren von Köln nach Südtirol mit dem Auto, im Regelfall aber mit Übernachtung. Nach Österreich aber ohne.

    Geht alles. Der Beifahrer ist aber für die Kinder zuständig. Bin schon gespannt, im Herbst nur mit den Kindern nach Norderney zu fahren.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Sonst waren so Autofahrten auch kein Problem.
    Die 6 Stunden nach Holland waren sehr entspannt aber da war k1 noch alleine und hat viel geschlafen.
    selbst auf den 2 Stunden nach Hannover machen sie gerne mal nen powernap und auch sonst entspannte Fahrer

    aber dieses Mal haben sich beide wach gehalten und waren komplett überdreht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Es ist so interessant diese kleinen Wesen dabei zu beobachten wie sie in der Welt klarkommen möchten. Hier ist grade Gewitter, das direkt über uns weggeht und die Terrassentür ist angekippt, weil wir gerne dem Treiben lauschen wollen. Zwerg spielt mit Lego und baut Autos. Erster Schritt - Erfahrungsverarbeitung nachdem wir ihm auch einiges erklärt haben: Die Autos haben natürlich jetzt alle ein Dach und sind deshalb gut vor den Blitzen geschützt.
    Zweiter Schritt - Rückversicherung: Ein Blitz schlägt unter 300 m irgendwo beim Feld ein und entsprechend schnell, scharf und laut folgt der Donner. Also erstmal genau die Mama angucken, was die so macht. Ok, die chillt weiter auf dem Sofa und lacht. Die Welt ist sicher. Weiterbauen.

    So niedlich und gleichzeitig immer wieder die Erinnerung daran wie genau sie uns als Vorbild nehmen und was sie alles mitkriegen.
     
    DotT, Rubilein, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.659
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kinder müssen auch echt immer zum Wochenende krank werden. Gestern Fieber, hat einmal gekotzt. Heute Fieber weg, nur noch erhöhte Temperatur, aber jetzt fängt Ausschlag an Händen und Füßen an, aber nicht am Mund.

    Da er wegen ADHS in die Tagesklinik geht, können wir ihn da natürlich nicht hinschicken, ohne vorher mal beim Arzt gewesen zu sein. Also morgen wieder in die Kindernotfallklinik.
     
    rbue, Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Gute Besserung!

    .
     
    RedRanger gefällt das.
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Morgen ist der Urlaub zuende :heul:

    wir erwarten viel Gemotze und ein paar Tränen von k2 weil sie nicht von den Tieren weg will.
    War an manchen Tagen schon anstrengend sie da wegzubekommen. Vor allem frechen Kaninchen (OT k2) und Flecki das Riesenkaninchen („flecki ist mein bester Freund“) haben es ihr angetan und sie wollte da im Stall übernachten :ugly:

    Ihh Hand Mund Fuß. Passt auf dass ihr euch nicht ansteckt.

    gute Besserung
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Gestern kamen die Einschulungsbriefe der Grundschule an. Irgendwie eskalieren die Mütter gerade schon leicht, dafür dass ich gar nicht weiß was ich mit der Information 1c jetzt genau anfangen soll :KO: :ugly:
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Die Info dass es im Sommer los geht oder die info auch Grundschule es wird?

    bei uns war die Aufregung groß welche Grundschule es wird und ob es dazu noch die bilinguale Klasse wird.
    Da drehten bei WhatsApp auch ein paar Muttis frei. :ugly:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Hm welche Grundschule war hier eh klar. Und an Angeboten wäre nur die Chorklasse interessant gewesen aber da dafür wöchentlich ein Kernfach geopfert wird haben wir auch das gelassen. Erstmal die Grundlagen zu lernen halte ich für relevanter.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Also eskalieren sie nur weil es schon losgeht? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.831
    Heute Sportfest. Aka „Bundesjugendspiele“ - Staffellauf gibt es nicht - wäre ein Wettbewerb :D

    Junge Junge…

    „Ist egal wie schnell ihr lauft! Man muss nicht vorne mitlaufen. Ist ja kein Wettbewerb“ - Nene klar, erzählt es weiter, vielleicht glauben es dann irgendwann auch die Kinder, die die letzte Woche auf dem Spielplatz geübt haben und von alleine einen Wettbewerb draus gemacht haben :rolleyes:
     
  26. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Was haben wir für ein liebes Kind... 1 Woche Urlaub im Allgäu, Wetter durchwachsen. Jeden Tag früh raus um das halbwegs stabile Wetter am Vormittag für Wanderungen (idR 3-5 Stunden reine Gehzeit) zu nutzen, Nachmittags spielen, mal einen Film angucken, malen, basteln, Abends gemeinsames Kochen, Kuscheln vor dem Kamin... in der ganzen Woche nicht ein böses Wort. 3-4 Stunden Autofahrt natürlich völlig entspannt. Sie hilft mit wo es geht, beschäftigt sich auch mal eine Weile alleine, ist neugierig, aufgeschlossen, und einfach nur eine Freude. So entspannt kann Urlaub sein. :bet:
     
    DotT, rbue, cevap_i_luk und 4 anderen gefällt das.
  27. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.870
    Wie alt mittlerweile?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    6 1/2.

    Schon. :heul:
     
    Rubilein und Captain Tightpants gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.659
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klingt nach einem Traum. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.334
    Ort:
    Schweiz
    Sie werden so schnell alt. :heul:

    Das gilt übrigens auch für die User hier im GSPB. :spahn:
     
  31. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.264
    Kennen wir, so war unsere Tochter auch. Mach dir keine großen Hoffnungen, das ändert sich noch. Beginnende Pubertät und Fahrradtour am Samstag. Was eine Freude. :)
     
    DotT, ParaBellum und Captain Tightpants gefällt das.
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    wenn sie wollen können sie. :ugly:

    mit unserem großen (ist auch 6,5) alleine würde euer urlaub auch so laufen (wobei er ist gerne ne faule Socke).
    die kleine ist der troublemaker , aber auch sehr lustig.
    sie pushen sich auch gerne mal gegenseitig und dann wird es anstrengend.
    Aber jetzt im urlaub kam die kleine immer rüber und fragte ob sie spielen dürfen (hätten sie auch so in ihrem Zimmer) und wir konnten weiterschlafen :yes:
     
    ParaBellum und Captain Tightpants gefällt das.
  33. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.092
    Ich hatte ja hier schon mal geschrieben, dass bei K2 der Verdacht einer angeborenen Schwerhörigkeit besteht. Dieser Verdacht scheint sich - leider - zu bestätigen, da zwei durchgeführte BERA-Tests - trotz sehr unruhigem Kinde - ähnliche Ergebnisse geliefert haben.

    Daher lautet die aktuelle Diagnose, mit der wir zum Akustiker gehen, "Verdacht auf mittelgradige Hörbeeinträchtigung".

    Was mich aber erstaunt hat, war das Arztgespräch mit der Fachärztin zur Auswertung der BERA:

    Wir haben der Ärztin unsere Alltagserfahrungen geschildert. Also, dass K2 wesentlich besser zu beruhigen ist, wenn man es anspricht, auch im Flüstern. Dass es Spielzeug, welches - auch leise - Töne macht, interessanter findet. Dass es uns schneller und wesentlich länger anlächelt, wenn wir mit ihm reden, statt lautlos nur den Mund bewegen. Dass es im Spiel innehält, wenn man Musik anmacht oder "lustige" Geräusche macht.

    K2 ist jetzt im 4. Monat. Laut Ärztin kann auch ein gesundes Baby diese Form von Geräuschen noch gar nicht hören. Weder leises Knistern von Spielzeug, noch Flüstern der Eltern. Die Hörschwelle wäre schlicht zu groß.

    Irgendwie klingt das sehr merkwürdig und deckt sich auch nicht mit ALLEN Erfahrungen, die wir als Eltern zweier Kinder gemacht oder von anderen Eltern gehört haben.

    Dann wären sämtliche Ratschläge und Empfehlungen (mit dem Baby reden, ihm vorsingen, Musik im Alltag nutzen,...) hinfällig, weil das Baby am Anfang eh nichts wahrnimmt, außer, man schreit es quasi an.
     
    rbue gefällt das.
  34. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.870
    Ich glaube, die Grundschulzeit kann mit dir beste werden :yes: *hoffnung
     
    ParaBellum gefällt das.
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das unterschreibe ich so. :schreiben:

    Jeweils alleine sind die beiden viel sozialverträglicher. Sobald sie aufeinander treffen, kommt es schnell zum Konflikt. Auch gerne morgens um 0600. :wut:
     
  36. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    Berlin
    Das erscheint mir aber auch sehr... merkwürdig. Meine Kinder haben auch schon von kleinauf auf leises ansprechen oder leises singen reagiert.
    Hab auch gerade mal kurz google bemüht und auch dort finde ich überall das Babys von Geburt an normal hören können. Nur das einige ein paar Tage nach der Geburt eben noch Fruchtwasser im Gehörgang haben und darum vielleicht etwas schlechter hören in den ersten Tagen.

    Euch aber alles gute weiterhin mit K2!
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Konflikt sind zum gluck selten, aber sie überbieten sich gegenseitig im Blödsinn reden und veranstalten :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Das hätte unser Direx wissen müssen, der immer erwartungsvoll am Rand der Wettkämpfe stand, weil er SIEGER wollte.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.870
    War das eine Pädaudiologin?
     
  40. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.880
    Sicher das du nicht eventuell was Verwechselt zwischen Hoeren und das Gehoerte zu Ordnen?
    Kinder nehmen auch sehr viel ueber Vibrationen und Schwingungen wahr

    Das Lustigeste, als ich meine Sozialstunden in einer Gehoerlosen Schule gemacht habe, hab ich auch gedacht den Furz hat keiner gehoert [er war nicht leise] denn noch blickten mich alle Kinder an, in dem Moment, irgendwie haben sie es dann doch wahrgenommen. Am Geruch kann es nicht gelegen haben, dieser hatte sich noch nicht verteilt. :ugly:
     
Top