Guild Wars Szenethread

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Lord Perth, 7. Februar 2006.

  1. In Anlehnung an den Traditionsthread "ET Szenethread" ( :ugly: ) werde ich hier einen Guild Wars Szenethread eröffnen.

    Aktuelle Themen könnt ihr selbst anstoßen, jetzt bieten sich die kommenden Finals der Weltmeisterschaft an. Favoriten sind wohl ganz klar die koreanischen Gilden. Überraschend fand ich, dass EW sich nicht durchsetzen konnte. LuM war für mich ne Überraschung, wohingegen Val ja schon öfters seine Qualität unter Beweis gestellt hat.
     
  2. Allright ich zocke auch begeistert GW, hab aber keinen Plan von den Gilden ect.

    Was mich mehr interessiert ist das Japan und Taiwan ja jetzt auch zocken?

    Werden die dann mit Korea zu Asien zusammen geschlossen?

    Oder darf Korea, Japan, Taiwan jeder für sich spielen. Während Europa und Amerika zwangsgebunden sind?!
     
  3. kann mir jemand sagen wann die rumpunkte weggehen.Jedes halbe jahr oder da wird doch die ladder resetet?
     
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.094
    was hat die ladder mit ruhmpunkten zu tun??
    ladder=gildenränge; gildenpunktzahlen
    ruhmpunkte bringen dir persönliche ränge, die dich nicht im verglich zu anderen zeigen sondern nur die anzahl deiner siege im turnier wiederspiegeln^^

    edit:@deutschland: je größer das gebiet je besser
    denn öfter gunst=öfter uw & riss=besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  5. achso und die werden nie resetet oder?
     
  6. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.094
    ich würde sagen, ich würde mich ärgern wenns resetet werden würde...
    da es nur persönliche statistiken sind, hätte es auch irgentwie keinen sinn, das ganze zu resetten...
     
  7. stimmt finde ich auch gut.Da kann ich ja richtig kohle bmachen :)
     
  8. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    wär auch recht sinnlos, wenn man die ruhmpunkte wieder löschen würde...für was wären denn die speziellen emotes wenn man erstmal ein halbes jahr braucht bis auf rang 12(oder wie lange hat der eine gebraucht?)

    hab aber schon vor weihnachten mit gw mehr oder weniger aufgehöhrt...schau nur manchmal vorbei
     
  9. weiß einer zufällig wieviel die collectore edtition wert is mit einem lvl 20 K/mö?
     
  10. Also werden die wahrscheinlich Asien zusammenlegen?!

    Naja eigentlich haben wir Europäer uns ja auch lang genug in der Gunst gesonnt :ugly:
     
  11. Die werden Asien nicht zusammenlegen, sondern aufteilen. Asien war lange Zeit Korea und jetzt sind Japan und bald noch andere Länder dazu gekommen.

    Wie es scheint, sind hier aber nicht so viele PvP-Freaks unterwegs, sondern eher Leute, die es als WoW für Arme ansehen. :(
     
  12. Ich glaub 45€ bei amazon.de? :ugly:
    Vermutlich kann man auf ebay gold/ectos versteigern, oder auch einen account mit UAX(also alles freigespielt) aber ein Level 20 K/Mö? Wenns wenigstens eine kreativere Klassenkombination wäre :D Ausleveln ist ja nicht gerade langwierig oder anspruchsvoll bei GW, glaube kaum dass dafür irgendwer Geld bezahlt.


    Meinst du im Forum oder Europa? :D (ah bitte nicht schon wieder eine GW - W*piep*W Diskussion!)

    Naja solange nur Asien aufgeteilt wird, ist das für uns eh nicht so relevant-ich denke sogar, dass ist genau der Punkt. Wenn Korea spielt, haben die eh kaum Konkurrenz. Amerika und Europa liegen da schon eher in derselben Zeitzone. Sicherlich wollten die das Ganze für Korea interessanter machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2006

  13. Eher hier im Forum, aber so eine Diskussion wollte ich nicht anstoßen, sondern eher wirklich über PvP diskutieren, aber wenn anscheinends viele hier noch net mal die großen Gilden kennen (was nichts heißen muss), dann bin ich hier wohl eher im PvE-Bereich bzw. dann ist der Thread hier im E-Sports Forum falsch. ;)
     
  14. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    nö ich kenn die großen gilden....schau mir oft GKs von denen an um zu lernen... :D

    am besten war wo EW an den tagen wo die ladder eingefroren war im grab waren und IWAY gespielt haben....und hehe die habend amit auch noch verloren..ROFL! :D
     
  15. Ich interessiere mich auch eher fürs Turnier und den PvE Modus (und häufig sogar Random Arena :D ) und weniger für ladder GvG, GW ist halt auch sehr vielfältig.

    Freue mich schon auf das rebalance nach Tai Pei, bin gespannt was mit IWAY passiert oder ob was mit dem neuen Necro Spike gemacht wird...
     
  16. lol also die collectore edtion is ja ausverkauft.So geht die bei ebay für b60€ ca weg.Und wenn schon nen lvl 20er dabei is muss sie ja gut weggehen.Denkt ihr das ich mehr geld bekomemn würde wenn ich ne andere klasse hätte wie Mö/Me? ich dachte K/Mö is beliebt und will jeder haben
     

  17. Also die Collectors bekommt man noch für 44 € bei uns bei Karstadt.

    Und Krieger/Mönch will jeder zum farmen ist klar. :ugly:
     
  18. Ich meinte eigentlich, dass der Level in dem Spiel völlig bedeutungslos ist. Entscheidend ist doch eigentlich nur, was man freigespielt hat (für PvP), oder was dein PvE Char an Items hat. Wenn der 20er K/Mö 100 ectos hat, ist der sicher wertvoll :D

    €dit

    Oh, du bist Deutschland :ugly:
     
  19. :eek: jetzt wirklich?Wo wohnst du?Da fahr ich gleich mal hin und kauf nen haufen.Bei ebay gehen die für 60-70€ weg
     
  20. Pozilei Fanclub Grün-Weiß

    Pozilei
    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    hinten wie von vorne A-N-N-A
    Vielleicht die Special Edition, die Collectors Edition wohl eher nicht.
     
  21. jo die kann man nämlich im internet eigentlicb nirgendswo bestellen darum is die auch so sau wertvoll
     
  22. Oh Schande über mein Haupt.

    Man da blick ich auch nicht mehr dran lang, Special, Collector, Bonus, alles dasselbe :ugly:
     
  23. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Um auch mal aufs topic einzugehen:

    Dass EW sich gegen LuM nicht durchsetzen konnte war einfach riesiges Pech.
    Wer die Matches gesehen hat, weiß warum...2 drops im ersten match, einer im 2.
    Im ersten Spiel hatten sie kaum eine Chance, ohne Runner fast von Anfang an, das 2. Match konnten sie trotz des 7v8 durchs aus-dpn von LuMs #1 trotzdem noch gewinnen.
    Vor dem letzten Spiel hätten sie mal lieber das Build wechseln sollen; so konnte LuM sie mit ihrem Antibuild dann besiegen.

    Als Favoriten würde ich The Last Pride einstufen, neulich hatten wir das Vergnügen in 2 Spielen hintereinander erst gegen die Smurf von War Machine und danach gegen die Smurf von EvIL zu spielen. Gegen WM hatten wir einen drop (unser Cripshot-Blackouter am Flaggenstand) und konnten uns dennoch eine halbe Stunde lang halten, erst bei VoD hat WM dann endgültig die Oberhand gewonnen.
    Gegen EvIL (aka Spero Spera) hatten wir ganz einfach nicht die geringste Chance, der erste Kill war auf unserer Seite, aber ab Minute 4 wurden wir sowas von überrannt :D
    btw: WM ist trotz ihres smurfings und unseres Drops nicht geleavt, EvIL dagegen sind alle raus bevor sie unseren Lord gekillt haben.

    Interessant wird es auf jeden Fall die europäischen und amerikanischen Top-Gilden (vor allem Val und iQ) gegen die Koreaner zu sehen, ich freu mich drauf.
     

  24. Jo, die Drops waren echt Pech, hab nur ein Spiel gesehen, das mit dem einen Drop.

    Ich denke aber, dass die Koreaner ganz klar gewinnen werden, ich denke WM und Evil sind ungefähr gleich stark, dann kommt es auf die aktuelle Form an. Koreaner spielen auf nem ganz anderen Niveau, quasi semi-proffessionell. Die Amerikaner, die Europäer noch mehr, sind ja blutige Amateure dagegen. Manchmal ist Korea echt frustrierend...
     
  25. Was versteht man unter Drop?
     
  26. das was ein gegner fälllen läst wenn man ihn kill.Der gegenstand z.b. nen schwert oder so.

    Hat einer von euch schon in der halle der helden gewonnen.Was bekommt man eigentlich wenn man da gewinnt?
     
  27. Schon klar im PVE, aber hier ist da doch was anderes gemeint oder?
     

  28. Wenn einer rausfliegt, also err7 hat, PC abstürzt etc...
     
  29. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    In der Halle gibts bei einem Sieg bis zu 3 Himmelssigille und goldene items.
    Das beste was ich dort bekommen habe war ein Kristallschwert, zwar nicht perfekt, aber knapp 200 Platin hat es eingebracht. ^^
     
  30. :eek: :huh: boar so viel.Wieviele runbden muss man eigentlich gewinnen um in die halle zu kommen?
     
  31. Ich glaube maximal 5 oder?

    Bin mal nach 3 Runden da gewesen, hängt davon ab, wieviele Teams gerade online sind.
     
  32. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Um in die Halle zu kommen kann man auch einen Kampf gewinnen :ugly:
    Kenn ich aus meiner Gilde :D
     
  33. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Die Halle der Helden ist die 9. Map, zumindest wenn man alle maps durchspielen muss und keine überspringt, 1-2 jumps hat man aber fast immer.
    (Unterwelt [Deathmatch, 1on1]
    -> Grabhügel [Deathmatch, 1on1]
    -> Zerfallener Turm [Altar, 1on1]
    -> Vernarbte Erde [Deathmatch, 4 Teams]
    -> Unheilige Tempel [Relic-Run, 1on1]
    -> Dunkle Kammern [Deathmatch, 1on1]
    -> Hof [Altar, 2-3 Teams]
    -> Geheiligte Tempel [Relic-Run, 1on1]
    -> Halle der Helden [Altar, 2-5 Teams])


    Zum topic:
    Die ersten Vierteldinal-Matches der Weltmeisterschaft sind gespielt (Te gegen LuM und EviL gegen Val); von der 3. Runde Te v LuM war ich mehr als überrascht/enttäuscht...ich weiß nicht warum Te einfach so den durchaus möglichen Sieg weggeschmissen hat indem sie ein so schlechtes Build gespielt haben...werden vielleicht schon ihre Gründe haben, aber schade fand ichs trotzdem.
    EviL hat wie erwartet gegen Valandor gewonnen, die haben sich zwar ganz gut gehalten, aber die Koreaner haben eigentlich von Anfang an das ganze Spiel bestimmt und konnten Val gut unter Kontrolle halten.
    Im 2. Spiel schien es mir als hätte Val schon von vornherein aufgegeben und ließ sich von EviL ganz einfach überrollen...
    Wann die nächsten Matches kommen weiß ich nicht genau...heute abend vielleicht?
     
  34. Te hatten vermutlich Panik weil alles auf dem Spiel stand, es vorher schon knapp war und wollten was überraschendes versuchen... Aber ich glaub die haben etwas übers Ziel hinaus geschossen.

    Go Europe! :D
     


  35. Denke ich auch. Mich freut's für Europa, aber gegen WM werden se wohl keine Chance haben. Und wenn, dann wahrscheinlich nur mit viel Glück, was sie dann auch nicht glücklich machen würde.
     
  36. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Die Halbfinals sollte man sich unbedingt anschauen. Klasse Spiele, das erste Match von LuM gegen Warmachine gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen die ich je gesehen habe.
     
  37. bei giga kam ja vor kurtzem etwas über guild wars.Hat das einer geschaut?Also ich fande die eigetlich nicht so super gut wie man denkt.
     
  38. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    The Last Pride (EviL) gewinnt die GW Weltmeisterschaft 2006. :D Gegen WM ;)
     
  39. Die Berichterstattung auf Giga war ein Witz....
     
  40. jo da ist sogar meine gilde besser im pvp.Aber warscheinlich haben die nicht richtig gespielt weil sie ja immer alles erklären mussten usw.
     
Top