Höhere Auflösungen bei den Videos als 1080p

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von RIIL, 18. Oktober 2018.

  1. RIIL

    RIIL
    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Viersen
    Hallo liebes Gamestar-Team :-)

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Monitor gegönnt. Dieser verfügt über eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten, mein alter Monitor verfügte noch über die Full-HD-Auflösung.

    Jetzt ist mir beim Anschauen eurer Videos doch immer wieder aufgefallen, wie matschig diese in 1080p produzierten Videos auf meinem neuen Monitor aussehen. Schaue ich mir hingegen auf YouTube Videos in 1.440p an, sehe ich einen erheblichen qualitativen Unterschied.

    Daher meine Frage:
    Wäre es in Zukunft nicht möglich, dass ihr eure Videos auch in höheren Auflösungen produziert als in 1080p?
    Ich würde mich sehr freuen und da immer mehr von "uns Gamern" über Monitore mit mehr als 1080p verfügen, wäre ich sicherlich nicht der Einzige.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas
     
  2. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.106
    es laufen ja nicht mal die HD videos flüssig :ugly: step by step ;)
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    37.732

    Der großteil der Leute die Spielen dürften auf Geräten mit 1080p Max unterwegs sein.
    Wenn du dir z.b. die Steam Survey stats anschaust sind dort auch +60% bei single monitor Setups 1080p....auflösungen welche größer sind machen weniger als 10% aus.
     
  4. RIIL

    RIIL
    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Viersen
    Mir ist schon klar das die meisten noch in 1080p unterwegs sind ;) Aber ich schätze schon das es bei den höheren Auflösungen langsam aber stetig nach oben geht.

    Zumal es ja auch kein Riesenaufwand ist, die Videos in höheren Auflösungen zu produzieren. Oder liege ich mit dieser Vermutung so falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top