Haar im Essen - Wie im Restaurant reagieren?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Almohadilla, 6. September 2011.

  1. Almohadilla

    Almohadilla
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    135
    War gestern Pizza essen und an meiner Pizza klebte, am Rand, ein schwarzes Haar und bei meiner Begleitung waren 2 Wimpern auf der Pizza.
    Haben dann den Kellner und ihm den Fall geschildert. War dann sehr uneinsichtig. Okay, das mit den Wimpern kann ich noch verstehen, aber nicht bei einem schwarzen Haar, dass am Teig klebt. Das kann bestimmt nicht von uns sein.
    Hab dann mit dem Chef von dem Laden gesprochen und haben dafür die Getränke umsonst gekriegt. Haben beide dann jeweils unsere halbe Pizza da liegen lassen.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie würde das ganze rechtlich aussehen, wenn der Chef uns nicht entgegen gekommen wäre.
    Den vollen Preis wollten wir auf keinen Fall bezahlen, aber hat man da eine Chance oder muss man auf Kulanz hoffen?
     
  2. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Hmm, ich würde nicht bezahlen und gehen, wobei das rechtlich wohl nicht so einwandfrei wäre :ugly:
     
  3. Ich würde die Pizza bis auf das Stück mit dem Haar aufessen und mich nicht so anstellen.
     
  4. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich würd mich da nicht so anstellen.
    Wenn der Laden einen sauberen Eindruck macht, Haar weg und weiter futtern.
     
  5. Almohadilla

    Almohadilla
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    135
    Mir macht sowas eigentlich auch nichts aus, aber meiner Begleitung. Und ich kann schlecht zu ihr sagen, dass sie sich nicht so anstellen soll und weiter essen soll. ;)

    Anfangs hat der Laden auch einen guten Eindruck gemacht. War auch viel los, aber haben zu spät bemerkt, dass das alles Engländer waren. :ugly: Und als wir am Tisch saßen kam der Kellner mit einem Hadnfeger und hat den Tisch abgefegt, während wir dadran saßen. War schon komisch. :ugly:
     
  6. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Können schon :ugly:
     
  7. Almohadilla

    Almohadilla
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    135
    Können ja, aber will mir das eigentlich nicht versauen, da wir schon gemeinsam Urlaub gebucht haben. :ugly:
     
  8. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    2 Wimpern? Ernsthaft? Sicher, dass ihr da nicht nur Fasern von durch die Hitze schwarz gewordenem Gemüse gesehen habt?


    Wie wahrscheinlich ist das, dass auf deiner Pizza ein Haar liegt und dann auf der Pizza deiner Begleitung nochmal zwei? Es sei denn, im Pizzaofen hat sich jemand rasiert oder es liegt eine Leiche drin.
     
  9. Beim Türken um die Ecke wär ich mir da nicht so sicher.

    Aber zur Frage des TE: "Herr Ober, da ist ein Haar auf meiner Pizza!" :teach:
     
  10. Almohadilla

    Almohadilla
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    135
    Hab ich gemacht. Er meinte es könnte ja von mir sein. Ich blond, Haar schwarz. Wo ist der Fehler? :ugly:
     
  11. Schamhaare?
     
  12. kewi

    kewi
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    343
    Ich würde den Kellner fragen ob er vieleicht ein Haargummi für mich hat ^^


    :ugly:
     
  13. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ist das haar nur auf dem teller, mache ich es weg. liegt es auf dem essen, würde ich das auch zurückgeben lassen. die sollen in der küche verdammt nochmal haarnetze tragen, oder richtige mützen.
    rechtlich (schadensersatz) wirst du wohl nichts machen können, da muss erst ein schaden entstehen (deine freundin erstickt daran z.B.).
    kannst wohl nur auf kulanz hoffen. ist das nicht der fall, würde ich alles stehen und liegen lassen und gehen.
     
  14. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Haar weg machen und essen, fertig.
     
  15. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    Die erste Möglichkeit ist, das Haar zu entfernen und einfach weiterzuessen. Die zweite Möglichkeit ist, sich darüber zu beschweren um dann eine neue Pizza mit Rotze statt einem Haar zu bekommen. Ich tendiere zu Möglichkeit 1.
     
  16. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Is klar.
     
  17. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Also wenn bei meiner Freundin und mir sowas vorkam, haben wir es immer dem Kellner gesagt, je nachdem wie die in dem Laden drauf sind, nehmen sie es halt zur Kenntnis oder es wird neu gebracht. Kam auch schon vor, dass Salat nicht richtig gewaschen war usw. ... naja ^^

    Zuletzt waren wir an einem Wochenende öfters auswärts essen und ich musste ein paar mal Getränke zurückgehen lassen weil das Glas nicht sauber war, teils noch Lippenstift drangeklebt hat usw. :ugly: ... zweimal davon in dem Crepe Restaurant in dem wir waren, erst Lippenstift und dann hatte ich irgendwelche Krümel am Glasrand :rolleyes: ... der Kellnerin war das dann auch sichtlich peinlich und sie hat sich mehrmals entschuldigt und ein Getränk ging dann auch aufs Haus ^^...
     
  18. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.846
  19. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Als dominantes Alphamännchen muss man seinen Stiefel einfach durchziehen. :ugly:
     
  20. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    +++ :ugly::hoch:

    Bin da eigentlich auch nicht so, außer es wäre als Nasenhaar zu identifizieren, bzw es ist kein Kopfhaar.
     
  21. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ich lasse so etwas umgehend zurückgehen. Ich würde niemals drumrum essen, sonst lernt der Gastwirt doch nie aus seinen Fehlern, wenn man ihn nicht zumindest darauf hinweist.

    Schließlich habe ich dafür bezahlt ein leckeres Essen zu bekommen, ich habe diese Dientleistung in Anspruch genommen und möchte auch perfekt bedient werden.
    Sonst kann ich doch auch zu Hause kochen.

    Man geht doch genau dafür essen, das alles perfekt ist und man sich um nichts kümmern muss, genau dafür zahle ich ja die paar 100% Preisaufschlag im Vergleich zum Selberkochen.

    Bei Haare im Essen, dreckigem Geschirr, extremen Wartezeiten und unfreundlichem Personal habe ich wirklich Null Tolleranz, ich lasse ja mein hart verdientes Geld da.
    Für etwas das ungenießbar ist (haar im essen fällt für mich darunter, ist doch wirklich wiederlich), zahle ich keinen Cent.
     
  22. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.253
    Irgendjemand hat in den 60er Jahren ein Musical über dieses Thema geschrieben. Wenn mir nur der Name einfallen würde...!






    ;):ugly:
     
  23. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Little Shop of Horrors? :ugly:
     
  24. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Standard GSPB Antwort:

    Neue Begleitung suchen. Geht ja gar nicht. :no: :ugly:
     
  25. Wobei die Stimmung im Dickleibig-Thread ja eher dahin geht das Essen zurück gehen zu lassen und die Freundin zu umgarnen anstatt um das Haar herum zu essen (oder die einfache möglichkeit: Haar nehmen und wegwerfen) :teach: Gesparte Kalorien :wahn:
     
  26. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.038
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    GSPB-User haben keine Begleitung :wut::ugly:
     
  27. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.253
    Ein Deutscher geht in den Grill eines jamaikanischen Kochs.
    Er bestellt eine Portion Pommes mit Gewürzketchup.
    Leider trug der Koch kein Netz, so dass ihm eines seiner Haare in den Ketchup fiel.
    Der Deutsche kriegt die Pommes vorgesetzt.
    Der Deutsche sieht das Haar des Kochs im Ketchup. Er nimmt das Schälchen, reicht es ihm verärgert rüber und sagt: "Alter, ich hab Pommes mit Ketchup bestellt, keine Currywurst!"


    HUAH HUAH HUAH HUAH!!!!! :cool:
     
  28. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Ich hebe dazu meistens meine Hand, entferne das Haar und esse weiter.

    Glaube, da gibt es durchaus ekelhaftere Sachen, die mir die Köche ins Essen tun können ;)
     
  29. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    "Also...also ne, das glaub ich ja jetzt nicht."
    "Was ist denn Schatz?"
    "Schau mal, ein schwarzes Haar auf meiner Pizza."
    "Was?!"
    "Ne, das glaub ich jetzt nicht."
    "Reg dich nicht auf Schatz, die sind von Hand gemacht und beim Teig drehen, schleift der Teig über Arme des Kochs, sowas passiert nunmal."
    "Sowas passiert nicht einfach. Verdammtes Italienerpack."
    "Schatz bitte..."
    "Verdammt ich hab die Schnauze sowas von voll."
    "Wehe du machst mir jetzt hier nen Aufstand!"
    "Nen Aufstand? NEN AUFSTAND! Ich werden den Spaghettifressern jetzt mal zeigen, was deutscher Standard bedeutet. Gib mir meine Tasche."
    "Ich will nur in Ruhe fertig essen..."
    "Gib mir...die verfickte...Tasche!"....."Hier is nur die kleine Uzi drin. Wo ist der Rest?"
    "Ich dachte den brauchen wir heute mal nicht."
    "Soll das heißen ich hab jetzt hier nur diese verschissene Uzi? Du verarscht mich. Ich hab hier ein VERFICKTES Harr auf meiner GOTTVERDAMMTEN Pizza und alles was du mitnimmst ist diese SCHEISS UZI!!!"
    "Dann pack du doch das nächste Mal."
    "OBER! HERKOMMEN"
    ...
    "Sie wünschen?"
    "Schauen sie mal auf meiner Teller, was sehen sie?"
    "Das ist eine Pizza, Sir."
    "Ach, eine Pizza ja? Eine PIZZA! Sie sind wohl ein Komiker wie?"
    "Wie bitte?"
    "Ach, jetzt muss ich dir Fettsack wohl auch noch sehen helfen wie? Dir werd ich schon noch helfen."
    "Oh mein Gott, bitte, nicht schießen. Das Geld ist in der Kasse."
    "Das Geld? Mund auf."
    "Bitte Sir, ich..."
    "Ich sagt mach deinen SCHEISS MUND AUF! Und jetzt sag mir nochmal was auf meinem Teller liegt."
    "Mhmhme Pimhmha"
    "Was? Ich kann dich nicht verstehen?"
    "Pimhmha. Pimhmha"
    "SCHAU DIR PIZZA AN! NÄHER!.....NÄHER...Verdammt...SCHAU....SIE...DIR...AN!!!"
    "Ja Schatz, dass ist toll. Drück ihm das Gesicht nur in die Pizza. Dich kann man nirgends mit hinnehmen."
    "Hörst du das Spagehttifresser? Jetzt hast du meiner Frau das Abendessen versaut. Das macht mich sehr sehr wütend."
    "Ach Schatz jetzt lass ihn doch endlich los ich....was tum Teufel. Da sind verfickte Wimpern auf meiner Pizza. VERFICKTE SCHWARZE BASTARDSWIMPERN!!!! Knall ihn ab. KNALL DEN DRECKSACK AB!"
     
  30. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Das will ich von Quentin Tarantino inszeniert sehen, dann zahl' ich sogar Geld dafür.

    :rotfl:
     
  31. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    you sir, are awesome:hoch::cool:
     
  32. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Schwierige Situation.

    Wenn es ein Restaurant ist, wo man sich eben mal Schnitzel mit Pommes oder so reinknallt, dann würde ich das Haar wohl beiseite legen und weiter essen. Immerhin waren da auch die Finger vom Koch und sonstigen Menschen dran, die höchstwahrscheinlich deutlich dreckiger sind.
    In einem guten und hochwertigeren Restaurant würde ich wohl darauf freundlich hinweisen. Ich gehe auch davon aus, dass in diesem Fall umgetauscht wird. Immerhin bekommt man ja Beilagen etc. auch mehrfach nachgelegt, dann wird es nicht so viel ausmachen, wenn man den ganzen Teller wechselt.

    Blöd nur, wenn man mit einer Frau dort ist und dann versucht das umzutauschen und keinen Erfolg hat und dann wie ein Depp dasteht, der sich nicht durchsetzen kann. :ugly:
     
  33. In einem normalen, preislich bodenständigen Restaurant (eben so, wie die meisten Pizzerien auch sind) würde ich um ein Haar nicht im Geringsten Ärger machen.
    Man kann sich auch anstellen...
     
  34. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ich habe im Hochsommer mal nen Döner gekauft. Dem schwitzenden Dönermann tropfte beim Zusammenbau des Döners deutlich ein dicker Schweißtropfen von der Stirn in den Döner. :ugly:
    Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen dass er mir soeben den Appetit verdorben hat. War ihm sicher peinlicher als mir...
     
  35. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Essen ausfallen lassen und gleich zur Sachen kommen.
     
  36. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    und dabei so kucken wie dein avatar:D
     
  37. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Allein deshalb lohnt sich eine Beziehung.:ugly:
     
  38. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Zurückgehen lassen würde ich das essen nur in wirklich ekligen Fällen, das Personal darauf hinweisen allerdings in den meisten Fällen. Der Betrieb wird ja selber ein Interesse daran haben, das sowas nicht vorkommt und außerdem lässt sich als Kunde meistens ja doch was herausschlagen.
     
  39. wollinux

    wollinux
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    428
    Wegen einem Haar die halbe Pizza liegen lassen ? Ich würde es runtermachen und weiteressen. Da arbeiten nunmal Menschen und wenn einem von denen mal ein Haar ins Essen fällt, mein Gott. In so manchen Küchen dieser Welt gibt es wahrlich andere Hygieneprobleme.
     
  40. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.145
    Ort:
    Bates Motel
    Verfluchte Scheiße! Ich liebe es!:ugly::hoch:
     
Top