Hab ich die richtige Konsole gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WiC@!Witch.king, 2. März 2004.

  1. Hi,

    bin erst seit kurzem Konsolero. Der Grund war, dass ich für die nächste Zeit ne Alternative zu PC Spielen brauche,. Mein PC ist ne ziemliches Schrottkiste und da ich die nächsten 1,5 Jahre sicher keinen neuen PC bekommen werde und zu deprimiert sein werde, 20 min zu warten, bis ich in Half Life 2 nen Headcrap die Tentake l
    mit 5 Schlägen weichgeschlagen habe, hab ich mich für ne Konsole entschieden....und zwar für den Cube..... :fs:

    Auslöser waren der verdammt niedrige Preis, und das grafisch extrem leckere Rogue Leader und Rebel Strike (bin obendrein noch großer Star Wars Fan...)
    Außerdem biin ich auch mit dem großartigen Eternal Darkness und Metroid extrem zufrieden. Zusamman mit der Tatsache, dass ich mit dem PC (dort spiel ich auch KOTOR, GTA Vice City oder Prince of Persia 4)zusammen mit dem GameCube (Exklusivttitel) das Spielesortiment besser abdecke ist ein zuätzlicher +Punkt.....


    Allerdings,, wenn ich meinen oben genannten Ausgangspunkt berücksichtige, bin ich mir doch nicht so sioher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Da ich ja einen "PC Ersatz" gesucht habe und die XBox ja angeblich bei 3rd Party Spielen immer die grafisch schönste Version besitzt (und mir ist gute Grafik wichtig) bin ich mir doch nicht so sicher. Und bald wird mein PC zu schwach sein, dann zieht auch das "Spielesortiment abdecken" Argument nicht mehr......

    Eure Meinung dazu?? : :)
     
  2. der cube ist schon in ordnung.habe ihn mir jetzt auch geholt mit allen resi teilen :D
    und cube mit der xbox vergleichen kann man eigentlich auch nicht.
     
  3. Stitch Six Legged Freak

    Stitch
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    11.067
    Ort:
    Onars Hof
    Doch war schon ne gute Wahl.Wirst auf jedenfall Deinen Spass mit der Konsole haben.
    Welche Konsole jetzt besser zu einem passt muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bei mir war es die halt Xbox da ich neben einer Spielkonsole noch nen Divx-Player,I-Net Radio und ne Emu-Station haben wollte....
    Das Neuste ist halt das Streamen von TV-Sendern welches ich auch recht witzig finde... :D
     
  4. Vom Preis her hast du keinen Fehler gemacht. Die Games für den Cube gehen in Ordnung, egal ob nun Multiplayer oder Singelplayer. Da sit für jeen Geschmack was dabei, die X-Box ist eher was für Multimediafreak wegen DivX und Co und die PSX2 ist immernoch kostspieltieg, aber ropckt im MP wegen Eyetoy. Eyetoy ist eben noch ein Exklusivtitel für die PSX2.
    Für MM für den Cube empfehle ich: SSBM grade für Prügler genial. Sonst noch Mario Kart. Alleine sind Zelda, Resi und Metroid klasse. Es ist also für jeden was dabei.
    Die meisten Titel bekommst du sogar als Low-Budget also für unter 20€. Das ist das schöne am Cube, viel Spass für wenig Kohle. :)
     
  5. ich kanns hier ja nochmal erwähnen aber wenn du auf fighter im multiplayer stehst kannst du auch mal Naruto Gekitou Ninja Taisen 2 probieren neben SSBM der einzige 4player Fighter und bei 3D fightern AFAIK der einzige
    aber eben import stört aber nicht groß mit der zeit lernt man das spiel auch so verstehen

    ansonsten brauchst du dir keine gedanken zu machen es wird auf dem cube noch einige gute games geben und technisch / graphisch lässt sich sicher auch noch einiges rausholen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2004
  6. Also in den nächsten 1,5 Jahren werden auch neue Konsolen auf den Markt kommen und du wirst mit deinem Cube nicht mehr komplett zufrieden sein, weils neuere und tollere Spiele für die neue Hardware geben wird.

    Bis dahin bist du mit den bekannten Cube exklusiven Toptiteln erstmal beschäftigt.

    Wenn du allerdings ständig vergleichst wirst du zwangsläufig unzufrieden, denn man muss schon alle 3 Konsolen haben, um immer die minimal bessere (+/- 1% in den Wertungen) Version zocken zu können.

    Der Cube hat imho nur drei Nachteile:

    - keinen Ausgang für digital Sound
    - manche 3rd Party Spiele wurden eingestellt
    - insgesamt die kleinste Spieleauswahl im Vergleich zu XBox und PS2

    Wenn du auf Trendsportspiele und Prügelspiele stehst kannst du übrigens dem Hauptkritikpunkt der meisten Spieleredakteure entgehen, indem du dir ein PS2 Pad und dazu einen Adapter kaufst (den bekommst du auf eBay sicher schon für 15 EUR incl P&P)

    Und solange dein PC noch KotoR packt wird er dich auch noch bis Jahresende glücklich machen, dann hast du schon fast das erste Jahr von den 1,5 Jahren hinter dir :p

    Ansonsten kann ich immer nur Arbeiten & Geldverdienen empfehlen, da kann man sich dann alles kaufen, was man will oder merkt, dass es einem das doch nicht wert ist :ugly:
     
  7. schön wenn man fragt nachdem man sich was gekauft hat :confused:
     
  8. hehe
     
  9. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Also der Cube war imo schon ne gute entscheidung, schließlich gibt es auch auf dieser Konsole sehr gute Titel. Hab selber auch einen und fand den cube wegen nur zwei spielen als Kaufgrund: Eternal Darkness(was du ja schon hast) und die Resident Evil Reihe. Allein schon der Remake von Resi 1 ist super! Grafisch top und sehr viele neue!! rätsel und so. Und es gibt auch sehr viele interessante Party Games wie z.B Mario Party und so. War also alles in allem ne gute entscheidung. aber es gibt natürlich auch nachteile die hier bereits genannt wurden...
     
  10. ja um nämlich noch GANZ sicher zu gehen! ist doch nichts verkertes dabei...
     
Top