Halo 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 16. September 2007.

  1. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Halo 3


    Der Kampf um das Überleben der Erde, gegen die Allianz und die Flood geht in die dritte Runde.

    Ein paar Dinge vorweg:

    Spoiler bitte entweder deutlich kennzeichen (extra große Schrift, rote Farbe o.ä.) oder am besten gleich den Spoiler-Tag verwenden:

    Text

    Ergebnis:
    Spoiler:Text
    Dies gilt sowohl für Storyausschnitte als auch Levelbeschreibungen (evtl. End- und Zwischengegner usw.), da sie Spielern, die noch nicht so weit sind, gehörig den Spielspaß verderben können. Weist auch bitte andere darauf hin, die sich nicht sofort daran halten.

    Außerdem kein Geflame usw., aber das sollte ja selbstverständlich sein.

    Achtung, es ist ein Video von einer geleakten Version im Umlauf, auf dem das Ende von Halo 3 zu sehen ist Seid also vorsichtig, was ihr über Halo 3 lest und guckt, wenn ich euch die Spannung nicht verderben lassen wollt.


    Was für Versionen wird es geben?

    Halo 3 wird in verschiedenen Versionen erscheinen, die sich aber nur in zusätzlicher Ausstattung unterscheiden werden. Alle Versionen haben keine Jugendfreigabe in Deutschland erhalten und erscheinen aller Voraussicht nach uncut.

    Halo 3 - Normale Version:

    Halo 3 in der Standardausführung, Spiel plus Anleitung in einer Plastikbox.

    Halo 3 - Limited Edition:

    Kommt in einer schicken Metallbox, die neben Spiel und Anleitung auch noch die erste Disc der Legendary Edition und ein Artbook enthält.

    Halo 3 - Legendary Edition:

    Das ultimative Sammlerstück, enthält neben dem Helm des Master Chiefs im Maßstab 1:6 (350 x 300 x 305 mm, ca. 2,7 kg) noch zwei Bonus-Dics mit einem Making Of, einem Kalibrierungstool, um Halo 3 in bester Qualität zu genießen, Filmmaterial aus den ersten beiden Teilen und exklusive Ausschnitte aus dem Storyboard.


    Die deutschen Versionen von Halo 3 werden nicht die englische Originalvertonung mitliefern, auch durch Umstellen der Konsole ist diese nicht freizuschalten. Wer es gerne Englisch haben will, muss also zu einer entsprechenden Version greifen.

    Außerdem gibt es noch ein Konsole im Halo-Design, die sog. Moongoose-Edition und ein extra Faceplate.


    Wo finde ich Trailer und anderes Videomaterial?

    Die erste Anlaufstelle für Videomaterial sollte www.gametrailers.com sein. Auf der dortigen Seite zu Halo 3 sind (fast) alle Videos zu Halo 3 gelistet, sowohl offizielle als auch Fanvideos.

    Link

    Darüber hinaus gibt es noch die offizielle Seite, auf der unter anderen auch die interaktive Kamerafahrt "Believe" zu sehen ist.

    Link


    Ich habe Teil 1 und/oder 2 nicht gespielt, wo kann ich mich informieren?

    Natürlich kann noch niemand sagen, inwieweit die Story aus den ersten Teilen Vorausssetzung ist, um Halo 3 zu verstehen, trotzdem kann ein wenig Vorwissen nicht schaden.

    Englisches Halo-Wiki

    Halo Base, dt. Seite mit interessanter Timeline

    Deutscher Wikipedia-Artikel

    Außerdem sind die vier Romane zur Serie als Beiwerk und Hintergrundwissen empfehlenswert. Sie sind unter anderem bei Amazon erhältlich.


    Welche Neuerungen wird es geben?

    Achtung, eventuell leichte Spoiler zum Spiel, nicht aber zur Story.


    Neues zu den Waffen:

    Soweit bekannt, Ergänzungen willkommen.

    Erstmal aus einem englischen Forum, die Informationen stammt wohl aus einer Leak-Version. Ich kopiere das hier lieber direkt rein, bevor ich irgendetwas falsch übersetze:


    Mauler - Dual-wieldable shotgun. Brute weapon, mandatory blade randomly sticking out the bottom.

    Gravity Hammer - Based on Tartarus special toy. Can act like a sword, but mostly used for area attacks and physics based fun. Sends vehicles and grenades flying. Has a shockwave-type effect.

    Flare - It's a flashbang. Seems Forerunner in design, looks very similar to the unknown grenade type but might be equipment.

    Regenerator - Equipment. Like the power drainer but opposite.

    Radar Jammer - Equipment. Causes radar to go crazy with false positives. More importantly though, described as "mostly" useless in the campaign. Yea, okay I guess it's just a turn of phrase.

    Positional Shield - Equipment. Pretty much exactly like the ground shields in Halo/Halo 2. Not clear whether or not it's permanent or whether or not it lets gunfire through one side.


    Dann ein paar deutsche Informationen:


    Der Nadelwerfer wurde in der Stärke verbesser, kann aber nicht mehr als Dualwaffe geführt werden.

    Der neue Spartan-Laser ist eine Antifahrzeugwaffe und vernichtet nahezu jedes leichtere Fahrzeug mit einem Schuss. Außerdem kann er durch mehrere Ziele hindurchschießen.

    Die neuen Spike-Granaten haften an allen Oberflächen und auch an Schilden. Bei der Explosion versprüht sie Nadeln, die sich kegelförmig ausbreiten. Es wird also eventuell einen toten Winkel geben.

    Die Zweitwaffe des Chiefs ist jetzt jederzeit sichtbar auf dem Rücken befestigt.


    Neues zu den Fahrzeugen:

    Und wieder zunächst aus dem englischen Forum kopiert:


    Prowler - A Brute Spectre. Looks amazingly badass.

    Hornet- UNSC helicoptor only seen in Campaign mode so far. Appears to carry passengers, but God knows how, seems to expose them more than the Mancannon does.

    Elephant - Described as a Jawa Sandcrawler, it's essentially a UNSC Scarab. A dozen soldiers can ride it, it can house a Mongoose in it's belly, is driveable, has a turret, can respawn troops, and holds both the flag and cap point. Only available on Sandtrap as of right now, and is only thing specifically mentioned not to be included in Forge.


    Und nun die deutschen Infos:


    Moongoose - zweisitziger ATV (All Terrain Vehicle) für zwei Personen, unbewaffnet

    Man Cannon - neues Fortbewegungsmittel im Multiplayer, das den Spieler und wohl auch Warthogs in die Luft katapultiert und so große Weiten überwinden lässt


    Neues zum Multiplayer:

    Die Matches können gefilmt und an Freunde geschickt werden, die Perspektive ist dabei variabel. (wie beim BF2-Recorder).

    Der Host hat nun diverse Einstellungsmöglichkeiten, so kann er z.B. den Radius bei King of the Hill einstellen, Gravitation und Geschwindigkeit verändern, bestimmte Waffen sperren usw.

    Es wird wohl keine Bots geben.

    Die Kampagne lässt sich mit 4 Spielern im Koop über Xbox live durchspielen, auf einer Konsole können weiterhin nur zwei Spieler spielen. Diese können sich aber zu zweit dem 4er-Koop anschließen. Dabei übernimmt Spieler 1 den Master Chief, Spieler 2 den Gebieter und Spieler 3 und 4 zwei neue Elite-Charaktere, N'tho 'Sraom und Usze 'Taham. Genauere Informationen dazu gibt es hier:

    Link


    Wertungen von Magazinen

    IGN 9.5
    Gametrailer 9.8
    1up 10/10
    Gamespot 9.5
    TeamXbox 9.7
    Kikizo 9/10
    Gamepro 9/10
    ComputerVideoGames 9.7
    OXM Australia 10/10
    OXM Brazil 9/10
    Famitsu 9/9/9/10
    Pressstart GOLD
    Saving Process A
    Gamespot Korea 9.7



    Ergänzungen, Verbesserungen und Kritik sind willkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    saubere Arbeit :D:hoch:
     
  3. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Danke. :D
     
  4. juhu :D

    ein halo 3 anbetungsthread :ugly:
     
  5. Also erst mal eines vorweg: Ich hab mir teilweise meine Xbox gekauft, weil ich auch mal ein Halo spielen wollte. Habe Teil 1 und 2 nie gespielt (im Moment sind mir die zu altbacken *g*).

    So, aber was ich von dem kommenden Halo Teil gesehen hab, sah nicht gerade sehr ausergewöhnlich aus (sowohl Grafik, als auch das Gameplay). Sehr straigt forward würd ich sagen.
    Das einzige was mich fasziniert hat, ist die durch fette Videosequenzen aufgezogene Story, das hört sich wirklich nach einem hammer Abschluss der Saga an.

    Bin wirklich sehr unentschlossen ob ich mir Halo 3 holen soll...
     
  6. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    darf man hier auch fanboys flamen ? :ugly:

    aber gut dass dir die Mühe machst ;)
     
  7. halo 2 ist absolut ansehnlich :yes:

    halo 1 auch, allerdings nur im 4:3 modus spielbar :D
     
  8. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Die Grafik würde ich erstmal in den Hintergrund stellen (auch wenn die wirklich nicht schlecht ist). Das beste an Halo bleibt für mich die Story und das Gameplay. Die Fahrzeuge, die verschiedenen Granaten usw., all dies passt genial zusammen und man fühlt sich als Master Chief einfach nur pudelwohl. :D
     
  9. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    stimmt es, dass das spiel über eine million mal vorbestellt wurde?
     
  10. Ja, allein in Nordamerika sinds 1 Million Vorbestellungen. Allerdings ist diese Meldung schon älter, von daher dürften es mittlerweile deutlich mehr sein. Weltweit hab ich letztens was von 4 Millionen gelesen...
     
  11. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    In UK ist die Legendary Edition durch die Vorbestellungen schon ausverkauft. :teach:
     
  12. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Ja, Halo 3 ist quasi DAS Spiel für die Xbox 360, viele kaufen die Konsole nur wegen des Spiels. Genau wie auch viele die erste Xbox nur für Halo 1 gekauft haben.
     
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Echt? Das wusste ich noch nicht. :ugly:
    Weiß jemand, auf wie viel Limited und Legendary limitiert sind? Finde da gerade nichts zu.
     
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut Verkäufer bekommt der Saturn hier vor Ort 2 Legendary Editions, eigentlich wollt ich mir nur die im Steelcase holen, aber eventuell hole ich mir doch die LE um sie zu verkaufen, müsste sich ja gut Gewinn mit machen lassen.
     
  15. mir gehts auch so, dss mich das spiel überhaupt nicht reizt...
    da is doch ein bioshock 10 mal innovativer. glaub auch nicht, dass halo 3 so gute wertungen bekommen wird.
     
  16. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Ich kaufe sie, um sie zu behalten. :eek: :ugly:

    Es sei denn, man kann sie für 300 oder 400 € verscherbeln. :ugly:³
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    omg, das ist ja krass :huh:
     
  18. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Wegen des hypes und der xxx Millionen Dollar Werbemaschine, nicht wegen des Spiels. Ob Halo tatsächlich überdurchschnittlich wird muss sich erst zeigen. Würde nach dem kauf imho eh niemand zugeben, dass das Spiel nur durchschnitt ist, aber wird man dann ja sehen.
     
  19. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Bioshock bereit auch nur neu auf, was andere Shooter schon lange können.
    Hast du Halo 1 und 2 gespielt? Ich liebe einfach die Atmosphäre und das Gameplay.

    @Winrich: Ich hätte es auch ohne Hype und Werbung gekauft, Teil 1 und 2 waren dafür einfach zu gut, um Teil 3 liegen zu lassen.
     
  20. Ich zocke grade Halo 1 und 2 nochmal durch. Bin jetzt bei 1 in der Library und ich hasse dieses Level !!:mad: :bse: . Wieviele Missionen kommen nochmal nach Library noch ca. ?
     
  21. Gibt es irgendwo nochmal eine Zusammenfassung der Story von Halo1 und 2?
     
  22. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich schreib sie dir schnell:

    Mastachief is teh own4g3!!!!11111337 :eek: :ugly:
     
  23. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    +++

    Das Review von Gametrailers.com wird es zeigen was das Spiel wirklich kann. Die werten immer so schön hypefrei :yes:
     
  24. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Libary ist ätzend ja. Gibt es in 2 übrigens auch, aber die in 1 ist schlimmer. Mh, war eine der letzten, ich schätze so 2-4, weiß es aber nicht mehr genau, ist schon ein Weilchen her. :D

    @Ente:

    Wikipedia, dann hier und hier auch noch etwas.
    Die vier Halobücher sind als Beiwerk auch noch zu empfehlen.
     
  25. RidiX The Blackening

    RidiX
    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    hier und dort
    Hmm ist mir zu komplex :ugly:

    Weiß man eigentlich schon, ob es wie in Halo 2 wieder so einen Stadtlevel geben wird?
    Beim zweiten Teil wurden die Informationen ja sehr zurückgehalten...
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    Das sehe ich anders, für mich zumindest. Halte solche Aussagen auch für unklug in so einem Thread, da sie doch eher provozierend wirken, da man den Käufern die Objektivität pauschal aberkennt.

    Ich werde mir Halo 3 direkt zu Release holen, freue mich auch schon darauf, aber eher wegen des 4 Spieler Coop, der 1. innovativ, 2. technisch höchst anspruchsvoll und 3. wahrscheinlich super spaßig sein wird. Ich rechne eh damit, dass Halo 3 ansonsten kein besonders innovatives Gameplay zu bieten hat, sondern eher eine konsequente Fortsetzung eines erfolgreichen Spiels sein wird. Für mich persönlich erwarte ich einen soliden Shooter eben mit typischem Halo-Gefühl, der durch den Multi-Coop zu etwas ganz besonderem wird.
     
  27. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Wenn man danach geht, könnte man theoretisch auch jedem Vorbesteller die Objektivität aberkennen, egal bei welchem Titel.
     
  28. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Irgendwann schreib ich mal ein Buch über dich und den Hype. :ugly:

    So wie ich das gesehen hab kann da gar nicht mehr viel schief gehen, Halo 3 wird einfach Halo und ich würde das Ding sogar kaufen wenn es gar keinen SP gäbe, einfach nur wegen dem Coop der m.M nach einfach viel zu wenig angeboten wird. Ich spiele lieber mit meinen Freunden statt gegen Sie und das zu viert macht Halo 3 einfach grandios.
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Verstehe sowieso nicht, was man immer mit innovativen Shootern will. Ich erwarte von HALO einen Science-Fiction Shooter bei dem geballert wird. Nicht mehr und nicht weniger
     
  30. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Und die wohl geilte Fahrzeugsteuerung, die es gibt. An den Warthog kann imo keine anderes Fahrzeug ran, das Sliden mit dem ist einfach zu genial. :D
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich rechne mit 250 - 300€ direkt nach Release bei ebay. Dann hole ich mir die Limited im Steelcase und habe immer noch genug Gewinn für 1-2 andere Spiele.
     
  32. Ich hab damals Halo1 auf dem PC gespielt. Hat auch recht gut angefangen, aber ich war dann in einem Level, in dem sich alles wie in einer endlosschleife tausendmal wiederholt hat, sowas schlimmes hab ihc noch nie erlebt!
     
  33. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Du meinst die Bibliothek (Libary). Ja, die war recht ätzend, aber wer liebt, übersteht auch das. :D :ugly:
    Leider kam in die im zweiten Teil wieder, wenn auch einen kleinen Tick abwechslungsreicher. Hoffen wir, dass der dritte Teile ohne diesen Level auskommt.

    Naja, vllt. kommt der ja aus Nostalgiegründen nochmal in der Grafik des ersten Teils. :ugly:
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Der war gut :lol: :ugly:
     
  36. POW Leuchtmittel zum Wechseln

    POW
    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Leipzig
    Boah lass mal den mist und mach das weg... sowas verdirbt ein alles :no::ugly::bse::D
     
  37. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    wobei ich mir das soo eh nicht vorstelle *hofft ein Teil 4 aller Stargate* :ugly:
     
  38. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
  39. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
Top