Halo Master Chief Edition - Der Faden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 13. März 2019.

  1. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Gott ich kann es nicht mehr hören...

    Abgesehen vom falschen Marketing mag ich Halo 5 inkl. Story sehr sehr gerne. So what. Sehe es endlich ein dass du lediglich eine Meinung vertrittst und keine Fakten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Er hat eh ne ganz verquere Meinung...Er wird es ja auch nicht leid immer wieder zu betonen wie scheiße doch Half Life 2 ist.
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja aber jetzt haltet doch mal den Ball ein wenig flacher. Es dauerte nur zwei Posts, bis ihr von "du vertrittst nur eine Meinung" zu "seine Meinung ist scheiße" gelangt seid. Es ist 'ne Meinung, Punkt.

    Mag sein, das euch das nervt. Im Zweifelsfall müsst ihr es aber tolerieren. Ich hatte mich zuletzt auch eher zusammenreißen müssen, mir würde schon das ein oder andere einfallen, zu Bugs die vor Release bekannt sind, die man nach Release auslagert, mit dem Versprechen, dass es zum Sanktnimmerleinstag ganz bestimmt fertig ist, während aber vorrangig weiter der Release der nächsten Spiele vorangetrieben wird (die dann vermutlich auch kaputt erscheinen?) und das in einem so langen und aufwändigen Blog-Post, dass man sich fragt was die mit der Energie machen könnten, würde sie ins Spiel investiert werden und zwar VOR dem Release...

    *holt Luft*...aber das würde ich freilich nie schreiben. :ugly:
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und auf einmal ist Combat Evolved da. WTF?! Keine Ankündigung....nichts!
    Gleich mal runtergeladen. 658MB. Ist nicht gerade viel. Mal sehen wie es so ausschaut und sich spielt.
     
  5. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Man muss wohl den Haken bei DLCs setzen (bei Steam) oder irgendwas ingame aktivieren, dann sind es nochmal knapp 7 GB
     
    der.Otti gefällt das.
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wat? :huh:
     
  7. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Im MS Store werden 25,7GB geladen. Aber gut, ist halt auch der MS Store. :ugly:
     
  8. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    949
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Danke, ich hatte mich auch schon gefragt weshalb das so klein ist. Gleich mal runterladen.
    Vorher als ich nach dem 600MB Update konnte ich die Maus im Hauptmenu nutzen. Bitter da zuerst eine Bannernachricht kommt und die Vorzüge der angepassten Steuerung an den PC lobt. :ugly: Habt ihr das Problem auch?
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich kanns nicht starten weil AntiCheat folgender Meinung ist:
    [​IMG]
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das Ding muss im Hauptmenü erst aktiviert und dann noch einmal im Hauptmenü runtergeladen werden. Sind 6,5 GB.

    Hab's gleich mal angeschmissen und einen Seufzer der Nostalgie entweichen lassen. Das gute, alte Halo! Ist das schön! :)
    Grafisch finde ich die neue Version ziemlich geil. Bei mir gibt's keine Soundprobleme wie bei Halo: Reach. Also Waffen usw alles super! :yes:
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jetzt gehts wieder. Keine Ahnung warum das aktivieren erst nicht geklappt hat. Hatte die Treibersignaturen abgeschaltet wegen nem Unbrick tool für mein OnePlus 3T.

    Startet jetzt wieder und ihr habt Recht. Das ist als DLC nicht angehakt gewesen. Was ein Schwachsinn. Jetzt sind es bei Steam nochmal 6,5GB
     
  12. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    949
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Da gehört eigentlich ein nicht rein. Liegt aber offenbar am Supersampling.
     
  13. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Ist bei euch die Grafik stellenweise auch etwas... äh... grisselig?
     
  14. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Bei den Sequenzen ein wenig, im Spiel merke ich nicht wirklich was davon. Vielleicht bin ich aber auch (zum Glück) ein wenig blind dafür.

    Irgendwie ist das ein total komisches Gefühl, das Spiel am PC zu zocken. Die original PC-Fassung hatte ich leider nie. Halo 1 dürfte das Spiel sein, dass ich am häufigsten durchgespielt hab. Und es ist ist schön, das Spiel mal auf eine ganz neue Art zu erleben und zu erfahren. Es fühlt sich alles so bekannt und doch unbekannt an. Ich sehe schon die Stunden nur so dahinfliegen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  15. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Ich hab vorhin im Steamforum einen Beitrag gelesen gehabt, dass das wohl an der Texturkomprimierung liegt, also ist wohl normal. Ich war nur unsicher, ob das ein Problem von meiner Seite ist.
    Spiel an sich ist aber top bisher. Nur die Standardsteuerung ist mal wieder sehr unvorteilhaft. Hab Waffen-/Granatenwechsel und Nahkampf gleich mal auf meine Maustasten gelegt.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das mit der Vergrieselung habe ich auch. Was mir auch noch auffällt ist ein Streifen ein paar Meter vor mir ab dem die Texturen dann schärfer sind. Als wenn an einer harten Kante erst das AF greift.
    Ansonsten spiele ich in 5120x2880 per DSR. Da hat man dann wenigstens kein Aliasing mehr.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Dieses Texturgrieseling ist ja grauenhaft. Das hat die "originale CEA" nicht. (Extra nachgeprüft) und auch die MCC auf der Xbox (ungepatched) hat das nicht. (Ja ich halte so eine auf einer alten Xbox One vorrätig bis die MCC komplett ist :ugly: )

    Ansonsten, es ist halt Halo 1 (CEA) das Originale ist ja nur auf der Xbox zuhause.

    Bester Kommentar dazu bisher

    "Ich hab heute zum ersten mal Halo 1 gespielt, ist das schlecht. Spielt sich so als wäre es 20 Jahre alt" ... Das spielt IST fast 20 Jahre alt :ugly:
     
    der.Otti und Mech_Donald gefällt das.
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jemand ne Idee wie ich überall die Untertitel einschalten kann? Oder evtl sogar die komplette Sprachausgabe auf Deutsch?
    Entweder habe ich das in den Optionen übersehen oder es gibt wirklich keine Einstellung dafür.

    In Videosequenzen habe ich Untertitel, aber in den Ingamesequenzen nicht.
    Alles komisch.
    Gameplay bockt auf jeden Fall. Vor allem das Gunplay ist gut. Spiele Halo btw auch zum ersten Mal. Hatte das zwar mal vor 20 Jahren aufm PC aber ich fands da irgendwie doof. Keine Ahnung warum.
    Mit der neuen Grafik ist es optisch natürlich auch deutlich besser Spielbar und bringt mehr Atmo rüber. Kann man ja auch hier gut sehen: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/eure-schönsten-screenshots-vi.454279/page-283#post-19211908
     
    Mech_Donald und PROPELLA gefällt das.
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich spiele erst mal Reach zu Ende.

    Man, das Game bockt ganz schön! Gerade die Sabre Startsequenz gesehen und das ist echt toll gemacht! :yes:
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das mache ich auch xD
     
  21. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Finde das auch irgendwie total faszinierend wie dieses Wechseln der Grafik ohne Ladezeit funkioniert :D
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Boah. Halo Reach könnte man auch einfach Halo: KRIEG!!! nennen. Diese ganzen Abwehrschlachten sind schön düster und hoffnungslos inszeniert. Gefällt. :)
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Menno, da kommen die also jetzt mit Halo "Se Oridschinal" um die Ecke und Reach liegt in der "muss nachreifen" Ecke, zum Kotzen.

    Verratet mir bitte...hat Halo Combat Evolved auch Soundprobleme? :hmm:
     
  24. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    Bei mir gibt es keine Soundprobleme - endlich klingen die Waffengeräusche richtig!
     
    GODzilla gefällt das.
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm, okay. Danke. :) Spielt Halo Combat Evolved vor, während oder nach Reach?
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das geht nicht. Es gibt keine Untertitel für die Sätze, die im Spiel gesprochen werden, also z.B. Gespräche unter Soldaten während des Einsatzes. Ich glaube nicht, dass das extra noch reingepatcht wird.

    Mich hat auch der total kaputte Ton genervt, wurde das gepatcht? Die Lautstärke der verschiedenen Quellen (z.B. Umgebung, Waffen, Gespräche) war ein durcheinander. Laut Entwicklern gab es einen neuen Audio-Encoder, den sie nicht im Griff hatten und sie wollten noch nachbessern. Das war vor ein paar Monaten.
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nach Reach.
     
    GODzilla gefällt das.
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dann darf ich es nicht spielen. :heul: :ugly:
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Bei mir auch alles ohne Soundprobleme. :)

    Reach ist ein Prequel sozusagen. Aber ein sehr Gutes, wie ich grad feststellen muss. Ich wollte Reach nämlich "schnell hinter mich bringen", damit ich H:CE zocken kann. :ugly: Aber Reach ist einfach richtig toll gemacht. Jeder Level bringt einen näher Richtung komplette Apokalypse. Leider gibt es hier auch wieder das gängige Arschlochhelden-Problem. Die Spartans, also die Heldentruppe, besteht aus lauter unsympatischen Typen/Typinnen, mit denen ich keinerlei emotionale Bindung aufbauen kann, weil die allesamt selbst komplette unemotionale, menschliche "Maschinen" sind. :nixblick:
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jajajajaja...noch mehr Salz in die Wunde! :heul: :ugly:
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Spiel's doch einfach und heul nicht rum! :ugly:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was meinst, wie wichtig ist wohl der Sound und die Musik für dieses tolle Schlachtentreiben, was du so blumig beschreibst? :(
     
  33. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    949
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Ja, aber nur Waffen, Munition, Healthpack und Superschild. :ugly:
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ach, ich hab mich dran gewöhnt, dass der eigene Waffensound zu leise ist. Der Rest passt allerdings. Also Musik, Sprache und Umgebungssounds.

    Bin gleich durch und gegen Ende gibt es ja mal ein derbes Munitionsproblem. Das liegt aber daran, dass die meisten Gegner, die einem da in Massen entgegengeschleudert werden die reinsten Bulletsponges aus der Hölle sind.

    Edit: Und durch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Tarnung!

    Ich find übrigens das die alte Grafik den Halo viel Fremdartiger und Alienhafter darstellt als die neue. Nur doof das Gearbox die alte Grafik verbockt hat...
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    :rolleyes:
     
  37. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Wir haben es gestern auch zu zweit angefangen und was soll ich sagen? Es ist genau das, was ich erwartet habe, nur in schöner. :D Das Leveldesign in Gebäuden ist nach wie vor unterirdisch (was freue ich mich auf die Bibliothek... :ugly: ), aber es macht einfach unglaublich Laune, zu zweit die Covenants umzuballern. Der Sound ist, so finden mein Kumpel und ich, aber echt gewaltig, kein Vergleich zu Reach! :hoch: Wenn man mit dem Warthog und seinem Bordgeschütz loslegt, dann kracht's in den Ohren.

    Was die Grafik angeht: was uns am meisten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die alte Grafik wirklich viel dunkler ist als die neue. Mir gefällt die neue Optik sehr gut, meiner Meinung nach rundum gelungen.
     
    sgtluk3 gefällt das.
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ach fuck it. Macks Corner Video in der Youtube Aboliste, relativ früh lobt er die Waffensounds und wie toll alles klingt im Vergleich zu Reach...*startet Download* :D

    /edit: Mit Kopfhörern klingt Reach doch deutlich besser. Halo CE kommt aber drastisch bombastischer daher, hab mal kurz das Intro laufen lassen. *hibbel* Reach first. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Warte mal ab. Reach steigert sich. ;)

    Hab eben mal wieder den schweigenden Kartographen gespielt. Ich finde diesen Abschnitt immer noch großartig! Der Wechsel zwischen Außenarealen mit dem Warthog, zu Fuß und den Innenbereichen ist schön abwechslungsreich. Ich erinnere mich, dass das damals echt eine Wucht war. :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  40. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das Level ist ein Musterbeispiel dafür, was an Halo so gut ist. Leider gibt es kaum Levels, welche an diese Qualität heranreichen. Jetzt, wo ich Halo wieder durchspiele, sehe ich wieder, wie durchschnittlich sehr viele Level sind. In erster Linie alles mit Innenarealen, aber auch vom Gameplay her, dadurch, dass man oftmals in "Arenen" gefangen ist, und erst einmal alle Gegnerwellen besiegen muss um weiterzukommen. Insbesondere, wenn die KI nicht ganz mitspielt und entweder das Squad nicht klar kommt oder sich Gegner irgendwo hinter Kisten verstecken und man erst einmal die letzten suchen darf. Das fühlt sich heutzutage einfach unheimlich veraltet an :no:
     
Top