Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Gibt es eigentlich ne Website oder so wo man sehen kann ob man Band 20 Braucht? Mit Telekom in Großstädten soll man ja auch ohne auskommen.
     
  2. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Wie bereits gesagt, dass note hat das Problem in der globalen Version nicht. Es tangiert mich aber bei der Telekom nicht sonderlich. Mein aktuelles hat das Band auch nicht.

    Das aussehen ist für mich auch nicht so wichtig, da ich eh grundsätzlich meine Handys in Schutzhüllen einpacke. Das Risiko ist mir einfach zu hoch ohne.
     
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Hat hier wer Erfahrungen mit dem Mi Max (6,4 Zoll) gemacht?

    Ich bevorzuge eigentlich kleinere Smartphones, aber da gibt es keine wirklich überzeugenden Geräte (das Mi5 schwächelt beim Akku).

    Weil ich alles über 5 Zoll sowieso mit 2 Händen bedienen muss, könnte ich mit so einem Monster auch gleich auf ein neues Tablet verzichten. Ist so ein Prügel alltagstauglich?
     
  4. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Gibt es eigentlich noch kompakte Smartphones ohne abgespeckte Hardware so wie in der Vergangenheit das Sony Xperia Z3 compact?

    :confused:
     
  5. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich würde bei der Größe doch eher zum neuen mix als zum max greifen.
    Gleiche Displaygröße, aber wesentlich handlicher.

    E: gerade gesehen wie die Preise dafür nach oben gegangen sind.
    Krass, viel zu teuer. :ugly:

    @tuco
    Gibt es von sony nichts aktuelles?
    Ich meine die waren die einzigen, die das so gehandhabt haben. Bis zum z5 mindestens, danach bin ich überfragt.
    Meine Freundin steht aber vor dem gleichen Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  6. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Wir hatten halt zwei in der Familie und bei beiden sind alle Gläser die brechen konnten gebrochen(teilweise mehrfach und vor allem ohne Sturzeinwirkung)... :ugly:

    Und beim Z5 compact liest man schon wieder ähnliche Geschichten...
     
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Gebrochen ist meine freundin noch nichts, zum glück, aber die kappe für die wasserdichtigkeit auf der linken Seite hat sich verabschiedet.
     
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Ja, 1000$ für ein Smartphone sind mir deutlich zu viel.

    Ich gebe aber ohnehin nur maximal 300€ für Smartphones aus. So kann ich mir guten Gewissens eine Hülle sparen und das Gerät ist genau so kompakt wie ein Premiumsmartphone mit hässlichem Schutz. :yes:

    Sehe gerade das Mi5 ist auch billiger geworden. Vielleicht wird's das werden, 5" sind gerade noch erträglich.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Habs jetzt gestern an den Samsung-Dienstleister gesendet.
    Die Bewertungen lassen nichts gutes erahnen :ugly:
    In so Situationen vermisse ich den guten Apple-Service, die haben für sowas noch Inhouse-Leute.
     
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Mi5s! :teach:
    Kostet auch 300€ ist aber besser.
    Nur Finger weg von der pro version mit 5,7".
    Ich hänge gerade zwischen dem mi5s und dem Mi Note 2.
    Eines von beiden wird es ,aber ich weiß nicht welches ...
     
  11. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Der Empfang ist bei mir gut, jedenfalls merke ich keinen Unterschied zum LG G2. Geht vielleicht noch besser, aber ich bin zufrieden. Die mitgelieferten Kopfhörer finde ich nicht so großartig, aber ich mag auch lieber In-Ears.

    Die Lautsprecher sind wirklich ausgezeichnet und der Sound über den Kopfhörerausgang ist zumindest auf LG G2 Niveau, vielleicht besser. Werde ich irgendwann noch genauer eruieren.

    Ich bin nur mittlerweile darauf gestoßen, dass mir die 5.5 Zoll fast eine Spur zu groß sind. Zum Lesen ist es natürlich ein Traum, v.a. weil das Display überhaupt sehr gut ist, aber es ist schon ein bisschen schwer zu verstauen. Größer muss es jedenfalls nicht mehr werden.
     
  12. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Das soll den Aufpreis nicht wert sein.

    Keine Bildstabilisator, weniger Custom Roms, kein Gorilla Glass, etwas größer & schwerer.

    Ich seh da ehrlich gesagt nicht viele Gründe auf das Mi5s zu setzen. Nur die etwas bessere Batterie wäre ein Pluspunkt.
     
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hatte das Problem auch. Letztens dann Vertragsverlängerung an der Hotline gesagt, ich will was unter 5”, das trotzdem noch halbwegs was kann. Antwort: hmmmmm… Sony Xperia X Compact und iPhone SE. :ugly:
     
  14. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Und dabei wurde dir das iPhone 6/7 non-Plus noch glatt unterschlagen. :teach: :ugly:


    [Ich weiß, nicht hilfreich. Habe aber selber bezüglich kleiner Handys inzwischen aufgegeben und bin von 4 auf 5 Zoll umgestiegen. Auch nach über vier Wochen habe ich mich noch nicht richtig dran gewöhnt; Einhandbedienung ist quasi nicht mehr möglich, ohne das Gerät der akuten Sturzgefahr auszusetzen.
    Das Argument zu kleiner Hände lasse ich dabei nicht gelten, die allerorten zu beobachtende Balancierakrobatik hat nämlich nicht mehr viel mit alltagsnaher Bedientauglichkeit zu tun. :uff:]
     
  15. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Doch, das wurde mir sogar vorgeschlagen, stimmt. Aber das war einfach selbst mit der Vertragssubventionierung deutlich außerhalb meines Budgets. :ugly:
     
  16. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Kein ois lasse ich gelten, wobei das eis auch gute Bilder liefern soll.
    Customroms sehe ich nicht als kaufgrund, das sollte das handy von sich aus liefern. Und da ist xiaomi recht gut drin und das Betriebssystem wird hoch gelobt in diversen Tests.
    Das das Glas kein Gorilla Glas ist ist dein Problem? Ernsthaft? Ist doch egal, welche Marke das Glas hat, solange es tut was es soll und das tut es. :rolleyes:
    Größer wird ich gerade nicht auswendig, finde ich aber genausowenig schlimm wie das es schwerer ist. Ehrlich, die Handys wiegen doch so oder so kaum etwas.
    Und bei gearbest war es die Tage erst für 290€ zu haben. Und jetzt gerade läuft wohl schon wieder ein sale. In den habe ich zwar noch nicht rein geschaut, weil ich bis gerade auf der Arbeit war, aber trotzdem sehr ich da jetzt nicht den Grund.
     
  17. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Das sind ja alles schöne Argumente, nur an meinen Prioritäten ändern sie halt nix. :ugly:

    Gorilla Glass ist kein Kaufkriterium alleine, aber halt eine Sache, die eingespart wurde. Für mehr Geld bekomme ich beim Mi5s insgesamt keine echten Verbesserungen, dafür aber mögliche Verschlechterungen.


    Achja, ab morgen 11.11. läuft der größte Sale des Jahres in China. Aliexpress ist z.B. auch dabei und da gibt es teils gute Rabatte.
     
  18. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Klang vielleicht auch aggressiver als es sollte, wenn ich mir das jetzt so durchlese, sorry dafür.
    Wenn ich mir das hier so anschaue:
    http://xiaomiadvices.com/xiaomi-mi5-vs-mi5s-vs-mi5s-plus-whats-different/
    Finde ich, sind die Handys doch sehr gleich,gerade auch was die Größe angeht.
    Hauptsächlich ist es in Endeffekt die akkuleistung, welche besser sein dürfte, da der neue Prozessor sparsamer und gleichzeitig der Akku größer ist.
    Die Kamera schätze ich gleich ein, würde den mi5s sogar eher noch den Vorzug geben, wenn darum geht.
    Was deine Prioritäten sind, musst du halt selbst wissen. Für 30€ preisunterschied bei gearbest würde ich persönlich aber das neue Modell nehmen. Wenn es dir die 30€ nicht wert sind, dann halt nicht. Ich seh aber definitiv keine Verschlechterung für mich.
    Ich will mich ja auch gerade entscheiden, Mi5s oder Mi Note 2. :schwitz:
     
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Kein Stress, ist wie gesagt eine Sache der Prioritäten (wobei die Unterschiede eh nicht so groß ausfallen).

    Das Mi Note 2 ist nochmal eine ganze Ecke teurer und wäre mir den Aufpreis nicht wert - das Mi5S ist doch schon schnell genug für so ziemlich alle Apps. Das größere gebogene Display und die bessere Kamera sind nice, aber dafür 200€ mehr ausgeben?

    Geil aussehen tut es natürlich trotzdem. :ugly:
     
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich steh halt auf große Größen..:wahn:
    Und das ist halt die Frage, ist mir die Größe, der zusätzliche akku und der bessere Bildschirm (über die Kamera weiß ich noch nichts) 200€ wert?
    Ich tendiere zu ja, vorbestellen weil ich aber nicht. Zumal der Preis erfahrungsgemäß in den ersten Wochen nochmal sinkt.

    E: achja, das Mi Note 2 kommt mit allen Frequenzbändern, auch ein Plus.
    Und der Preisunterschied fällt gar nicht Berge so groß aus, wenn man bei beiden Geräten die 128gb Version nimmt. Da ist das Mi5s nämlich immernoch sehr teuer. :schwitz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  21. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich habe gerade festgestellt dass mein S7 über BT-Audio anscheinend tiefe Frequenzen weg schneidet. Während der Sub am Linekabel normal mitarbeitet bewegt sich da per BT genau gar nix. Trennfrequenz vom Tiefpass liegt im Autoradio bei 120Hz. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Oder liegt das im BT-Protokoll begründet? Musik streamen ist so irgendwie suboptimal.
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Streamst du die Musik per Player auf Android, so das das Radio nur als "weiche" zu den Lautsprechern fungiert, oder greift das Radio direkt auf die Dateien zu und spielt die von dort ab?
     
  23. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich streame mit der Prime Music App. Das Radio ist quasi nur D/A-Wandler. Deshalb konnte ich ja per AUX-Kabel am Kopfhörerausgang auch feststellen dass der Player auf dem Handy tiefe Frequenzen korrekt ausgibt. Nur kommen die per BT nicht am Radio an.
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Nutze Prime Music nicht deswegen keine richtige hilfe.
    Aber schau mal ob es dort in den Einstellungen Optionen für die Audiowiedergabe gibt, eventuell muss dort was anders eingestellt werden.

    Direkt am BT dürfte (denke ich jedenfalls) es nicht liegen, da das ja nur die Daten von Gerät A nach B transferiert...genauso wie z.b. W-Lan etc.
     
  25. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich habe mich jetzt für die 200€ entschieden und das Mi5s bestellt statt des Mi Note 2.
     
  26. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Hat hier einer eine Smartwatch?

    Ich möchte mir vielleicht eine Time Steel holen.

    Was mich aber irgendwie nachdenklich macht ist das Blutooth immer an sein muss.
    Macht sowas der Blutooth Chip vom Handy lange mit?

    Am besten Abends/Nachts aus und morgens wieder an.
    Kann man das irgendwie einstellen das sowas von selbst geht?
     
  27. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Hab seit einem Jahr eine Moto 360.

    Ja, sonst bringt dir das Teil ja quasi nichts. :ugly:
    Höre diese Bedenken zum ersten Mal, um ehrlich zu sein. Warum sollte da der Bluetooth Chip kaputt gehen?

    Keine Ahnung, ob man sowas einstellen kann, ich schalte Bluetooth einfach aus, wenn ich die Uhr nicht an/dabei hab. Sind ja nur ein Wisch und tippen. Nachts ist das Handy sowieso im Flugmodus.
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Warum sollte der bt chip das nicht lange mitmachen?
    Habe zwar keine Smartwatch, aber bt ist bei mir (unter der Woche) meistens 1-3 Stunden an zwecks Musikhöhren über meine BT Kopfhörer....wüsste aber auch nicht was bei Verwendung von bt kaputt gehen sollte (und man hätte es sicher schon von Smartwatchusern gehört wenn denen das BT abgekackt wäre).
     
  29. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Afaik liegt das an BT. Der Sound über BT ist Imho immer noch nicht at par mit kabelgebundenen Lösungen.

    https://schultzinnovation.com/where-are-we-with-bluetooth-audio-quality/

    Muss zugeben ich weiß auch nicht, wie weit der momentane Stand der Technik ist.
     
  30. Steffm

    Steffm
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    649
    Ich bräuchte mal 2 kleine Kaufberatungen in Sachen Handy für mich und meine Freundin, da ich mich in der Materie kaum mehr auskenne.

    Meine Freundin hat ein Iphone 4 und der Homebutton funktioniert nur noch sehr schwer. Sie sucht ein neues Handy. Vorzugsweise Android. Sie spielt nicht, nutzt das Handy fast nur für Internetbrowser und Whatsapp.

    Ich hab ein Samsung Galaxy S3. Ich spiele auch kaum, nutze halt die üblichen Apps, am Meisten Tapatalk und Navi. Trotz Akkutausch und neu aufsetzen startet es oft von alleine neu und geht doch öfter mal in die Knie bei manchen Apps.

    Gerade für meine Freundin ist es dringend. Möchten gute Mittelklasse Modelle. Gearbest Xiaomi Teile scheinen recht beliebt zu sein? Sind die zu empfehlen?
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.923
    Ich überlege mir ein Moto G4 Plus zu holen, weil mich die Akkulaufzeit meines Wileyfox Swift einfach nur noch ankotzt (2 Stunden Display On und leer ist schon gut).

    Reichen 2GB Ram noch völlig oder sollte man besser den Aufpreis in die 4GB-Variante investieren?
    Bekommt das Gerät Android 7(.1)?

    Gibts gute Alternativen zum G4 Plus?
     
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Tasker sollte das können.
     
  33. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ich hab ja das Moto X Play, das von der technischen Seite recht nahe mit dem G4 verwandt ist. Die CPU Leistung reicht mir, doch beim RAM merkt man es teilweise, dass es nur 2GB sind.
    Da lädt dann teilweise schneller eine App neu als man es vielleicht erwarten würde. Natürlich liegt es dann meist an Chrome.

    Es kommt halt schon darauf an, welchen Anspruch man selbst hat. Wer immer nur "kleine" Apps, wie WA, Telegram, Tapatalk oder mydealz nutzt, da reicht das noch.
    Aber wenn ich das Gerät länger nutzen möchte, wäre es vielleicht keine schlechte Idee.

    Aber leider gibt es die 4GB Variante ja nur im Moto Maker und das macht dann 324€. Natürlich habe ich dann auch 64GB Speicher, aber dennoch 100€ mehr als die Version im Handel mit 2/16GB.
    Und wenn das Moto Z Play noch im Preis sinkt, ist man auch dazu nicht mehr weit entfernt, welches dann aber deutlich besser ist.


    Als Alternative würde ich noch da BQ Aquaris X5 Plus nennen, ist aber nur 5" und teurer. Auch wenn es das vor kurzem bei MM für 229€ oder so gab und ich böse ins Grübeln geriet.


    Und ja, das Moto G4 und Z Modelle sollen Android 7.0 (oder gleich 7.1, noch nicht klar, gab aber Gerüchte) noch dieses Jahr bekommen.
    Die Geräte vom letzten Jahr, bis auf das Moto G 3rd (fuck off Motorola, sorry, gibt keinen Grund das Update da nicht zu bringen) sollen es Anfang nächsten Jahres bekommen

    Wie viel wollt ihr denn ausgeben?

    Mit den Chinahandys kenne ich mich nicht aus, da bin ich nach meiner damaligen Erfahrung ausgestiegen. :ugly:

    Aber hier war doch erst vor ein paar Posts eine Diskussion zu Xiaomi Geräten, vielleicht kann da jemand was sagen?

    Ansonsten wäre meine Standardempfehlung ins Blaue wie immer das Moto G4 (Plus) oder BQ Aquaris X5 Plus.
     
  34. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Wie kriegt man sein Moto G 2013 kaputt? Will ein neues haben :ugly:

    Mit einer MX518 drauf einprügeln?
     
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Gar nicht. Hab alles versucht. :wahn:
     
  36. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Nein, mit einem Nokia 3310. :teach:
     
  37. Steffm

    Steffm
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    649
    Oh Steffm, manchmal bin ich echt blind. Habs durchgelesen und mal eines bestellt, im Moment sind die ja gut reduziert. Danke :)
     
  38. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Ich hab im Xiaomi Store die aktuellsten Geräte antesten können und mich dann schlussendlich fürs Mi Max entschieden.

    Und es wird verdammt schwer, wieder was unter 6" zu bedienen, weil so ein großes Display DEUTLICH angenehmer zu bedienen ist. Schreiben, lesen, surfen - im direkten Vergleich ist mein altes Gerät nur ein Krampf. Der Unterschied 4,5 zu 5,1" brachte mir nichts, aber die 6,4" spüre ich ganz klar.

    Am geilsten ist aber der Akku: 10+ SOT ist ein Luxus, an dem sich alle meine kommenden Smartphones messen lassen müssen. Die Kamera könnte etwas besser sein, aber auch da habe ich schon schlechtere gesehen.

    Für den Preis von 200€ bin ich echt zufrieden und ich habe im Alltag noch keine App zu Gesicht bekommen, die das Mi Max überfordern. Ich kanns echt nur empfehlen, wobei auch das RM Note 3 und das Mi5i beim Antesten überzeugt haben.

    Das Mi Note 2 und das Mi Mix (nur Vorführgerät, da ausverkauft) waren auch gut, bieten aber ein klar schlechteres PLV. Ich würde warten, bis die 200€ günstiger sind, die Leistung braucht man im Grunde eh noch nicht.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.923
    Ich spiele praktisch nicht, aber sonst ist mir Performance beim Multitasking und Surfen schon wichtig. Ich merke halt dass ich immer mehr mit dem Smartphone mache.
    Deshalb hätte ich mittlerweile auch gerne 5,5" aufwärts, gerade beim Surfen und bei Videos ist das sehr angenehm.
    Noch wichtiger ist mir aber Akkulaufzeit, ich möchte nie wieder so ein kurz laufendes Gerät wie das Swift :no:

    Hearthstone lädt auf meinem Swift ewig, liegt das eher am Snapdragon 410 oder an den 2GB Ram?

    Das stimmt natürlich auch wieder, das Z Play wäre momentan sowieso mein Favorit, aber 400€ sind mir einfach zu heftig :KO:

    Aber das hat auch nur 2GB Ram, oder? Und BQ habe ich als relativ updatefaul in Erinnerung?

    Dafür weigert sich Motorola ja, die Sicherheitspatches von Google einzupflegen. Android-Sicherheit ist einfach zum Kotzen :uff:
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich habe als ich mich wegen dem note 2 und dem mi5s informiert habe irgendwo gelesen, dass xiaomi angeblich selbst ihr 4 Jahre altes Mi2 noch mit Miui v7 versorgt hat dieses Jahr inklusive aller Sicherheitspatches. (entspricht Android 6.0)
    Wirklich konkret bestätigen kann ich das gerade nicht, wenn das aber stimmen sollte, wäre das echt gut. :eek:

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Mi5s und hoffe, dass es mich in der Praxis auch überzeugt.
    Hab etwas Angst, weil ich ja von 5,5zoll auf 5,15 runter gehe und ich eigentlich gesagt habe ich will mehr und nicht weniger.
    Aber schlimmstenfalls geht es halt zurück und ich warte auf andere Smartphones die da kommen werden. Ich hoffe nur, so weit kommt es nicht, sondern ich bin nachher voll überzeugt. :KO:

    Aber schlimmer als jetzt kann es kaum werden, denn Text zu schreiben ist eine Qual, so langsam ist mein aktuelles Handy geworden. Chrome und swiftkey ruckeln sich einen zurecht, das ist nicht mehr feierlich.
    Da helfen auch regelmäßige Neustarts wenig.
     
Top