HBOs Westworld - [ACHTUNG SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 3. Oktober 2016.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wofür die Spoilertags?

    Ich denke übrigens nicht, dass es um eine komplette Reproduktion von Persönlichkeiten geht - wie langwierig und schwierig das ist, hat man doch an Bernard gezeigt, bei dem es Dolores UND Ford höchstpersönlich gebraucht hat, um ihn ansatzweise wie sein Vorbild Arnold wirken zu lassen.
    Eher dürfte es um grundlegende Persönlichkeitszüge gehen, mit denen sich die Illusion zumindest für Außenstehende aufrechterhalten lässt.
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Letzte Folge war ganz ok, leider sind die inkompetenten Hobbysoldaten einfach zu viel für mich. :ugly: Dass die Waffen da einfach so von den Hosts verwendet werden können. Fast technische Singularität erreicht aber Waffen mit Besitzererkennung? No Way! :ugly:
     
  3. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Zu doof gewesen den Threadtitel richtig zu lesen :mally:
    Das ist für mich auch das dickste Minus... Es ist ja ok das die Hosts jetzt erstmal gewinnen - Aber das ließe sich auch glaubwürdiger darstellen.
    Das Hauptcharakter-Hosts teilweise Blei fressen können wie andere Leute Chips, während "Random-Cowboy"-Hosts sich unter normalem Munitionsaufwand niederschiessen lassen... nunja :uff:
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Wird eigentlich erklärt, weshalb die Hosts alle super stark sind? Macht irgendwie keinen Sinn, sind ja keine Robotersoldaten.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Bist du dir sicher? Kann mir schon vorstellen, dass die bewusst etwas stärker als nötig gemacht wurden bzw man ihre Körperkraft per Regler einstellen kann.
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Das ist vorstellbar, macht aber innerhalb der Westworld keinen Sinn. Weshalb sollten die Hosts über übermenschliche Stärke verfügen?
     
    kylroy und knusperzwieback gefällt das.
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    z.B. um sie bei Bedarf auch für Aufräum- und Umstrukturierungsmaßnahmen einsetzen zu können? Oder als Bossgegner?

    Die Frage ist doch eher: Warum sollten sie nicht?
     
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Weil unnötige Kosten in Unternehmen meistens gescheut werden. Bossgegner und andere Einzelfälle lasse ich gelten. Aufräum- und Umstrukturierungsarbeiten würde ich eine spezielle Truppe von Hosts erledigen lassen. Aber jeden einzelnen Host mit maximaler Stärke auszustatten macht irgendwie keinen Sinn.

    edit: Mir ist schon klar, dass ich hier nitpicking betreibe, aber in der Summe stört mich das halt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht sind die Hosts ja auch einfach Abfall von irgendeiner Militärforschung und es war einfacher, die per Software zu regeln als anders zu konstruieren?

    Aber generell hast du natürlich recht.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja vllt wäre es auch teurer, so viele unterschiedliche Modelle zu bauen? Und vllt hat man von Anfang an auch eine andere Verwendung der Hosts eingeplant? Außerdem hatten Ford und Arnold Weber ja in den ersten Jahren des Parks ja freie Hand, weil die Delos-Familie das Projekt unterstützt hat, ohne allzu viele Fragen zu stellen.
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ich gehe davon aus, dass erhöhte Stärke eher unnötig ist und nicht die Norm (Für welchen Zweck benötigt Dolores und 97% der restlichen Hosts eine solche Stärke?). Daher würde es Sinn machen, Hosts höchstens so stark zu machen wir den Durchschnitts- Mann oder Frau.

    Die Modelle haben sich seit dem doch auch verändert. Lasse ich aber durchgehen, so ähnlich hatte ich mir das bis anhin auch erklärt.

    Für mich ist das halt so, als wäre jeder Host ein MARK XXXVII Edition mit super Combat Ability. Dass jeder Host theoretisch das maximum aus seiner Intelligenz und Sensorik herausholen kann, macht für mich Sinn. Da pure Muskelkraft und generell Athletik zusätzliche physikalische Komponenten voraussetzen, finde ich es ein wenig lächerlich, dass sämtliche Hosts selbst Arnold Schwarzenegger Konkurrenz machen würden. :ugly:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht gibt es dadurch auch einfach wuchtigere und effektvollere Kämpfe zwischen den "NPCs"? Ich mein in Filmen wird auch alles übertrieben, da erwarten die Leute in so einem Park sicher ähnliche Action.
     
  13. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Die achte Folge ist leider wieder langsamer, sie baut einen neuen Charakter auf und man fragt sich am Ende, ob der neue Charackter die Entscheidungen selbst traf oder es ihm aufgezwungen wurde. Die eigentliche Haupthandlung kam kaum voran, vorallem im Vergleich zur vorherigen Episode. Manchen scheint die Episode aber sehr gefallen zu haben :nixblick:
    Mal sehen, bin gespannt auf das Finale.

    €: Im Teaser zur nächsten Episode wird klar das unter anderem der Man in Black ein längeres Gespräch mit der Tochter haben wird. Darauf freu ich mich :timber:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  14. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Ahjoar.

    11/10 (+1 für Man In Black's Tochter & gute emotionale Momente)

    Beste Folge der ganzen Serie bis jetzt. Klar, sie stand etwas außerhalb, aber hier bekommen die Hosts endlich
    Charakter und menschlich (!) nachvollziehbare Motivationen. Dolores ist für mich weiterhin nur "woke" irrer Roboter, wohingegen Ake zwar auch konstruiert wurde, aber von Ford anscheinend echte menschliche Züge bekommen hat, inklusive natürlicher Neugier. Das Schauspiel von Zahn McClarnon ist absolut großartig und ich muss immer noch überlegen, ob diese Verzögerung beim Eintreten von Ford's Analyse durch die Drehbuchautoren so beabsichtigt war - oder McClarnon seinen Charakter einfach weitergelebt hat.
    Gerade diese eine Sequenz sagt so ungemein viel über diesen Charakter aus. Ist er wirklich im Debug-Modus? Oder antwortet er aus Angst und/oder Ehrfurcht heraus auf Ford's Fragen? Ford hat jedenfalls nicht dieselbe programmatische Kontrolle über diesen Host wie es sonst üblich ist.
     
  15. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Grandiose 8 Folge!! I love this show!!
     
  16. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    die war wirklich großartig und wahnsinnig gut gespielt, respekt!
     
  17. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Grandiose Folge. In seinen ruhigen Momenten wird WW erst richtig gut :yes:
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    *In Momenten ohne Dolores





    :tdv:
     
  19. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Wenn Ed Harris jemanden massakriert ist es auch gut :wahn:
    Fand bisher die 7. Folge und die 4. Folge am besten. Die 4. wirklich hatte einen schönen "aha" Moment als man merkte, dass Williams Vater nur ein Clon ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  20. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Was haben alle gegen Dolores? Ich finde den Charakter klasse aufgezogen, frei nach Nietzsche "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein". Und nachdem sie alle ihre Errinnerungen (also v.a. Vergewaltigung und Ermordung so alle 1 - 2 Tage mal x hundert) zurückhat ist "crazy killin bitch" doch eine naheliegende Entwicklung :nixblick:. Mein Mitleid mit der Menschheit hält sich in dieser Serie nochmal in engeren Grenzen als sonst :tdv:.
    Der geht eh immer :yes:
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Sie ist für mich halt einfach langweilig geworden, weil völlig eindimensional.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mir hat die aktuelle Folge auch überraschend gut gefallen.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    So gehts mir auch. 4. und 7. wirklich sehr gut, 6. und 8. gut, die restlichen vier Folgen nicht so pralle.
    Allgemein hätte ich mir eine von der Story her komprimiertere Staffel gewünscht.
     
  24. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Die 9. Folge ist sehr stark :yes:
    Mit dabei: Hopkins, Ed Harris, Bernard und noch ein paar andere. Die Haupthandlung kommt voran und man erfährt mehr über Williams Vergangenheit. Die Auflösung ist ein echter Brocken, ziemlich grausam ehrlich gesagt, also mir gefällts :wahn:

    Nächste Folge ist das Finale der Staffel, der Teaser dazu sieht auch sehr gut aus. Wie erwartet treffen unter anderem Dolores und William aufeinander :yes:

    €: Je mehr ich über die Folge nachdenke desto grausamer wird sie. Man kann auch paralellen ziehen zwischen Ed Harris und Dolores, vorallem in der Beziehung zwischen Dolores und Teddy und Ed Harris und seiner Frau....
    Das Dolores in ihrem "Erwachsen werden" Kontakt zu William hatte, hat auf sie abgefärbt. Sie ist auch zum Monster geworden mit einem Freundlichen Gesicht und einem sehr dunklen. Zumindest interpretier ich das so hinein

    Meine größte Frage ist ob alle Hauptcharaktere überleben. Diese Folge wurde schon fleißig gestorben, aber Nebencharaktere sind letztlich auch genau dazu da :schreiben:
    In dieser Folge wird wieder deutlich was für ein extreeeem guten Schauspieler Ed Harris eigentlich ist. Den können sie kaum sterben lassen. Hopkins auch nicht aber der könnte aus Altersgründen nicht mehr weiterdrehen wollen. Bleibt noch Dolores.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Sehr starke Folge. :yes:
     
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Gestern auch gesehen - ja sehr starke Folge.
    Bin auf das Finale gespannt.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jep schließe mich an, die 9te Folge war sehr Game of Thrones-like (als die neunte Folge immer noch ein oder zwei große Schocker beinhaltete), hat aber gleichzeitig auch die Charaktere und die Story ordentlich vorangebracht. Ein solches Tempo hätte ich mir für die ganze Staffel gewünscht. Ich bin immer noch ein wenig entzückt davon, dass Anthony Hopkins wieder voll mit dabei ist (hatte eher mit kleineren kostensparenden Cameos gerechnet) und seine schaurig-interessante Ausstrahlung weiter unter Beweis stellen kann. Diese Folge hat aber zum ersten Mal auch Ed Harris glänzen lassen, nachdem ich langen dachte, die Serie wüsste mit ihm gar nichts anzufangen außer ihn stoisch durch die Westworld stapfen und Leute niederschießen zu lassen.

    Etwas seltsam war aber Teddys Ende, das kam zwar nicht aus dem Nichts, war aber imo auch nicht gut vorbereitet. Es wirkt fast, als wäre da irgendeine Szene der Schere zum Opfer gefallen.


    Wenn die zehnte ähnlich stark abschließt, ist die sonst durchwachsene Staffel vllt sogar gerettet.
     
  28. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Ich kann leider mit der Serie immer weniger anfangen. Ja, großartige Schauspieler und teilweise grandiose Szenen, aber mir fehlt einfach viel zu sehr der rote Faden.
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    unglaublich, was A.Hopkins in der serie ausmacht. seine kurzen auftritte retten für mich die serie.
    nun bin ich aufs finale gespannt, wo ich zwischendurch sogar daran dachte, nicht mehr weiterzuschauen.
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich glaube, die zweite Staffel wird besser sein, wenn man sie noch einmal anschaut. Dieses Mal haben sie es mit der Verschlüsselung der Geheimnisse übertrieben, bzw es gab eigentlich lange gar keine Anhaltspunkte, was der rote Faden sein könnte.

    Jetzt ist es ja raus: Es gab in Westworld zwei Projekte, einerseits die Menschwerdung der Roboter bzw Schaffung einer neuen Spezies (durch Ford), andererseits die Roboterwerdung der Menschen (betrieben durch den MiB). Das ist der rote Faden, alles drumherum ist dem irgendwie untergeordnet. Nur Dolores will nicht mehr so recht ins Bild passen, kann mir sogar vorstellen, dass sie nächste Woche draufgeht.
     
  31. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    So morgen gibts die Finale Folge. Bin schon gespannt :rock:
    Und Staffel 3 ist auch schon bestellt. Soll aber anscheinend erst 2020 losgehen :vader:
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ok. Die zehnte Folge war episch. Wahnsinn, was für eine Qualitätssprung die Staffel noch gemacht hat.

    Achtung: Bis nach den Credits weitergucken!!

    Lobenswert ist vor allem, dass sie diesmal das Publikum wohl wirklich überraschen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    HawkS73 gefällt das.
  33. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Das ist echt ne Serie die man auf Englisch schauen muss... Ed Harris Stimme... "the... Stain..." :bet:
    Ich hoffe. Sonst verliere ich einen Kasten Bier :ugly:. Heut abend wird geschaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hehe. Finale gucken. Hehe :ugly:
     
  35. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich hibbel schon seit 4h auf Arbeit rum... hätte nicht gedacht das mich die Serie nochmal so packt. Wird wohl neben Breaking Bad die einzige die ich mir auf Blueray hole...
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Absolut geiles Final. Ich saß sehr oft mit :huh: vor dem TV.
    Alle schön bis nach den Credits warten! :teach:
     
  37. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ick freu mich sehr auf die Folge nach dem ich die Beiträge hier gelesen habe...
     
  38. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    kann mir einer das Ende mit Ed Harris erklären, kapier ich nicht wo wie warum das ganze war
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Kann man nicht sicher erklären. Das kann in einer weit entfernten Zukunft liegen, sich in seiner Fantasie abspielen, eine Simulation sein oder was völlig anderes. Man weiß es nicht.
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ich hatte gerade angefangen, einen Text zu schreiben, aber dann ist mir beim Googeln das Q&A mit Lisa Joy zum Finale in die Hände gefallen und ich habe mir gesagt, fuck it, das ist kürzer:

    https://www.hollywoodreporter.com/l...-2-finale-explained-lisa-joy-season-3-1122744
     
Top