Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Danke für die Tips.

    Mit einmalig investierten 20€ und vielen überflüssigen Karten von vor ein paar Jahren, konnte ich mir 2 Meta-Decks zusammenbauen und erstmals den Legendär-Rang erreichen.
    [​IMG]
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Glückwunsch, Trommelpeter :sauf:

    Bei mir ist die Luft raus zu versuchen auf der Rangliste zu klettern. Habe in Wild ein Schurken-Deck gefunden, das Spaß macht, dass aber ne Woche später mit einem Karten-Nerf unbrauchbar gemacht worden ist.
    Und mir sind einfach zu viele Karten(-Designs) im Spiel, die gleich zu einem :kotz: oder :rolleyes: bei mir führen, so bald ich gegen so ein Deck spielen muss: Volatile Skeleton, WIldheart Guff, Denathrius etc.
     
  3. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Vielen Dank.

    Von Wild nehme ich, auch damals schon, Abstand, da ich dann im Laufe der Zeit doch zu viele Karten entzaubert habe, die unausweichlich sind. Bei mir wäre bestimmt auch schon längst die Luft rausgewesen, wenn ich nicht so eine lange Pause gemacht hätte. Besonders die von dir angesprochenen Denathrius-Combos sind einfach nervig. Besonders in Verbindung mit Brann und dem "der 3. Diener kostet nichts"-Minion.

    Mit einem Control-Deck hast du so langsam ab Runde 7 die Kontrolle erlangt, nur um dann von dieser Combo doch ins Jenseits geschickt zu werden. Und selbst wenn nicht, hast du immer noch einen 10/10 mit Lebensraub und einen fast vollständig geheilten Gegner vor dir.
     
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Blutschinken gefällt das.
  5. DerUdo

    DerUdo
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    89
    Hab früher sehr gerne Hearthstone gespielt, dann in den letzten Quartalen immer mal wieder reingeschaut aber man wird ja richtig erschlagen von neuen Spielmodi, Karten, Tutorials und weiß der Geier was.

    Gibt es da überhaupt nochmal eine Chance richtig reinzukommen? Das ist ja höchst Anstrengend für ein Spiel das ich zb nur Mobile spiele. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch, spiele 1-2 Spiele mit meinen Decks von vor 2 Jahren und kriege auf die Fresse und deinstalliere dann wieder.

    Gibt es gute Guides oder anleitungen wie man seine Decks wieder auf den neuesten Stand bringt ohne das man sich da jetzt nach Feierabend noch mehrere Stunden durchquälen muss?
     
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Keine Ahnung, aber ich würd einfach mal nach Hearthstone Meta Decks googeln und dann entweder in Standard oder Wild schauen, ob ich mir da ein aktuelles Deck craften könnte (eher Wild, da das tendenziell billiger ist).
     
    DerUdo gefällt das.
  7. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.891
    Dein größtes Problem wird sein das du keine Ahnung mehr hast und erstmal wieder alle Karten und Combos lernen musst. Das ist in Wild allerdings noch viel umfangreicher als in Standard.

    Ich war 20x+ Legend und würde trotzdem erstmal kräftig auf den Sack kriegen auch mit einem kopierten Topdeck. Da musst du leider erstmal durch da hilft alles nix.
     
    DerUdo gefällt das.
  8. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich würde erstmal mit dem Classic Modus anfangen um wieder reinzukommen. Das ist Hearthstone auf dem Stand von Patch 1.0.0.5834, also vor dem ersten AddOn und vor den Nerfs von Leeroy, Auctioneer, Starving Buzzard etc.. Entsprechend sind die besten Decks Combo/Ramp Druid und Miracle Rogue. Das Powerlevel ist aber längst nicht so hoch wie heute, sodass man mit allen möglichen Decks Erfolg haben kann. Ich hab in dem Modus 80% Winrate mit Aggro Rogue und Control Priest.

    https://www.hearthstonetopdecks.com/hearthstone-classic-tier-list-ranking-the-best-classic-decks/
    https://www.vicioussyndicate.com/classic-vs-data-reaper-report-2/

    Damit kann man Quests/Dailies abschließen ohne das man sich sofort ins Haifischbecken Wild/Standard begeben muss. Viele Mid Tier Classic Decks sind zudem sehr günstig (Zoolock als der Value-Klassiker schlechthin - im doppelten Sinne).

    Wenn du früher viel gespielt hast bevor die Rotation eingeführt wurde und die alten Karten nicht gedustet hast, solltest du für den Classic Modus auch viel am Start haben.

    Eine gute Möglichkeit die neuen Karten zu lernen, ohne dass man den Druck hat Netdecking zu betreiben ist der Arena Modus. Über den Seasonpass bekommt man inzwischen Arena-Tickets nahezu hinterher geworfen. Tavern Brawls mit Zufallsdecks sind dafür natürlich auch super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    DerUdo und Dicker Wombat gefällt das.
  9. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.891
    Geilo ich wusste garnicht das es sowas mittlerweile gibt. Dann muss ich mich da ja demnächst nochmal dran versuchen:yes:
     
    Blutschinken gefällt das.
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Kommt auf das Deck an. Wenn du ein Tempo oder Aggro Deck spielst, das sich relativ straight forward spielt, ohne fancy combos, und die Grundmechaniken von HS beherrscht, wirst du relativ schnell wieder reinkommen. Da man im Ranked ja idR sowieso nur auf 10-15 verschiedene Meta Decks stößt, wird man auch die gegnerischen Decks recht schnell ganz gut kennen. Richtung Legend geht’s dann um die Feinheiten, aber fürs Erste sollte das schon reichen.

    Wild find ich da tatsächlich viel weniger schlimm als Standard, da sich die Meta dort viel, viel langsamer ändert und halt teilweise immer noch Decks gut sind, die auch schon vor Jahren gut waren. Standard ist was völlig anderes, da hast du natürlich keinen Plan mehr, wenn du 1-2 Jahre raus warst.
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  12. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Warum das denn? Classic ist nach einigen Jahren recht langweilig geworden und der neue Modus klingt doch recht abwechslungsreich?
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Diverse Gründe:
    • Classic war für mich nie langweilig. Die Decks die dort gespielt werden, haben für mich einen großen Nostalgiefaktor. Das war die Zeit, zu der Hearthstone mein Hobby Nr. 1 war.
    • Das Classic Meta machte mir sehr viel mehr Spaß als Wild und Standard. Es gibt zwar auch mieses Zeug, allen voran Ramp-Druid, aber es ist einfach viel geerdeter.
    • Classic ging immer. Eine Daily Quest für eine Klasse, bei der ich gerade kein gutes Deck in Wild und Standard am Start habe? Ich hab mit Sicherheit etwas in Classic. Und ich kann jede Klasse zocken, weil die Balance ziemlich gut ist und man mit Können noch einiges rausholen kann. Meine meisten Siege in Classic hat Priest, welche als schlechteste Klasse gilt. Je nach Patch kann man in Wild/Standard eine positive Winratio mit der aktuellen Meme-Tier Klasse vergessen.
    • Classic war günstig. In Standard und sogar in Wild bin ich immer Dust und Karten am hinterher rennen um mir eine kleine Sammlung an Decks für einen Teil der Klassen aktuell zu halten. Mit anderen Worten: Ich kann definitiv nicht immer das zocken worauf ich gerade Lust habe. Um in Standard/Wild halbwegs kompetitiv mitzuhalten und nicht nur in niedrigen Rängen gegen Bots zu spielen und außerdem mehr als ein paar Decks zur Auswahl zu haben muss man entweder Echtgeld reinbuttern oder sehr viel spielen. Das mache ich beides nicht mehr. In Classic hab ich fast alle gute Decks für alle Klassen am Start und ich musste niemals Angst haben, dass sie mit dem nächsten Patch oder der nächten Erweiterung obsolet werden. Bis jetzt....
    • Classic war Evergreen. Ich habe eine ziemlich komplette Sammlung an Classic Karten. Ich habe gerne in Classic Karten gecraftet, weil ich bis heute dachte, dass die Karten praktisch nie an Wert verlieren weil Classic Classic bleibt. Bekomme ich jetzt meine Classic Karten zurück erstattet? Wohl kaum.
    Könnte der neue Modus interessant sein? Klar. Zu meinen Lieblingsdecks zählen Oil Rogue und Jade Druid (ja, Jade Druid geht noch halbwegs in Wild, aber es spielt sich heute deutlich anders als oldschool Jade Druid). Falls die irgendwann mal in dem Limited Format wieder viable werden würde ich das feiern. Aber um den Modus zu spielen bin ich wieder einem Meta am hinterher rennen.

    Klar ist, dass Classic Spieler für Blizzard kein Geld generiert haben oder sogar gekostet haben. Wir kaufen kaum bis keine Packs, wir geben kein Echtgeld aus. Mit dem Abschalten von Classic spart man sich Serverkapazitäten, bei denen nie die Kosten gedeckt waren. Es ist trotzdem traurig, dass es einfach weggestrichen wird. Es hätte auch einfach nebenher weiter existieren können.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich von Blizzard betrogen fühle. Das ist jetzt bereits das zweite Mal nach dem WC3 Reforged Desaster, dass mir Blizzard einfach etwas wegnimmt und gegen Zeug ersetzt, an dem ich kein Interesse habe. Viele Overwatch Spieler können da bestimmt auch ein Lied von singen. Fehlt nur noch das HotS gelöscht wird.

    Übrigens verschwindet mit Classic auch der beste Modus für den Einstieg in Heartstone. Weniger Karten zum Lernen. Sehr geringe Einstiegskosten mit Decks wie Face Hunter oder Zoolock. Stattdessen darf man direkt in den Modi starten, in die man reinbuttern muss um mitzuhalten.
     
    Macak und goathammer gefällt das.
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    HS ist sowieso tot. Spielst du nicht n meta aggro deck, hast du schon fast keine chance, sofern du nicht perfekt ziehst und der Gegner extrem schlecht. Balancen kann das dev team auch überhaupt nicht, allein diese neue Paladinwaffe ist ein Witz
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gerade deshalb ist es umso ärgerlicher, dass Classic rausgenommen wird.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Actually... :wahn: :ugly:
     
    wolfrider gefällt das.
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Das wiederum hör ich nun allerdings schon seit 2015 :ugly:

    Ich weiß nicht, wie es aktuell um HS steht. Die goldenen Zeiten sind möglicherweise vorbei, aber ich denke, von „tot“ ist es doch noch relativ weit entfernt.
     
    Pretender1 gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Für Blizzard Verhältnisse war das Spiel eh ein Flop. LoL und Dota 2 sind nach wie vor die unangefochtenen Platzhirschen. Ist für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Blizzard da den Stecker zieht.
     
  19. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Hatte Classic nicht das Hauptproblem, dass 90% der Spieler Bots waren? :kleintee:

    Würde ja nach wie vor okay sein, wenn man Pre-Nerf Renethal spielen könnte. Aber nö man musste ja die eine Karte, die längere Spiele ermöglicht hat, volles Pfund aufs Maul nerfen. :uff:
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Blizzard scheint nicht zufrieden damit zu sein, mal nicht den Genreprimus zu stellen. Was ich sehr schade finde, denn an sich spricht doch nichts dagegen, ein MOBA anzubieten, das sich halt hinter Dota und LoL einreiht und dort seinen Platz findet. Ich fand HotS sehr nett, weil es einfach ne simplere und linearere Spielerfahrung bot als Dota und LoL und diese Nische besetzt hat.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Vom Genreprimus ist man ganz weit weg. Vor Jahren gab es mal eine Spielerstatstik und da war HotS meilenweit hinter den beiden Platzhirschen. Knallhart gesagt ist HotS ein Nischenspiel.
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Eben. Ich finde das völlig okay und sehe auch Vorteile in so einer Position (eben eine bestimmte Nische zu besetzen und daraus dann das Beste zu machen). Allerdings ist sowas für Blizzard anscheinend leider verschwendete Ressourcen.
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Die 5 hp machen kaum einen Unterschied. Das Problem ist, dass die aggrodecks nie 'out of steam' gehen. Du kriegst boardcontrol, stabilisierst dich und der Gegner hat noch 2 Karten. Eigentlich ja der Zeitpunkt, an dem das aggrodeck verloren hat. In HS ziehen sie dann aber 5 Karten, können zwei minions spielen und du musst das board wieder clearen.
     
  24. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Die 5 HP haben schon ziemlich einen Unterschied gemacht. Weil man durch die 5 HP oft noch einen weiteren Zug überlebt hat, was einem für die Wende reichen konnte oder der Aggro irgend einen Trade gemacht hat, weil er nicht lethal hatte und daraus konnte man dann das Board wieder stabilisieren.

    Klar ist das Problem on top, dass in HS die üblichen Nachteile von Aggrodecks nicht vorhanden sind. Carddraw und Kartengenerierung sind für Aggro genauso stark verfügbar wie für den Rest und Aggro hat per Design schon den Vorteil, dass man ja nicht aktiv blocken kann außer man hat Spott. Und ist halt auch eine große Kreatur erst mal keine Bedrohung und on top macht man dann sogar doppelt Schaden. Einmal Face und einmal an der Kreatur.

    Ich persönlich sehe aber andere Dinge als noch dringender an in HS. Zum einen sind Midrange Decks teils noch besser als Aggrodecks, weil dafür oft absurd starke Karten gemacht werden. Wie du ja schon nanntest, die neue Pali Waffe. Oder der AOE Zauber des Dämonenjäger, der auch noch heilt. Oder der Friedhof des Schurken, der gern mal in Zug 3 einen 12/12 aufs Feld holt.
    Zum anderen hast du halt schon immer Lieblingsklassen und Hassklassen bei den Devs. Paladin, Schurke und Dämonenjäger wurden schon immer massiv von den Devs hofiert und mit Top-Karten bedacht. Krieger, Priester, Schamane und seit neuestem auch Magier werden hingegen sofort notfallgenerft sollten sie auch nur in die Nähe von einem brauchbaren Deck kommen und bekommen entweder einfach Mistkarten oder 1:1 die gleichen Karten wie eine andere Klasse, aber deutlich schlechter als diese.
     
  25. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage:
    Neue Diamantversionen von ikonischen Karten
    • Reno Jackson, Käpt’n Glubschauge und Zola die Gorgone haben jetzt strahlende neue Diamantversionen, die ihr verdienen könnt, indem ihr den Erfolg „Legendärer Sammler 5“ aus ihren jeweiligen ursprünglichen Sets abschließt.
    wenn ich jetzt z.b. die normale Legendäre Karte von Reno zu Staub mache: verschwindet dann die Diamantversion? Oder bleibt die? Weil die normale brauche ich dann nichts mehr!

    Ebenso beim Diamantenen Zephrys dem Großen vom Erfolg: Legendärer Sammler Uldum: verschwindet die Diamantkarte, wenn ich meinen normalen Zyphrys entzaubere?
     
  26. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Wenn du alle legendären Karten eines dieser Sets hast, erhältst du die jeweilige Diamantkarte. Anschließend solltest du ziemlich sicher die legendäre Version zu Staub machen können, dadurch verlierst du die Diamantkarte nicht (ich bin mir ziemlich sicher, übernehme aber natürlich keine Gewähr ;)).

    Ein häufiges Missverständnis ist, dass es nicht ausreicht alle legendären Karten irgendwann mal besessen zu haben (und dann manche zu Staub umgewandelt zu haben). In diesem Fall muss man die fehlenden legendären Karten wieder herstellen um anschließend die Diamantkarte erhalten zu können.

    Etwas vorsichtig wäre ich aber trotzdem, zumindest wenn du dich für den neuen Twist-Modus interessierst. Dort werden manchmal alte Sets wiederverwendet und ich bin mir nicht sicher, ob nachträglich hinzugefügte Diamantkarten dann zu dem damaligen Set zugehörig gelten oder nicht. Die legendäre Version würde auf jeden Fall zum Set gehören.

    EDIT: Siehe auch hier, auch wenn die Antwort hier sehr kurz ausfällt: Should I dust normal Reno Jackson now that I have the Diamond version? : r/wildhearthstone (reddit.com)
     
    Pretender1 gefällt das.
  27. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke dann lass ich es mal lieber mit dem entzaubern!
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es gab mal wieder ein "Rückkehrer"-Geschenk für mich: 80 Kartenpackungen für umme. Mal schauen, ob ich mir doch wieder ein normales Deck baue mit dem ich Spaß habe. Ansonsten spiele ich nur den Schlachtfeld-Modus. Der bringt mir noch jede Menge Spaß.
     
    Helli gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich spiele nur noch maximal die Solo Adventures. Nach wie vor mag ich den Stil von HS und die ganze "Haptik", wie es sich anfühlt.
    Aber auf Multiplayer habe ich keine Lust. Maximal Battlegrounds.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hab eben 2 Partien im Standard gespielt und direkt festgestellt: ne, ist nicht mehr meins. Ich bleibe bei Battlegrounds.
     
    Helli gefällt das.
  31. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.237
    Während Mord auf Schloss Nathrian war HS wieder lustig, da hab ich wieder angefangen. Auch Marsch des Lichkönigs und vor allem der neue Todesritter hat wirklich Spaß gemacht. Dann mit Festival der Legenden ist es schon richtig bergab gegangen, aber jetzt Titans ist für mich wieder der Schlussstrich. :uff:
    So unerträglich wie das Meta wieder ist, so absurd langweilige Decks, die wieder das Meta beherrschen und es ist wieder alles bei "spätestens in Zug 6 ist alles vorbei". :uff:
    Und sie machen es ständig schlimmer und schlimmer mit den Klassen. Entweder Klassen sind unspielbar schlecht oder in einer Art broken designt, die nicht mal selbst zum spielen Spaß macht, geschweige denn chancenlos dagegen zu spielen. Keine Ahnung wie man zu dieser Ansicht von "Balance" kommen kann, aber es ist grauenvoll.
     
    Helli gefällt das.
Top