Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Ich auch nicht, aber es sind eigentlich eine Menge und die auf einem Schlag zu entzaubern wäre schon echt klasse. Oft sind esnämlich gerade diese 200-300 Dust die einem fehlen.
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Die Belohnung ist Lunara
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Als Belohnung gibts einen neuen Helden/ eine neue Heldin für den Druiden. Kannst du in deiner Sammlung auswählen.
     
  4. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Geh zu den Portraits, jetzt hast du einen neuen Druiden-Helden, die sehr gerne lacht! AHAHAHAHAHA! (Ich glaube in Hearthstone lacht sie nicht so viel wie in HotS)


    Endlich hab ich meinen goldenen Magier, die dritte goldene Klasse bei mir. Hab die letzten 30 Wins mit dem "Even Hand Spiteful Mage" von Thijs geschafft, ist richtig spaßig das Deck, auch mal was anderes ^^
     
  5. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Ich weiß nicht, man hat 3 Packungen einfach so erhalten, ohne Quests. Und vorher hat man 2 Wochen lang für jede Quest eine Packung erhalten. Es ist 1000x mal besser jetzt als es z.B. vor 2 Jahren war.
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Es gab kurz vor Witchwood 2 Wochen lang jeden Tag ein zusätzliches Pack für die Quest.
    Die hauen viel mehr raus als früher.

    Bei der Kobolds Erweiterung gab es auch "nur" 3 Packs plus eine Legendäre

    Bei Frozen Throne bekam man erst nach den Prolog die Legendäre Deathknight Karte, und dann gab es ein Pack für jeden Flügel (3) und am Ende halt Arthas


    Generell ist aktuell alles besser, keine 40g Quest mehr, immer mal wieder Events etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.264
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Möglicherweise gibt es ab Erscheinen (Donnerstag in einer Woche) des Solo-Teils der Erweiterung auch wieder drei Packs für das Spielen des Dungeons in Form von 3 Quests, die nacheinander erscheinen (so war es bei KnC Dungeonrun).
     
  8. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Schade, dass sich (bislang) am Meta eigentlich nichts geändert hat.
    Paladine sind weiterhin Aggromachtinhaber und Warlocks kontrollieren das Control.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.087
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die aktuelle Meta nervt genauso wie die alte Meta vor dem Addon. Paladine sind durch die Odd-Variante noch stärker geworden. Man trifft zu 90% nur noch auf Paladine. Der Rest versucht ein paar andere Decks, merkt aber, dass man gegen die Paladine keine Chance hat. Das nervt einfach nur noch tierisch; Blizzard hat es mal wieder super hinbekommen die bestehende Meta noch mehr zu zementieren. :hypno::kotz:
     
    Trommelpeter gefällt das.
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Die Odd Variante von den Palas ist ziemlich schlecht. Bisher kein einziges mal verloren dagegen (Tempo Rogue, Control Warrior) :ugly:

    Aber ja, bin auch nicht glücklich mit der Situation momentan. Mage haben die komplett gekillt, Warrior hat keinen Stich gegen Warlock, Druid sehe ich gar nicht mehr, Priest hat keinen Early Removal etc. etc.
     
  11. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Bis jetzt unbesiegt gegen den Shudderwock Shaman.


    Ok , waren nur 2 Games. Um beim zweiten war Shudderwock die letzte Karte in seinem Deck, dazu wurde sie gemillt auch noch :ugly:


    Würde gerne was von Priest craften, aber wenn ich dann nur verliere mag ich irgendwie wieder nichts craften...
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Solange du nicht Lady in White craftest :ugly: Go for it
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    @Enjoint Deshalb habe ich die beiden Counterdecks ja erwähnt mit Ugly Smile ;)


    Ich finde die Even Variante (mit oder ohne Hero Power Buff) besser als die Odd. Auch im direkten Duell Pala vs Pala gewinne ich meistens. Daher hat sich da nicht viel geändert für Paladin.

    Tempo Rogue war schon im letzten HS Jahr Tier 1-2

    Big Mage hat keine Chancen gegen Warlock
    Control Warrior hat keine Chancen gegen Warlock
    Spiteful Priest hat gute Chanen gegen Warlock, kassiert aber meistens gegen Aggro
     
  14. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373

    Ich finde die Odd-Variante auch nicht so stark wie die Even-Variante.

    Wenn man gegen Odd die Silverhand-Dudes unterbinden kann und nie das Board komplett verliert, hat man im Grunde ein einfaches Spiel. Problematisch wird es nur, wenn er seine 5Mana- 2/2+Taunt spielen kann.
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Taugt die gar nichts?
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Der Traum funktioniert einfach nicht wirklich. Vielleicht als kleine Deck Addition? Dann ja. Extra craften würde ich aber nur, wenn du genügend Dust übrig hast.
     
    ileus gefällt das.
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Was ist der Finisher von Big Mage momentan? 2x Sheep für die Cubes? Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Das Elemental Arugal Deck ist leider nicht zu gebrauchen :ugly:
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Kann es sein, dass das Niveau in der Arena auf NA schlechter ist? Hatte mir da irgendwann mal einen account gemacht und jetzt zwei Arenen gespielt, bei denen ich problemlos auf 7 wins gekommen bin. In einem Spiel wäre mehr drin gewesen, da hatte ich aber einen blöde Fehler gemacht. Die decks waren jetzt auch weit weg von op
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Den normal Ele Mage habe ich auch gespielt. Funktioniert leider nicht. OK gegen Aggro, sehr wenige Chancen gegen Cubelock.

    Ich würde mich gerne weniger auf ein gewisses Matchup versteifen, leider treffe ich auf Rank 3-8 nur auf

    1) 40% Pala
    2) 40% Cube Lock
    3) 20% Mage, Shaman, Hunter, Warrior

    Kommt hinzu, dass man zwar doch lange lebt gegen Cube Lock, dass Fatigue Matchup dann aber meist verloren geht und man 20 Min gespielt hat um 1x zu verlieren :(
     
  20. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Bin derzeit Rang 2 und treffe auch nur noch Paladine(die odd-Variante, obwohl ich nach wie vor die Even-Variante besser finde) und Cubelocks.
    Ab und zu verirrt sich mal ein Hunter, aber Mage,Warrior und Shaman hab ich noch nie gesehen ... Lediglich eine Aggro-Variante vom Schurken mit dem Odd-Deck.

    Wobei ich die aktuellen Pala-Decks weitaus mehr genieße als das alte Aggro-Deck. Es fühlt sich befriedigender an dagegen zu spielen und nicht komplett chancenlos.
     
    Immortal technique gefällt das.
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Trommelpeter

    Naja Schamane mit Shudderwock ist jetzt auch noch daher gekommen.
    Total neues Meta. :teach: :wahn:

    @Enjoint

    War schon das Geilste Trump mit seinem hoch gelobten Deck nur verlieren zu sehen. :D
    Und dann noch "Ja, ich hab jetzt nur die Niederlagen gezeigt, weil die Siege keine tollen Spiele waren. Das ich so oft verloren habe liegt sicher nur an den niedrigen Rängen. Auf hohen Rängen ist das Deck total stark." Ist klar. :D

    @ileus

    Du darfst das Deck nicht darauf ausrichten, dass es nur gewinnt, wenn du die Karte ziehst. Es muss für sich selbst auch gewinnen können.
    Da gibt es daher schon durchaus viele starke Karten, die davon profitieren und für sich allein aber schon gut und stark sind.
    Aber das "Ich spiel den neuen Mech mit 0/9 Taunt für 4 Mana, weil ich dann mit Lady in White voll absahne." sowas funktioniert halt nicht.
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Das ODD Deck für den Hunter ist durchaus zu gebrauchen. Habe damit eine 60% Winrate momentan mit 20 Spielen. Die Trump Version ist schlecht. :ugly:
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Ich sehe absolut kein Land auf der Rangliste, weil ich kein brauchbares Deck mehr habe. Und überall fehlen mir epische oder legendäre Karten, da die wenigen, die ich gezogen habe, nutzlos sind.
    Jetzt welche zu craften kann ein Griff ins Klo sein, wie ich bei meinem Quest-Hunter feststellen durfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.087
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    An deiner Stelle würde ich mit dem Craften noch warten; beim letzten Addon habe ich auch 1-2 Legendäre gecraftet, die nicht ganz so prickelnd waren. Die Meta setzt sich gerade erst und wenn sich soweit alles eingespielt hat, kannst du ja craften. Ist aktuell aber ärgerlich für dich, dass du so gar kein richtiges Deck hast. Ich hatte dieses Mal mit den Legendären mehr Glück und habe im Moment 2 Decks, die recht gut laufen. Mit dem Odd Quest Warrior komme ich gegen die Plage der Paladine und Hunter etwas an. Hat mich aktuell auf Rang 11 gespült. Mal schauen, wie weit es noch nach oben geht. Rang 10 werde ich mir auf jeden Fall holen, eventuell ist sogar Rang 5 in diesem Monat drin.
     
  25. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Mein Glück ist, dass ich auch vor Witchwood schon gerne Quest Pala gespielt habe. Sound the Bells ist eine richtig gute Verstärkung für das Deck, viel besser als erwartet. Paragon of Light ist ebenfalls nützlich und selbst Ghostly Charger macht mir in dem Deck Spaß.

    Was mich wie immer mehr ärgert als Blizzards Spieldesign sind die unkreativen Spieler, die auf Rang um die 20 netdecken müssen. Ich würde grob schätzen, dass 90% der Hearthstone-Spieler eigentlich gar keinen Bock auf ein Deck-Building-Spiel haben, aber trotzdem dabei sind, weil's halt so schön blingbling ist und dann auch noch von Blizzard. :(
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Ich hab den Liam gezogen für Pala, taugt natürlich nix, oder? :ugly:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Meine Decks (Secret-Mage, Burn-Mage und Control Priester) wurden von ONIK und MSOG getragen. Beide sind rausgeflogen und damit sind alle meine Decks nutzlos.

    Im Moment kann ich lediglich Tempo-Rogue (ohne Leeroy) und Quest-Hunter (ohne DK) spielen. Aber mit Rogue verliere ich ein Spiel nach dem anderen gegen Pala und Odd-Hunter und mit Hunter ist es irgendwas mit 45%. Es kränkelt wie immer am Carddraw beim Hunter. :uff:
    Secret Mage wäre eine Option, aber ich weiß nicht wie man das ohne Kabal Crystal Runner und Medivh's Valet spielt. :ugly: Die aktualisierten Listen habe ich zwar gefunden, aber ich kann damit kein Spiel gewinnen. Es funktioniert ja (Firebat hat es z.B. gespielt), doch ich komme damit nicht klar.

    Für alle anderen "Meta-Deck" fehlen mir immer um die fünf Karten, entweder epische oder legendäre. Bei sowas merkt man immer wie teuer HS ist. Ich wünschte so sehr man könnte sich Karten "probeweise" craften und diese für 2-3 Tage testen...
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Ich spiele diese Liste:
    https://disguisedtoast.com/decklists/3792-r2-legend-tempo-rogue

    Braucht man nicht Premium für die ganzen Funktionen auf HS-Replay?
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Immortal technique

    Ja den Eindruck hatte ich auch. :ugly:
    Irgendwie hat Trump da was falsch verstanden und keinen Face Hunter gebaut, sondern mehr einen Trade Hunter. :ugly:

    @ileus

    Naja ich hab ihn jetzt schon in Decklisten von Quest Pala und Odd Pala gesehen.
    Kann man halt als Backupplan fürs Lategame spielen, damit man die 1 Mana Karten los wird. Man darf das Deck halt nicht darauf aufbauen, dass die Karte die Wincondition ist.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Läuft sogar noch schlechter als mein Deck. :ugly: Rang 15 rückt näher, lol.
    E: Von 12 auf 14. Ab in die Tonne damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Heute wars Matchup. Volle Dröhnung Spiteful-Druiden und Priester.

    No Lyra, no fun. :ugly:
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe die 80 G-Quest falls einer heut Abend (~19:00 Uhr) Zeit hat.
     
    Ornox, Pat Bateman und ileus gefällt das.
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Dann sind wir wieder beim Alten: Keine Sonya, kein Leeroy.
    Änderungen, die ich machen könnte wären: 2x Argent Squire, 2x Glacial Shard raus, 2x Cobalt, 1x Tar Creeper, 1x [?] rein. Creeper wäre zwar eine Hilfe gegen Aggro aber die 5/5 Drachen ergeben keinen Sinn für mich. Da habe ich das Board meistens schon verloren und bin mit der HP so niedrig, dass ich gegen Aggro eh nicht mehr zurückkomme.

    *****
    Habe, nachdem ich auf 14 gefallen bin, ein Spiteful Summoner Deck mit dem Priester gespielt. Bin war auf 12+1 Stern geklettert, aber da hänge ich nun wieder fest; aktuell bin ich 13+5 Sterne. Ich verliere weiter jedes Spiel gegen Paladine und Magier.
    Gegen Warlock stehe ich zwar 4:1, doch was ich mir in einem 23 Minuten-Match gegen einen Warlock erarbeite, verliere ich in 5 gegen den Paladin. Spaß macht das wirklich nicht. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  35. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Ich gehöre jetzt auch zu den, die Legend erreicht haben, danke an Spiteful Druid mit der persönlichen Winrate von 60%. Ab der nächsten Season reicht mir Rang 5 wieder völlig aus, der Grind ist ja widerlich.
    Auf Rang 1-2 gerade fast keine Paladine, man sieht nur noch Druiden (Spiteful oder Taunt) oder den Cubelock (was für eine Überraschung).
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Mache ich glaube auch. Grade noch Tess Greymane aus nem Arenapack geholt und ich denke, ab jetzt wird Gold gespart und auf die nächste expansion, die hoffentlich spannender ist, gewartet :D
     
  37. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Danke! Ja, sonst hätte ich noch 10 Tage gebraucht bis Legend :mally: Spiteful als Karte ist im Moment richtig unfair, besonders wenn man Tyrantus bekommt.
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Glückwunsch, nach der letzten Saison auf Legend habe ich diese Saison auch keine Lust mehr auf den Grind, ich spiele lieber Decks die mir Spaß machen. :D

    Ich spare auch schon für die nächste Erweiterung (Dust habe ich noch genug für diese ca. 12k), bin schon bei 635 Gold, leider nur 50g Quests in den letzten Tagen bekomme, da brachte das rerollen auch nichts.
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Da ja hier schon mal richtigerweise geschrieben wurde, dass es zu wenig Deckbau in HS gibt und mir das auch am meisten Spaß macht, hab ich mal eins für euch, dass ihr gerne testen dürfte. ;)

    Es ist das Crow Deck von Trump, dass ich Nimmermehr nenne und an einigen Stellen etwas umgebaut habe, weil ich finde. Einerseits weil es ein paar unnötige Schwachpunkte hat, die man leicht ausbessern kann (vor allem Paladine, Cubelock und Fatigue) und andererseits weil ich vor allem eine Karte (Arkane Intelligenz) in dem Deck nicht so stark finde.

    Aber das muss natürlich jetzt Teleshopping mäßig angekündigt werden.

    Sie mögen die Witchwood Erweiterung nicht?
    Ja Bob, ich mag die Witchwood Erweiterung nicht.
    Und wie sieht es generell mit Erweiterungen aus? Mögen sie die generell nicht?
    Irgendwie nicht Bob. Hast du da etwa was für mich?
    Aber klar doch Tim. Hier ist das Nimmermehr Deck. Mit garantiert wenig Erweiterung und so gut wie keinem Witchwood.
    Oh man tatsächlich Bob. Das Ding hat ja tatsächlich nur 1 Karte aus Witchwood und nur 5 Karten aus anderen Erweiterungen. Und von der Ritter des Frostthron Erweiterung sogar gar keine. Unglaublich.
    Ja, das ist wirklich unglaublich und heute zum Kennenlernpreis von nur 5,99€.
    Was echt Bob?
    Ja Tim, echt.
    :hoch:

    2x Arkane Geschosse
    2x Mana Wyrm
    2x Spiegelbild
    2x Arkanologin
    2x Frostblitz
    2x Glyphe der Urzeit
    2x Zauberlehrling
    1x Arkane Explosion
    1x Gegenzauber
    2x Explosive Runen
    2x Magier der Kirin Tor
    2x Feuerball
    2x Unglücksrabe
    2x Verwandlung
    1x Deck der Wunder
    1x Aluneth
    1x Erzmagier Antonidas
    1x Pyroschlag
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Leider nichts für mich, mir fehlt der Erzmagier Antonidas dafür.
     
Top