Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Heute klappte es dann auch mit Toki nach ein paar Versuchen, wo dann endlich mal ein bisschen Synergie bei den Karten und Fähigkeiten war.
    Den letzten Boss bei Toki dann im ersten Versuch besiegt, davor bin ich immer davor gescheiter

    Und gerade mein Kartenrücken bekommen, es brauchte zwar ein paar Versuche gegen Hagatha, aber dann konnte sie nichts mehr machen. :banana:
    [​IMG]
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Macak

    Ja und so viel zu Zoolock, der bei ihnen extrem gut abschneidet, und zu Face Hunter, den sie "Face Hunter is one of the worst performing decks in the game and doesn’t merit the play rate that it has, even after its huge decline over the past week." nennen.
    Aber ja klar. Tier 2 Deck. :ugly:
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Verstehe jetzt nicht was genau du da kritisierst. :hmm:
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Jemand n Tip für Hagatha, oder wie die Olle sich nennt?
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Ok, Haggath war nicht wirklich schwer
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Ich hab meine vier Pakete erspielt und gut ist.
    Im gegensatz zum Dungeon Run macht mir die Monster-Jagd überhaupt keinen Spaß. Viel weniger Synergien - fast schon gar keine - und noch mehr RNG benötigt als beim Dungeon-Run.
    Wenn ich es Mal bis zu den Bossen schaffe, laufen die Kämpfe immer gleich ab: Chancenlose Niederlage. Nicht Mal knapp, nein, von der ersten bis zur letzten Runde ist es nur eine Frage der Zeit bis man verliert.
    Speziell bei Toki kam ich mir verarscht vor. Will das jetzt nicht zu sehr spoilern...Aber "Phase" 2 wirkte gescriptet.WIrklich genau die perfekte Abfolge an Karten um ratzfatz zum Ziel zu kommen.

    Keine Ahnung wie viele Versuche Blizz sich so vorgestellt hat, aber das motiviert mich im Moment echt 0.
     
    penetrant gefällt das.
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Rang am Monatsende: 12. Das war der Rang mit dem ich in die Saison gestartet bin. :ugly::hoch:
    Habe die Rangliste seit dem letzten WE gemieden nur nur bisschen Monsterjagd gespielt.
    Ich überlege nun, ob ich mir Tarim und Lich King craften und es einen Monat lang mit einem Deck (Even-Pala) durchziehen soll...
     
  8. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.694
    Ort:
    Galileo Mystery
    Was ist denn allgemein über die Klassen verteilt verbreiteter , Odd oder Even?
    Bin am überlegen mir eine der beiden legendären Karten zu craften, weiß nur noch nicht welche.
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Aktuell sehe ich häufiger even, also Greymane. Aber die Karten werden beide in den nächsten 2 Jahren immer irgendwelche Decks haben

    Baku ist aber bei anderen Klassen anstatt Paladin besser. Wenn du also verschiedene Klassen spielen willst, dann nimm Baku
    Baku geht halt mit Pala, Schurke, Krieger und Hunter.
     
  10. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Taunt-Druid :ugly: ...

    Verliert eigentlich nur gegen Aggro, wenn man selbst keinen durchschnittlichen Draw hat und gegen Mage mit Sheep.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Trommelpeter

    Oder man haut ihm 3 Raptoren rein, mit Umzingelte Wächterin. Wie es Thijs in einem Trolden Video passiert ist. :ugly:
     
    Trommelpeter gefällt das.
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
  13. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Habe mir das Video gestern Abend auch einmal angeschaut :ugly:
    Genau so fühlt es sich an, wenn ein Mage ein Minion zum Schaf gemacht hat.
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Gestern hab ich mal Monster Hunt angefangen.

    Beim ersten Versuch mit dem Tracker bei Boss 2 gestorben, beim zweiten Versuch bei Boss 1 :ugly:

    Dritter Run war dann aber ein voller Erfolg :D
    Der (End)Gegner der immer seine Waffe zieht am Anfang des Turns, hatte nach Turn 6 2 Fel Reaver auf dem Board und hat brav in meine 1/1 und 2/2 getraded :yes: Dadruch hatte er dann ganz schnell kein Deck mehr :ugly:


    btw: Hab die Freundes Quest, heute Abend bin ich so ab 1900 online
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.116
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich auch. :wahn:
     
    ileus gefällt das.
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.094
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe die Freundes-Quest auch bekommen; bin heue späten Nachmittag online. :D
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Ich bekam die Kartenchaos Quest :wahn:
     
  18. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Das ist so schlechtes Spieldesign :ugly: eigentlich hat man gegen den keine Chance, er hat ja recht flott ein 10+ Lifesteal Kingsbane zusammen, das er sich jede Runde für lau auf die Hand holt. Alles hängt daran, wann er den miesen Fel Reaver zieht und spielt. Bei mir war es leider spät im Spiel, spielt er ihn früh ist es easy...
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Ich hab vorher schon das Kripp Video gesehen, wo er gnadenlos von dem Boss zerlegt wurde.
    Und der Chat hat ihm dann gesagt, dass bei dem Boss eben alles davon abhängt wann er Fel Reaver spielt - so wie du auch sagst.

    Ich hatte wohl übertrieben viel Glück bei dem Run :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    Superdomi gefällt das.
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    where are thou? :hmm:
     
  21. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Fand Kripps Video, in dem er Witchwood zerreißt, ganz gut. Die Erweiterung ist mMn die schlechteste bisher, weshalb ich das Spiel auch schon vor 'ner Weile wieder deinstalliert habe. Hoffentlich kriegt Blizzard bald wieder die Kurve...
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    6 Siege im Brawl, damit hätte ich eh nicht gerechnet.
    Hab Spiteful Priest gespielt, aber gegen die ganzen Paladine stinke ich halt ab.

    Gebe keine Gold mehr aus, wird schon gespart für die nächste Expansion. Die Karten von Witchwood sind mir nicht mehr interessant genug.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.116
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Frag nicht, gerade erst rein. :uff:
     
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    :trost:

    Bin zwar gerade raus, aber falls du Lust hast können wir :yes:
     
    Helli gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.116
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach du hast noch nicht gespielt? Wir sind gerade zu Hause angekommen, ich werf HS an. :yes:
     
    ileus gefällt das.
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    7 Siege mit Paladin, und alle drei Niederlagen gegen Spiteful Druid. Vier Siege habe ich, wenn ich mich nicht irre, gegen Warlock geholt.

    Spaß hat es keinen gemacht. Es war reinstes "Wer cheatet schneller Zeug aufs Feld." Ich versuche nur Call to Arms zu spielen, der Druide sein Ramp+Spiteful Summoner und der Warlock seine Waffe oder Possessed Lackey. HS spielt sich dermaßen eintönig zur Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    2 wins mit nem Tempo Mage weil Paladin. Spass
     
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Rank 22 Madness:
    [​IMG]

    Man beachte das Minion, welches gesilenced wurde :ugly:
     
    Pat Bateman und Helli gefällt das.
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.094
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist halt der Grund, der mich aktuell an HS ziemlich ankotzt: die größten Noobs spielen halt genau das Deck, welches die größten Gewinnchancen hat. Sie wissen null, was sie da spielen noch spielen sie ansatzweise clever. In deinem Fall hast du das Ding locker gewonnen, in anderen Fällen machen sie solche Fehler und gewinnen durch Dusel dennoch. Das suckt dann nur noch.
     
    ileus gefällt das.
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Ein Spiel zuvor habe ich gegen einen Netdeck Pala verloren. Wild spiele ich gern den Jade-Shaman mit N´Zoth, einfach weils mir Spaß macht.

    Aber damit weit nach vorne zu kommen ist einfach nicht realistisch :ugly:
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Momentan nervt mich das Spiel auch. Constructed macht Null Spass, weil die guten Decks einfach zu gut sind und in der Arena komme ich momentan nicht über 3 wins raus, weil ich nur noch kack Karten im draft habe. Aktuell einen Warlock, bei dem im kompletten draft eine (!) Karte über 6 Mana dabei war.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.116
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich spiele nach wie vor nur meine Dailys. Wozu weiß ich auch nicht.
    Habe 20.000 Dust und investiere es nicht.
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Same here. Ich kaufe jetzt noch packs, bis ich die nächste legendary ziehe, dürfte nicht mehr allzulange dauern. Dann wird für die nächste unterwältigende Erweiterung gespart und meine 19k dust liegen unbenutzt rum. Das hs team ist, was balancing angeht, einfach nicht gut. Keine Ahnung, was die die ganze Zeit dort machen
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.116
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich kaufe nicht mal mehr Packs, wozu? Dazu habe ich ja Dust. Wozu spare ich dann das Gold? Für die Packs der nächsten Erweiterung.
    Ob ich die noch miterleben will? Keine Ahnung. :ugly:
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Das stimmt schon. Ich werde sicher auch eine von den Druiden legendaries kriegen. Aber das sind jetzt noch vielleicht noch 10 packs, die ich brauche. Das ziehe ich noch durch, der point of no return wurde überschritten :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Dito. Von 16 auf 15 geklettert und es reicht für den Monat. :ugly:

    Der Gedanke lag vier Tage in der Luft und ich sage "Nö". Habe mit dem Even-Paladin,, bei dem mir paar wichtige Karten fehlen, ja den Brawl gespielt und mir Rang 15 geholt. Es spielt sich so eintönig, dass ich keinen Spaß mit dem Deck habe. Ich muss nur zwei Entscheidungen treffen:
    1. Wenn ich 1 und 3 HP Minions auf dem Feld habe: Spiele ich den Dire Wolf mit 2 HP oder nicht? Der Gegner könnte ja Defile haben.
    2. Szenario 1, aber mit Call to Arms auf der Hand: Spiele ich den Wolf um Defile

    Das könnte ich einen Monat lang nicht durchziehen. :ugly:

    Weiß auch nicht was die da treiben. Es sind ja nur vier, fünf Leute oder so. Aber Balancing geht bei Blizz ja immer nur über Datenauswertung und nicht über selber spielen.
    Wahrscheinlich stammt die Hälfte der Daten von solchen Blitzbirnen wie denen gegen die ileus gespielt hat (s.o.). Dann spucken die Daten raus, dass die Karten ja kein Problem sind...
     
  37. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Das halte ich auch für das große Problem bei Blizzards Balancingbemühungen. Die Statistiken, über die die gerne quasseln beziehen sich auf enorm große Zahlen, d.h. die werten z.B. alle Spiele daraufhin aus, welche Win-Quote Karte XY oder Deck YX hat und leiten daraus ihre Balancing-Entscheidungen ab. Da aber kaum ein individueller Spieler hinreichend Partien spielt, sind solche Auswertungen für die Spielerfahrung nahezu komplett irrelevant.

    Das Schizophrene dabei ist, dass diese Vorgehensweise einigermaßen verständlich wäre, wenn Hearthstone ein superkompetitives Spiel sein sollte. Dann ist es sinnvoll (wenn auch mMn nicht ideal), mit großen Zahlen zu arbeiten und auf individuelle Erfahrungen nichts zu geben. Aber Hearthstone ist genau das Gegenteil, das Spieldesign ist radikal nicht-kompetitiv. Da müsste man, finde ich, das Balancing eigentlich auf individuelle Erfahrungen ausrichten, also Extreme vermeiden.

    Die haben bestimmt ganz tolle Datenheinis am Start, aber manchmal frage ich mich, ob es in dem ganzen Unternehmen auch nur einen einzigen Typen gibt, der irgendwas von Statistik versteht. Alle Daten der Welt bringen nichts, wenn man sie nicht interpretieren kann.

    Passt aber irgendwie zum Westküsten-Big-Data-Unternehmertum... :teach:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Der Falk

    Macht nicht mal Magic so und das kann man durchaus als "superkompetitives Spiel" interpretieren.

    Extra Credtis hatte da mal eine Folge, wo sie das gut auf den Punkt brachten. Das Problem bei HS mit dem Balancing bzw. warum es sich nicht gut gebalanced anfühlt ist weil sie viele Karten haben deren Zufälligkeitsdelta zu breit ist. Das heißt das Ergebnis zwischen dem schlechtesten Wurf und dem besten Wurf ist zu groß. HS hat eben sehr viele Karten mit Zufallseffekten, deren Effekt zwischen "Gib X Mana aus um Nichts zu tun" und "Gewinne automatisch das Spiel" liegt. Im Mittel mögen diese Karten dann schon durchaus gut gebalanced sein, aber für den Spieler fühlt es sich Kacke an, wenn er verliert, weil der Gegner gerade die absolute high Roll bekommen hat. Noch mehr, wenn man selbst der eigentlich bessere Spieler war.
    Würde man hier weniger darauf setzen, dass Spieler die Möglichkeit bekommen durch Zufall unglaubliche Siege hinzulegen und mehr darauf das sich das Verlieren durch einen Zufallseffekt nicht komplett deprimierend anfühlt, wäre das ein weitaus besseres Design.
    Zumal solche Karten ja auch das Problem haben, dass sie sich für denjenigen, der sie spielt scheiße anfühlen können, wenn er eben nicht damit gewinnt, sondern gerade z.B. 2 Mana für nichts ausgegeben hat.
    Sprich solche Karten haben nur 2 mögliche Ergebnisse: Entweder 1 Spieler (der der sie spielt) hat Spaß oder gar kein Spieler hat Spaß.
    Nicht wirklich wie Gamedesign in einem Mulitplayerspiel aussehen sollte.
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    ileus gefällt das.
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    11 Siege beim Brawl mit Even Pala Midrange Variante. Von 2-2 auf 11-2 :ugly:
     
    Helli und ileus gefällt das.
Top