Heftaboprobleme-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Evil, 20. November 2010.

  1. Mare1

    Mare1
    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo Mary.

    Leider nein. Zumindest habe ich keine Nachricht erhalten, dass etwas dazu gemacht wurde.
    Habe leider überhaupt keine Rückmeldung erhalten, auch nicht von Jakob.

    LG
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dann schreib auch du mir nochmal eine Mail mit alter und neuer Adresse und Kundennummer. :)
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Robson Ich habe das Problem mal an meinen Kollegen weitergegeben. :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Da das Abo auf den Account läuft, von dem du mir schreibst, habe ich alle notwendigen Daten, die wir brauchen. Die Bestätigung wird dann logischerweise an die Email geschickt, die deinem Benutzerkonto hinterlegt ist.

    (Und wenn meinem Kollegen doch irgendetwas fehlt, meldet er sich bei mir und ich mich bei dir) ^^
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kann ich pauschal leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie viel unser Kundendienst aktuell zu tun hat. Und da wir alle im Home Office sitzen, kann ich auch nicht schnell rübergehen und nachfragen. Ich melde mich bis Ende der Woche bei dir - Deal? :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Morgen arbeiten wir nicht, du solltest mittlerweile aber eine Mail im Postfach haben. :)
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das... ist doch eine offizielle Email. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da noch offizieller werden soll. ^^
    Die Änderung im System kann bis zu 24 Stunden dauern und wann du mit einer Rücküberweisung rechnen kannst, weiß ich leider nicht konkret. Entweder wird ein Scheck verschickt oder es wird dir auf dein PayPal Konto überwiesen, solltest du eins angegeben haben.
     
  8. Marcel23

    Marcel23
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    14
    Problem wurde bereits gelöst. :-)

    Hallo

    ich hatte vor einigen Monaten mein Plus-Abo gekündigt. Am 28.2. erfolgte die letzte Lastschrift. Auf meinem Account steht "Du hast dein GameStar Plus Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Schade. Möchtest du uns den Grund verraten?".. Nun ist es aber so, dass ich bis heute IMMER NOCH Zugriff auf alle Plus-Inhalte habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  9. Gelini89

    Gelini89
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    Ich hab eine Frage und weiß nicht ob ich hier richtig bin=

    Ich wollte den Artikel zu "paralives= Konkurrent zu Sims?" durchlesen und stellte fest dass ihr ein Abo System für gamestar plus eingerichtet habt, wie so viele Zeitungen. Nun ist aber mein Problem dass ich ehrlich gesagt zu selten da bin um mir ein Abo zu besorgen. Ehrlich gesagt finde ich das auch ka ke. Sorry.

    Mir fiel auf dass ich den Artikel echt gern lesen würde und dann eben für 1-2 Artikel einen Betrag zahlen würde. Aber eben nur das was ich lesen will und nicht als Abo.

    Daher meine Frage ob sowas nicht eher Sinn macht?
    Es ist meiner Meinung nach ein attraktives Angebot für gelegenheitsleser wie mich wenn man nur den gewünschten Artikel bezahlen und lesen könnte.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Dem wurde immer wieder eine Absage erteilt.

    Gründe: Die Gebühren der Zahlungsdienstleister fressen die Micropayments auf und mit Einmalkäufen kann man im Gegensatz zu Abos keine langfristige Ausrichtung und Beschäftigung fester Mitarbeiter planen.
     
    RandomValue gefällt das.
  11. Gelini89

    Gelini89
    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    Naja ich möchte ja nicht die Existenz gefährden. Ich dachte das es ein angebot neben den Abos sein könnte.

    Aber gut wenn die Gebühren das nicht rechtfertigen können...
    Danke für die Antwort.
     
  12. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    @Mary Marx Guten Abend..ich hatte vor einer Weile mein versehentlich abgeschlossenes GS+ Abo innerhalb der zwei Wochen Frist"wiederrufen" .
    Das ganze lief noch über meinen alten Account "Robson" und ich bekam auch Emails von Patrick Edwards "
    Hallo

    dein Widerruf wurde ausgeführt, deine Bestellung wurde storniert. Wenn du einen einzelnen Monat bestellen möchtest, müsstest du das jetzt tun können.

    Viele Grüße
    Patrick Edwards"
    "Hallo,

    das System hatte dich noch nicht umgestellt, hab dich jetzt manuell wieder auf Registrierter user gesetzt.
    Die Rückerstattung müsste entweder schon erfolgt sein oder sehr bald kommen.

    Viele Grüße
    Patrick Edwards"


    Nun musste ich leider zu meinem erstaunen feststellen das mir heute 41,91 Eur abgebucht wurden "GameStar KundenserviceZENIT Pressevertrieb GmbHPostfach 81 05 80, 70522 StuttgartAmtsgericht Stuttgart HRB 10156Geschäftsführer: Joachim John, Michael StaudenmaierPostb.Ndl d.DB Priva Stuttgart, BLZ: 60010070, Konto: IBAN:Sehr geehrte Frau .....,für den aufgeführten Bezugszeitraum berechnen wir Ihnen den untenstehenden Betrag.Auf dem Beleg finden Sie alle weiteren Informationen zu Ihrem Abonnement.Da Sie uns die Erlaubnis zum Einzug per Kreditkarte / PayPal erteilt haben, haben wir den Rechnungsbetragautomatisch von Ihrem Kreditkarten- / PayPalkonto abgebucht"


    Kann mir bitte jemand sagen was das soll?

    Ich erwarte umgehen die Rückbuchung des Betrags und die endgültige Löschung meiner Daten aus ihrem System Bestell-Nr.: (auf Anfrage)

    Ich möchte weder ein Abo bei euch noch sehe ich ein 41 Euro zu bezahlen wo ich genau 24 Std später wiederrufen habe.Zumal mir zugesichert wurde,dass alles erledigt sei.


    Ich fragte damals noch ob ich nich eine offizielle formelle Email mit einer Kündigung bzw einem Wiederruf bekommen müsste.Da wurde mir gesagt,es reiche aus dass er mir das so nebenbei sagte,dass er das gelöscht bzw wiederrufen hat.Es sei schon alles rechtens.Leider sehe ich jetzt wie gut das funktioniert hat und wenn mich mich im Thread so umsehe,scheine ich wohl nich der einzige zu sein.Nochmal,ich bitte umgehend um Klärung.Gerade in Zeiten von Kurzarbeit,kann ich nich mal eben auf das Geld verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
  13. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    ich hab deine Bestellung nun final storniert. Ich kann um ehrlich zu sein nicht direkt erkennen, wo genau der Fehler lag. Fakt ist: Du bekommst dein Geld wieder. :)

    Es wird in den nächsten Tagen bei dir sein.

    Tut mir leid für die Umstände. Ich versuche herauszufinden woran es lag, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

    Liebe Grüße,
    Jakob :)
     
  14. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Ich geh mal davon aus ,dass du mich meinst und bedanke mich artig ;) . habe ich dazu auch eine Mail bekommen die das ganze nochmal bestätigt?Bin ein Freund solcher Bestätigungsmails da ich mich später darauf beziehen kann,falls es doch mal wieder zu Problemen kommt
     
  15. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Ok ich habe mal geschaut,eine Mail kam bisher nicht. Wäre nett wenn ich die noch bekommen könnte
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kann sein, dass die erst heute Abend oder morgen früh kommt.
     
    Backspin gefällt das.
  17. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Ich habe leider noch immer keine abschließende Mail erhalten
     
  18. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Ich finde es leider ziemlich bezeichnend,dass man es nichtmal schafft seinen Fehler konsequent zu bereinigen. Es kann doch nun nicht sein dass man hier hinterher rennen muss um Dinge geklärt zu bekommen. Mir is da auch ziemlich egal ob ihr anderweitig viel zutun habt. Solch eine Fehlerbehebung sollte priorität haben.

    Erst nich imstande sein einen Wiederruf vernünftig und abschließend auszuführen und dann nichmal daran interessiert sein das ganze vernünftig abzuschließen. Was is da nun so schwer dran das Geld zurück zu überweisen und eine formelle Email zu verfassen ?

    So langsam werde ich echt ungehalten
     
  19. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    @backspin am 15.06.2020 ist eine Mail dieser Art an dich raus. Bitte Spam-Mails etc. prüfen.

    Ich schreibe dir zur Sicherheit gerne nochmal eine per Hand.

    LG
    Jakob
     
    Backspin gefällt das.
  20. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Es kam jetzt nur die per Hand geschriebene. Hoffen wir mal das jetzt alles klappt
     
  21. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Bisher konnte ich leider noch keinen Eingang des offenen Betrages verbuchen..is auch alles rausgegangen?
     
  22. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Auch heute noch immer kein Eingang..eine Klärung wäre schön

    Edit:Freitag geschrieben..nichmal ne Antwort. Man könnte ja wenigstens bescheid geben ob das Geld überhaupt rausgegangen is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
  23. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Guten Morgen..ich frage nun nochmal..ging das Geld nun raus? Konnte bisher noch immer keinen Eingang verzeichnen
     
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Backspin Du hast am Freitag um um kurz vor 22 Uhr geschrieben - auch wir haben mal Feierabend und Wochenende..

    Wie Jakob ja schon sagte ging am 15.06.2020 eine Mail dieser Art an dich raus und dann am Donnerstag noch mal. Das Problem scheint irgendwo auf deiner Seite zu liegen. Bitte schau nochmal in deinem Spam nach oder sprich mit deinem Provider. Wenn die Mails nicht bei dir ankommen weiß ich leider nicht, was wir da noch tun können. Außerdem hat Jakob dir ja bereits noch eine handschriftliche Bestätigung gegeben.
    Das Geld ist auf dem Weg, es kann aber aufgrund von Buchhaltung etc. bis zu 4 Wochen dauern, bis es eingeht.
     
  25. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101

    Die von Hand geschriebene Mail kam ganz normal an..und nein es liegt nicht an mir oder meinem Provider.Ihr seid ja nun nicht die einzigen mit denen ich via Email in Kontakt stehe.Finde es auch eine Frechheit mir das vorzuwerfen wo der Fehler mit der unrechtmäßigen Abbuchung bei euch lag und man nur mal durch den Thread scrollen muss um weitere ähnliche Probleme mit Fehlern und nicht zurückgebuchten Beträgen eurerseits zu finden . Komischerweise gibt es bei keinem anderen Probleme dieser Art..nur hier wo ich meiner Kohle und konkreten Aussagen hinterher rennen muss funtioniert es nicht wie es normal wäre. Auch in meinem Spam Ordner is keine weitere Mail von euch zu finden. So langsam werde ich echt sauer..ihr macht den Fehler ,ich muss meinem Geld hinterher rennen ,muss jetzt einen Monat(!!!) ohne den offenen Betrag klarkommen,und am ende soll ich selber noch Schuld sein bzw werde noch dafür angepampt.

    Wie kann es sein,dass eine simple Rücküberweisung vier Wochen in Anspruch nimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  26. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Die von Hand geschriebene Mail und die maschinelle Mail kommen nicht vom selben Adressaten. Wir sehen doch auch nur, dass sie Mail bei uns rausgegangen ist. Was sollen wir denn sonst noch tun? Eine handgeschriebene, konkrete Mail die im Endeffekt dasselbe sagt und auf die du dich auch beziehen kannst und die bei dir angekommen ist, hast du von uns doch schon erhalten. Ebenso hast du von mir die konkrete Antwort erhalten, dass das Geld auf dem Weg ist.
     
  27. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Ja dann liegt der Fehler vieleicht bei euch?Wenn der eine Absender erfolgreich verschickt,und der andere nicht,soll der Fehler bei mir liegen? Mir geht es jetzt auch nich um die Email ansich,sondern um den Vorwurf,der Fehler würde bei mir liegen und um diese aberwitzige Wartezeit von 4 Wochen für die Rückbuchung.

    Ich kann auch jetzt schon ankündigen,sollte irgendwann nochmals Geld von mir abgebucht werden,wird hier nich mehr rumlamentiert,dann gehts direkt zum Anwalt und fertig. Keine Lust mich hier weiter rumzuärgern.


    Schönen Tag noch
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Vielleicht mal euren Mailserverfür den automatischen Email-Versand überprüfen, so oft wie hier bei Usern Emails nicht ankommen, kann das nicht nur an den Usern liegen. Vermutlich laufen eure automatisierten Emails in irgendwelche Spam-Abfangsysteme und kommen nicht mal im Spamverdacht des Users an...
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Viel ist immer sehr relativ denn natürlich melden sich hier nur Leute bei denen die Mail nicht angekommen ist. Wenn am Tag 100 Mails verschickt werden und 2 kommen nicht an, diese melden sich aber dann hier, sieht das nach sehr viel aus. Ist es aber in Wahrheit nicht. Kenne das Problem auch von der Arbeit her. Du verschickst am Tag dutzende Mails, aber bei denen keine Mail ankommt regen sich dann lautstark auf.
     
  30. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Nochmal..Fehler passieren,vollkommen ok . Es geht mir um den Umstand mir den schwarzen Peter zuschieben zu wollen,obwohl der Thread voll is mir Leuten die ebenfalls unter Fehlern des Kundenservice zu leiden hatten.Da kann man sich dann auch gerne mal entschuldigen und dem nachgehen bevor man mir vorwirft es läge an meiner Seite..zumal man ja selber schrieb dass beide Mails nicht von ein und dem selben Absender verschickt wurden. Eine kam an,die andere nicht..also kann es ja nicht an mir liegen. Eine solche handgeschriebene Mail mit Zusicherung auf Wiederruf wurde mir damals schon geschrieben..abgebucht wurde trotzdem noch. Deswegen wollte ich was formelles was ich bis heute nich bekommen habe.

    Wie dem auch sei..das is ja hier eigentlich kein Diskusionsthread. Ich werde jetzt noch die Zeit abwarten bis und ob mein Geld kommt und dann sehen wir weiter. Mehr will ich hier erstmal nich bereden
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Emails sind aber auch keine Raketentechnik und wenn die eine Email, vom automatisierten Versandsystem auch noch, nicht ankommt, liegt der Gedanke schon nahe, dass da was nicht richtig konfiguriert ist.
     
  32. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    An deiner Stelle würde ich einfach die Lastschrift widerrufen. Sich 4 Wochen Zeit zur Rücküberweisung einer unberechtigten Abbuchung zu lassen halte ich für eine Zumutung.
     
    Backspin gefällt das.
  33. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Kurze Rückmeldung,weil man ja nich nur meckern will,das Geld is gestern gekommen. Hoffe dass das Thema damit durch is. Nich dass in nem Monat wieder was abgebucht wird...also am besten jegliche Daten meinerseits löschen. Dachte eh dass das normal wäre wenn man nicht mehr Kunde ist.

    Hab dazu mal das hier gefunden:
    3. Löschung
    Solange mit den jeweiligen Kunden ein Vertragsverhältnis besteht, welches noch nicht endgültig abgewickelt ist, dürfen die Daten in jedem Fall gespeichert bleiben. Sobald die Daten aber nicht mehr zur Begründung, Ausgestaltung und Änderung des Vertragesverhältnisses erforderlich sind, weil das Vertragsverhältnis beendet ist und nachvertragliche Ansprüche nicht mehr in Betracht kommen, müssen die Daten zunächst gemäß § 35 Abs. 2 Nr. 3 BDSG gelöscht werden, weil der Zweck der Speicherung sich erledigt hat.

    Da die gesetzliche Gewährleistungsfrist grundsätzlich 2 Jahre beträgt, sollte man meinen, dass so lange die Speicherung zulässig ist. Doch geht die Lehre davon aus, dass eine Speicherung wegen möglicher Gewährleistung nur erlaubt ist, wenn eine Auseinandersetzung mit hinreichender Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist (Gola/Schomerus/Körffer/Gola/Klug, BDSG, 12. Aufl. 2015, § 35 Rn. 13a; Spindler/Schuster/Nink, BDSG, 3. Aufl. 2015, § 35 Rn. 38). Dabei werden aber Verjährungsfristen bis zu 30 Jahren erörtert, während es meist nur um 1 (B2B-Frist bei Regelung in AGB) bis 2 Jahre (Frist für B2C und B2B ohne AGB) geht. Zumindest, wenn eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Gewährleistungen plausibel erscheint, kann man versuchen, eine Speicherdauer für diese Zeit zu begründen.

    "Anders ist dies natürlich bei Dauerverträgen, etwa Zugang zu einem geschlossenen Mitgliederbereich, hier werden die Kundendaten im Zweifel während der gesamten Dauer des Vertrags benötigt und beginnt erst ab Beendigung des Vertrages die Verpflichtung zur Sperrung oder Löschung der Daten."





    Von daher würde ich darum bitten,schon aus Datenschutzgründen,meine sensiblen Daten zu löschen.Man hat ja in dem Fall jetzt gesehen was dabei rumkommt wenn die Daten trotz zugesichertem Wiederruf erhalten bleiben. Es wäre nett wenn mir dass hier nochmal jemand bestätigen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  34. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es freut mich, dass das Geld so schnell bei dir angekommen ist.
    Du kannst deinen Account selbstständig unter gamestar.de/account löschen. Ich verweise gerne nochmal auf unsere eigenen Datenschutzrichtlinien:
    1. Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.
    2. Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).
     
  35. Backspin gesperrter Benutzer

    Backspin
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    101
    Ja das ging dann doch recht schnell..mir ging es jetzt auch nich um den ganzen Account( der zum schreiben auf eurer Seite ja sicher nich meine Kontodaten benötigt )sondern um meine sensiblen Bankdaten. Dadurch dass der Vertrag ja aufgehoben wurde sehe ich keinen Sinn dass ihr diese noch behalten müsst. WIe ich schon schrieb,man sieht ja dass sowas dann eben auch Probleme mit sich bringt,auch wenn Fehler hier und da normal sind und leider überall vorkommen. Hättet ihr die Bankdaten gelöscht,hätte es keine versehentliche Abbuchung gegeben..darauf wollte ich jetzt hinnaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  36. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ist jetzt zwar kein Aboproblem an sich, möchte das nur mal hier lassen:

    Habe heute eine Mahnung vom Zenit Pressevertrieb erhalten, weil ich augenscheinlich die Kosten fürs Printabo noch nicht beglichen habe.
    Natürlich habe ich die Überweisung auch gleich getätigt, möchte ja weiterhin offline lesen.

    Konnte mir aber nicht verkneifen, an die angegebene Email-Adresse [email protected] eine freundliche Email zu schreiben und darauf hinzuweisen, man möge doch bitte vor einer Mahnung erstmal eine Rechnung schicken.

    Da noch keine Mahngebühren berechnet wurden, nehme ich es mit Humor, denke aber, die Prozesse beim Aboservice bräuchten vielleicht mal ein bisschen Feinschliff.
     
    Jing Wu, Rahk, dmsephiroth und 2 anderen gefällt das.
  37. monifritte

    monifritte
    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    6
    Hallo, folgendes Problem: ich hatte per Mail wegen des GameStar Heftarchivs angefragt und mir wurde mitgeteilt, die Einrichtung eines Abos sei kein Problem. Ich habe dann das Quartals-Abo ausgewählt, meine Daten und Bankverbindung angegeben und die Mail kam auch an, wie ich an der Lesebestätigung gemerkt habe.

    Vorgestern (und gestern und mittlerweile auch heute Abend) wollte ich einfach nur wissen, wann ich dann mit der Freischaltung des Abos rechnen kann und ob ich noch zusätzlich eine Erlaubnis für den Bankeinzug ausstellen soll. Nur bekam ich leider keine Antwort. Daß gerade jetzt während Corona alles nicht von jetzt auf nachher klappt, ist völlig klar (ich vermute, Ihr habe immer noch nicht die volle Teambesetzung) und ich habe auch kein Problem damit, ein paar Tage zu warten, ehe ich mich auf Euer Archiv stürzen kann. Aber es wäre halt schon schön, wenn wenigstens eine kurze Rückmeldung käme und man nicht völlig im Unklaren bliebe. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  39. monifritte

    monifritte
    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    6
    Hallo Evil,

    Mary ist bis 14.09. im Urlaub. Wenn ich so lange warten soll: ist kein Problem, sag einfach Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  40. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ach mist, nicht gesehen. @Jakob Erckert : Kannst du Moni weiterhelfen?
     
Top