Heikos beginnende Brettspielsammelwut

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von volkov, 8. April 2024.

  1. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Hi :)

    Mit Neugierde habe ich den grossen Brettspiel-Artikel von Heiko gelesen. Und in dieser Ausgabe musste ich wieder lesen, dass er etliche Brettspiele gekauft hat, wohl mehrheitlich über Kickstarter.

    Sei gewarnt Heiko, du befindest dich im Stadium wo man vermutlich vieles nur kauft weil es hübsch aussieht. Vorallem bei Kickstarter besteht die Gefahr. Viele Spiele blenden mit schönen Plastikfiguren aber schlechtem Gameplay.

    Brettspiele sind sehr zeitintensiv. Bevor man loslegen kann muss man manchmal etliche Stunden investieren um ein Spiel zu lernen. Dann muss man noch genügend und die richtigen Mitspieler haben. Wenn man das Spiel nicht immer wieder spielt ohne grösseren Abstände vergisst man die Regeln wieder und beginnt von 0.

    Ich bin grad dabei meine viel zu grosse Sammlung drastisch zu reduzieren. Neue Spiele kaufe ich fast nur noch wenn ich sie woanders spielen konnte. Es ist wie bei Steam, es kommen mittlerweile einfach viel zu viele Brettspiele raus.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  2. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.763
    Ok.
     
    Spectre_II gefällt das.
Top