Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.646
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und die Kirche mit der Leichenhalle daneben. Bin ich so nach 50 Stunden plötzlich drüber gestolpert. :jumbo:
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.507

    Und einen Turm habe ich noch gesehen :D
    Aber das ist ja der Punkt, die Bereiche sind klar voneinander getrennt und man erkennt im Anwesen sofort, wo man hin darf und wo nicht. Im Parislevel, was von der Atmosphäre auch großartig ist, hat man das in der Klarheit nicht. Da gibts den Eingangsbereich mit vielen Menschen, den Partybereich mit vielen Menschen, die Haupthalle mit vielen Menschen und so wirklich klar, wo ich mit welcher Verkleidung rein darf, ist es nicht.
     
  3. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    525
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Die Fashion Show war eher ein Bombastlevel, um zu zeigen, was das Spiel so drauf hat. Ich gebe zu, dass der Einstieg nicht der zugänglichste (einfach im Sinne von nomineller Schwierigkeitsgrad ist es schon) ist, aber es war für damalige Verhältnisse in Sachen Crowdverhalten und Komplexität schon eine Ansage. Sapienza hingegen ist meiner Meinung nach die ausgefeilteste und ausgewogenste Gegend.
     
  4. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.067
    Fand das eigentlich recht gut gemacht, da gerade im Erdgeschoss immer wieder Wachen/Security steht die einen darauf aufmerksam macht ob man da rein darf. Im Garten war mir das nicht immer ganz so klar wo man als Gast noch flanieren darf und wo da Ende ist. Wenn man die Level kennt sind sie allerdings auch schnell erledigt. Für Sapienza braucht man kaum 5 Minuten wenn man entsprechenden Plan hat. Auch die Storymissionen führen einen meist sehr gerade zum Ziel. Mir macht es aber immer wieder Spaß die komplette Location zu erkunden.
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.507


    Klar, aber die zweite Map ist da schon fast selbsterklärend.
    Storymissionen habe ich komplett ausgeschaltet, hatte da irgendwie ein spoiler Gefühl. Bin jetzt in der Mission, bei der man diese 4 Milizin erledigen soll. Die ist dagegen wieder so medium geil. Bisher definitiv die schwächste
     
  6. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Colorado ist wahrscheinlich die schwächste Mission der ganzen Trilogie. Direkt im Anschluss kommt mMn aber eine der besten!
     
  7. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.220
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Das stimmt allerdings, wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke. Mit Paris als erste Mission des Episodenformats mussten sie natürlich in die vollen gehen.
    Daher auch viel Gewusel und einiges zu bestaunen. Sapienza wäre hierfür wohl zu "langweilig" gewesen, weil das ganze Tempo hier deutlich entschleunigt ist.
    Die Fashion-Show mit ihren Beats und den Menschenmengen auf engem Raum vermittelte doch etwas Hektik.

    Damit hast du vielleicht ein Fünftel der ganzen Map gesehen. Die Mission ist eine der größte im Spiel, also im ersten Teil. Und wirkt im Vergleich zur Miami-Map des zweiten Teils geradezu mickrig.

    Empfinde ich auch so. Mit Colorado wurde ich nie wirklich warm, auch wenn die Karte ein paar Highlights bietet.
    Teil 2 hat es mir mit Mumbai schwer gemacht. Lange war ich mit der Map auf Kriegsfuß.

    Hokkaido ist aber in der Tat eine der besten Locations der ganzen Reihe.
     
  8. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Konkretes wurde noch nicht aufgelistet oder gezeigt, aber es wurde zumindest bestätigt, dass es auch nächstes Jahr noch Content geben wird:
    https://ioi.dk/hitman?panel=hitman/blogs/2023/the-world-of-assassination-2024-teaser
     
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Was soll denn dieses "Elusive Target Galore" genau sein, das seit 22. Dezember läuft? Ich hab jetzt The Gunrunner (Marrakesh) erledigt und danach konnte ich The Stowaway (Isle of Sgàil) machen. Weiter geht es aber nicht, das nächste Target (The Procurers, Dartmoor) soll erst in 19 Tagen erscheinen.
     
  10. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Das sollten reaktivierte Elusive Targets sein - man kann die nachholen, die man im Verlauf des Jahres verpasst hat. Die, die man schon geschafft hat, sowie die, bei denen man gestorben ist, kann man wahrscheinlich nicht erneut spielen.

    Im Karriere-Tab unter Elusive Targets kannst du am leichtesten nachschauen, welche du schon erledigt hast und welche du noch versuchen kannst und wann bzw. wie lange.
     
  11. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Das Elusive Target The Undying aka Mark Faba aka Sean Bean, kehrt zurück:

    [​IMG]
     
    Oli_Anderson und der.Otti gefällt das.
  12. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Da ich gerne 100% bei den Herausforderungen angehen möchte, aber dafür noch ca. 50 Freelancer-Kampagnen benötigen werde, hab ich mich mal mit Mods beschäftigt, die Vielfalt in den Modus bringen.

    Bis jetzt sind das Freelancer Variations und Hantu Port. Letztere fügt die Singapur-Karte aus dem Sniper-Modus als begehbare Sandbox hinzu, ist naturgemäß aber relativ detailarm. Bei Freelancer Variations hab ich aber direkt bereut, die Mod nicht früher ausprobiert zu haben. Sie fügt für jede Karte mehrere Varianten hinzu, die die Tageszeit und Atmosphäre ändern, teils werden die NPCs aus Elusive Targets hinzugefügt und man kann auch Hawke's Bay zum Karten-Pool hinzufügen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die Installation fand ich dieses Video hilfreich:
    https://www.youtube.com/watch?v=tAcHooug5ls

    PS:
    Ambrose Island bei Tag gefällt mir bis jetzt am besten:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
    F.o.B. gefällt das.
  13. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Neuer Patch ist da!

    https://ioi.dk/hitman?panel=hitman/patch-notes/2024/hitman-woa-march-patch-notes

    Eine Suche für die Featured Contracts gibt es aber immer noch nicht. A propos: Kurzzeitig Nummer 1 der Weltrangliste bei einem der neuen Contracts: :cool:
    [​IMG]
    Dubai: Alternative Elevator
    Inzwischen aber schon wieder nur noch maximal Platz 6.
     
    JaqTaar gefällt das.
  14. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Auf den ersten Blick scheint es viele graphische Bug-Fixes zu geben, aber wenig was Gameplay betrifft. Schade.

    Aber am spannensten sind sowieso die neuen Inhalte. Vermute mal, dass man beim neuen Arcade-Contract auf jeder Stufe Sean Bean erledigen muss, aber vielleicht hat er sukzessiv mehr Leibwächter oder das Charaktermodell hat mehr Verletzungen :ugly:.
     
  15. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Wenn ich das richtig verstehe ist The Ouroboros nur 30 Tage lang kostenlos, danach kann man dieses Elusive Target Arcade nur noch mit dem neuesten DLC spielen. Gleich mal ausprobieren.
     
  16. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Scheint so, hätte (wieder mal) klarer beschrieben werden können. Hab aber auch diesen DLC gekauft, da die Kosten moderat sind (5€) und ich es schön finde, dass im 4. Jahr nach Relase noch Inhalte geliefert werden - wobei ich mir aber mehr Inhalte/Änderungen bei Freelancer gewünscht hätte.

    Wie vermutet, ist es dreimal Sean Bean:
    zuerst (optional) mit dem Stift, dann ganz ohne Bedingungen und zuletzt (zwingend) ohne Verkleidung und ohne erwischt zu werden.
    Bin bei der dritten Stufe gleich mal gescheitert und muss 12 Stunden bis zum nächsten Versuch warten :ugly:.
     
  17. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
  18. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Bin erneut schwer beeindruckt davon, was ohne nennenswerten Mod-Support seites der Entwickler so alles möglich ist:

    In der neuesten Version der Freelancer Variations Mod kann man nun auch in einem umgestalteten Zug aus dem Rumänien-Level spielen. So erhält man gewissermaßen auch einen kleinen Eindruck davon, was hätte sein können, wenn das im Hauptspiel ein echtes Sandbox-Level gewesen wäre.

    [​IMG]
     
  19. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    F.o.B. gefällt das.
  20. Ranttanplan

    Ranttanplan
    Registriert seit:
    26. Mai 2024
    Beiträge:
    1
    Ich hatte mir 2018 mal Hitman aus dem Jahre 2016 gekauft, aber dann nicht wirklich gespielt
    Jetzt habe ich mir das Spiel mal wieder installiert.

    Was ist denn so der Sinn von dem Spiel?

    Jede Location mehrfach spielen, um immer wieder neue Wege zu finden, wie man seine Opfer möglicht kreativ töten kann?

    Als Beispiel:
    Ich habe in Paris die Gelegenheit mit der Kamera genutzt.
    Also der Reporterin das Objektiv gebracht.

    Dann habe ich zugeschaut, was so alles passiert.
    Die hat mein Opfer gefilmt und dann war die Scene auch wieder vorbei.
    Ich bekomme dann noch den Hinweis, dass ich die Gelgenheit genutzt habe.

    Das hat aber nichts gebracht, denn mein Opfer lebt immer noch.
    Ich habe dann auf Youtube geschaut, was man da eigentlich hätte machen müssen.
    Ich hätte den Sprengsatz in der Kamera verstecken müssen.
    Den hatte ich aber gar nicht mit eingepackt.
    Ich habe also das Problem, dass ich ersten nicht weiß, wie die Scene ablaufen wird.
    Vor dem ersten mal anschauen, was da passiert, kann ich also gar nicht darauf kommen, dass ich den Sprengsatz in der Kamera verstecken kann.

    Ist es also Sinn und Zweck von dem Spiel, dass ich die Mission von vorne starte, um es dann richtig zu machen?
     
  21. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Das ist unterschiedlich. Bei den meisten Gelegenheiten steht man am Ende selber alleine ohne Wachen mit der Zielperson im Raum und kann die umbringen. Manchmal wird auch ein Unfall produziert.
    In dem Fall mit der Reporterin guckt man sich doch eigentlich auf der Suche nach der Linse erstmal die Kamera genauer an und sieht dann da die Option "Fernzündungssprengsatz platzieren".
     
Top