Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Naja, also generell würde ich ja absolut von Preordern abraten, bevor es keine Tests gibt. Wozu sollte man auch bei Steam Preordern? Ich meine es geht da um eine digitale Kopie. Außerdem ist das Spiel erst mal für mich gestorben, wegen dieser Episodenscheiße. Hoffe, dass der Publisher die Quittung bekommt und wir in Zukunft nicht noch mehr davon sehen.
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Abwarten. So level gab es auch in Absolution
     
  3. In Absolution wurde man gewindelt und geschlauchlevelt. Das ganze Gameplay und die Atmosphäre irritierte mich. Diese Beta hier erinnerte mich vom Spielgefühl her auf Anhieb an die guten alten Hitman-Teile.
     
  4. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Jo. Gerade gespielt. Schlägt in die gleiche Kerbe wie Blood Money, nur tiefer.
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    In Absolution gab es auch offenere Level. Zwar nicht in dem Stil von Bloodmoney, aber trotzdem offen. Hätte man damals so einen als beta rausgebracht, wären die Meinungen damals ähnlich gewesen ;).
    Nach Absolution warte ich erstmal ab und schlage in nem sale zu, wenn das Ding komplett ist.
     
  6. Nö. Spiel doch einfach die Beta ...
     
  7. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    19. :fs:

    Und ja, man kann anhand von bestimmten Ausschnitten den Eindruck eines Spiels ganz gewaltig lenken. Gerade nach Absolution ist bei vielen Vertrauen weg, also geht man äußerst skeptisch an das neue Hitman ran.
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Hätte man damals den Marktlevel gezeigt, hätte auch jeder 'Wie bloodmoney' gerufen. Anhand eines levels lässt sich gar nichts über das fertige Spiel sagen. Die beta ist nur für Vorbesteller und so sehr reizt mich die beta jetzt nicht, dass ich das vorbestellen und wieder canceln muss. Gekauft wird es ohnehin erst, wenn alle Episoden draussen sind.
     
  9. Es geht nicht um "jeder" sondern um meinen persönlichen Eindruck. Und für jemanden der 2000/2001 schon Codename47 nächtelang gesuchtet hat und Absolution ebenfalls ein Totalreinfall war, ist diese Beta hier die reinste Offenbarung was das gute alte Gameplayfeeling betrifft. Würde mich die Beta an Absolution erinnern, hätte ich die Vorbestellung storniert. Aber soll mir wurscht sein was ihr wollt. Ich brauchte nur ne Kaufentscheidung und habe sie getroffen. Dafür reichte mir die Beta
     
  10. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    was ist der unterschied zwischen opportunities "off" und "minimal"?
     
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    @jerreck: Nein, auch das Marktlevel in Absolution wirkte nicht wie Blood Money oder wie die Beta vom aktuellen Teil.

    In Absolution hattest du NIE das Gefühl auf eine Karte gesetzt zu werden und Sandbox mäßig deinen Auftrag durchzuführen.
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Der Markt, der Stripclub und die Werkstatt gingen schon in die Richtung. Bloodmoney spielte da noch eine Liga drüber, aber es ging in die Richtung.
    https://www.youtube.com/watch?v=OAD9cpCOFxM&list=PLo1nDt_-WWnWr28EIig-JIs-HIaWujCS8&index=3
    Ein paar etwas 'andere' Bloodmoney playthroughs :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  13. Rookie_Hitman

    Rookie_Hitman
    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    29
    Gerne. :)

    Absolution is zwar nich das beste (insbesondere Hitman-)Spiel, aber den Hate, den es abbekommt, hat es auch nicht verdient. Ähnlich wie bei DmC, aber das is ne andere Geschichte...

    Was ich hier sonst lese, klingt ja ganz gut. Ich hoffe Street Fighter hält mich davon ab, mich dem Episodenformat hinzugeben und stattdessen auf Dezember zu warten.
    Wie ist eure Einschätzung wie lange einzelne Missionen bei Laune halten? Gibt es schon mehrere Variationen von den einzelnen Maps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  14. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Mal eine Frage, ich hab Hitman bereits auf Steam gekauft noch bevor das Episodensystem bekannt wurde. Den Betazugang auf Steam konnte ich nicht mehr kaufen, da bereits "in ihr Bibliothek vorhanden" steht. Lt. FAQ sollte ich in meiner Bibliothek ein "Hitman Beta" Eintrag vorhanden sein. Ist aber nicht der Fall? Habt ihr ihr die Beta bereits in der Bibliothek?
     
  15. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.580
    Für Pc ist die Beta erst am 19.2 spielbar.
     
  16. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Ja das ist mir bewusst. Der Eintrag im FAQ hat mich einfach verwirrt. Aber scheint alles zu passen. Freue mich schon auf Freitag. :D
     
  17. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
    Mit Contracts, Challenges/Achievements und Live Events sollten die Karten schon eine Weile unterhalten. Wenn jede Woche etwas Neues geliefert wird, seien es nun Aufträge oder neue Waffen und Verkleidungen, wird man vielleicht nicht ständig spielen, aber immer mal wieder reinschauen.

    Was die Variationen angeht, so bleibt da noch ein Fragezeichen. Im ursprünglichen, in zwei Teilen geplanten Release war für den Start von 3 Locations und 6 Missionen die Rede. Wegen den Hinweisen auf das Bricks-System waren viele Leute dann davon ausgegangen, dass jede Karte 2 Varianten haben würde. In Paris etwa die abendliche Modenschau, wie wir sie aus den Trailern kennen, und vielleicht derselbe Level bei Tag, wenn der Palast ein Museum ist.

    Leider ist dahingehend noch nichts zu sehen gewesen. Entweder hebt sich IO das für den Release auf oder die Pläne haben sich beim Wechsel zum Episodenmdell geändert. Oder die Änderungen am Level fallen vergleichsweise gering auf und machen sich nur im Contracts/Escalation-Modus bemerkbar.
    Oder es war von Anfang an nur Wunschdenken und wir haben zuviel hinein interpretiert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  18. +++

    Wenn man unseren persönlichen Eindruck nicht hören will und skeptisch ist, muss man halt dann einfach selbst die Beta spielen.

    Dazu ist die Vorbestellung durchaus sinnvoll. Kann man ja jederzeit stornieren. Das ist im Prinzip auch keine Beta, sondern eine Tutorialdemo wie schon bei BloodMoney damals der einen sehr guten Eindruck auf den Rest des Spieles liefert. Hier sind es sogar gleich zwei Sandboxlevel mit völlig unterschiedlichem Setting.

    Was will man eigentlich noch erwarten? Am besten das ganze Spiel erstmal kostenlos und wenn es einem dann evtl. gefällt, erwägt man den Kauf im Megawintersale oder in der Grabbelkiste für ein Appel und ein Ei oder was? :ugly:

    Für mich gab es seit BloodMoney quasi kein Hitman mehr und hier kommt wieder einer. Ich jedenfalls freu mich :hoch: :yes:
     
  19. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Immer noch 19. :fs:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.944
    PC Masterrace muss halt warten. :yes:
     
  21. mimimimi :D
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    :achja:
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Bitte was? In der bloodmoney demo gab es genau einen Lösungsweg in einem Schlauchlevel :huh:
     
  24. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
    Hab' mich auch etwas gewundert. :D

    Der Part mit "sehr guten Eindruck auf den Rest des Spieles" bezieht sich wohl eher auf das aktuelle Spiel, und gilt umso weniger für Blood Money. Dessen Tutorial war, wenn ich mich recht erinnere, damals auch die Demo und für viele wohl eher abschreckend.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ahh, die Blood Money Demo war das grausige Pier-Tutorial Level. Mit Abstand der schlimmste Teil des Spiels :ugly:
     
  26. Als Tutorialdemo war der Pierlevel gar nicht schlecht und die Spielmechanik wurde vernünftig erläutert. Das war so konzipiert ;) Der richtige Rest wurde immer anspruchsvoller in einer Sandbox. Eben das erwarte ich auch im neuen Hitmanteil. Hier sind sogar die Tutoriallevel schon offene Sandboxes.

    Was solls.
    haters gonna hate
    und PC Masterrace gonna wait :p :muhaha:
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Also ein Schlauchlevel ohne Möglichkeiten gibt einem einen guten Eindruck in das fertige Spiel, in dem jede lvl eine sandbox ist. Ähm ja :ugly:
    Hitman 2 hatte eine gute Demo.
     
  28. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Verstehe auch nicht wie man ernsthaft das grausigste Level von Blood Money als gute Demo verkaufen kann:confused::ugly:

    Wollte wegen dem Level das Spiel fast wieder abbrechen als ich es zum ersten Mal spielte, weil ich mir dachte "was ist das denn für ein Müll?" :ugly:
     
  29. Ähm Ja. Genau! Es war ein Tutorial der kurz und knapp die Spielmechanik erklärte. Ich brauch nicht ein halbes Hitmanspiel als Demo um zu wissen ob es mir gefällt oder nicht ;)
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Du als Hitmanfan brauchst also eine Demo von Hitman, die dir die Mechanik von verkleiden und stealthkills erklärt? :ugly:
    Wie gesagt, guck dir die Hitman 2 Demo an. So sieht eine gute Demo für ein Hitman aus. Ein komplettes großes lvl mit zig Möglichkeiten
     
  31. ... ich brauche gar nichts nur einen Ersteindruck. Es geht um das Spielprinzip und das Gefühl. Der Pierlevel hat mich darin bestätigt, dass in BloodMoney sich am eigentlichen Konzept nichts ändert :yes:
     
  32. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
    An die Demo von Hitman 2 hab ich gar keine Erinnerung mehr. Welches Level war das damals? Gleich das erste mit der Villa?

    Praktisch im Anschluß an die PC-Beta wird ja Hitman Go auf Steam erhältlich sein (siehe aktuelle GS-News). Hab schon viel Gutes von dem Spiel gehört und es kommt gerade recht, um mir die Zeit bis zum Release ein wenig zu vertreiben.

    Da scheint's ja einen Flughafen-Level zu geben, so einen würde ich mir fürs Hauptspiel auch mal wünschen.
     
  33. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Jap. Das Villa-Level war dort die Demo.
     
  34. Das war die komplette Anathema Mission
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Das Spielprinzip wird in der Demo überhaupt nicht klar. Sind es Schlauchlevel? Wird es ein sandbox Spiel? Wenn dir das reicht, hättest du das gleiche bei einer Absolution Demo gesagt.

    @JaqTaar
    Jupp, das Demo mit der Villa.
     
  36. Es war von vornherein klar, dass es ein Schlauchleveltutorial ist und es sich im Hauptspiel um Sandboxmissionen handelt. Man sollte sich auch anderweitig informieren. Bei dem was ich bei Absolution im Vorfeld gesehen habe, war ich auch von Anfang an sehr skeptisch und meine Skepsis wurde leider bestätigt. Worüber diskutieren wir hier jetzt eigentlich? Ich geb nur meinen persönlichen Eindruck wieder, meine Intuition hat mich besher nicht getäuscht, wenn es dir nicht passt, dann quatsch doch nicht mit mir und warte auf den 19en oder paar Jahre bis du das Scheißspiel in der Grabbelkiste für 5 Mark wiederfindest :ugly:
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Gut, lassen wir das. Ist nunmal eine Geschmacksfrage.
    Wieviel verschiedene Lösungswege hat die demo denn? Und wie ist das Verkleidungssystem im Vergleich zum 'Ich kenne jeden Koch auf dem Markt' Absolution?
     
  38. In der Demo konnte ich die Zielperson erschießen, vergiften, mit einem Sprengsatz töten, von einem großen Behälter überrollen lassen .... es gab mehrere Möglichkeiten an die Zielperson ranzukommen auf verschiedenen Etagen.

    Beispiel Vergiften -> Ich muss im Level erst einmal irgendwo das Rattengift finden, mich anschließend als Crewmitglied verkleiden, dann das Glas finden aus dem die Zielperson trinkt, warten bis er wegschaut, das Getränk vergiften, er trinkt anschließend daraus (kann auch sein, dass er eine andere Route wählt, dann halt pech gehabt) ihm wird schlecht, er sucht eine Toilette auf (worin ich mich schon vorher befinden sollte) und kotzt sich aus, ich erdrossele ihn und versteck ihn im Schrank.

    Andere Möglichkeit -> Ich liquidiere die Person, mit der er sich treffen möchte (Meeting) bevor sich beide treffen und gebe mich als diesen aus. Spreche ihn an. Wir gehen gemeinsam in einen anderen Raum und ermorde ihn dort.

    Kann aber auch die M4 oder die Pumpgun nehmen, den Feueralarm auslösen und einen auf Psychopathen machen. Ist aber nicht so einfach, man stirbt sehr schnell nach wenigen Kugeln durch die Sicherheitsleute.

    Je nach dem wie man sich verkleidet -> Es gibt vereinzelt immer wieder Personen, die "ihre Leute" kennen. Man muss an ihnen möglichst schnell vorbei ohne, dass sie das Gesicht von einem sehen. Sonst werden sie misstrauisch, fragen dich "kennen wir uns?", gehen dir hinterher und stellen dich zur Rede. Wenn man da nicht aufpasst, fliegt man schnell auf.
     
  39. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.598
    Beim Vergiften und Treffen fiel mir in den Videos auf, dass der Spieler die Aktivitäten der NPCs anscheinend selbst triggern muss. Im Paris-Level scheint es zum Beispiel auch so, als kommt das Ziel erst dann die Treppe ins Foyer runter, wenn 47 auch dort eintritt.

    Bin mir nicht sicher, ob mir das so gut gefällt. In Blood Money lief das meist automatisch ab, wiederholte sich dafür aber nach einer gewissen Zeit.

    Die Frage ist wohl, will man den Spieler darauf hinweisen, was in dem Level so passiert und lässt Gespräche und Ereignisse erst passieren, wenn der Spieler in der Nähe ist oder erlaubt man dem Spieler etwas zu verpassen, wodurch er dann eventuell erstmal eine Weile auf den nächsten "Durchgang" warten muss.
     
  40. Ja die Routen werden je nach Aktionen bzw. je nach dem welchen Bereich man betritt getriggert und beeinflusst, trotzdem wird eine gewisse Route abgelaufen aber halt nicht "komplett" immer die selbe.

    Beim Vergiften z.B. bekommt die Zielperson Bauchkrämpfe, ihm wird übel, er stirbt aber nicht, er kotzt sich einfach auf der Toilette aus und geht dann wieder raus zu seinem Bodyguard und geht wieder zurück
     
Top