Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. Noch mal zum Verkleidungsprinzip ->

    Es sind nur wenige auserwählte Personen und hängt von der Gattung, der man sich bekleidet hat, ab ob diese einen erkennt oder nicht. Dass die Zielperson, dem das Schiff gehört, seine Crew und seine Bodyguards kennt, ist logisch. Er kennt aber nicht jeden Mitarbeiter an Deck oder die Polizisten drumherum. Verkleidet man sich als Polizist, erkennt auch nicht jeder Polizist einen sofort, aber es gibt da den ein oder anderen der misstrauisch wird. Man hat aber genug Zeit einfach mit schnellem Schritt sich aus dem Staub zu machen, wenn einer misstrauisch wird. Der geht dann wieder seiner Wege.

    Es ist eigentlich recht realistisch und logisch aufgebaut.
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Das hört sich schonmal um einiges besser als Absolution an. Vieleicht wirds ja wirklich ein Bloodmoney Nachfolger
     
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    GMG hat wirklich rechtzeitig den Key verschickt :feier:

    Aber das Spiel taucht weder in meiner Bibliothek noch in der Übersicht der Käufe auf? Ist das bei den Steamkäufern auch so? :huh:
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Spiel sollte in der Bibliothek sein. Beta noch nicht :hmm:
     
  5. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Hab bei Einkaufsverlauf geguckt...
    Bei den Lizenzen steht die Beta. Sollten da noch ein extra Eintrag für die Vollversion sein?
     
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  7. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany

    Yeahaaaa :banana:
     
  8. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Eine Erklärung der Online/Live-Funktionen:
     
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Was kann man in der Trainingsmission mit dem Suppentopf in der Küche machen? Der wird hervorgehoben mit dem Instinkt. Rattengift funktioniert schon mal nicht.

    Nervig ist bisher aufgefallen, dass man jetzt außer den Leichen auch immer noch deren Waffen mitnehmen muss, damit die nicht gefunden werden.
     
  10. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Das freut doch den puristischen Hitman. :)
     
  11. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Beta gefällt :yes:

    Grafik top, Hitman fühlt sich wie Hitman an. Nur die Steuerung mit M+T scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein. Da werden ja Tasten quer über die Tastatur erfordert in den Standardeinstellungen :ugly:
     
  12. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Wie ist der Vergleich zu Bloodmoney? Kam noch nicht richtig dazu, bei einemm Stream drauf zu achten, aber in BM war da alles auf Leertaste, E und ? verteilt. Habs grade nicht mehr ganz drauf :ugly:
     
  13. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ja die Tastaturbelegung ist schon umständlicher. Drum hab ich auch gleich mein 360er Pad angeschlossen und dann ging es ohne Probleme. :D :fs:
     
  14. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Blood Money hab ich gerade nicht mehr richtig auf dem Schirm, aber dort wurden Aktionen kontextsensitiv belegt. Im neuen Hitman gibt es 4 verschiedene Tasten für "Benutzen", je nachdem was gerade benutzt werden soll.

    So sehr ich ja mag, wenn man keine kontextsensitiven Belegungen hat, so sehr stört es mitunter wenn ich quer über die Tastatur Tasten drücken soll und je nach Situation eine andere. Und kontextsensitiv sind einige Sachen dennoch.

    Hab den Eindruck hier muss noch etwas gefeilt werden, denn mal muss man "E" drücken, mal "X", mal "Eingabe", mal "F", mal "B" und mal "T", und das alles für ähnliche Aktionen. Ist mir zumindest direkt eher unintuitiv und störend aufgefallen.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Warum spielst du dann nicht mit Gamepad?
     
  16. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Hitman war für mich schon immer ein M+T Spiel. Fühlt sich mit Gamepad nicht "richtig" an :ugly:

    Aber im Zweifel werde ich das machen, nur ist das dennoch keine Entschuldigung für eine eigenartige M+T Steuerung.
     
  17. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Mit M+T hab ich absolut kein Problem. Hab Hitman nie mit Controller gespielt. Ist für mich eher eine M+T Geschichte :yes:.
    Bin echt froh, dass es eher in Richtung Blood Money geht statt Absolution.
    Ich mag beide aber das Verkleidungssystem hat mich schon genervt im letzten Teil.
     
  18. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.869
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Bin ich einfach nur blind oder gibt es keine Audio Settings? :(
     
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  20. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das finde ich auch ein wenig bescheuert. Sandbox hin oder her, aber ranghohe Generäle sollten Off-Limits sein, da es sonst zu absurd wird. Aber ich denke das ist eine Sache, bei der viele User Feedback geben werden und das sich dann noch ändern wird im richtigen Spiel bzw. je nach Schwierigkeitsgrad einstellbar wird.

    Ich glaube gerade in der Beta ist das auch ein wenig Showcase für die "Opportunities".
     
  21. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Hab nun die Beta "durchgespielt", sprich alle Herausforderungen absolviert, und bin insgesamt recht angetan. Hat sich großteils wie Blood Money angefühlt.

    Die Performance könnte besser sein, einige Animationen müssten überarbeitet werden (vor allem beim Nutzen der Klavierseite) und die Opportunities und Challenges geben für meinen Geschmack zu viele Hinweise. Man fühlt sich nicht unbedingt so, als würde man die Möglichkeiten selbst entdecken, sondern so, als arbeite man bloß eine Liste ab. Wobei das im Tutorial aber auch nicht so schlimm ist.
    Außerdem kann man die Opportunities abschalten und bei den Challenges muss man eben Selbstdisziplin üben und sie nicht vorab einsehen. IO könnte sie auch nur mit Namen zeigen, sodass die Spieler einen Hinweis haben, aber eben nicht direkt im Bild bzw. Text sehen können, was genau zu tun ist.

    Auch was die Skripte und Trigger angeht, muss man wohl schauen, wie es sich in den eigentlichen Missionen im Vergleich zum Tutorial verhält und/oder ob das zu den Dingen gehört, die IO für die späteren Level ändern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  22. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich werde mir das Spiel leider nicht kaufen. Werde dieses anbiedern nicht unterstützen.
    Schade, obwohl die Beta (PS4) mir sehr gefallen hat.

    http://i.imgur.com/UwrWhvl.png
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :huh:

    Steht doch bei AC auch immer :nixblick:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    :ugly:

    Das ist höchstens von Ubisoft geklaut.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ist in der heutigen Zeit aber wohl nötig das nochmals zu verifizieren, da sonst wieder irgendwelche Leute Rassismus oder sonstige Feindlichkeiten gegen irgendwelche Gruppierungen finden und erstmal Shitstorm machen. Wobei, das wird es wohl trotzdem geben :ugly:
     
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich habe nie ein AC gespielt. :ugly:
     
  27. Welches Anbiedern? Hä?
     
  28. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Wie schon auf der PS4 ist auch die PC-Beta nach dem eigentlichen Ende weiterhin spielbar.

    Versuch's gerade ein wenig actionlastiger. Geht nicht ganz so flüssig von der Hand, bspw. das Zielen aus der Deckung heraus, ist aber okay. Auch die Zeitlupe bei Headshots hat mich zuerst irritiert, hilft aber beim Ausschalten kleiner Gruppen.
    Negativ aufgefallen ist mir, dass man leider keine menschlichen Schutzschilde mehr nehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  29. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich habe bisher kein Spiel gespielt wo so ein Satz vorkam.
     
  30. Was stört dich an dem Satz?
     

  31. ++

    Schon in der Demo in der ersten Mission musste man einen Schwarzen um die Ecke bringen. Ist mir aber jetzt erst so richtig bewusst geworden :ugly: Kann mir vorstellen, dass es im fertigen Spiel auch Zielpersonen mit muslimischem oder sonstigen "politisch kontroversen" Hintergrund geben wird und IO sichert sich einfach nur ab, damit nicht irgendwelche Deppen auf die Idee kommen via Twitter und Facebook Unsinn zu verbreiten.

    Da muss nur die falsche Ecke in irgendeinem pakistanischen Dorf mitbekommen, dass "der Westen ein Killerspiel produziert hat in dem man ausschließlich Moslems töten muss" und schon wird wieder der Dschihad ausgerufen und den Spielentwicklern die Fatwa ausgesprochen :wahn:
     
  32. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Angesichts des Spielinhalts gab's eigentlich relativ wenig Kontroversen um die Serie?!

    In Teil 2 wurde, glaube ich, gegen Inhalte in den Indien-Levels protestiert (wobei "protestiert" vielleicht auch schon hochgegriffen ist) und in Absolution wurde die Darstellung von Frauen moniert, vor allem diese Killer-Bande in Latex-Nonnen-Kostümen.

    PS:
    Und für Blood Money gab's Kritik für einige Werbemotive mit toten, leichtbekleideten Frauen und Bildunterschriften wie "Beautifully executed".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  33. Wir wissen ja nicht was da im fertigen Hitman alles so kommen wird.
    Und deine Beispiele zeigen ja, dass immer irgendwo irgendwer aneckt. Mit dem Unterschied, dass heute weltweite Blitzkrieg-Shitstorms dank Twitter und Facebook deutlich schneller und umfassender eskalieren als früher
     
  34. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Der neue CG-Trailer überbrückt quasi die Zeit zwischen Prolog und der Paris-Mission und zeigt dabei einige Kills aus den früheren Spielen:
    https://www.youtube.com/watch?v=01bYEelwwHc

    Offen beibt, wer der Erzähler ist. Anscheinend der/ein Gegenspieler von 47.

    Außerdem wurde angekündigt, dass zumindest auf der PS4 die Beta ausgeweitet wird und am ersten März-Wochenende für alle PS-Plus-Mitglieder verfügbar ist:
    http://blog.us.playstation.com/2016/02/24/hitman-on-ps4-ps-plus-exclusive-beta-starts-march-4th/
     
  35. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  36. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  37. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Etwas verwirrend, dass nun mancherorts von 7 statt 6 Episoden die Rede ist. Bin noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass das nicht bloß ein Fehler oder Versehen ist.

    Sollte es sich bestätigen, würde ich mal vermuten, dass es im Finale zu einer Konfrontation mit dem im Legacy-Trailer angedeuteten Gegenspieler kommt und wir dafür zur dann hoffentlich weitläufiger erkundbaren ICA-Trainingseinrichtung aus dem Prolog zurückkehren.


    Übrigens wurde die Collector's Edition wohl teils schon ausgeliefert und die darin enthaltenen Codes funktionieren schon. Darauf deutet zumindest ein YT-Video von einem französischen Spieler hin, der den Paris-Level zeigt.
    Das Video enthält einige Spoiler, so sind u.a. die Elusive Targets für Paris zu sehen (ich vermute mal, die waren für Reviews freigeschaltet), andererseits erkundet der Spieler nicht alle Bereiche des Levels, man kann also durchaus mal einenBlick riskieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=IeM4k6ETc_A
     
  38. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Wieviele "Missionen" hat denn das Spiel bzw eine Episode, is da was bekannt?
     
  39. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Also laut dem franz., quasi geleakten Video gibt es in der Paris-Episode, exklusive des Prologes/Tutorials
    • 1 Story-Mission (mit 2 Zielpersonen)
    • 6 Elusive Targets (Missionen, bei denen man nur einen Versuch hat und von denen vermutlich jede Woche ab Release eine freigeschaltet wird)
    • 6 Escalation Missions (Aufträge, die man wiederholt und die jedes Mal durch Zusatzbedingungen schwieriger werden)
    Dazu kommen noch von Spielern generierte Contracts.

    Wohlgemerkt: Alle diese Missionen sind auf derselben Karte angesiedelt.

    Die zukünftigen Episoden dürften ähnlich Inhalte bieten. Es gibt noch Spekulationen, dass die eine oder andere Episode mehr als eine Story-Mission bietet, aber das scheint mir inzwischen eher unwahrscheinlich.
     
  40. Hiigara

    Hiigara
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    31
    Das klingt ja nach erschreckend wenig Inhalt im Vergleich zum Vorgänger (dort waren es alleine 20 Story-Missionen).
     
Top