Hogwarts Legacy [Keine Politikdiskussion - Moderation: Eingangspost lesen! Stand 13.01.23]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Seraph87, 17. September 2020.

  1. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.758
    Ich nehme mal an, dass Retail Vorbesteller das Spiel nicht 3 Tage eher spielen können? :D
     
  2. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Eigentlich schon, sofern die Deluxe Edition vorbestellt wurde. Ich nehme an, dass der Versand entsprechend früher stattfindet.
     
    wolfrider gefällt das.
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.835

    Wenn deine Vorbestellte Deluxe Edition rechtzeitig ankommt dann ja.
    Wird ja schließlich auch damit beworben.

    Sachen die das verhindern könnten wären (je nachdem wo die gekauft wurde) eventuell die Post....

    Wenn du die normale auf Konsolen gekauft hast und die eher ankommt sollte die natürlich auch funktionieren ;)
     
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und dann sieht man sicher wieder die paar Leute die das Spiel in der normalen Version ne Woche früher haben ohne einen Cent mehr bezahlt zu haben.

    Ich hadere da mit mir. 3 Tage früher klingt super, aber der komplette Inhalt der Deluxe ist halt Mist der mich 0 interessiert und den ich nicht nutzen würde.
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.835

    Wenn dann würde ich die auch nicht wegen ein paar Tagen früheren Zugang kaufen.
    Das ist eventuell ein netter Bonus....bei einem SP Spiel aber.......unnötig.
     
  6. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sagst du. Ich kann bei sowas leider nie warten. Bei jedem Release wird um Punkt 00:00 angefangen. War bei mir schon immer so und wird wohl nie weggehen.
     
  7. Um die Zeit bin ich im Bett, wenn ich da zocke, schlaf ich die ganze Nacht nicht :ugly: Ich zelebriere zocken halt richtig, da muss alles passen :yes: Benachrichtigungen abstellen, essen vorbereiten, alles was stören könnte erledigen, ausgeschlafen und aufnahmefähig sein.

    Letztens auch ein ganz intressantes Video auf Youtube gesehen wo es darum ging wie man als Spieler Games als besonders gut wahrnimmt und der Trick war das Spiel möglichst lange in seinen alltag integrieren und zum Teil es Lebens werden zu lassen, wodurch es viel mehr wirkt, als wenn man es schnell weg zockt.

    Auch so ein Grund warum Games wie Zelda und Elden Ring bei den Leuten so gut weg kommen und hängen bleiben.

    Weiß einfach jetzt schon das wenn ich jetzt um 0 Uhr zocke, ich am nächsten Tag den ganzen Tag garnicht zocke, weil ich zu müde bin :Poeh: Ach alt werden ist doof.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
    Knarfe1000 und mirdochegal gefällt das.
  8. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.323
    @hunter7j
    das kann ich so absolut nicht bestätigen, Games in langen Zockseassions zeitnah beenden funktioniert aus meiner Sicht deutlich besser denn jedes mal wenn man eine Pause macht muss man erst wieder ins Game finden, das ist nicht gut für die Immersion
    will jetzt nicht sagen das es die einzig richtige herangehensweise ist aber sowas sollte man nicht verallgemeinern, das ist bei jedem anders
     
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich würdige neue Spiele damit das ich den Fernseher vorher putze. Angefangen mit Path of Radiance damals. Diese Angewohnheiten bekomme ich nicht mehr weg.

    Und wenn du mehrmals die Woche zu wirklich komplett anderen Zeiten aufstehst weil du Schichtdienst hast ist das mit dem schlafen eh optional.

    Sowohl Zelda als auch ER sind bei mir nicht gut weggekommen. Hmmmm.
     

  10. Kann ich so nicht bestätigen, nach so 2 bis 3 Stunden kriege ich Kopfschmerzen, Schwindel und nehme das Spiel nicht mehr richtig war :parzival: Damit verschwindet halt auch der Spielspaß komplett, weil es nur noch so ein Zwanghaftes weiterspielen und abarbeiten ist, ohne es wirklich zu genießen.

    Gut mit Sichtdienst würde ich absolut nicht klar kommen, muss schon immer gleich sein jeden Tag. Ich muss immer die Brille putzen :topmodel:

    Sowohl Zelda als auch Elden Ring sind halt so Games die besser wirken, wenn man immer mal wieder Pausen macht. Zelda hat mich ein halbes Jahr begleitet und das war einfach toll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
    mirdochegal gefällt das.
  11. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.323
    @hunter7j
    und das meinte ich mit das ist bei jedem anders
    ich zocke z.B. unter der Woche keine storylastigen Games (ausser die sind so kurz das man sie in einer Zockseassion beenden kann) weil es für mich den Spielspass kaputt macht wenn ich alle paar Stunden unterbrechen muss
     
  12. Aber macht nicht grade das unterbrechen das Erlebnis intensiver. Weil man dann schon beim im Bett herumliegen drüber nachdenkt wie es wohl weiter geht und das was passiert ist nochmal überdenkt und sich damit halt intensiver auseinandersetzt als wenn man es am Stück weg arbeitet.

    Finde so können dann auch Wendungen und Storyteile länger wirken und im Kopf bleiben, bevor sie durch die nächste Wendung ersetzt werden.
     
    mirdochegal gefällt das.
  13. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.241
    Bei mir richtet sich nicht die Güte des Spiels nach der Länge der Spielsessions, die Länge der Spielsessions sind von der Güte des Spiels abhängig. :yes: Habe ich Spaß, spiele ich länger, und wenn mich das Spiel richtig packt... ist plötzlich morgen. :huch: :topmodel: :D


    HL wird bei mir aber wenn überhaupt eh erst in ein paar Monaten landen, vorher stehen noch andere Spiele auf dem Plan, die ich erstmal abschließen möchte. Außerdem warte ich da noch erste Reviews, LPs und Erfahrungsberichte hier ab, denn ich habe echt keinen Plan, ob das was da rauskommt etwas für mich ist oder nicht.
     
  14. Ich hoffe halt es wird was. Mehr Fantasy Games braucht die Welt :teach:
     
    RyuDragon gefällt das.
  15. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.758
    Gerade nach geschaut. Ist die normale Version, aber bei Netgames bestellt. Die schicken ja manchmal auch eher los :D
     
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.323
    @hunter7j
    Games schaffen es oft einen richtig guten Flow zu erzeugen, wenn man jetzt ständig unterbrechen muss kommt man da immer wieder raus aber zockt man ein Game in längeren Spielseassions (oder beendet es gleich in einer) kann man teilweise komplett darin versinken und bei Storylastigen oder Atmosphärischen Games wertet das (für mich zumindest) das Spielerlebnis einfach massiv auf
    und wenn ein Game es schafft das man noch darüber nachdenkt obwohl man es gerade nicht zockt, ja gerade dann will man doch eigentlich keine Pause machen sondern einfach weiterzocken
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
  17. Ja aber bei mir macht das zocken nach einpaar Stunden egal wie gut das Game ist keinen Spaß mehr. Ist dann wie Putzen, ich machs halt, aber nicht weil ich es als gut empfinde. Und da hör ich doch lieber auf und zock am nächsten Tag weiter.

    Ich verliere dann auch komplett die Immerssion und auch emotionale Bindung zu den Figuren.

    Kann ich halt echt schwer nachvollziehen das Leute diesen Effekt nicht haben. Weil zocken bei mir zur körperlichen Ermüdung führt, die dann jeglichen spaß daran nimmt.


    Ich kann ja auch keine 8 Stunden am Stück Fußball spielen.
     
    Fabinio und mirdochegal gefällt das.
  18. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.323
    ist dann natürlich das beste was man machen kann, weiterzocken wenns keinen Spass macht bringt absolut nichts
     
  19. Ich kapire halt nicht ganz das manche Leute da keine Ermüdungs Erscheinungen haben. Alleine die Augen tuen doch irgendwann nur noch weh :parzival:
     
  20. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.245
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Den Vergleich hast du jetzt nicht wirklich gebracht oder? :ugly:

    Aber ja ich verstehe dich da komplett. Hinzu kommt, dass ich auch niemals so viel Zeit hätte so viel am Stück zu spielen.
    Ich will ja auch mal vor die Tür, vor allem im Sommer.
     
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.323
    @hunter7j
    man kann sich an vieles gewöhnen wenn man es über einen langen Zeitraum macht (lange Zockseassions gehören da auch dazu)
    wird aber wohl langsam etwas Offtopic das ganze
     
  22. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.245
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ja wenn man sonst nichts zu tun hat geht das auch xD
    Du hast auch jetzt z.B. im Schnitt innerhalb einer Woche pro Tag knapp 8 Stunden an Forspoken gesessen.
     

  23. Ich hab halt die Zeit, aber wenn ich es mal mache, fühle ich mich danach wie nach einer 8 Stunden Schicht auf der Baustelle. Ich find zocken da echt richtig anstrengend und fordernd für mein Hirn :topmodel:


    Ich finds ja immer so erstaunlich wie shcnell so ein Game dann kommt. Irgendwie wartet man schon 6 Jahre auf dieses Hogwarts Game und nächste Woche wirds einfach da sein. Bei mir steigt da immer total die Spannung so kurz vor erscheinen :D
     
  24. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.245
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ja es ist halt anders anstrengend. Halt nicht körperlich sondern eben für den Kopf. Was auch logisch ist. Man muss viele visuelle und auditive Eindrücke verarbeiten und dann noch auf Situationen reagieren. Evtl noch kommt noch Spannung hinzu (bei Horror oder so). Das ist für den Kopf nicht ohne. Ich bin nach so 2-3 Stunden Hunt Showdown auch erstmal platt und brauche Pause.
    Und wenn es nur 15-20 Minuten sind um mal eben was zu essen oder einfach kurz rum zu laufen.

    Ich bin erstmal gespannt wie das Spiel wird und hab erstmal auch keine so hohen Erwartungen. Dafür hat man einfach zu wenig gesehen bisher.
    Wart mal ab wie es technisch und spielerisch so wird.
     
  25. Ich hab aber jetzt schon bock auf Testvideos und die Streams, macht schon immer spaß bei großen Titeln :yes:
     
  26. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Muss @hunter7j in allem zustimmen.

    Auch ich celebriere einen persönlichen Hypetitel gerne. Und dann muss halt alles Stimmen. Haushalt gemacht. Kind und Frau versorgt. Körper und Geist müssen fit und ausgeruht sein. etc.

    Genauso wie ich ein Spiel auch nicht auf teufel komm raus durchziehe nur weil ich gerade im Flow bin. Irgendwann wird man müde und nicht mehr aufnahmefähig. Und ich will nichts von einem Spiel verpassen nur weil ich nach 2h nicht mehr Fit war und dann die nächsten 10h nur noch 50% vom Spiel mitbekomme.
    10 - 12 Stunden zocken war als Teenager oder Anfang 20 kein Problem für mich. Auch Gesundheitlich. Aber jetzt bin ich 40. Da werden die Augen und der Geist schon mal nach 2-3 Stunden müde. Und da höre ich lieber auf als mir nen Energiedrink oder ähnliches reinzupfeifen.

    Außerdem mag ich es über Spiele zu siniren und nachzudenken wenn sie mich begeistern. Und das geht besser wenn man in kleineren Sezessions spielt als wenn man sich nach 12 Stunden zocken am frühen Morgen nicht mehr daran erinnern kann was man in Stunde 2 oder Level 2 gemacht hat.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.

  27. Ich könnte jetzt Hogwarts nicht anfangen wenn ich wüsste das der Haushalt noch nicht gemacht ist :ugly: Das muss vorher alles fertig sein!
     
    mirdochegal gefällt das.
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.406
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe mich vor allem daran gewöhnt eine Arbeitsstelle, eine Familie und ein Haus zu haben und all diese Dinge stehen übertriebenen Zocker-Sessions im Weg. :wahn:
     
    momjul und Alex86 gefällt das.
  29. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Haushalt ist bei Kindern eh nie fertig. :yes:
     
  30. Evil gefällt das.
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.909
    Ort:
    Deutschland
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das Gameplay-Material kurz vor Release hat mich dann doch wieder ziemlich auf den Boden zurückgeholt. Sieht halt schon sehr generisch aus, abgesehen vom durchaus liebevoll-wirkenden Hogwarts-Setting.

    Auf einen Open-World Grinder (:wahn:) hab ich da aktuell eher wenig Lust. Mal schauen was so die Spieler sagen einige Wochen nach Release wenn der Hype und Hogwarts-Zauber verflogen ist.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.406
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Man muss bestimmt, um die Map aufzudecken, auf Türme Klettern und seine Eule fliegen lassen. :wahn:
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  34. Ich hab halt in Ac Ody und Origins durchaus ganz gerne jeweils über 100 Stunden verbracht. Wäre aber schön wenn Hogwarts da qualitativ im Inhalt besser wäre.
     
  35. Domeopc

    Domeopc
    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    145
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.406
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich ja auch. :ugly: Und bisher auch jedes Far Cry gespielt (Teil 6 fehlt noch)

    AC: Valhalla fehlt auch noch, habe ich angespielt und dann kamen andere Spiele dazwischen.
     

  37. Denke aber an Hogwarts muss man schon höhere Ansprüche stellen. Die ist magisch und muss sich nach Magie und Abenteuer anfühlen. Da wirkt halt jedes bisschen repetitives absolut tödlich.
     
  38. https://youtu.be/P54idPyazqw
    Launch Trailer ist da und sieht echt schön aus. Weiß nicht ob ich es auf englisch zocke, die Akzente sind schon cool.
     
    Gelöschter User 363119 und Evil gefällt das.
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    uuuund vorbestellt, ich schlimmer Finger. Ich wette ich werde es bereuen :yes: :ugly:
     
  40. Ich hab jede fucking VOrbestellung die ich jemals gemacht habe komplett bereut :topmodel:
     
    Alex86 gefällt das.
Top