Holland nach Deutschland - Polizeikontrolle

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gamma, 30. August 2009.

  1. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Demnächst steht ein kurzer Urlaubstrip mit einer Freundin nach Holland an und ich werde fahren, sicher auch etwas konsumieren. Am Samstag geht es wieder zurück, d.h. ich werde am Freitag schon nichts mehr rauchen um kein aktives THC zu haben.

    Nun mal ein paar Fragen:

    Wie wahrscheinlich ist es, dass man einen Drogentest machen muss? Machen die das normalerweise bei jeder Kontrolle oder doch nur, wenn man verdächtig ist (rote Augen, bekiffter Zustand).

    Zollbeamte kontrollieren doch nur, ob man was dabei hat und Drogentests sind die Sache von Polizisten, oder?

    Wäre es vielleicht besser einen Teil (~50km) Landstraße zu fahren um die Wahrscheinlichkeit, an der Grenze oder kurz danach, angehalten zu werden zu verringern?

    Schreibt mal eure Erfahrungsberichte hier rein. :)
     
  2. OKDude Bund der Genossen e.V.

    OKDude
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3.769
    Da kann ich dir nicht helfen, aber:

    inb4shitstorm :ugly:
     
  3. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    also, ich habe gehört (:ugly:) :fs: das das relativ unwahrscheinlich ist, da kontrolliert zu werden.
    Ob kontrolliert wird hängt je nachdem eher von den Bullen selbst ab. Klar sollte man sich möglichst freundlich und zuvorkommend verhalten und nicht aussehen wie der letzte Kiffer. Dann wird man auch eher nicht kontrolliert.

    Landstraße fahren ist auch ne Möglichkeit. Da fährt dann weniger Polizei, aber IMHO wird da auch öfters mal kontrolliert, WENN Polizei da sein solte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  4. Oh nein, das ist der Einstieg in eine Welt voller harter Drogen und Kriminalität! :no:
     
  5. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Wir sind bei ungefähr 20 Fahrten über die Grenze noch kein einziges mal kontrolliert worden, haben nicht mal ein Polizeiauto gesehen.
    Wenn du kontrolliert wirst, liegt es im Ermessen des Polizisten ob du einen Drogentest machen musst. Aber wenn du nicht gerad der Hardcore Kiffer bist, solltest du keine Probleme haben.
     
  6. theunknown

    theunknown
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Bin vor ner Stunde aus Holland zurückgekommen. Mich ham se nicht kontrolliert.
    (Gottseidank :D)

    Wie sieht es eigentlich mit Samen aus ? Darf man die mitnehmen? Hab mir nämlich ein paar "Andenken" mitgebracht.
     
  7. Veltins2

    Veltins2
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3.152
    sind deine denn nicht ok?:confused:
     
  8. :ugly:
     
  9. Das mit der Landstraße bewirkt genau das Gegenteil weil alle so denken, dort sind am meisten Kontrollen :ugly: Am besten ist einfach die Autobahn durch, wobei 2 junge Leute aus Deutschland natürlich auffällig sind, ist nen Risikospiel ;)
     
  10. theunknown

    theunknown
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Ich war mir halt nicht sicher obŽs legal gewesen wäre, oder ob ich mich strafbar gemacht hätte.
     
  11. Geh besser zum Arzt. :ugly:
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Wenn du sicher gehen willst das du nicht angehalten wirst, dann fahre erst garnicht dort hin.
    Wenn du ( oder deine Begleiter ) nicht gerade irgendwelches Zeug von dort mitnehmen wollen sollte das doch vollkommen egal sein ob man nun vielleicht nen kleinen Zeitverlust durch ne Kontrolle haben könnte.

    Wenn es strafbar ist, dann hast du dich schon strafbar gemacht, da du das Zeug ja noch hast.........deswegen mal kurz das Satzende berichtigt.....:ugly:
     
  13. Veltins2

    Veltins2
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3.152
    wenn ihr angehalten wird dann legt vorher die zigarettenschachteln weg. keine hüte tragen oder sonnenbrillen. und wenn möglich sollte der beifahrer mit dem handy telefonieren und ein heiteres gespräch führen. der innenraum des autos sollte absolut sauber sein!

    das verhindert zwar keine durchsuchung aber die chance wird minimiert. 95% durch das nervtötende gespräch des beifahrers:D


    meine erfahrung:ugly:
     
  14. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    konsum ist doch nicht verboten von daher können die einem doch gar nichts wenn ich richtig verstanden habe?! :nixblick:

    edit: mitnehmen darfst du natürlich nichts
     
  15. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Er will mit dem Auto fahren. Und das ist in gewissen Zuständen nicht erlaubt.
    Mitnehmen ist natürlich nicht erlaubt, klar.
     
  16. Quaschi

    Quaschi
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Schabenländle
    Also als wir letztes Jahr von Holland nach Deutschland gefahren sind haben wir ca. 3 Zoll + Polizei Autos auf der Autobahn gesehen (Auf ca. 25km Strecke).

    2 Standen direkt hinterm Zoll um den Verkehr zu beobachten das andere ist im Verkehr mitgeschwommen. Angehalten wurde wir nicht - lag evtl. am Auto (Mercedes S Klasse bj 2008) direkt vor uns wurde ein Auto aus dem verkehr gezogen was aber auch mehr als auffällig war (Schwazer Van mit schwarzen scheiben :D )

    Wichtig für die Zollbeamten sind im ersten Moment: Auto, Kennzeichen, Leihwagen ja/nein (Weil man ja die Leute im Auto nicht unbedingt sieht)

    Wir konnten mit gutem Gewissen über die Grenze fahren - Aber ich denke das hier viele Kontrollen sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  17. Ein Tag reicht nicht, damit der Test sicher negativ wird. Aber das solltest du eigentlich auch wissen.
     
  18. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    In so einer Polizeidoku haben die Polizisten gesagt das es als Deutscher Staatsbürger verboten wäre im Ausland Rauschmittel zum vorortigen Konsum zu kaufen falls diese in Deutschland verboten sind, auch wenn es im betreffenden Land legal wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  19. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Unsinn. Wenn du in einem fremden Land bist, unterstehst du dessen Gesetzen, und nicht denen deines Heimatlandes. (Es sei denn du hast in deinem Heimatland gegen Gesetze verstoßen um dich im Ausland zu verkriechen).
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    das ist so ne neue urban Legend die mir jetzt schon öfters über den Weg gelaufen ist - das ist totaler Blödsinn :no:
    Was du nicht machen darfst ist konsumieren und dann in Deutschland Autofahren.. wenn du über die Grenze läufst kannst du bekifft sein wie du willst solange du niemanden befährdest .. der Konsum in Holland an sich ist aber erstmal legal, egal ob du Holländer, Deutscher oder Chinese bist ;)
     
  21. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Ich bin allein diesen Siommer schon dreimal nach Holland und zurück gefahren und genau ein Polizeiauto gesehn. :ugly:

    Er wird sicher nicht 30 Tage warten wollen. :ugly:
    Außerdem sind diese Pisstests eh der größte Scheiß.
     
  22. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Nach Holland fährt man eh mit dem Zug. (Ganja-Express!) :yes: :raucher:
     
  23. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Vor allem, weil das dank der häufigen Kontrollen am unsichersten ist. :ugly::hoch:
     
  24. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
     
  25. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Wenn du dich "unauffällig", freundlich und kooperationsbereit zeigst, nichts wie Kippen, Paper oder so im Auto rumliegen hast, alels ordentlich ist und du nicht grad in der letzten Asischleuder fährst ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering.
    getestet werden kannst du natürlich immer.
     
  26. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ohne da ne Ahnung von zu haben. Das mit der Landstraße würd ich lassen.

    Sieht sicher reichlich verdächtig aus, wenn jemand mit nem Münchner (z.B.) Nummernschild die Grenze auf der Landstraße überquert. :ugly:
     
  27. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ja, hab ich mir vorhin auch gedacht. Wenn die Landstraße nicht gerade überfüllt ist wird die Wahrscheinlichkeit wohl noch höher sein angehalten zu werden. :D
     
  28. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ich bin im ICE Amsterdam Centraal/Frankfurt noch kein einziges Mal kontrolliert worden.
    Und Zoll kam auch nicht, keine Polizei, nichts.
     
  29. schnickel Buli-Tippspielsieger 2006

    schnickel
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    8.402
    Moep, legal ist der Verkauf, Erwerb und Konsum auch in Holland nicht. Es wird dort lediglich toleriert bzw nicht strafverfolgt. Kommt im Endeffekt zwar aufs gleiche raus, ist aber ein feiner Unterschied. Heißt, wenn die Strafverfolgungsbehörden da demnächst beschließen, sie wollen es anders handhaben, ist es ganz schnell aus mit Coffeeshops und Kiffen (werden sie aber wohl nicht machen).

    Zum Thema Drogenkontrolle:
    Haben neulich nem Kumpel beim Umzug geholfen und sind durch Stuttgart gefahren, morgens um 11. An der Ampel steht die Polizei neben uns, danach sind sie hinter uns und fordern uns per Megafon auf, anzuhalten. Kommt schonmal gut.
    Dann musste der Fahrer aussteigen. Der Polizist fragt, ob er getrunken habe. Is klar, morgens um 11. Nachdem das verneint wurde, fragt der Polizist, wann er denn das letzte Mal gekifft habe. Auf die (wahrheitsgemäße) Antwort, er habe noch nie gekifft, durfte er hinter der nächsten Hausecke nen Urintest abgeben. Dummerweise konnte er nicht direkt, also standen wir da ne Stunde rum :ugly:
     
  30. Liegt wohl daran, dass der zwischen Arnheim und Oberhausen nicht hält und der ICE wohl für den "typischen" Kiffer ungewöhnlich ist.

    Ich finds immer ziemlich chillig und vorallem ist das auch recht günstig, wenn man frühzeitig bucht. :D
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    dir kann absolut nix passieren, solange du nicht bekifft bist.

    selbst wenn sie nen test machen

    den dürfen sie machen wenn ein verdachtsmoment besteht, ein verdachtsmoment kann aber schon entstehen wenn du nen lockeren spruch loslässt der den herren polizisten nicht gefällt. :ugly:
     
  32. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ja. Und stressfrei! :ugly:
     
  33. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Und wenn die fragen, ob man schon mal was geraucht hat? Man kann zwar nein sagen, aber glauben werden die einem das nicht. Welcher junge Erwachsene, der gerade frisch aus Holland nach Hause fährt hat das schon nicht min. 1x gemacht.
     
  34. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt noch andere Gründe in die Niederlande zu fahren. Und nicht jeder hat in seinem Leben schon gekifft. :ugly:

    Und nun geh ich auch schon wieder raus aus dem thread :ugly:
     
  35. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Dann sagst du ja? :ugly:
     
  36. Quaschi

    Quaschi
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Schabenländle

    Das Heineken Bier kann man auch in deutschland kaufen, und die Bankgeschichten in Den Haag kann man über das INet regeln :ugly:

    Aber ich denke viele sind schon nach amsterdam gefahren um Tulpen zu kaufen :)
     
  37. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    :spinner::ugly:

    Klar doch, ehrlich währt am längsten. :Poeh:
     
  38. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Dann wissen sie, dass du mal gekifft hast.
    Damit können die absolut null anfangen. :ugly:
     
  39. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    :wahn:
     
  40. Mr.Bones Unscheinbar

    Mr.Bones
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    1.895
    Ich fahre sehr oft aufs Isselmeer segeln.
    Wohne auch etwa 10 km von der Grenze entfernt und wurde weder auf der A3 noch auf Landstraßen jemals kontrolliert.
     
Top