Hubers Landhendl

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hankhunter, 14. Mai 2014.

  1. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
  2. dev.null

    dev.null
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    2.169
    Wenn mir jemand verraten kann, wo ich halbwegs sauberes Fleisch im Raum 681** bekomme, steige ich sofort um.
    Bis dahin halte ich den Konsum so weit wie möglich niedrig.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum sollte einem der Appettit vergehen wenn man sich solche Filme anguckt? Ist das irgendein psychisches Ding das man gewisse Handlungen dann nicht gleichzeitig tun kann? Gibt ja auch Menschen die beim betrachten von Leichernbildern nichts mehr essen können :confused:
     
  4. dev.null

    dev.null
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    2.169
    Ich hatte heute übrigens Hähnchengeschnetzeltes von Lidl. Der Zustand nach dem Braten ist... fragwürdig :ugly:
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Finds immer großartig wenn man allg. was anbrät und am ende kocht man es eher weil soviel Wasser rauskommt :ugly:
     
  6. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    "So weit wie möglich niedrig." :confused: Ich habe jetzt 20 Jahre kein Fleisch gegessen, und lebe immer noch. Kann man süchtig nach Fleisch werden?
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    *Vegetarier sind die besseren Menschen* Diskussion incoming :banana:
     
  8. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
    warum zum Geier tut man das trotzdem sowas? :confused::ugly:

    ich mein ich habs auch schon gemacht und der Geschmack ist einfach widerlich ohne Gewürze, Soßen usw. kann man das Zeug doch nicht essen

    vom Tierschutz ganz zu reden, da ess ich doch höchstens 1x hochwertiges Fleisch in der Woche und freu mich über gutes Fleisch das ich ohne schlechtes Gewissen essen kann...

    ich denke das Problem ist einfach aus den Augen aus dem Sinn, so schade das ist :uff:
     
  9. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nöö. Hatte ich schon zur Genüge, brauche ich nicht mehr. Aber zum überleben braucht man Fleisch halt nicht. Katzen schon, Menschen aber nicht unbedingt. Das wollte ich nur mal erwähnen, weil mich die Aussage wunderte.
     
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Für die Frage ob man süchtig werden kann oder nicht ist es nur ziemlich unerheblich ob und wie lange du kein FLeisch isst. Sprich, es ist eine unnütze Spitze
     
  11. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Man brät deshalb protionsweise an. Das Kochen hat etwas mit dem Absinken der Pfannentemperatur zu tun, wenn du zu viel Fleisch hineinschmeißt.
     
  12. Sicherlich ist es nicht überlebensnotwendig, aber mir schmeckt es halt einfach :nixblick: Der Mensch ist nicht umsonst ein Allesfresser. Aber manche Vegetarier / Veganer gehen mir echt auf die Nuss, wie beispielsweise Paul McCartney, der angeblich seinem Hund nur noch Körner zu fressen gibt. Wenn man schon Tiere hält dann wenigstens tiergerecht und nicht weil ein McCartney meint, Körner sind für das Hundchen besser.
     
  13. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Such doch nach Bio-Märkten in Mannheim.

    Z.B.: http://www.derbiomarkt-mannheim.de/sites/index_kontakt.html
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Meistens, ja. Aber schon erlebt das man mit minimaler Menge eher kocht, statt brät.

    Von Fisch brauchen wir ja gar nicht erst reden :/
     
  15. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
    bla bla bla könnten die Fleischliebhaber mal ihre Keulen eingepackt lassen, unglaublich... hier gehts doch im Grunde um was ganz anderes. hier gehts um das Billigfleisch und wie ekelhaft es hergestellt wird :uff:
     
  16. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Echt? Das ist ja mal richtig bescheuert :ugly: Ich würde doch einem Fleischfresser wie z.B. einen Hund oder eine Großkatze keine Körner geben. Die Großkatze sieht dann sonst das Herrchen als Steak auf zwei Beinen an ;)
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    weil der 1. post in die richtung ja auch von einem "fleischliebhaber" kam :ugly:
     
  18. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    So ist es und es ändert sich einfach gar nichts! Die Frage ist: Liegt der schwarze Peter bei der Lebensmittelindustrie oder dem Kaufverhalten der Konsumenten, möglichst viel und möglichst billig.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vermutlich bei beiden. Würden die einen nur noch "gesundes" Fleisch kaufen würden die Hersteller umplanen. Würden die Hersteller nur noch "gesundes" Fleisch kaufen würde es sich auch regeln
     
  20. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, sich so billiges und unsauberes Fleisch zu kaufen, wenn man doch weiß, wie das hergestellt und verarbeitet wird.

    Auf der einen Seite meckern alle rum, essen sehr wenig bis kein Fleisch und kaufen sich dann DOCH noch Fleisch vom Lidl oder Aldi. :nixblick:

    Ich esse jeden Tag Fleisch, gebe dafür aber auch beim Metzger eine ordentliche Stange Geld aus. Mir ist es das wert und das muss jeder für sich selber entscheiden.


    /edit: @hankhunter: Ich gebe den schwarzen Peter dem Konsumenten. Der Hersteller befriedigt doch nur das Bedürfnis, einen vermeintlichen Lebensstandard für wenig Geld zu erwerben.
     
  21. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Würden die Konsumenten von heute auf morgen nur noch "gutes" Fleisch kaufen, hätten die Billigfleisch-Anbieter keinen Absatz mehr, würden also auch gutes Fleisch anbieten.
    Dadurch, dass dann alle gutes Fleisch kaufen, wäre der Preis dann auch in einem Rahmen, dass auch weniger wohlhabende Menschen sich ihr Filetsteak kaufen können.

    Aus der Sichtweise liegt das Problem in aller erster Linie am Kaufverhalten des Konsumenten. Er will nicht zwangsläufig gutes Fleisch, sondern billiges. Und diese Mentalität ist das Problem.
     
  22. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich wage stark zu bezweifeln, dass man bei Tieren eine derartige Kostendegression erreicht.
     
  23. Gut, die Quelle ist natürlich ein Klatschblatt, aber er soll es tatsächlich tun. Der Hund bricht sogar bei Fleischverzehr :uff:
    http://www.shortnews.de/id/605300/f...rechen-hund-von-paul-mccartney-ist-vegetarier
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Würde es von heute auf morgen nur noch gutes Fleisch geben hätten die Konsumenten gar keine andere Wahl als das zu kaufen. Durch die Absatzmenge wird es dementsprechend auch billiger.

    Die Kette kann man auch von der anderen Seite aus aufbauen.
    Nur wird sich weder das eine noch das andere effektiv in naher und vermutlich auch in ferner Zukunft nicht ändern
     
  25. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Nochmal: Bei Lebensmitteln werdet ihr keine derartig starken Kostendegressionen erreichen.
     
  26. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    Hunde sind Allesfresser, ist also kein Problem, die vegetarisch oder vegan zu ernähren - bei Katzen wird es schwieriger.

    Zudem finde ich es eine komische Idee, dem Hund der 'artgerecht' gehalten werden soll (wieso auch immer) dutzende (oder hunderte, Grössenordnung) bestimmt nicht artgerecht gehaltene Masttiere geopfert werden soll. Wenn's ohne geht, wieso nicht?

    @Thread:
    Wenn Tiere zu einem industriellen Produkt werden ist das Tierwohl nicht mehr wichtig. Mit Tierwohl kann man sich nichts kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  27. dev.null

    dev.null
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    2.169
    Ich glaube nicht. Ich finde aber Gefallen an "klassischen" Gerichten, und wenn ich eines Tages tote Oma auch mit Tofu so zubereiten kann, das es das Original herankommt, mache ich es auch.

    Bis dahin esse ich weiterhin 2-3x die Woche Fleisch. Ausgenommen seien hier mal "Dauerprodukte" aus Fleisch wie Salami oder Wurst - die eigentlich täglich. Kommen auch jeden Samstag vom Markt :yes:

    Von Lidl und co. werd ich aber weiterhin Abstand halten, wenns um Fleisch geht. Das ist ja geschmacklich ein Totalausfall :ugly:
     
  28. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Am besten wäre es einfach nur noch kerniger Haferflocken mit Quark zu essen :uff:
     
  29. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil

    Ich kaufe Fleisch auch nur am Markt oder bei einen Metzger, von dem ich weiß, dass die Tiere gut gehalten werden.

    Aber das Problem ist, dass es den meisten Leuten einfach scheißegal ist. Ein Kumpel von mir verdient 3k netto im Monat, wohnt mietfrei und kauft trotzdem Fleisch beim Lidl, weil er sich da ein paar Cent spart. Die Leute setzen einfach fragwürdige Prioritäten...
     
  30. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Es geht nicht um eine "derartige" Kostendegression, sondern überhaupt um eine. Klar wird gutes Fleisch teurer bleiben, das soll es auch. Aber dennoch könnten die Metzger weniger verlangen, weil sie auch mehr verkaufen.

    Ich denke nicht, dass das so funktionieren würde. Gäbe es nur noch gutes Fleisch, würden die Menschen wohl eher sagen "So einen teuren Scheiß kauf' ich nicht." und würden so lange warten, bis der nächste Depp angerannt kommt und ihnen Billigware verkauft.
     
  31. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Stimme da mit dir überein. Ich finde es schon seltsam, wenn man die Qualität der verzehrten Nahrung nicht an oberste Priorität stellt.
     
  32. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Der Unterschied wird ziemlich marginal sein. Davon, dass mehr Leute qualitativ höherwertiges Fleisch kaufen (wollen), wächst die Kuh auch nicht schneller.
     
  33. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Was einen nicht umbringt.
     
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  35. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Protip: Massentierhaltung ist grausig. Aber ohne Massentierhaltung lässt sich der Fleischbedarf nicht decken.

    Dass den Leuten das nicht klar ist, stört mich. Besonders, wenn sie dann so verwundert tun, wenn mal wieder solche Bilder rauskommen.
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    https://www.youtube.com/watch?v=i5vSia_tLeI

    :banana:


    Es hat eben nicht jeder die Möglichkeit eine Stange Geld beim Metzger zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  37. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    Wenn du die Diskussion mit Bullshit-Beiträgen forcieren willst, muss da schon noch mehr kommen :wahn:
     
  38. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.001
    Ort:
    San Quentin
    Es müsste es sich ja richtig lohnen, in seinem Garten ein paar Puten zu mästen, um etwas Geld nebenher zu verdienen. Putenbrust von glücklichen Puten geht für 25,-€/kg sicher weg wie geschnitten Brot :yes::teach:
     
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Hunde kann man wohl vegan ernähren, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Katzen würden eingehen, die brauchen Fleisch zum überleben. Also wenn das bei Hunden geht und sie trotzdem gut drauf sind, finde ich das nicht problematisch. Bei anderen Arten wie den eben genannten Katzen wäre es natürlich Tierquälerei. Sowas geht gar nicht.

    Das ist Deine Interpretation. Aber es könnte ja auch sein, dass ich die Aussage einfach wirklich nicht verstanden habe.
     
  40. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Artgerecht gehalten werden die Tiere, die in Katzenfutter verarbeitet werden aber wohl auch eher nicht, oder?

    Für die Katze also auch Fleisch vom Metzger?

    (Bekannte machen das tatsächlich so, allerdings bekommt die Katze natürlich nicht extra Fleisch vom Metzger, sondern eben dann, wenn etwas vom Mensch übrigbleibt. Dazu hochwertiges Trockenfutter. Hat außerdem den Riesenvorteil, dass die Katze keinen Mundgeruch hat und das Nassfutter das Haus nicht vollstinkt)
     
Top