Immortals Fenyx Rising

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 24. Oktober 2020.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Eines der Gewölbe, das in der Tat sehr viel Genauigkeit erfodert (die 3er Gewölbe sind aber alle nicht ohne - ich tue mich unheimlich schwer mit dem Botengewölbe auf der Insel des Frühlings, das braucht exaktes Timing ohne groß nachzudenken + Dauerrush über die Plattformen -> Aber der Weg dahin hatte Erahnen lassen, dass das ein Gewölbe ist, dass auf hohe/maximale Ausdauer angelegt ist, einfach mal hochklettern zum Gewölbe ist ja nicht drin). Und gerade die Zeitverzögerung ist da - wie Du schreibst - unter Normalbedingungen mit eine große Hürde. Was gerade bei den Gewölben mit Lasern allgemein recht hilreich ist, ist dieser Dash - Name will mir jetzt nich einfallen -, wenn man den soweit aufgelevelt hat, dass man immun gegen Laser ist. Das erleichtert zumindest Sprünge durch Laser von den sich automatisch bewegenden Plattformen auf diejenigen, die man aktiv aktiviert.

    Recht nützlich ist auch die Doppelgängerfähigkeit allgemein, vor allem im Hinblick auf zu beschwerende Plattformen. Insbesondere so Holzkisten auf Plattformrätsel, die man durch Laserstraßen manovrieren muss, kann man so komplett umgehen, da der Doppelgänger vom Gewicht her die aktiviert, bzw. bei den Plattformen die mehr Gewicht benötigen 2/4 der Lampen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  2. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Gibt sogar einen Phosphor-Skin (irgendwo bei der Königsspitze), der den Klon als schweres Objekt gelten läßt - auch sehr hilfreich! ;)
     
    P@l@din gefällt das.
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ah, okay. Ich habe aktuell den Healingeffekt-Skin dauerhaft in Nutzung. Kommt zusammen mit den Höherer Schaden bei voller Gesundheit Waffen + voll ausgebauter Ausdauer recht gut in den Kämpfen :user:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  4. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Hallo erstmal zusammen :sauf:

    Gerade habe ich Imortals Fenyx Rising installiert, bekomme aber das Logitech Rumblepad nicht zum Laufen, sprich es erscheint nicht im Steuerungsmenü. Ich spiele über den Ubisoft Launcher, nicht über Steam.

    Welches Gamepad benutzt ihr denn so, und geht das nur über Steam? Laut Ubisoft werden ja auf dem PC überhaupt keine Controller unterstützt (kann leider noch keinen Link einfügen).

    Danke schonmal.
     
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    XBox One Controller ganz normal im Ubisoft Launcher (Immortals gibt es bei Steam nicht, wie alle neueren Ubisoftgames). Ist sowieso mit die entspannteste Controllerconfig, da die bei aktuelleren Games (also schon zig Jahre) problemlos erkannt wird.
     
    Mandarin gefällt das.
  6. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Ok, also noch einen Controller mehr. Der von Logitech macht eh bei vielen Spielen nicht mit, schade eigentlich. Früher hatte es zumindest gelegentlich mit dem Xbox 360 Controller Emulator geklappt, geht aber auch nicht mehr. Danke jedenfalls für den Tipp.
     
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Funktioniert es denn nicht über Steam? Da kann man seinen Controller dann als Xbox-Controller simulieren in der "Desktop"-Einstellung. Oder funktioniert der Controller im Desktop nicht so, dass man damit Steam-fremde Spiele überlisten kann (habe ich noch nicht ausprobiert)?
     
    Mandarin gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Mit dem heutigen Patch wurde eine neue Quest eingebaut. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das schon die Vorbereitung für den ersten DLC ist. Bei den Achivements auf der PS4/5 sieht man nämlich schon den Eintrag "Ein neuer Gott".


    Ich für meinen Teil habe gerade noch Athena "befreit". Geht also jetzt zum Königsgipfel.
     
    lehug gefällt das.
  9. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Müsste ich mal testen. Ich hatte auch schon eine Anleitung gelesen, das hat sich aber etwas kompliziert angehört, und hat nach den Kommentaren auch nicht gerade perfekt funktioniert, zumindest bei einigen.
     
  10. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    So, jetzt brauche ich nochmals Hilfe:

    mein Char benutzt neben dem Bogen nur noch das Schwert, die Axt kann ich zwar auswählen, sehe sie auch an mir. Sie wird aber nie verwendet, egal was ich im Menü wähle. Woran kann das liegen?
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich nehme an, dass das mit dem Logitech Pad jetzt bei Dir doch funktioniert?

    R1 = Schwertangriff
    R2 = Axt

    gibt jeweils nur einen Angriffsknopf pro Waffe und du hast immer beide aktiv. Das ist kein entweder/oder, wie bei anderen Games.
     
  12. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Ich spiele noch mit Maus und Tastatur.
     
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    [​IMG]

    Shift + linke Maustaste (Sorry, editiert). Heavy Attack ist die Axt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Mandarin gefällt das.
  14. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Ach der Pfeil gehört zu Shift, da sehe ich im Menü nur den Pfeil, keine Schrift. Danke, muss ich mal umstellen, ich spiele doch mit Maus in linker Hand, und Pfeiltasten Bewegung, Shift rechts Sprinten. Das ist alles etwas kompliziert.

    Ich meine aber, dass ich am Anfang die Axt permanent hatte, und bei Bedarf auf das Schwert umstellen konnte. Egal, ich bau mal die Steuerung um, muss solange gehen, bis der XBox Pro Controller da ist :yes:
     
    P@l@din gefällt das.
  15. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Hi,

    hat schon jemand bei den Ätherprüfungen "Extraportion" bekommen:

    Ich finde absolut nix, hatte das schon mal jemand, gibt es da besondere Stellen? Ich grase die Klippen rauf und runter ab und mähe Gras, aber niente ;-)
     
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das Gebiet ist AFAIR auf der Karte markiert und die Pilze sind echt groß und nicht zu übersehen.
     
    Mandarin gefällt das.
  17. Mandarin

    Mandarin
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Ach herrje, stimmt, ziemlich nördlich, da habe ich noch gar nicht geschaut, weil ich mich da noch nicht herumtreibe ;-)
    Danke!
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Hab heute den langen Aufstieg zum Königsgipfel begonnen.

    Das Spiel macht einfach nach wie vor unglaublich viel Spaß. Schön finde ich auch die vielen Geschichten aus der griechischen Mythologie. Man merkt den Entwicklern einfach an wie sehr in diese Mythologie gefällt.
     
    P@l@din und Jokin gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Hört auf, ich kaufs mir gleich :no: :ugly: :uff:
     
  20. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Ich habe jetzt mal einen Abend versucht mit Controller zu spielen und das fand ich extrem anstrengend. Mit Maus und Tastatur ist das für mich einfach eine butterweiche Steuerung. Kann natürlich auch daher kommen das ich kaum mit Controller spiele und daher keine Übung habe.
     
  21. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Hab Königsgipfel von der Story durch, bin damit also wohl fast fertig.
    Werde aber vorher noch den Kleinkram da machen und dann wohl fertig spielen.

    Der Storykampf war leider recht unspektakulär :-(

    Wenn ich mich nicht verschätze werden das dann so irgendwas zwischen 45 und 50 Stunden für knapp 100% (Habe bestimmt was übersehen).
     
  22. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Gibt es irgendwo eine Übersicht bei wieviel Prozent man so steht? Habe da bis jetzt nix gesehen oder ich bin blind.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Ist ein tolles Spiel, kommt ja auch vom Odyssey Team. :wahn:

    Aber ernsthaft, wenn man auf die Art Spiele steht Puzzles zu lösen, Geschicklichkeit, Timing und etwas knobeln mag UND die griechische Mythologie mag dann macht es unglaublich viel Spaß. Vom reinen Sympathiefaktor her ist es vielleicht sogar für mich mein Lieblingsspiel von Ubi Soft.
     
    P@l@din gefällt das.
  24. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    ne hab nix gesehen, aber da die letzten Aufgaben von dem Brett scheinbar 100% abdecken (z.b. stehe ich bei 79/80 mythische Herausforderungen) ist das abschließen des Bretts wohl mit 100% anzunehmen.
    der Karte darf man dabei nicht so trauen, ein Gewölbe steht auf teilweise fertig, weil mir die eine Kiste nicht angerechnet wurde.
     
  25. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Doppelpost und so.

    Bin jetzt durch.
    Der Finaldungeon mit Kampf war irgendwie recht unspannend (Schwierigkeit Normal) aber das ganze Spiel ist zum Ende hin mit den ganzen Upgrades auch allgemein recht einfach geworden.
    Gibt danach sogar noch ein New Game Plus, ist aber halt nochmal genau das gleiche nur ohne Tutorial (Einschätzung nach 1h)

    Hab jetzt für irgendwas kurz vor 100% 48h gebraucht. War wirklich eine nette Beschäftigung, aber für einen weiteren Durchgang gibt's halt irgendwie nix was mich jetzt dazu bewegen würde.

    Empfehlung weiterhin:
    Wer auf so Openworld Erkundungskram steht und Anfällig für das klassische: Jetzt nur noch diese Kleinigkeit machen und dann ist das ja hier auch um die Ecke, für den ist das Spiel genau richtig :-)
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Hab es jetzt auch durch. Am Ende war das Spiel in der Tat zu leicht, aber daran kranken ziemlich viele Spiele heutzutage.

    Dennoch ein richtig schönes Spiel. Werde auf der Goldinsel noch die restlichen Risse machen und vielleicht noch das ein oder andere Achivement.

    Wo wir gerade dabei sind wie deckt man eigentlich die Tore des Tartaros auf? Der Vulkan ist es schon einmal nicht. Hab aber noch keinen anderen Punkt gefunden.
     
  27. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    habe es auch mal angezockt und es macht überraschend viel Spass
    ich mag den Humor, das Kampfsystem spielt sich gut und die kurzen Dungeons gefallen mir, wie schon die Schreine in Breath of the Wild richtig gut da die Rätsel einfach Spass machen
    dazu gibts immer irgendwo etwas das man erledigen kann und das Ding hat einfach den Gameplayflow den man vonUbisoftgames gewohnt ist
    bisher ist das Game jetzt nichts was man unbedingt gezockt haben muss aber es ist das perfekte Game um die Zeit bis zu den nächsten Neuerscheinungen zu verbringen
     
    P@l@din gefällt das.
  28. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Schon gefunden? Wenn nein:

    Doch, es ist der Vulkan. Auf der Südseite ist doch so eine Art Dämonenfratze in den Berg gehauen, und obendrauf ist der Aussichtspunkt. Ist etwas nervig zu finden, aber am besten kommt man wohl hin, wenn man von dem Punkt aus, wo man Typhons Gewölbe betreten kann, an der Bergflanke entlang klettert.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Jo ich habe es inzwischen gefunden. War aber echt gut versteckt.
     
  30. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Auffallend gut... :battlestar:
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    bin jetzt bei rund 20 Stunden Spielzeit und es ist einige Zeit her das ich zuletzt ein Game gezockt habe das fast nur wegen des Gameplays so motivierend ist (der Humor ist ein guter Bonus)
    und selbst die 2 größeren Storydungeons die ich bisher gezockt habe waren richtig gut (kein Vergleich zu dem was Breath of the Wild mit den Hauptdungeons abgeliefert hat, die waren ja völlig spassfrei)
    das einzige was ich momentan kritisieren würde ist das es keine Übersicht gibt was einem im jeweiligen Gebiet noch an Herausforderungen oder Sammelitems fehlt da ich mir momentan relativ sicher bin das man über die Statuen nicht alles entdecken kann
     
    P@l@din gefällt das.
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, ich stehe quasi vor dem Enddungeon. Mache jetzt am Königsgipfel und bei den Toren noch ein paar Aktivitäten und gehe dann das große Finale an.
     
  33. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Bester Ansatz dafür sind die Aufträge in dem Auftragsboard, die sagen dir zumindest sehr wahrscheinlich ob du alles hast.
    Wenn dir aber z.B. die letzte Mythische Herausforderung fehlt, dann hast du aber halt trotzdem keinen Anhaltspunkt wo die ist, das ist dann schon noch doof.
     
  34. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Seit heute ist eine Demo verfügbar. Jedenfalls auf der Switch, aber ich nehme an überall anders auch.
     
  35. Sanchiii

    Sanchiii
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    121
    Ort:
    OWL
    Jap ist die Stadia Demo, auf der PS4/5 gibt es sie auch.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Habe es auch nur durch Zufall gesehen, weil ich mich wunderte, warum ich die Tage noch 4 offene Achievments hatte, jetzt aber deutlich mehr. Schade, dass das Spiel so stiefmütterlich behandelt wird, denn die Usermeinungen sind ja durch die Bank weg super. Naja, steht ja kein AC davor :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Und im nächsten Artikel wird sich dann darüber beschwert, dass es nur noch jährliche Refreshs etablierter Franchises gibt.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    1 Person gefällt das.
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich habs auf Schwer gespielt und null Probleme gehabt was Heiltränke angeht. Einfach Granatapfel an den Bäumen sammeln, da man recht früh freischaltet das man alles in der Umgebung mit aufsammelt war das auch quasi im vorbeilaufen zu machen. Zur Not gegen den Baum schlagen, dann fallen die auch runter. Und dann kannst du damit Heiltränke brauen oder sie so benutzen, wobei die Heiltränke deutlich effektiver sind. Da sammelt man locker 100 Stück in ein paar Minuten.

    Wenn du in einem Verlies nicht weiter kommst kannst du jederzeit wieder rausgehen, bin nur gerade nicht sicher ob man dann später wieder da anfängt wo man aufgehört hat oder von vorne. Perks auf den Waffen/Rüstungen die HP wiederherstellen gibt es zudem auch.
     
Top