Indie Games - der Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 13. Dezember 2008.

  1. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Da freu ich mich auch schon sehr drauf, endlich mal wieder was richtig gemütliches.
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Geholt wird es aber :yes:

    Das letzte gute Harvest Moon war Friends of Mineral Town für das GBA.
     
  3. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    sieht in den Feld-Wald-und-Wiesen-Passagen auf den Screenshots aus wie ein Kinderbuch. Und das meine ich jetzt ganz ehrlich positiv! Ich finde das auch wirklich hübsch eigentlich.

    Manchmal sollte man wirklich einfach nur die Geschichte genießen, statt auf Screenshots nach Details zu suchen, die kein Mensch merkt, wenn sich das Bild mal bewegt. Ich persönlich halte ja selbst Kantenglättung in vielen Fällen für deutlich überbewertet :D
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Auf dem Screenshot siehts ganz nett aus. In dem Trailer auf der Website fand ich es in bewegten Bildern aber wenig charmant :nixblick:
     
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Der Trailer ist aber auch unsäglich geschnitten. Bei youtube gibt es allerdings mittlerweile Spielszenen, genauso wie auf Twitch schon gestreamt wird. Einfach mal sowas gucken.
    Wobei ich die Figuren wirklich nicht gut finde. Der Rest sieht aber meiner Meinung nach recht hübsch aus.

    Das einzige Harvest Moon, was mir wirklich gefallen hat, war tatsächlich das Original auf dem SNES. Danach schwoff die Serie irgendwie zu sehr in Richtung Dating Sim während auf den RP Part quasi komplett verzichtet wurde.

    Daher hoffe ich inständig, dass mit Stardew Valley auch wieder solche Events a la die Zwerge nach dem Erdbeben kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Aber das war doch das was die Serie erst richtig gut gemacht hat. Davor war Harvest Moon im Endeffekt 'stumpf' :ugly:
     
  7. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Stumpf ist trumpf :teach:

    Außerdem stimmt das ja gar nicht. Es gab doch zu jeder Jahreszeit Events und so Zeug. Dieses ganze Gedate hat doch nur von der Arbeit abgelenkt... :ugly:
     
  8. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    It's out!

    Macht bisher Mega Laune und bin echt gespannt wie das Spiel noch wird. Ziemlich cool für nen einzelnen Dev!
     
  9. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    #1 Steam Charts atm.

    Ich bin bei Tag 10 und muss sagen bisher wird man ganz gut durch geführt. Die Quests bringen einen logisch weiter und man hat nie das Gefühl des Verloren seins.
    Einzig ganz am Anfang die Quest 28 Leute kennen zu lernen hat mich ein paar Tage gebraucht. 28...Leute... :ugly: Und die Händler zählen nichtmal dazu.
    Ansonsten bin ich gerade dabei den Coop zu bauen. Kostet ein schweine Geld das Ding.

    Kurzzeitfazit: Macht definitiv Spaß. Mal sehen, wann ich mich loseisen kann und ins Bett komme :wahn:
     
  10. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Kommt es an Harvest Moon ran? Ich zögere noch ein bisschen.
     
  11. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Kann ich noch nicht genau sagen. Das Farming klappt ziemlich gut und es gibt eine große Auswahl an Saat.
    Das Crafting ist natürlich etwas, dass Harvest Moon nicht hatte und zum Ausbau bin ich noch nicht gekommen.
    Dazu hat man halt noch Quests am Info Board und den "Adventure Mode" in den Minen.
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Oder anders gefragt, hat man Zeitdruck? Das ist eines der Gründe warum ich Harvest Moon heute nicht mehr spielen kann. :ugly:
     
  13. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Ich muss ehrlich sagen, ich kenne nur das SNES Harvest Moon. Alles was danach kam, war laut Meinungen von Bekannten damals viel schlechter.

    Ich hab mir jetzt selber natürlich nen Hype aufgebaut, nachdem ich das Spiel ca. 2 Jahre aktiv verfolge.
    Ich bin jetzt bei Tag 15 und bin wirklich begeistert.

    Die eigene Farm ist so verdammt riesig im Vergleich zum damaligen Harvest Moon, dass ich an Tag 15 noch nicht mal die Hälfte freigeräumt hab, obwohl ich jeden Tag was gemacht habe.

    Man kann sein Haus ausbauen, Einrichten, es gibt die Events wie bei Harvest Moon und und und....
    Wenn man auf Harvest Moon steht, kann ich mir kaum vorstellen, wie man das Spiel nicht mögen wird :D

    Hier übrigens die Wiki:
    http://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

    Nein, laut dem Entwickler dauert die Story etwa 2 Ingame Jahre. Man kann die Story aber im eigenen Tempo spielen. Kannst den ganzen Frühling nur deine Farm aufräumen wenn du Bock drauf hast :D
     
  14. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Also kein "Ich renne morgens in einer perfekten Route durch mein Feld und wässere und ernte und sprinte danach in den Wald um X/Y zu machen...?! alles natürlich perfekt getimet
     
  15. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Sagen wirs so. Farming Games haben ja Grundsätzlich Tätigkeiten die jeden Tag zu erledigen sind :D

    Wässern und so n kram musst du natürlich schon machen. Hab aber vorher z.B. schnell gewässtert und bin dann fast 3 Tage am Stück durch (Nur halt gepennt dazwischen) die Gegend marschiert und die Karte angesehen, da mal nen Tag geangelt etc. Das Spiel (die Quests) nehmen dich ein wenig an die Hand, aber lässt dir doch recht guten Freiraum.
     
  16. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Generell gibt es halt kein Ende, wie es Harvest Moon hatte. Alleine das macht das Spiel schon besser als alle Harvest Moons :ugly:

    Ich mache das immer frei nach Schnauze. Wässern ist zB rein zeitlich recht gut, da die Geschäfte ohnehin erst um 9 Uhr aufmachen. Man hat also 3 Stunden zum Gießen etc. Danach kann man eigentlich machen, was man will.
     
  17. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Die 4000 für das coop ist auch nicht ohne anfangs :D
     
  18. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    War kurz davor...hab dann die Kohle für 36x Kartoffelsamen ausgegeben :ugly:
     
  19. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    :D

    Kann man eigentl auch aus Kartoffeln z.B. Seeds herstellen? Oder kann ich die nur Kaufen?
     
  20. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Die Frage kam bei mir auch auf. Ich weiß es nicht.
    Oha. Ich hab das Community Center vergessen zu durchsuchen. Jetzt bin ich bei Tag 20 und habe die ganzen Blumen in der Welt schon verschenkt.
    Hoffentlich spawnen die nochmal...
     
  21. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Aus 2 Stunden wurden 5 ... Jaja .. Die Zeit :D
     
  22. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    So viele nette Sachen in letzter Zeit.
    Meine Watchlist wächst in letzter Zeit rasant an. Bei manchen Sachen muss ich mich echt zurückhalten nicht zuzuschlagen. "Komm die paar Taler..." :uff:

    Stardew Valley
    Portal Knights
    Factorio
    Firewatch
    The Witness
    Superhot
    Life Is Strange
    Subnautica
    Pony Island
    That Dragon Cancer
    ...

    Das waren nur die neueren kleineren Indie-Dinger.
    Daneben noch Große Sachen wie Witcher 3, Far Cry 4 (und irgendwann Primal), Alien Isolation...
    Insgesamt über 40 Titel auf meiner Liste, ein großer Teil Indie-Kram.
    Von den bereits gekauften Sachen im Backlog garnicht zu reden :(
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Vergiss Undertale nicht. Mein persönliches Spiel des Jahres 2015.

    Portal Knights habe ich auf Steam gesehen, weiß jmd. ob das was taugt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  24. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  25. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
  26. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Die machen es richtig.

    Ich Vollhonk hab natürlich 2 Tage vorm Steam Summersale released:

    http://store.steampowered.com/app/460940

    90% des Umsatzes kommt natürlich wieder notleidenden Gastwirten, hilfsbedürftigen Genussmitteldistributoren und subventionswürdigen Anbieterinnen käuflicher Zuneigung zu Gute.
     
  27. ArminCH

    ArminCH
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    153
    Na dann versauf mal meine Franken würdig. Oder spars für einen guten Psychologen auf. Für dieses Spiel sollte man dich, deine Mittäter und alle Mitwissenden in die Gummizelle verfrachten.
    Das grenzt ja an psychische Körperverletzung...

    Edit zur Klarstellung: Wie im Steamthread geschrieben, gefällt es mir ja sogar. Aber vor dem einen möglichen "Pseudohappyend" hättet ihr 5 Warnhinweise inklusive Triggerwarning klatschen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  28. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Das reicht nicht einmal für ein Damenspitzerl, wenn ich den Wein vom Lidl kaufe. Aber danke trotzdem ;)

    Ich BIN Psychologe.

    "She always tips me" - Muhahahaha

    Ja, ok, DIESES Ende ist heftig - weil man ja glaubt dass man es quasi ohne Dachschaden rausgeschafft hat. Könnte jetzt erklären, warum es wichtig ist, so ein verstörendes Ende auch anzubieten, aber das wäre zuviel Spoiler für eventuelle Mitleser.
    Summa summarum - wir machen Spiele für Erwachsene, und da kann man solche Themen auch nicht vollständig aussparen.

    Spiel mal die anderen frei und sag Bescheid wie dir der Mix gefallen hat.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.733
    Ort:
    an Kelandras Seite
    ->
    Kannst du sagen welche? Notfalls per PM.

    (ja, da fehlt ein 's' im Impressum)
     
  30. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    PM ist raus. Geht rechtlich leider nicht anders.
     
  31. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Nachdem ich deinen Begriff gegoogelt habe, macht es wohl nicht wirklich Sinn darauf zu antworten. :uff:

    Für alle anderen Interessierten. Das Spiel nutzt die Engine von Prison Architect und wird eine Art Kolonieaufbauspiel, dass wohl Elemente aus Dwarf Fortress nutzt, dabei aber "etwas" ansehnlichere Grafik bietet.^^

    Hier ein lets play der Bohnen:
    https://www.youtube.com/watch?v=fHVCqXMPKDM
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Freue mich schon sehr auf das Game. Wird wohl ein ähnlicher Zeitfresser wie Prison A. werden. :)
     
  33. ArminCH

    ArminCH
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    153
    Schade, hätte mich auch interessiert.

    Gut. Sehr gut sogar! Dreckig, böse, zynisch, erwachsen, und trotz der humorigen Einlagen eigentlich sehr düster und packend. Definitiv euer bestes Game bis jetzt, und kann auch technisch zumindest stellenweise mit x-fach größeren Spielen locker mithalten. Ich würde auch gerne eine fettere Review hier schreiben, das Spiel ist aber (noch) nicht in der Datenbank gelistet.

    Aber eine Frage noch - wo genau ist DIESE Szene:

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=718424803

    ??
     
  34. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Weiß jemand ob Besitzer von Rimworld auch einen Steam Key bekommen zum Release?
    In der FAQ sind sie da sehr vorsichtig mit einer Aussage (Außer man hat es früh genug gekauft).

    [EDIT]
    Hat sich erledigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
  35. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Ich hab zwar die Welt gebaut, aber bei den Drogen die wir dabei schmeißen...

    Nein, im Ernst, es is klarerweise der Teich eines der standardisierten Wohnhäuser, aber die Szene ist so weit weg vom Hochgebirge, dass ich unschlüssig bin welches es sein könnte.
    EIGENTLICH müsste es das letzte vor dem dichten Wald und dem Haus von Hans Kammler sein, also im Nordwesten der Insel, aber dafür fehlt das Felsmassiv in der Mitte.

    Short: Keine Ahnung. Und warum wir keinen Eintrag haben, weiß ich nicht.
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    und nintendo schlägt zu mit nem DMCA takedown. der torrent auf der seite sollte noch gehen, aber dürfe wohl auch bald entfernt werden.
     
  38. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  39. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
Top