Infected Wasteland

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von grinseengel, 4. April 2022.

  1. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    ich starte heute mit einem neuen Projekt. So richtig neu ist es allerdings dann doch nicht. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Projekt „Die Zone“ begonnen. Eine Story dazu hatte ich im Prinzip aber mein Levelaufbau und die Spielwelt, die ich mir ausgedacht hatte war unlogisch und gefiel mir dann letztendlich nicht mehr.

    Daher starte ich mit einem thematisch ähnlichen Projekt ganz von vorne.

    Titel: Infected Wasteland

    Story:
    Der Spieler wird als Söldner für ein abgelegenes Militärcamp angeheuert. Dort schlägt er also seine Zelte auf und startet dann mit seinen Aufträgen. Am Anfang ist dem Spieler noch nicht ganz klar worum es bei diesem Auftrag geht. Im Laufe des Spiels erfährt er dann immer mehr von der vorgefallenen Situation und ist letztendlich die einzige Hoffnung die ganze Lage wieder ins rechte Lot zu bekommen.
    Wenn ich etwas zum Vorzeigen habe, dann poste ich ein paar Screens.
     
  2. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hier ein paar Bilder vom Militärcamp in dem der Spieler starten wird.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Was ist denn spielerisch geplant?
     
    grinseengel gefällt das.
  4. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Das wird in der Tat recht simpel werden. Bei diesem Projekt wird der Schwerpunkt auf Gegner erledigen, aus dem Weg gehen und kleine Aufgaben erfüllen liegen. Es wird ein klassisches, im Grunde abgedroschenes Zombie-Szenarium geben. Wie ich schon eingangs beschrieben habe, wird der Spieler in eine chaotische Welt eintreten und deren Entstehung im Laufe des Spiel erfahren. Alle Dinge sind von mir noch nicht vollständig ausgedacht, das entscheidet sich dann beim Machen. Ein wenig "Dying Light" Feeling möchte ich auch ins Projekt bekommen. Allerdings nichts mit Loot und Crafting.
     
  5. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    das Militärlager, in dem der Spieler seine Mission beginnt, ist vom Leveldesign fertig. Der Start und somit die erste Mission erhält der Spieler dann vom Befehlshaber im Einsatzzelt. Hier ein kleines Video. Leider ist der Ton etwas dumpf, was mir erst aufgefallen ist, als das Video on war. Ich denke aber für einen ersten Eindruck sollte es trotzdem reichen.

    https://www.youtube.com/watch?v=mbtxqdBK6uY
     
  6. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    hier wird der Spieler auf die ersten Zombies treffen und versuchen nicht allzu oft gebissen zu werden. Die Zombies fehlen noch. Im Moment läuft man noch durch eine leere Shanty-Town.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Jetzt habe ich ein paar unterschiedliche Zombies in den Level gebracht. Zusätzlich wird es noch Plünderer und gesetzlose Gegner geben die, neben den Zombies, dem Spieler das Leben schwer machen werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Gibt's schon Gameplay? In welcher Perspektive wirds denn gespielt werden?
     
  9. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Ich stelle die Tage ein kleines Video ein. Es wird im FPS-Stil gespielt werden.
     
  10. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    heute gibt es etwas vom Gameplay zu sehen. Der Spieler hat den Auftrag sich in der Shanty-Town umzusehen und Informationen zu sammeln. Ein Soldat wird ihn dabei begleiten. Jetzt gibt es ein erstes Treffen mit den Zombies.

    https://www.youtube.com/watch?v=cckaLWTfKRg
     
  11. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
Top