Internetverbindung instabil

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Diamond1991, 6. Oktober 2018.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.584
    Ich habe eine Fritzbox 7360 und seit ein paar Wochen, vorher war es mMn nicht der Fall, ist die Verbindung sehr instabil. Sie schwankt zwischen optimalen Datenraten und extrem niedrigen. Siehe [​IMG]

    Welche Ursachen könnte das haben? Allgemeine Leitungsstörungen? Router?

    Wir haben keine neuen Geräte im Haushalt, die diese Verbindung irgendwie stören könnten, daher bin ich ein wenig ratlos.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.682
    Ist das Gerät per Kabel angeschlossen?
    Router mal ein paar Minuten stromlos gemacht?
    Passiert das bei allen Diensten oder nur manchen?
    Provider?
    Was sagen die Leitungswerte, viele Fehler auf der Leitung?
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.584
    :bussi: Ein Funkkanal war von zwei anderen Routern belegt, mit dem neuen Funkkanal funktioniert es. Hätte aber gedacht, dass die Fritzbox das automatisch anpasst.

    Ich habe praktisch den ganzen Tag: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.. :ugly:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.682
    Der Autokanal funktioniert leider nicht so wirklich gut. Zudem gibt's zu viele Geräte, die noch 1, 6, 11 statt 1, 5, 9, 13 verwenden.
    Idealerweise spricht man sich mit den Nachbarn ab.

    Reduzierte Bandbreite macht absolut Sinn, sonst stört man sich noch mehr gegenseitig.

    Am besten nimmt man eh WLAN ac, wenn man mit der Reichweite hinkommt. Man sieht ja schon bei dir dass du im 2,4 GHz Netz nichtmal 16 mbit/s ausgelastet kriegst wenn zu viele Fremdgeräte funken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top