ipad app login nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Waldgnom, 12. September 2019.

  1. Waldgnom

    Waldgnom
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    3
    Hallöle alle zusammen!

    Neu bin ich hier und leider ist mein erster Post direkt auch ein Grund zum "meckern"
    Nach über 10 Jahren und einigen Gängen zum örtlichen Kiosk habe ich jetzt endlich
    doch beschlossen, sowohl die Print-Ausgabe zu mir nach Hause kommen zu lassen,
    als auch das Gamestar Plus Abo zu bestellen.

    In freudiger Erwartung mich in die iPad App einzuloggen und auch ältere Ausgaben anschauen zu können
    musste ich leider Feststellen, dass der Login mit meinen Daten selbst nach Neuinstallation
    und Passwortreset nicht möglich war.

    Nach ein bisschen Sucherei im Forum musste ich dann feststellen, dass die letzten Posts hierzu
    von Ende 2018 stammen.

    Kann man mich diesbezüglich bitte auf den neusten Stand bringen?
    Liegt der fehlerhafte Login nur daran, dass es ein neuer Account ist? (alle Bestätigungsmails wurden abgewartet vor dem Loginversuch)


    Auf bald und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre neues Abonemeng!
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn ich mir die Bewertungen bei der Android App so anschaue, dann ist mir schon klar, warum das nicht geht. Da gibts genau die gleichen Beschwerden. 330 Rezensionen und nur 2,2 Sterne von 5. Sollte einem zu Bedenken geben.
     
    Lurtz gefällt das.
  3. Waldgnom

    Waldgnom
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    3
    Keine Antwort auf den Tread oder auf die Mail :wahn:
    Aber die printausgabe ist wenigstens pünktlich eingetroffen.

    Whoop whoop
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Entschuldige die späte Rückmeldung!

    @Waldgnom Hast du dich versucht mit deinen Homepage-Daten einzuloggen? Leider ist der Login mit deinen GS+/Homepage Daten in der App bei uns noch nicht möglich. Ich weiß, dass das sehr ärgerlich ist. Wir sind dabei das zu ändern. Für den Moment muss man alle Inhalte für GS+ über den Browser abrufen oder ein separates Abo für die App mit extra Account abschließen.

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, können wir uns das gerne nochmal genauer ansehen. :)
     
  5. Waldgnom

    Waldgnom
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    leider hat es auch nicht mit der App-internen Möglichkeit ein Abo für eben diese App zu erwerben geklappt.
    Testweise wurde hier das Abo-Modell für 9,99€ gewählt.
    Kein Abrufen der Inhalte möglich.
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hast du dich mehrmals versucht einzuloggen? Manchmal zickt der Server etwas rum. Wir konnten uns eben problemlos einloggen.

    Falls es immer noch nicht funktioniert bitten wir dich die Feedback-Funktion zu nutzen und dein Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben. Dann kriegt unser Dienstleister auch eine Mail und kann vielleicht weiterhelfen.
     
  7. Udo

    Udo
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zitat von: Mary Marx: Für den Moment muss man alle Inhalte für GS+ über den Browser abrufen oder ein separates Abo für die App mit extra Account abschließen.

    Wie erstelle ein einen Account für die Gamestar App (android)?
    Innerhalb der App kann ich Nichts bzgl. registrieren ö.ä. finden.
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier liegt ein kleines Missverständnis vor (sorry, dafür):
    Du kaufst in der App das Abo mit deinem Google oder Apple Account (also kein extra GameStar-App-Account, sondern der Account, mit dem dein Smartphone verbunden ist (für Android: Google, iOS: Apple)).

    Das war von meiner Seite aus etwas unklar formuliert - sorry!
     
  9. Udo

    Udo
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort.

    Ich habe es jetzt mehrmal versuch mich mit meinem Google Account an zu melden, leider ohne Erfolg.
    Kann es sein das Die GamestarApp verbuggt ist, wenn ich mir die Bewertungen im Google PlayStore durchlese (die im Moment bei 1,9 liegt !!!), haben so gut wie ALLE das Problem, das sie sich in der App nicht einloggen können.

    Das ist jetzt ziemlich doof für mich, weil ich mir das Tablet extra für die Gamestar gekauft habe.
     
  10. Udo

    Udo
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Ich habe es mitterweile herausgefunden: Man muss sich nicht einloggen. Einfach das Heft kaufen was man möchte und lesen!

    Wozu die nicht benötigte und nicht funktionierende Einloggaufforderung mit dem Gamestar.de Account (ja, er fragt explizit Diesen ab!) dienen soll ist mir ein Rätsel.
     
Top