Ist die Xim4 nun "Cheaten" oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Roadwarrior, 4. März 2019.

?

Ist die Xim4 eine Form des Cheatens?

  1. Ja, das ist definitiv Cheaten.

    29 Stimme(n)
    56,9%
  2. Nein, der Einsatz ist legitim.

    6 Stimme(n)
    11,8%
  3. Es ist kein klassischer Cheat, dennoch ein spürbarer Vorteil.

    16 Stimme(n)
    31,4%
  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Klar gehen gemischte Gruppen. Die Gamepad Nutzer haben dann einfach Pech und werden zu M+KB Spielern hochgestuft

    Ich zocke regelmäßig PUBG Mobile mit Emulator auf dem PC - aber dem offiziellen vom Entwickler, der mich dann gegen andere M+KB Nutzer matched.

    Ich hab trotzdem viele Leute in meiner Friendlist die nur auf Handys spielen. Wenn ich mit denen zusammen zocken, kommen die halt in mein Matchmaking. Klappt überraschend gut und ich hab mit denen auch schon einige Runden gewonnen - man muss nur seine Taktik etwas anpassen (und natürlich als M+KB Spieler etwas carrien)
     
  2. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Deswegen steht ja "in Verbindung mit Games" dabei - das ist das, was Wiki dazu hergibt.

    Und selbstverständlich habe ich eine Meinung dazu, die ich auch vertrete in einer Diskussion - sonst brauche ich ja gleich keine zu starten. Das versetzt mich aber dennoch nicht in eine Rechtfertigungsposition. Ich wüsste zumindest nicht, wem ich Rechenschaft schuldig wäre. Wenn Sony sagt "Du darfst das nicht, sonst gibt es auf die Finger.", dann werd' ich es lassen. Das ist die einzige Instanz, die ich als relevant erachte was das angeht. Der Rest sind Menschen, die subjektive Meinungen und Wünsche haben. Da hätte ich viel zu tun, wenn ich es jedem Recht machen will.
     
  3. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Als ob das auf Dauer ein Pad-Spieler mitmacht - da muss man dann auch mal realistisch sein.

    Bei so einem Spiel käme ich gar nicht auf die Idee, mit ner Maus zu spielen. Das ging bei GTA schon nicht für mich, da brauche ich einfach ein Pad, das geht intuitiver von der Hand für mich dann. Aber es wäre sicher interessant es mal zu versuchen, weil ich es mir so gar nicht vorstellen kann.
     
  4. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    In Gran Turismo Sport ist es ein offenes Geheimnis, dass Du als Pad-Spieler völlig chancenlos bist gegen die Lenkrad-Zocker. Es mag selbstverständlich Freaks geben, die das ausgleichen können, die gibt es ja immer. Aber der weit überwiegende Teil der Spieler leidet unter der Tatsache, dass die verschiedenen Steuergeräte nicht getrennt werden - die Foren sind voll von dem Thema was GTS angeht. Die Reaktion von Sony: Null.

    Es ist irgendwie Mode geworden, auf solche Sachen nicht wirklich einzugehen von Seiten der Hersteller. Im Fall von GTS ist ja Sony mehr oder weniger auch der Anbieter der Software, nicht nur der Konsole. Man hätte also ALLE Fäden in der Hand, dort zu intervenieren. Aber wieviele Lenkräder werden sich noch verkaufen, wenn die Käufer damit keinen Vorteil mehr erzielen? Wieviele FUT-Packs kann EA noch verkaufen, wenn die Spieler in den Packs keinen spielerischen Vorteil brächten?
    Ist es in Ordnung, mit einer 1000 Euro Truppe anzutreten gegen jemanden, der null Geld investieren kann - oder will? Wo ist die Grenze? Was ist noch in Ordnung, um einen Vorteil zu erzielen?
    In Battlefield gibt es soweit ich weiß diese Shortcut-Bundles, mit denen man sich die Knarren die andere freischalten müssen direkt gönnen kann - ist DAS fair?
    Es ist doch Heuchelei bei PtW in gut und böse zu unterscheiden, oder sehe ich das falsch?

    Selbstverständlich ist der Einsatz der Xim4 kein Nachteil, dumm müsste ich sein, wenn ich mir selbst in's Knie schieße in einem Spiel wie CoD4. Ich würde auch nie behaupten, dass das so ist und mich so der Lächerlichkeit preis geben. Aber schon die Tatsache, dass ich derart offen damit umgehe und es sogar selbst zum Thema mache sollte unterstreichen, dass meine Haltung nicht vorgeschoben ist sondern wirklich meine Meinung. Ich suche hier keine Legitimation, ich bin ehrlich an der Meinung und den Argumenten der Community interessiert. Das Letzte was man über mich sagen kann ist, dass ich nicht zu überzeugen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  5. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das sehe ich inzwischen ähnlich aber damals als RDR rauskam hatte ich 10 Jahre PC-Only auf dem Buckel und konnte mir nicht vorstellen mit dem Pad zu spielen :D Aber das Schießen ist weiterhin ein einziger Krampf nur ein noch größerer Krampf war es dann auf die Leertaste zu hämmern damit das Pferd in die Pötte kommt. RDR/GTA sind in der Tat extrem Gamepad-Optimiert
     
  6. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Jo die PC-Version von GTA5 kam ja auch extrem verzögert und nach langem "Betteln". Ob RDR2 es auf den PC schafft ist immer noch stark in Zweifel - wünschen würde ich es mir, ich wills gern mit noch besserer Optik zocken.
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    1. Es gibt eine Editierfunktion hier im Board...nutze die mal auch! Es ist doch einfach nur nervig wenn von dir auf einmal 3 Posts hintereinander kommen obwohl man alles mit einem abhandeln könnte.

    2. Du bist für mich ganz klar ein Cheater mit dem Xim Zeugs. Nutze es halt im Singleplayer aber nicht im MP. Dann wäre das i.O.
    So nutzt du einen unfairen Vorteil, weil das Spiel diese Emulation nicht erkennt. Nur weil Sony seinen "Segen" gibt, heißt das nicht, dass die Entwickler so was gut finden. Scheinbar kann man ja auch nicht gegen vorgehen, weil es nicht erkennbar ist.

    Finde es jedenfalls ziemlich affig so ein Teil zu benutzen nur weil man, keine Ahnung, zu unfähig ist mit Gamepad?
    mMn bist nichts anderes als der übliche 08/15 Cheater mit Aimbot.

    Edit: Zu GTA V: Das lässt sich mit Maus + Tastatur deutlich besser steuern. Nur Fahren ist mit Pad besser...
    Und wenn man nicht mindestens eine Gyrosteuerung am Pad hat, ist GTA V einfach nur ein Krampf.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Auch in Verbindung mit Games ist Cheaten nicht ausschließlich auf manipulierte Software beschränkt. Ein paar Beispiele wurden ja genannt. Was du hier versuchst ist, absichtlich die Definition zu verengen damit sie nicht mehr zutrifft. Aka moving the goalpost.
     
  9. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Was hätte ich davon, wenn ich das täte? Es würde doch in der Praxis gar Nichts ändern? Würde ich diese Diskussion nicht anstoßen, wüsste gar keiner, dass ich zeitweise eine Xim4 benutze. Es ergibt deswegen nicht wirklich Sinn, dass ich mir Absolution erteilen lassen will - dazu müsste ich ja auch ein reuiger Sünder sein. ;)
    Es hat faktisch doch keinerlei Einfluss - weder positiv noch negativ - wie ich hier bewertet werde. Ob mich nun sgtluk3 oder auch Du mich als "Cheater" betrachten oder nicht wirkt sich wirklich in keiner Weise auf mein persönliches Wohlbefinden aus.
    Ingame habe ich nur zu einigen wenigen Mitspielern ein emotionales bzw. freundschaftliches Verhältnis. Von den 99 Mitspielern in Blackout sind in der Regel mindestens 96 austauschbar für mich, je nachdem ob ich allein spiele, 2er oder 4er. Auf einen von Euch zu treffen - wenn ihr denn überhaupt PS4 spielt - ist vermutlich so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Ich sehe die Namen der Gegner nur beim Abschuss bzw. wenn sie sich gegenseitig wegmachen oben rechts in der Ecke. Ich wüsste quasi gar nicht, mit wem ich in einem Spiel bin, wenn ich das nicht zufällig mitkriege durch diese Anzeige.

    Da hast Du Recht. Es kamen während ich schrieb' nur immer neue Antworten, deswegen hab ich das einzeln abgehandelt. Aber ich werd' drauf achten ab jetzt, kein Thema.
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Sag' du's mir. Dein vehementes Argumentieren hier im Thread legt nahe, dass es dir wichtig ist.
     
  11. Du kannst jetzt 3 mal raten warum der Hori-Controller zwar offizielles Zubehör ist aber als Mist beschrieben wird und der XIM nicht. Was ist wohl der Unterschied?
     
  12. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Die Begründung findest Du ganz oben im 1. Posting. Mich interessiert die Haltung der Community bzw. die verschiedenen Argumente. Ich reflektiere mich so gut ich kann selbst und dazu braucht man für gewöhnlich Einblick auf andere Standpunkte. Es geht bzw. ging mir nicht darum, Legitimation zu erreichen oder jemanden zu überzeugen. Das ist online eh nicht möglich...1000 Menschen...1000 Haltungen.

    Dass der Entwickler der Technik unfähig ist, so wie man es von Hori-Produkten kennt? Oder willst Du andeuten, dass das Zeug nur lizenziert wurde, weil es sowieso nicht wirklich funktioniert? Das KANN nicht Dein Ernst sein.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So empfinden Cheater halt...
    Unterscheidest dich also eigentlich in keinster Weise von Rage cheatern mit Wallhack und Aimbot, nur ist es bei dir weniger offensichtlich dass du cheatest.

    Was hat cheaten damit zu tun, ob du die anderen Spieler kennst oder nicht? Du behandelst sie unfair, das ist der Punkt. Egal ob Freund oder nicht. Ich denke du willst ebenfalls nicht von irgend so einem Lowbob umgecheatet werden oder?
     
  14. Jetzt tust du nur unschuldig oder?

    Nein weil ohne die Software des XIM die ständig gegensteuert eine Maus in nem Konsolenspiel einfach nicht gut funktioniert. Diese Version des Spieles ist nicht für ne Maus gemacht und da ist es auch völlig egal das es eine PC Version gibt, denn das ist nunmal eine ganz andere Version des Spieles. Du kannst in Spielen kein Autoaim abschalten, sondern der XIM regelt beim Spielen ständig dagegen. Das heißt der XIM steuert für dich mit was für mich nicht eindeutiger sein könnte es als Cheat zu sehen. Da wäre es auch kein Problem mehr beim Rückstoß so gegenzusteuern, dass du nie das Ziel aus dem Visier verlierst. Das ist der Grund warum XIM kein offizielles Zubehör sein kann... es ist ein Cheat.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Kann ich mir bei Sony gut vorstellen. :ugly:
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Für ein rein neutrales Interesse am Meinungsbild ergreift du ganz schön stark Partei für einen der Standpunkte.
     
    Ogbad gefällt das.
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Kommt mir auch so vor, als wolltest du hier im Forum den Segen für dein Vorhaben abholen.
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Siehste!
    Deine Gamepad Kumpels hätten keine Lust wegen dir dauernd gegen offensichtlich bessere Gegner zu spielen. Da müsstest du dich dann schon für ihre Eingabemethode endscheiden oder sie überreden trotzdem mit dir zu zocken. Wenn du gut genug bist und sie carrien kannst, machen sie es ja vielleicht sogar mit.

    Ich würde so einen M+KB Controller nicht per se verteufeln wie einige andere hier im Thread. Der hat seinen Platz für Leute die absolut garnicht mit Gamepads klarkommen (bei manchen auch z.B. wegen einer Behinderung) oder klarkommen wollen. Deswegen ist es auch keine Frage "ob" es sowas gibt oder geben sollte. An so einem Gerät besteht so viel Interesse, dass es immer einen Anbieter geben wird.

    Aber man kann nicht verleugnen, dass man damit einen sehr großen Vorteil hat, der einem Cheat gleicht, auch wenn das vielleicht für 80%-90% der Spieler garnicht relevant ist durch vernünftiges Matchmaking.

    Sollte man deswegen aus moralischen Gründen darauf verzichten?

    Schwer zu sagen. Du sagst du verkrampfst bei Gamepads?

    Das kenne ich auch von einem Bekannten der nicht länger als eine Stunde pro Tag an seiner Xbox zocken kann, weil ihm sonst seine Hand zu sehr weh tut. Da würde ich schon fasst von einer Behinderung sprechen und es für legitim halten, dass man nach alternativen Eingabemethoden sucht über Adapter, XIM oder die offiziellen "Microsoft Adaptive Controller" für behinderte Spieler.

    Aber ist es für dich wirklich so schlimm? Oder ist das nicht vielleicht auch ein wenig Ausrede und du nimmst den Vorteil dann nur zu gern mit und relativierst dir das selbst mit deiner vermeintlichen Abneigung gegenüber Gamepads?

    Vielleicht hast du einfach auch das falsche Gamepad für dich. Es gibt heutzutage unzählige Varianten in allen möglichen Größen und Formen, insb. die Elite und Scuf Varianten mit extra Knöpfen. Und mit Adaptern passt jeder Controller jedes Herstellers an jede Konsole. Vielleicht lohnt es da etwas kreativ zu werden.

    Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, dass es einfach frustrierend ist ein suboptimales Eingabegerät zu benutzen.
    Ich bin selbst Sammler von Peripherie-Geräten. Ich habe zuhause fasst alles außer XIM Controller selbst für Genres, die ich garnicht viel spiele. Ich hab hier 5 Joysticks rumstehen (und weitere 5 letztens erst weggeschmissen und verschenkt). Ein Lenkrad mit Kupplung und Schaltknüppel, dass ich alle paar Monate mal raushole - und selbst da denke ich gerade drüber nach es um einen Handbremsencontroller und einen speziellen Schaltknüppel für Trucks zu erweitern. Hori Arcade Sticks, Hitbox Arcade Controller, Plastik Schlagzeuge, Gitarren, Keyboards, Bongos. Headtracker, Pedale und Fußschalter. Ein dutzend versch. Keyboards und Mäuse...

    Shooter mit Gamepad zu spielen fühlt sich einfach falsch an. Da braucht man Mäuse oder Gyrometer!
    Trotzdem sollte man sich im Klaren sein, dass man quasi cheatet, wenn man sowas an Konsolen nutzt und es in dieser Konsolenversion nicht vom Hersteller vorgesehen ist. Das ist für dich natürlich ein Dilemma weil du eigentlich lieber am PC spielen würdest aber deine Freunde auf Konsolen zocken. Es kann dich da jetzt auch niemand davon abhalten einen XIM4 zu nutzen. Aber vielleicht solltest du mittelfristig über eine fairere Alternative nachdenken.
     
  19. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Wofür genau würde ich den brauchen? Ich setze die Xim - wenn ich mal auf der PS4 spiele - seit mehr als 2 Jahren ein. Da wäre der Segen aber schwer verspätet wa?

    Neutrales Interesse an der Meinung anderer Menschen setzt bei Dir das Verzichten auf eine eigene Meinung voraus? Ok...

    Würde ich die Seite der Xim-User nicht vertreten, gäbe es diese Diskussion in der Form grade gar nicht, weil ihr Euch ja im Grunde alle einig seid.

    @ Blutschinken: Das mit dem Verkrampfen habe ich nur bei 3D-Spielen in der Ich-Perspektive wie zum Beispiel Shootern oder auch in Skyrim. Ich weiß nicht, woran das genau liegt. FIFA oder Forza Horizon kann ich problemlos mit einem Pad spielen, auch in Wildlands hatte ich da keine Probleme. Den 1. Teil von Division habe ich auch NUR mit Pad gespielt, auch im PvP war das gar kein Thema.

    DAS ist das erste wirklich gute Argument, dass mich erreicht. Darüber muss ich nachdenken.
     
  20. Achso aber deine Gegner die in einem kompetitiven Spiel davon ausgehen mit dir einen fairen Gegner zu haben und die sich ihren Arsch aufreißen Ränge aufzusteigen sind dir egal? Weil die bescheißt du nämlich.

    Restliche Argumente von mir ... übergangen?
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Fürs Gewissen.
     
  22. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Muss Dich enttäuschen, besitze ich nicht in ausreichendem Maße - dafür habe ich zuviel gesehen im Gaming, als dass ich da noch Idealist wäre.

    Ich gehe auch davon aus, faire Gegner zu haben und treffe durch's Matchmaking auf Leute, die die Zeit haben 10 Stunden am Tag spielen, Elite-Controller benutzen und so weiter. Wo ist die Fairness für Spieler, die 11 Stunden arbeiten jeden Tag und abends nur 2 Stunden gechillt zocken wollen? Es gibt keine. Die werden über den Grill gehetzt und verheizt.

    Deine Argumente sind entweder technischer Natur wie im vorletzten Posting oder aber sie zielen auf Moral und Fairness ab - und bei dem Punkt haben wir einfach nicht die gleiche Meinung. Aber ich sag Dir was...ich verspreche, nur noch mit dem Pad zu spielen, wenn Du garantieren kannst, dass ALLE nur mit dem Standard-Pad antreten. Der Unterschied zwischen dem normalen Pad und einem Scuff sind frappierend, dazu gibt es diverse Videos im Netz.

    Das miese Matchmaking kannst Du ja kaum beeinflussen - da wird sich aber auch nichts dran ändern. Ich kenne zumindest kein Spiel, wo es ein wirklich "gerechtes" System gäbe.

    Generell würde mich mal interessieren, in welchem Spiel für Spieler "gleiche Verhältnisse" gelten - meine Argumente a la Nachteile durch extrem unterschiedliche Hardware wurde nämlich auch nicht aufgegriffen und einfach ignoriert. Ich habe ja gefragt, wieso ein Konsolenspieler eine Art Artenschutz einfordern darf, wo PC-Spieler schon immer mit der Tatsache leben müssen, dass starke Hardware in vielen Spielen ein massiver Vorteil ist.

    In FIFA ist - nur mal so als lustiges Beispiel - ein 21:9 Monitor schon ein krasser Vorteil, weil Du die Koop-Ansicht vorausgesetzt (geht auch allein) von der Mittellinie bis zum Tor schauen kannst. Da fehlen dem durchschnittlichen Spieler mit 16:9-Bild mal locker 20 Meter an Übersicht. Das ist entscheidend bei langen Bällen.

    Ich find's etwas schade, dass es offenbar nur noch darum geht mich als Spieler anzugreifen, das Thema selbst ist längst in den Hintergrund gerückt. Es macht mir nichts aus, wenn's gut tut isses ok für mich.
    Inzwischen kenne ich genug Spieler, die ÜBERALL Cheater sehen, weil sie sich selbst für so grandios gut halten, dass es ja nur ein Cheater schaffen kann, sie zu besiegen. Ich hab von der Sorte auch welche in meinem direkten privaten Umfeld, das cholerische Geschrei ist der Burner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Das ist das typische Argument vieler Cheater...
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  24. Dein Sinn für Gerechtigkeit ist wirklich SEHR seltsam.

    Wenn jemand 11 Stunden Spielt und dann viel besser ist als du, dann ist das fair. Schließlich übt da einer ewige Zeit.

    Du hingegen schließt dir da ein unfaires Tool an deine Konsole und spielst dann mit denen die Ewigkeiten Trainiert haben obwohl du eigentlich niemals in diesen Skillbereich gehörst. Das ist nicht fair.

    Ein Pro Controller oder Scuf bringt dir bei WEITEM nicht die Vorteile die du dir erträumst. Das mögen minimale Verbesserungen sein, die sind aber so marginal, dass sie niemanden interessieren. Im Gegensatz zum XIM.

    Es geht beim Matchmaking um Skill und nicht darum wer besser cheaten kann.
     
    Ogbad gefällt das.
  25. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Da hast Du völlig recht. Und was ein Cheater ist entscheidet aber nicht das subjektive Gefühl des Einzelnen sondern die Vorgabe, die vom "Betreiber" gemacht wird.

    Ich habe übrigens mal nachgesehen. Ich habe weder in Battlefield noch in Call of Duty (die aktuellen Teile) einen Hinweis finden können, dass ich nur mit Pad spielen darf. Auch in den Benutzerregeln nicht, die man vor dem 1. Zocken jeweils akzeptieren muss.

    DAS stimmt so nicht. Klar ist es kein Vorteil von 200%, aber diese Controller haben schon deutliche Benefits, die in Foren ebenso hart diskutiert werden.

    Kann ich nicht beurteilen, ich kenne keine persönlich. Falls das aber mich "treffen" sollte: es prallt ab.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Auch auf einem 16:9-Montior kannst du eine 21:9-Auflösung einstellen. Hast dann aber Balken oder ein entsprechend gestrecktes Bild.
     
  27. Nein, was ein Cheater ist entscheidet ob man sich unfaire Vorteile verschafft oder nicht.

    XIM ist nach wie vor kein offizielles Eingabegerät für die Konsole also ist die Sachlage hier einwandfrei geklärt. Dennoch versuchst du die ganze Zeit Ausreden zu finden.
     
    Ogbad gefällt das.
  28. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Mit der Argumentation könnte ich mir aber auch jeden x-Beliebigen Wallhack und Aimbot auf dem PC besorgen TheRoadwarrior.

    Jetzt mal Realtalk.
    Ich hab das Teil hier selber liegen und kenne auch die internationale Community dazu und wie sie tickt. Diese Community ist eine kleine Filterbubbel in der sie sich alle selbst das schönreden. Mit genau diesen Argumenten, die du hier aufbringst. Kaum einer von denen hat die chupze auf den Servern offen zuzugeben, dass er XIM benutzt. Weil sie wissen, dass sie sich in einer Grauzone bewegen aber vor allem, dass absolut niemand für sie dafür applaudieren wird. Aber ihr Ranking, der wird instant in Frage gestellt werden.
    Da weder Sony noch MS in der Lage sind technisch das Teil zu entdecken ist ebenso nice to know. Eine XIM holt man sich für Online MP, wenn man weder auf Konsole noch auf PC irgendwas geschissen bekommt aber heimlich die ganzen GamePad Opfer dominieren möchte und es ist auch völlig egal warum. Der eine hat eine Reaktionsfähigkeit eines 80 Jährigen, dem anderen tun die Finger weh, mir tut nach 2 Stunden der Arsch weh vom rumsitzen. Nichts davon rechtfertigt den Einsatz von Mitteln, welche direkt ins Spiel eingreifen und mir heimlich einen signifikanten Vorteil ggü allen anderen verschaffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    ColaFan gefällt das.
  29. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    [Xim4] ist mein CoD-Tag lol

    Ich bekomme es ganz gut "geschissen" auf dem PC, wenn ich denn mal dort Shooter spiele, das war nie ein Problem. Ich hatte einfach keine Lust auf "meine" Art Shooter zu spielen zu verzichten - und die Möglichkeit wurde mir technisch geboten. Das ist kein Hexenwerk oder hat mords tiefere Beweggründe.

    Ich nehme an, dass Du die Xim4 nur gekauft hast, damit kein anderer sie "unfair" einsetzen kann
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Was soll man da auch aufgreifen? Schwache Hardware rechtfertigt natürlich keine Cheats. Wenn mich meine Hardware hindert gut zu spielen muss ich mir neue besorgen, oder Einstellungen runtersetzen.

    Dann steck doch Maus und Tastatur (und zwar nicht über eine Zwischenlösung) an. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kann man mit der PS4 eigentlich eine 21:9 Auflösung nutzen?

    Naja bist irgendwie auch selbst schuld dran. Ansonsten gehts ja auch immer noch um das Thema. Wir sagen dir ja warum wir das als Cheaten empfinden und du versuchst es einfach zu verteidigen. Was will man da noch groß anders diskutieren?
    Warum wir das als Cheat empfinden wurde dir ja gesagt.

    Und wieso spielst du dann nicht weiter auf dem PC? Ich nehme mal an du hast da früher auch gespielt?
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nein, geht nicht.
     
  33. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Nein, das war auf dem PC...

    Sagte ich schon: weil all meine Mitspieler aus Kostengründen zur PS4 gewechselt sind. Haus bauen UND dicke PCs kaufen war da nicht mehr drin.
     
  34. PC für so Spiele wie Blackops kostet auch nicht mehr als ne Konsole. Dazu sind fast immer die Spiele teurer. Glaube nicht, dass man da viel spart.
     
  35. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Naja wir hatten schon immer "richtige" Rechner. Und vernünftig spielen tuste nicht mit nem PC unter 500 Euro denke ich. Mein Rechner hat vor 4 Wochen 3000 gekostet.
    Ich kann schon verstehen, wenn sich die Prioritäten der Jungs da verschoben haben. Auch wenn's mir aus Gründen des Eigennutzes anders lieber gewesen wäre. Die spielen generell weniger als früher, oft kommt man einfach nicht mehr zusammen für ein paar Matches. Das Einzige was ich regelmäßig online spiele gegen oder mit den Burschen ist FIFA.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Aber für 1000€. Generell scheint es mir komisch weil Hausbauen gerne mal *100 kostet. Dann am PC sparen? :ugly:
     
  37. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    ICH kann das auch ned verstehen - ich kauf Motorräder und Hardware ;)

    Ich glaube eher, dass das Sparen an der Stelle den Frauen geschuldet ist.
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wo jeder eine 21:9 Auflösung einstellen kann wenn man will. Unabhängig vom Monitor.
     
  39. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Nun. Es gibt da draußen unzählige MP Cheats für alle Spiele. Die Möglichkeit bietet sich also ist es legitim es zu nutzen [...] Hey, es fällt mir einfach leichter wenn ich den Aimbot in Apex anschmeiße, es ist meine Art Shooter zu spielen also ist es legit [...]

    Bestechende Logik

    Warum ich mir damals die XIM für die X360 geholt habe, habe ich ja oben geschrieben (RDR offline) und ich hab sogar selber zugegeben, dass ich es bei BlackOps im MP ausprobiert habe. Das war pure Langeweile da 0 Herausforderung wie es halt mit Cheats so ist im MP.
    Du kannst hier einem vom Pferd erzählen wie viel du willst. Das ist die selbe alte Leier wie man sie in den XIM Foren zu lesen bekommt aber Cheat bleibt Cheat, ob es dir gefällt oder nicht. Die ganze Argumentation hinter euch überzeugten XIM User ist 1:1 auf jeden x-beliebigen Aimbot und Wallhack übertragbar. Der Unterschied ist, dass die meisten anderen bewussten MP Cheater wenigstens unter sich nicht abstreiten zu schummeln (weil es ihnen egal ist) während ihr euch selber was vormacht ;)

    Die XIM Community ist wie eine eingeschworene Sekte, die nicht nur andere bescheißt sondern auch sich selbst und du kommst ganz offensichtlich aus dieser Filter Bubble und wunderst dich gerade, dass die Argumente außerhalb der XIM Community nicht fruchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    Ogbad gefällt das.
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Es ist ganz klar ein unfairer Vorteil gegenüber Pad Spielern. Das kann man einfach nicht verleugnen. In offiziellen Turnieren ist die Nutzung nicht ohne Grund verboten.

    Ich kann verstehen, wenn man Maus und Tastatur dem Pad vorzieht, aber in der Regel zockt man dann einfach auf dem PC. Wenn die Kumpels auf Konsole zocken und einem Pad zuwider ist, dann muss man es halt mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ob man auf ein Hilfsmittel zurückgreift welches so eigentlich nicht für das Spiel vorgesehen ist.

    Ans Pad gewöhnt man sich als vorrangig M+T Spieler auch recht schnell und wenn man es nur auf der Konsole zockt, um mit seinen Mates zu zocken und nicht primär um Noobs zu rasieren, dann sollte das Pad allemal ausreichend sein um Spaß zu haben.

    Wenn demnach ein unfarirer Vorteil gleichbedeutend mit Cheat ist, dann würde ich sagen:"Ja es ist definitiv Cheaten, auch wenn es offiziell zumindest geduldet, aber nicht erwünscht ist."
     
Top