Können 9 Stunden Dauerspielen der Ps4 schaden?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tamblon77, 6. Oktober 2014.

  1. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Hallo zusammen:)
    Sicher ne dumme Frage, aber i stell sie euch trotzdem:
    Hab neulich eine 9 Stunden Session am Stück Child of Light auf meiner Ps4 gezockt (das erste mal in meinem Leben, meine Augen hättet ihr sehn sollen;) ).
    Jetzt die Frage: Schadet der Konsole solche Sessions (sie war ziemlich warm, aber nicht heiss).
    Ich mein im Schnitt zock ich 2-3 Stunden, also passiert das eh nicht oft, das ich mehr Stunden damit verbringe (und sicher keine 9 mehr;) ).
    Bin auf eure Antworten sehr gespannt:)
    L.G. T.
     
  2. Nein wieso sollte das Schaden. Die PS4 erreicht ihre Betriebstemperatur und hält die dann. Ob nun 2 Stunden oder 10Stunden ist dabei völlig wurscht, weil die PS4 nach 10Minuten eh ihre konstante Temperatur hat.
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich bin sicher während der Entwicklung wurden Langzeittests gemacht welche weit über deine Praxis hinausgehen. Wir sprechen hier ja nicht von Microschrott.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.552
    Meine defekte PS3 ist da anderer Meinung :ugly:
     
  5. Also meine PS3 ist jetzt auch schon 5 Jahre alt und löppt wie am ersten Tag :) Teilweise hab ich da auch Dark Souls 1+2 stundenlang gesuchtet :D
     
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Deine Praxis (in Anführungszeichen) konnte vermutlich von den Entwicklern nicht vorhergesehen werden. :ugly:
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.318
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    also ich habe mit ps3 und mit ps4 mehr als 9 stunden sessions hinter mir (bei destiny bin ich sicher schon mal 14 stunden am stück beschäftigt gewesen), bis jetzt läuft alles super und unproblematisch. was aber evtl. zu beachten ist, ist die belüftung. es sollte nicht zu eng an die rückwand usw. stehen ...
     
  8. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wenn es einen Hitzetod gab, schau mal, wie du das Ding in dein Rack integriert hast. Eigentlich (!) müssen diese Dinger ununterbrochen laufen können, ohne dass etwas kaputt geht.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.552
    Ich habe kein Rack, die stand schon immer frei. Der YLOD ist jetzt leider auch kein Einzelfall...
     
  10. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ist ärgerlich, aber dass technische Geräte einen Defekt haben können, ist leider so. Davon wird man vermutlich niemals verschont bleiben.
     
  11. Mir ist auch schon mal ne Nvidia Karte einfach so abgeraucht, weil die Baureihe ne Produktionsschwäche hatte.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.552
    Die Grafikkarte kann ich aber tauschen, ist an der Konsole was defekt bleibt eigentlich nur wegwerfen :ugly:
     
  13. Toll ich konnte auf der Grafikkarte auch nicht die GPU austauschen, sondern sie nur wegwerfen. :ugly:

    Die war übrigens so teuer wie ne Konsole.
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.168
    Meine Ps4 hat gleich am Release Tag ne 24h Schicht hingelegt. :ugly: Hat ihr nicht geschadet.:)
     
  15. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Danke auf jeden Fall für eure Beiträge; )
    Bin auch eigentlich der Meinung, das eine Konsole, wenn sie richtig aufgestellt ist, solche Sessions durchaus meistern sollte:)
    Für mich war halt nur das Thema" 9 Stunden Session " einfach neu:)
     
  16. Was für ne Karte war es denn, und in welchem Jahr ging sie kaputt?

    @ Topic

    Du kannst locker durchzocken. Es macht keinen Unterschied, ob du nun 5mal 2Stunden am Stück spielst, oder einmal 10Std.
     
  17. Triple M Disposable Hero

    Triple M
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Faulheit geplagt
    War es bei dir auch eine Fat der ersten Generation? Von denen ist mir auch eine den YLOD-Tod gestorben.
    Mit der Slim gabs bis jetzt allerdings nach vielen Jahren Dauerbetrieb noch keinerlei Mätzchen. :hoch:
     
  18. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Man sollte die Kisten ganz wie nen PC regelmäßig vom Staub befreien, am besten mit Druckluft... wobei man hier natürlich aufpassen sollte und nicht gleich mit 8-10bar reinholzen sollte :ugly:. Bei der PS4 kann man ja - ganz legitim und ohne Garantieverlust - die Gehäuse-Schale mit der Klavieroptik entfernen, dadurch kommt man etwas besser ran zum ausblasen.

    Je länger die Kisten laufen und dabei Staub ansammeln, desto schwerer wirds natürlich für die Lüfter/Kühler die Solltemperatur zu halten und desto eher laufen vor allem die Lüfter auf Hochtouren. Wer also merkt, dass seine Konsole ungewöhnlich schnell laut wird, könnte ein größeres Staubproblem haben.
     
  19. Zumindest die FAT PS3 Modelle haben meines Wissens die Möglichkeit mit einer speziellen Buttonkombination, dass sich der Lüfter sehr schnell für ca. 30 Sekunden bewegt hat, damit der Staub rausgepustet wurde :D
     
  20. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Man sollte die Lüfter aber nicht mittels Druckluft sehr schnell drehen lassen. Das erzeugt Strom (die Lüfter sind ja von Elektromagneten angebtrieben) und killt schnell mal Hardware.
     
  21. Ne Druckluft meinte ich ja nicht ;) Das ist ne eigene Funktion der PS3 :)
     
Top