ka wohin damit..email per handy/vodafone

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chrisxpred, 11. August 2004.

  1. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    hi!
    irgendwie kann ich keine mails per handy versenden und auch nich empfangen!
    habe das 6600 und bin bei vodafone...
    habe meine mailbox einmal versucht per auto-konfig-sms einrichten zulassen, da gings nich, un manuell nach anleitung auf vodafone.de gehts auch nicht!
    das handy versucht beim abrufen eine gprs verbindung aufzubauen, wie ich ja an dem blinkenden "G" erkennen kann, jedoch kommt dann kein kästchen ums "G" wie es bei einer bestehenden verbindung ja der fall is, sondern es bricht ohne irgendeine meldung ab!

    versucht hab ich es halt ua hiermit:
    http://www.vodafone.de/online_help/nokia_6600_email.html

    weiß vllt jemand rat und kann mir sagen warum mein handy keine verbindung zur mailbox aufbaut ?


    danke^^
     
  2. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    hmm toll ...sehe gerade dass es per gsm geht...nur per gprs nicht oO
     
  3. Hast du ne Callya Karte? Wenn ja damit geht das nicht ;).
    Um die abrufen zu können musst du meines Wissen ne gprs web verbindung aufbauen. wEB nicht wAP.

    MfG
     
  4. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    ja also hab callya....meine ja, er versucht ne gprs verbindung aufzuabeun, klappt aber irgendwie nicht....das "G" blinkt, aber es kommt kein kästchen drum wies bei einer bestehenden verbindung der fall ist!
    versuche ich es per GSM, gehts...
    und ich versuche das per gprs über web.vodafone.de
    is soweit alles richtig, steht ja auch so bei vodafone.de

    da stehen übrigens 2 wege, einmal per gprs und per gsm...wie gesagt, funzt nur per gsm...is aber blöd, soll scho gprs sein...vor allem sehe ich auch keinen grund dass es nicht funzt, und ne message übern fehler oder so bekomme ich ja auch nicht
     
  5. Eben das ist es, vodafone hat für callya den web.vodafone.de Zugang gesperrt.
    Einen Grund gibt es nicht dafür, ist völlig bescheuert.
    Ich weiß das, weil ich das vor dem Urlaub auch auf meinem Handy einrichten wollte (T610) aber da kam der Fehler mit dem GPRS Zugang auch. Hab dann mal nachgefragt und die haben das halt gesperrt :(.

    MfG
     
Top