Kann man alte Threads importieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von CopyCat, 12. Februar 2004.

  1. Hi mal ne Frage. Haben ja bestimmt einige paar alte Threads gesichert (inklusive mir). Kann man die hier wieder einfügen (lassen)?
     
  2. nein kann man nicht :fs:
     
  3. Du könntest höchstens den gesamten Text markieren und ihn neu posten :ugly:

    Wenn es dir aber nur um das fortsetzen einer Diskusion geht, sollten da auch die letezten 5 oder so notfalls reichen ;) oder du zitierst einfach die wichtigen Zeilen aus dem gesichterten heraus, geht ja auch ;)
     
  4. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Naja, prinzipiell sollte es möglich sein. In der Regel gibt es für die meisten gängigen Foren einen Database Konverter. Und da das alte Board ja ebenfalls ein vb Board war, hätte man die Datenbank sicherlich irgendwie übernehmen können, denke ich mal. Ich nutze kein vb Board, daher kann ichs nicht mit Sicherheit sagen, aber bei so gut wie allen anderen (kostenlosen) Boards geht das (ib, burning board, phpbb, etc), da kann man sogar von anderen Boards mit Konvertern die von Usern geschrieben wurden die Datenbank importieren.

    Jetzt, da die Datenbank im neuen Board bereits genutzt wird, sprich Daten enthält, ist es imho nicht mehr Möglich, irgendwelche Beiträge zu importieren. Zumal das meines Wissens sowieso nicht auf Beitragsebene funktioniert, sondern eben nur die gesamte Datenbank. Und Einfache HTML Seiten die gesichert wurden lassen sich nicht in die Datenbank einfügen (es sei denn irgendwie mit viel Aufwand in der mySQL Datenbank von Hand, kenn mich da net so aus).
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das wurde auch komplett gemacht, aber die alten Threads danach gelöscht, sonst wäre das Board wahrscheinlich jetzt noch langsamer als das alte.
     
  6. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Ja sowas in der Art dachte ich mir. Aber man hätte Threads ab nem bestimmten Datum ja lassen können, also die von vor 1-2 Tagen oder so. Naja, was solls. Eben alles weg :ugly:
     
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die wären über eine Woche alt gewesen, weil die Datenbank schon letzte Woche konvertiert wurde...
     
  8. das ihr auch IMMER irgendeine ausrede haben müsst! :motz:

    :ugly:
     
Top