Kaufberatung: Notebooks

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von nforcce, 3. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich habe doch schon etliche seiten durchstöbert....
    aber das angebot ist so dermaßen riesig das ich den überblick einfach nciht bekomme...
     
  2. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Ich suche auch ein Notebook. Preis: max 1000€

    Ich möchte es hautpsächlich im Wohnzimmer am TV als Media Center nutzen. (iTunes, Filme, Internet, evtl das ein oder andere Spiel z.B. Medieval 2 oder Empire, wär toll wenn die beiden angenehm laufen würden)
    Folgende Ansprüche habe ich an das Gerät:

    1. Es sollte gut aussehen. (Die Samsung Geräte machen hier m.M. eine gute Figur.)
    2. BluRay währ natürlich klasse, hier kann ich mir aber auch ein externes Laufwerk vorstellen - ist also kein Muss.
    3. potente Hardware, wird wahrscheinlich nur selten zum Zocken verwendet aber HD Material umwandeln/abspielen etc sollte schon drin sein. Will auch für die Zukunft gerüstet sein.
    4. Es sollte einigermasen mobil sein. Display nicht größer als 15,6" Kleiner ist auch in Ordnung.
    5. HDMI Anschluss.

    Hat wer Vorschläge für mich ?
     
  3. Leute ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe:

    Welches Notebook soll meine Schwester nehmen?
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...2?sid=0f4acef517448daa24c74f1dd50ce0f3#navbar
    http://www.cyberport.de/item/6874/1...5870-1gb250gb-15zollwxga-gma4500-nbt-dos.html

    http://www.cyberport.de/item/1630/1...00-2gb250gb-15zollwxga-gf9200mgs-gbt-vhp.html

    Kennt ihr vielleicht noch Alternativen?

    Die Preise sind deshalb so verschieden, da bei den Lenovos noch Windows XP/Vista dazukommen würde.

    Gebraucht wird er zum Arbeiten/Surfen/mal ne DVD/das was Frauen halt so am PC machen(). Mobilität steht eher an 2. Stelle.
    Sind die Standarddisplays gut genug?
     
  4. Ich habe mir ein Notebook bestellt. Und in Foren gelesen das Dell auf Vista sehr viele Programme vorinstalliert und Vista so langsamer macht.Und das es fehler bei der Grafikkarte in Dell notebooks gibts? Hat jemand ein Dell und kann das bestätigen? Grafik Treiber von Dell oder lieber von laptopvideo2go nehmen? Hab das Notebook für 1025 euro bestellt is der Preis okay ?

    XPS M1530 Mitternachtsblau

    Prozessor
    Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

    Betriebssystem
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

    Display
    15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™

    Grafikkarte
    nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

    Arbeitsspeicher
    4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

    Festplatte
    320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)


    1 Jahr Premium-Support-Service
     
  5. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Preislich finde ich es auf den ersten Blick ok. Du solltest mal schaun ob es eventuell eine Gutscheinaktion gibt. Da kann man teilweise noch mal ein wenig sparen.

    Garantie würde ich auf 3 Jahre verlängern lassen.
    Probleme mit der Grafikkarte kann ich nicht bestätigen (habe mein XPS1530 seit einem Jahr). Ich glaube seit kurzem kannst du auch die Treiber direkt von NVidia nehmen.

    Für sonstige Fragen oder Tipps zum XPS empfehle ich dir http://xps-forum.de
    (Soll jetzt keine Werbung sein, aber der DELL-NB Anteil in dem Forum ist einfach größer *G*)
     
  6. danke also man hat doch auch 24 Monate normale garantie oder?ist ja gesetzlich?

    1 jahr Premium Garantie war halt dabei


    und kann man sich die Premium Garantie auch nachträglich nach ein monat für weitere jahre bestellen?
    wie lange hat es bei dir gedauert von der bestellung bis zu der Lieferung?

    hast du auch mitternachtsblau? oda schwarz oda rot? glaube es gibts sogar weiss in amerika. Ist das Notebook gut verarbeitet und leise? schnell? liegt eine vista dvd dabei oder nur auf festplatte? in wie vielen Partition ist die Festplatte bei dir aufgeteilt gewesen? ist bei deinen notebook noch alles so wie beim kauf oder schon deutliche verschleisserscheinungen?

    sorry für die vielen fragen :Poeh:
     
  7. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Nein, 24 Monate sind nicht gesetzlich.
    Sicherlich kannst du die Garantie auch im Nachhinein verlängern (habe ich auch gemacht) aber einen preislichen Vorteil hast du dadurch auch nicht.

    Puh keine Ahnung wie lang es gedauert hat, aber ich denke es waren so 2 Wochen. Auf jeden Fall kürzer als auf der Webseite angegeben.

    Ich habe schwarz genommen, inklusive Vista Business, welches auch auf DVD beiliegt. Die Verarbeitung ist ohne Ausnahme wirklich top. Abnutzungserscheinungen nach einem Jahr Benutzung konnte ich noch keine feststellen.

    Wie schnell es ist, liegt an der Ausstattung :P Hab ungefähr die gleiche wie du und bin sehr zufrieden mit der Leistung.

    Partitionen sind von Haus aus drei dabei. Bei mir lebt aber keine von den mehr.
    1 -> Windows Vista
    2 -> Media Direct (Abspielen von Musik, Videos ... ohne Vista zu booten -> finde ich nutzlos.)
    3 -> Recovery
     
  8. FX

    FX
    Bei meinem XPS war eine Vista CD dabei. Die Recovery-Partition hab' ich auch direkt platt gemacht.
     
  9. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
    Spiele mit dem Gedanken, mir ein Samsung NC10 anzuschaffen. Der aktuelle Preis liegt immer noch bei rund 400€. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis in den nächsten Monaten möglicherweise fällt? Oder ist das auszuschließen?
     
  10. 33,3%
     
  11. Dod VP-Forenstrauss

    Dod
    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    4.255
    Ort:
    Moorrege
    In letzter Zeit ist der Preis vom NC10 sogar eher gestiegen als gefallen ..
     
  12. welchen treiber hast du auf dein Dell Laptop? 179.28 oder 179.48? von nvidia.de laptopvideo2go?

    hab gehört beim ersten Dell notebook start sind auf Vista "20.000" programme von Dell vorinstalliert. Kann man die alle löschen? oder sind das wichtige programme?

    Was ist eine Recovery Partition? und wie kann man sie löschen?..was bringt das löschen?

    Hast du wiederherstellungspunkte von vista an oder ausgemacht?
     
  13. FX

    FX
    176.44. Aber ich glaube ich habe mir den Treiber einfach von der Dell-Homepage runtergeladen.

    Ein paar unnütze Programme sind drauf aber frag mich nicht mehr was.

    Das ist eine Partition mit der du den Laptop wieder in den Ursprungszustand versetzen kannst wenn nichts mehr läuft. Also schnell eine frische Windows-Installation draufmachen. Mit dem vorinstallierten Kram.
    Löschen ganz normal mit dem Partitionsmanager von der Vista-CD bei einer Neuinstallation. Das Löschen bringt natürlich Speicherplatz.

    Was spielt das für eine Rolle?
     
  14. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Kann mir jemand was zu den Netbooks von Dell sagen, also der Inspiron mini 10 Serie?

    Vom Preis hört sich das jedenfalls sehr gut an.
     
  15. Ersteres ist richtig (wobei das keine Eigenheit von Dell sondern derweil branchenüblich ist und so schlimm ist es auch nicht, sind in der Mehrzahl Tools und Softwaredemos die sich problemlos entfernen lassen), zweiteres noch nie gehört.

    Dell liefert dankbarerweise wohl bei den meisten Geräten (neben dem XPS auch bei den Studios) das OS auf DVD mit, wie es beim Vostro aussieht weiß ich nicht. Hoffentlich bleibt das gegen den Trend so.
     
  16. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Ich sehe gerade dass Dell die Inspiron 15 Serie für 399€ anbietet. Da schlag ich glaub ich zu, brauch es eh nur für Office Anwendungen.
     
  17. Ich brauche ein neues Notebook für Office-Anwendungen und ein paar mehr oder weniger aktuelle Spiele. Preislich liegt die Grenze bei ca. 750 Euro.
    Habe mir jetzt das HP Pavilion dv5-1155eg rausgesucht.
    Worin unterscheidet sich eigentlich das HP Pavilion dv5-1156eg vom oben genannten? Ist das nur die größere Festplatte?
    Gibt es evtl. noch Alternativen zu dem Notebook?
     
  18. + 30€ Versand. Aber ja, ist ein schönes Angebot wenn man ein Office-Gerät sucht.
     
  19. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    Ich erneuerre mal meine Anfrage. Gibt es vieleicht auch Netbooks die ohne Probleme HD Material abspielen können?
     
  20. Nein, dafür sind sie zu langsam und im Übrigen auch nicht vorgesehen.

    Schau dir mal die Multimedia-Gamingsysteme bei notebooksbilliger an, da du für deine Anforderungen eine aktuelle Grafikkarte und einen aktuellen Core2Duo brauchst.
     
  21. Diese Aussage ist nur halbrichtig.
    Es kommt auf den Codec an ;)
     
  22. Der Codec spielt keine Rolle wenn der Intel Atom nicht genug Rechenleistung z.B. für eine Blu-Ray bringt - und das tut er nicht.
     
  23. Er Sprach von einem 1000€ Rechner :huh: ...
     
  24. Er fragte, ob NETBOOKS auch für HD-Material geeignet sind. Und das sind sie nicht.
     
  25. ups, sry, hab in seinem Vorpost 1000€ Laptop gesehen und Netbook wohl automatisch als Notebook überlesen :ugly:
     
  26. Dachte mir schon sowas :D
     
  27. FX

    FX
    Asus N10J
     
  28. :ugly: nein, nicht wirklich :ugly:
     
  29. FX

    FX
    Wat willst du?
     
  30. Du meinst das Teil soll HD Filma abspielen können? :confused:
     
  31. FX

    FX
    Klar.
     
  32. Welche Codecs?
     
  33. FX

    FX
    Watt weiß ich wat für Codec da verwendet werden. Fakt ist: Es geht ohne Probleme. Warum auch nicht.
     
  34. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    haben die Dinger eigentlich nen DVI/HDMI/DisplayPort Ausgang? Sonst wär die HD Wiedergabe ziemlich für die Katz.
    könnt mir aber schon vorstellen, dass der das schafft dank Grafikchip-unterstützung.
     
  35. Ich habe schon diverse Netbooks gesehen, und HD-Material konnte noch keines richtig sinnvoll wiedergeben. Damit haben ja selbst schnellere Prozessoren als der Atom tlw. massive Probleme.
     
  36. FX

    FX
    Boah Leute, schaut euch wenigstens das von mir gepostete Netbook mal an oder lest Berichte darüber. Das Ding hat einen HDMI-Ausgang und eine Geforce 9300M.
     
  37. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    hätte auch gedacht, das die neuen Grafikchips HD im Schlaf encodieren können. Und demnach müsste es die 9300 von nvidia schaffen
     
  38. Ich kenne das N10J - eine 9300 ist nicht als Multimediakarte für Blu-Ray & Co. geeignet. Erst recht nicht mit nem Intel Atom.

    Nein, es kommt immer drauf an was für ein Chip es ist. Nur weil er neu ist muss er längst nicht schnell genug sein - gibt ja auch Lowend-Lösungen.
     
  39. FX

    FX
    Ach komm, schreiben alle nur das Blu-ray- und HD-Material läuft um uns in die Irre zu führen? :aua:
     
  40. Es gibt weit schnellere Systeme die nicht zufriedenstellend HD-Material umsetzen können. Es ist schön wenn sich ein Netbook drum bemüht aber ich werde niemandem ein Netbook empfehlen wenn er auf dieses Feature wert legt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top