Kein Dark-Design für die HP?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von stormclaw, 4. Juni 2019.

  1. stormclaw

    stormclaw
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Hallo Zusammen,

    ich finde die Option nicht, die HP auf Dark Design umzustellen, gibt es diese nicht, oder bin ich nur blind? Auf der FOren-Seite konnte ich ganz unten auf Dark umstellen, nur auf der HP nicht...

    Danke für Tipps und LG

    Kyzz
     
  2. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.886
    Gibt es nicht.
     
  3. Moorhuhnfreak

    Moorhuhnfreak
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    55
    Mary Marx und stormclaw gefällt das.
  4. stormclaw

    stormclaw
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Danke @moorhuhnfreak , guter Tipp <3
     
  5. D-E-L-T-A

    D-E-L-T-A
    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Mein RIG:
    CPU:
    VIA
    Grafikkarte:
    3dfx Voodoo 5 5500
    Motherboard:
    Ein Brett ohne Lüfter verarsche
    RAM:
    128MB
    Laufwerke:
    2x CD-ROM
    Soundkarte:
    Wenn ich drücke macht es BRUMMM BRUMMM
    Gehäuse:
    Aus purem EISEN
    Maus und Tastatur:
    Kugelmaus
    Betriebssystem:
    Windows95
    Monitor:
    Röhrenmonitor
    Ja, guter Tipp mit der Methode.
    Die verlinkte Version habe ich getestet, eigentlich habe alle drei getestet die gefunden wurde. Aber die beiden anderen haben die News-Titel ins unkenntliche gefärbt. Ich nutze das einzige was bei mir funktioniert, das von Cortex.

    Das Gamestar das nicht anbietet ist schon fast ein Armutszeugnis.
     
  6. Moorhuhnfreak

    Moorhuhnfreak
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    55
    Ja, heute gabs ein Update auf der Gamestar-Startseite. Dadurch hat die Farbanpassung der Newstitel nicht mehr gegriffen. Habe bereits ein Update ausgespielt. Das ist halt immer das Problem von externen Themes via Stylus. Man muss immer warten bis der Verantwortliche auf Seitenänderungen reagiert.

    Grundsätzlich verstehe ich auch nicht warum Gamestar keinen Darktheme anbietet. So viel Zeit hat es mich nicht gekostet, kurz ein paar Farben dunkel zu machen. Aber vielleicht ist einfach das Interesse zu gering, als dass sich der Mehraufwand lohnt.
     
    D-E-L-T-A gefällt das.
  7. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    624
    Naja es ist halt eine zusätzliche Sache die getestet werden muss. Wenn es nun eine Anpassung am Styling gibt, dann muss man schauen ob es auf Desktop, Tablet und Mobil passt und wenn es dann noch ein separates Theme gibt, dann muss man dieses ebenfalls kontrollieren. Sind dann 4 statt nur 3 Schritten.

    Und wie man sieht, musst du nun auch wieder Anpassungen vornehmen, nachdem sich was an der Seite geändert hat. :)
     
  8. D-E-L-T-A

    D-E-L-T-A
    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Mein RIG:
    CPU:
    VIA
    Grafikkarte:
    3dfx Voodoo 5 5500
    Motherboard:
    Ein Brett ohne Lüfter verarsche
    RAM:
    128MB
    Laufwerke:
    2x CD-ROM
    Soundkarte:
    Wenn ich drücke macht es BRUMMM BRUMMM
    Gehäuse:
    Aus purem EISEN
    Maus und Tastatur:
    Kugelmaus
    Betriebssystem:
    Windows95
    Monitor:
    Röhrenmonitor
    Tut mir leid, aber das hört sich nach ausrede an, Privatleute machen das nebenbei als Hobby, Gamestar Angestellte packen das nicht, sorry aber das ist unglaubwürdig.
    Das dies gewünscht wird ist denke ich nichts neues, schau mal auf YouTube wo auch ein alternativer Dunkler Modus eingeführt wurde, oder bei Android, Firefox, Windows, manche Seiten wie Deskmodder erheben den Dunklen Modus zum Standard.
    Das ganze hat nicht nur Optische Gründe, auf den Smartphone hat dies auch mit dem Akku zu tun, je dunkler das wiedergegebene desto länger hält es.
    Das ganze optional einzubauen vergrault sicher niemanden, wenn dann eher hält oder gewinnt man Leute.
    Ihr wisst ja nicht mal wie viele Leute das wollen, hat es hier schon mal auf der Hauptseite eine Umfrage deswegen gegeben, ich glaube nicht.
     
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    705
    Dir ist schon klar, das die GS eine Seite ist, bei der die Größenordnung "mal nebenbei machen" schon lange überschritten ist?
    Davon abgesehen, ist ein Dark Theme eine komplett eigene Seite (Seite im Sinne von Template). Das heißt der Pflegeaufwand würde sich verdoppeln, weil jede Änderung die am Light-Theme gemacht wird auch im Dark-Theme gemacht werden muss. Vor kurzen habe ich irgendwo gelesen (war bei heise oder golem), dass für die nächste CSS Version ein Dark-Theme über das CSS ermöglicht werden soll, aber das kann noch Jahre dauern bis das Verabschiedet ist, und dann müssen es die Browserhersteller erstmal implementieren (aktuell unterstützen die nicht mal CSS3 vollständig).
    Im Augenblick ist es aber einfach völlig Utopisch dass es für die Home ein eigenes Dark Theme gibt, zumal, dass das Light-Theme ja noch nicht mal Final ist. Davon mal ganz abgesehen ist die Akkuleistung die man durch einen Dark-Theme einspart absolut vernachlässigbar. Jedes Handygames, Musikstreaming, etc. verbrauchen deutlich mehr Akku als das Fehlen eines Dark-Themes.
     
    Berserkerkitten und Der_Vampyr gefällt das.
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.668
    Ort:
    Rheine
    Bei Privat-Websites passiert aber faktisch nichts Schlimmes, wenn sie nicht richtig funktionieren. Wenn GameStar.de nicht richtig läuft, ist ein kommerzielles Produkt mal eben nicht mehr brauchbar (d. h.: spielt kein Werbe-Geld mehr ein).

    Zudem gibt es noch Corporate Identity. GameStar hat blau-weiß als Farben; die sollen vermutlich nicht per Website-Design gekippt werden. Die Telekom-Website ist alternativlos in magenta und weiß, die Post-Website in gelb-weiß-schwarz. Und auf bvb.de gibt es keine Funktion, um die Farben von schwarz-gelb auf blau-weiß umzustellen. :ugly:

    Jein. Die meisten Smartphones haben LCDs. Da ist die Hintergrund-Beleuchtung bei dunklen Pixeln genauso aktiv wie bei hellen, d. h. ein dunkler Modus spart fast überhaupt keinen Saft. Bei OLED-Bildschirmen ist (und bei Röhrenbildschirmen früher war) das anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  11. D-E-L-T-A

    D-E-L-T-A
    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Mein RIG:
    CPU:
    VIA
    Grafikkarte:
    3dfx Voodoo 5 5500
    Motherboard:
    Ein Brett ohne Lüfter verarsche
    RAM:
    128MB
    Laufwerke:
    2x CD-ROM
    Soundkarte:
    Wenn ich drücke macht es BRUMMM BRUMMM
    Gehäuse:
    Aus purem EISEN
    Maus und Tastatur:
    Kugelmaus
    Betriebssystem:
    Windows95
    Monitor:
    Röhrenmonitor
    Sorry, aber das ist lächerlich, jeder Honk kann mit wenigen Zeilen in wenigen Minuten einen dunklen Hintergrund erstellen, das zeigt doch die Seite userstyles.org. Ich benutze den DarkMode von dort, das funktioniert reibungslos, was ihr da für Arbeitszeit und Ressourcen Fantasiert, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen, ich kann dazu höchstens müde lächeln. Das ist lächerlich.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.626
    Danke für deine wertvolle Meinungsäußerung.
     
    MadCat und Berserkerkitten gefällt das.
  13. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    624
    Deswegen haben wir versucht dir das zu erklären. Wenn ich mich recht entsinne arbeitet @Bethoniel wie ich auch im IT Bereich. Das du das als vermutlich Laie nicht nachvollziehen kannst ist verständlich, es ist in vielen Bereichen so, dass man als Außenstehender einige Dinge nicht nachvollziehen kann.
     
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.660
    Ich würde mir auch ein Dark Theme seitens GameStar wünschen. Dark Themes werden immer beliebter und auch viele andere Seiten bieten sowas meist schon an. Das weiße auf der GameStar Seite ist einfach nur störend (für mich), da es einfach zuviel ist.

    Ich mein das Forum hier hat ja auch einen Dark Theme, daher ist es mir nicht wirklich verständlich warum die Hauptseite nicht sowas auch hat (ja ich weiß Mehraufwand usw, aber das gehört nun einmal dazu).
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.626
    Ja und das dunkle Thema des Forums ist noch verbuggter als das Helle. Dann lieber nur eins das funktioniert :ugly:
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  16. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.625
    Ich benutze nur! das Darktheme im Forum, hab nie Probleme... vielleicht hab ich auch einfach nur Glück??
    Jedenfalls wäre ich auch für ein Darktheme auf der Main.
    So stört man nachts im Bett den/die Partner/in nicht.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    67.263
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-7700K mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Gigabyte Z270X-UD5
    RAM:
    16 GB DDR4-2400 Kingston HyperX
    Laufwerke:
    Samsung SM961 NVMe SSD 256 GB
    Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Yamaha RX-485, 2x Nubert nuBox 381, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20)
    Maus und Tastatur:
    dasKeyboard 4 mit Cherry MX Blue
    Logitech G603
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ViewSonic VP2770-LED
    Aktuell gibt's z.B. schon ein Media Feature, um abzufragen, welcher Modus aktiv ist: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/@media/prefers-color-scheme

    Die relevanten Browser können es schon, wenn auch Chrome erst seit kurzem. Edge wird mit der Chromium-Version nachziehen.
     
  18. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Oberucken
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    AOC G2460PF mit FreeSync und Ambilight gesteuert über einen Arduino Nano
    :teach: Chrome kann es nur ab Version 76, die erst Ende des Monats stable ist.

    :p :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top