Kennt Ihr den Retro LAN-Projekt e.V. ?

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Retro LAN-Projekt eV, 23. Januar 2024.

  1. Retro LAN-Projekt eV

    Retro LAN-Projekt eV
    Registriert seit:
    22. Januar 2024
    Beiträge:
    1
    Ort:
    36304 Alsfeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Athalon X64
    Grafikkarte:
    GTX 280
    Motherboard:
    MSI E7205
    RAM:
    2100 4GB DDR2
    Laufwerke:
    500GB HDD
    Soundkarte:
    Oneboard
    Gehäuse:
    NO-NAME
    Maus und Tastatur:
    JA
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Monitor:
    19 Zoll TFT
    Ich möchte euch unser Projekt vorstellen, 2019 haben wir den Retro LAN-Projekt e. V. gegründet. Der Verein hat es sich auf die Fahne geschrieben, Spiele von 1990 bis 2010 auf original Hardware lauffähig zu halten. Und zwar bezogen auf Multiplayer, also LAN. Dafür schafften wir uns, wie bereits gesagt die passende Hardware an, in unseren Fall PCs, die mit Windows XP laufen. Warum XP ? Ganz einfach die meisten Spiele aus dieser Zeit laufen mit Windows XP und man muss wenige an den Original Daten herumbasteln, um diese zum Laufen zu bekommen.

    Corona bedingt konnten wir erst 2023 mit Veranstaltungen durchstarten. Die Zeit bis dahin nutzen wir, um unser Spieleportfolium auszubauen den leider kann man als offizieller Verein leider keine Sicherheitskopien wie damals auf den LAN nutzen, um die Spiele für alle zu Verfügung zu stellen, so mussten wir uns für jeden PC die Spiele jeweils zulegen. Und wer sich etwas mit der Zeitspanne auskennt, in dieser Zeit kamen einige gute Spiele auf den Markt und auch einige gute Spiele reihen haben dort ihren Ursprung, bei all der Auswahl musste man natürlich erst einmal eine Basis schaffen unser aktuelles Spieleangebot könnt ihr auf unserer Website nachschauen, dort findet ihr auch alle geplanten Veranstaltungen also wer Lust auf etwas Retro Feeling hat, darf uns gern besuchen kommen. Angesiedelt sind wir direkt in der Mitte Deutschland im schönen Hessen direkt an der A5.

    Auf unserer Website findet ihr alle weiteren Links wie unseren Discord Community Server und unseren Youtube-Kanal so wie alle anderen sozialen Medien wie Facebook und Instagram.
    Also schaut mal vorbei unter: https://www.retro-lan-projekt.de/

    Unsere aktuellen Veranstaltungen:

    [​IMG]
    27/28.01.2024

    [​IMG]
    27/28.04.2024

    [​IMG]
    28/29.09.2024

    [​IMG]
    23/24.11.2024

    Stand 24.01.2024.​
     
  2. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    671
    Nichts verkörpert authentisches Retro so sehr wie AI Bilder.:D

    Viel Erfolg mit dem Vorhaben!
     
    Alatar gefällt das.
  3. Melvorx

    Melvorx
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    176
    Ort:
    DD
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    RTX 2060
    Motherboard:
    Gigabyte B450 AORUS Pro
    RAM:
    16GB Corsair
    Laufwerke:
    SSD, SSD und SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sidewinder X4; Roccat Kone EMP
    Betriebssystem:
    Windows 11 - in Worten Elf
    Monitor:
    Samsung U28E590D
    Uff ich habe es damals geliebt aber es war halt damals und ich würde das nicht mehr auf mich nehmen, das Alter :)

    Wir waren jung, verrückt und total geil auf zocken so das wir pro Jahr tausende Kilometer quer durchs Land sind.
    Junien, Das Große Beben und wie sie sich alle nannten...
    Das Internet war langsam und da es kein Social Media gab war ich bei den großen LANs den ersten Abend fast immer nur in der Halle unterwegs um die Menschen kennenzulernen welche hinter den Nicknames stecken, hier ein Bier, dort ein Bier (es gab Menschen die hatten Zapfanlagen und Pizzaöfen dabei) und am nächsten Tag ab 10 Uhr Turnier zocken.
    Übel ... geil :D

    Viel Erfolg mit dem Projekt!
     
Top