Kennt Ihr dieses Spiel? (1990-1199)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Antarius-Angel, 22. Juli 2020.

  1. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Hi,
    es gibt ein Spiel den Namen kenne ich leider nicht und es ist so alt, dass ich nur noch wage Erinnerung daran habe.

    Es hatte SF Setting, man begann auf einem Planeten der gerade die Raumfahrt erreichte, so ähnlich wie in Homeworld 1 allerdings war das System des Spiels eher so ausgerichtet wie in einem Civelation Univers oder Stellaris mit unterschiedlichen Menüs die für die einzelnen Bereiche des Spiels.

    Es beginnt mit einem Alien Schiff das abstürzt und gefunden wird,man analysiert es und kurz darauf wurde man von diesen Aliens bereits angegriffen. Ich habe versucht ein bild von dem Alien schiff zu zeichnen, bin aber in sowas leider nicht so gut.^^ es hat daher nur sehr wenig ähnlichkeit damit eher wie ein schatten als wie ein echtes bild x)

    Die Kämpfe waren nicht manuell, sondern automatisch man sah dann aber ein Fenster in dem punkte hoch und runter fliegen und manch mal Bilder der Schiffe größer dargestellt werdne als würden sie in den Kampf fliegen, nun zumindest in meiner Erinnerung, damals war ich noch sehr jung.

    Nach einer gewissen Spielzeit stieß man schließlich auf unsere Erde und es stellte sich heraus das der eigene Planet eine Kolonie dieser Erde war. Ich erinnere mich Wage das darauf hin ein Krieg mit dieser Ausbrach und das stellte praktisch, dass mir bekannte Lategame in dem Spiel da.

    Zuvor hat man Systeme erkundet, Planeten besiedelt und sich immer wieder kleinere Kämpfe mit besagten Aliens geliefert.

    Später kamen dann andere Spiele mit ähnlichen Bestandteilen die meine Erinnerung verwässert haben. ^^

    Das Spiel war klein und nicht sonderlich erfolgreich, besonders weil es andere Spiele gab, die alles etwas besser gemacht habe, die Mischung war dennoch überzeugend. Ein wenig wie Stellaris heute.

    Seit Jahren überlege ich wie das Game hieß aber ich fand es weder im Internet noch in der alten Spielesammlung meines Vaters. Es war vlt sogar nur eine Demo damals, weil wir selten Vollpreis titel gekauft haben.
    Galactic Civilizations sieht dem Spiel ähnlich allerdings ist der zweite Teil schon wieder zu fortschrittlich und vom ersten finde ich kaum screnshots vom Spiel selbst. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
  2. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen

    Ein ähnliches Spiel ist Inordinate Desire, dass ist aber grauenhaft schlecht
     
  4. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Boschie gefällt das.
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    In meinen dunklen Erinnerungen fällt mir Alien Legacy ein.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Outpost wäre noch in etwa sowas
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bekommst du für sowas hier Geld? :D
     
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nö, den Service gibt's umsonst!
     
    Liver und Rirre gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Dann bitte auch korrekt "gibt es" schreiben und nicht das umgangssprachliche "gibt's".
     
  10. Und vergiss nicht ein schön formuliertes Nein anstatt einem umgangsprachlichen Nö. Den so weiß man nicht ob du nein meinst oder Nieder-Österreich.
     
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Niederösterreich zusammengeschrieben, bitte. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ja wenn dann bitte richtig, sonst fühl ich mich beleidigt. :fs: :ugly:
     
  13. Bitt eine Anweisung im Präsenz formulieren. "Niederösterreich zusammengeschreiben, bitte." zusammengeschrieben ist entweder Vergangenheitsform was hier keinen Sinn macht oder wird als Attribut verwenden weshalb deinem Satz ein Verb fehlen würde. Dir zu Liebe nehme ich die Interpretation die weniger peinlich ist :gnihihi:.
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das heißt "Präsens".
     
  15. Muss das nicht inzwischen heisst heissen?
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nein aber du hast mehr Probleme als so etwas :teach: :wahn:
     
    kylroy und ZweiTeiler gefällt das.
  17. Da fehlen 2 Kommas in deinem Satz. :fs: :ugly:
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    implodiert gleich das Board? Oder @Ludwig ? :ugly:
     
  19. Vermutlich der TE der Benachrichtigungen für seinen Thread ei gerichtet hat und gleich freudigstrahlend angelaufen kommt und denkt jemand will ihm weiter helfen. :wahn:
     
  20. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Glaube auch, daß das Reunion ist, das klingt schon sehr danach.
    War echt ein super Spiel! :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nein, und beschwere dich bei Apple/Google, denn ich habe das nur diktiert.
     
Top