Kerbal Space Program - Offizieller Thread [1.0 RELEASE]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 21. März 2013.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Und ich kann einzelne Symbole der Bauteile nicht mehr sehen :uff::ugly:
    Aber die neuen Texturen von Mun sehen genial aus :yes:
     
  2. DerDree

    DerDree
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    Gibt es irgendwo ein Video was die Neuerungen in der Version zeigt?
     
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Im Moment erhätlich nur auf der HP oder bei Steam oder?
     
  5. Daepilin

    Daepilin
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    jop^^

    Hätte auch mal echt lust mir das anzugucken, aber ich bekomm nichmal ne stock rakete in den orbit xD
     
  6. Habe ich das richtig verstanden:
    Wenn man das Spiel auf der offiziellen Homepage kauft kann man optional auch einen Steam Key bekommen, kann dann aber nicht mehr die DRM-freie Version von der Homepage downloaden?
     
  7. The Fragile

    The Fragile
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    Nein - das gilt nur für die Leute, die das Spiel auf der HP vor dem Steam release gekauft haben.
     
  8. Ja habe ich auch. Aber wenn ich jetzt das Spiel auf Steam aktivieren würde, könnte ich die Downloadfunktion auf der Homepage nicht mehr nutzen?
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Ich beiss mir grad in Arsch, dass ich beim Summer Sale nicht zugeschlagen hab :ugly:
     
  10. Daepilin

    Daepilin
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    Jop. Sobald du dir den Key schicken/generieren lässt ist der Download auf der KSP seite ncihtmehr möglich.

    Ich habs gemacht (ich hab kb 5000 accounts zu haben, nur wegen drm frei...) aber ich weiß net, ob in der steam version mods und ähnliches so gut funzen^^

    hab wegen mangelndem skill bisher keine 3h gespielt.

    btw: grad ne stockrakete zum mun bekommen^^ leider etwas fuel verschwendet und beim landen nicht den speed negiert bekommen :/
     
  11. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ich habs dir gesagt, Depp :ugly:

    Mods funktionieren auch mit der Steamversion problemlos :yes:
     
  12. Soulreciever

    Soulreciever
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    Haben sich die Ladezeiten bei euch mit dem aktuellen Patch auch vervielfacht?

    Und wegen Mods...ich habe versucht Mechjeb und ein paar andere zu installieren, aber ich hatte jedes mal keine Bauteile mehr zur Auswahl, es war einfach alles leer. Mit Savegames war es das selbe.

    Irgendeinen wichtigen Punkt werde ich wohl übersehen.
    Kann mir wer eine kurze Deppensichere Anleitung geben? :ugly:
     
  13. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ladezeiten haben sich bei mir nicht geändert..

    Muss heute Abend zuhause nochmal nachschauen wenn ich am PC bin, aber so aus dem Kopf:

    Inhalt des Parts Ordner in den Parts Ordner von KSP kopieren
    Inhalt des Plugins Ordner in den Plugins Ordner von KSP kopieren
    Inhalt des PluginData Ordner in den PluginData von KSP kopieren
     
  14. The Fragile

    The Fragile
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  15. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Wie unglaublich gut das wäre wenn man sich im Multiplayer mit selbstgebauten Maschinen bekriegen könnte!
     
  16. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    Wow das sieht echt genial aus. :huh:
     
  17. The Fragile

    The Fragile
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    0.22 ist da!

    Jetzt mit science!

    :banana:
     
  18. Morpheus83

    Morpheus83
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    Ja ich habe da auch die schönsten Schiffchen und Stationen gebaut gehabt, bis es mir dann durch ein update und den dadurch entstanden mod konflikt die Savegames zerlegt hatte, seitdem habe ich es nicht mehr angerührt gehabt :-(

    Aber ich kann jedem der sich für das Spiel interessiert und auch Interesse hat sich reinzufuchsen nur die Videos von Scott Manley auf Youtube empfehlen. Sind auf Englisch aber sehr gut erklärt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  19. Keksus

    Keksus
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    Spiels derzeit auch. Welchen Sinn haben eigentlich die Antennen? :hmm: Ich mein wenn ich Science-Data transmitte nach der Erforschung ist die wesentlich weniger wert, als wenn ich sie nach Hause bringe. Und da die Sciencemodule ja anscheinend nach dem transmitten immer unbrauchbar werden könnte ich mir die Antennen auch sparen. :nixblick:
     
  20. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    wenn du irgendwo gelandet bist kannst du von dort z.b einen crewreport senden :yes:
     
  21. Zauberpilz

    Zauberpilz
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    und einen EVA-Report, der gibt auch 100%.

    Ansonsten sind die sehr gut um Satelliten oder Sonden zu verschicken für die man keine Rückkehr einplant. So bekommt man zwar keine 100%, aber kann dadurch Sciencepunkte bekommen um neue Techs freizuschalten um später bemannte Flüge zu starten.
     
  22. Keksus

    Keksus
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    Das Tech freischalten zieht sich irgendwie noch. Ich konnte auf Kerbin selbst schon nichts mehr erforschen und musste deshalb zwangsläufig erstmal eine Reise ohne wiederkehr zum Mun starten. Und jetzt hab ich da erforscht und weiß nicht mehr, wo ich noch genügend Science-Punkte herbekommen kann. :hmm:
     
  23. Zauberpilz

    Zauberpilz
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    Auf Kerbin kannst du auch Surface und EVA -Reports von der Landebahn, der Startrampe, dem KSC, dem Nordpol, dem Meer, den Bergen und der Wüste bekommen.

    Dann solltest du das Mystery Goo, das größere nächste Forschungsmodul (ka wie das jetzt heißt) und das Thermometer freischalten. Damit kannst du alles auf Kerbin, lower atmosphere, higher atmosphere, lower orbit und higher orbit alles erforschen.

    Dann das gleiche auf dem Mun. East crater, west crater und midlands, wahrscheinlich auch die pole sind erforschbar.

    Dann Minmus. Dort hab ich selbser erst einen Satelliten und eine Sonde hingeschickt.
    Bald wird dort auch der erste Kerbal seinen Fussabdruck hinterlassen.

    Als nächstes sind Satelliten zu Eve und Dunar geplant mit nachfolgenden Sonden oder Rovern. So geht es halt immer weiter.
     
  24. angel

    angel
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    An und für sich sollte man, selbst ohne erfolgte Landung, viele Forschungspunkte bereits sammeln können, indem man einfach via EVA im niedrigen Orbit alle Biome von Kerbin, Mun und Minmus erkundet. Von den Möglichkeiten bei erfolgter Landung ganz zu schweigen. Mehr als genug um Haufenweise Forschungen freischalten zu können und damit dann die nächsten Schritte anzugehen ;)

    Genauer gesagt: Jedes Biome kann mit jedem Forschungsgerät erforscht werden. Darüber hinaus können im niedrigen Orbit (z.b. Kerbin 75km-200km, Mun <30km) für jedes Biome zusätzliche EVA Reports erstellt werden. Wie oben erwähnt, sind die sehr nützlich um viele Forschungspunkte zu sammeln, sollte man noch keine vernünftige Landung hinbekommen. Die meisten Biome von Kerbin, Mun und Minmus sind übrigens am jeweiligen Äquator (plus/minus ein paar Grad) verteilt.

    Im Falle Kerbins kommen zu den von Zauberpilz genannten Biome übrigens noch Tundra, Badlands und Highlands (keine Mountains) sowie natürlich Grassland hinzu. Mun und Minmus haben ähnlich viele Biome (andere Planeten meines Wissens nach noch gar keine).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Wo seh ich denn wo ich mich befinde? Also steht da dann irgendwo lower / higher Atmosphere?
     
  26. Keksus

    Keksus
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    Du hast doch dein analoges Atmosphärenmeter am oberen Bildschirmrand.
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Das heißt bei der einen hälfte lower bei der anderen higher? :confused:
     
  28. Morpheus83

    Morpheus83
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    Was ich schade finde die Kethane Mod und Interstellar Quest scheinen wohl nicht miteinander laufen zu wollen also bleibt Kethane erstmal drauf und ich werde mal meine erste große Deep Space Mission die tage starten *aufgeregt ist*
     
  29. Keksus

    Keksus
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    Es wurde jetzt die NASA Asteroid Redirection Mission veröffentlicht. :teach:

    Die Spieler machen schon bescheuerten Scheiß:
    http://imgur.com/a/XGNKi :spinner::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Und per Zufall ist KSP gerade Weeklong Deal bei Steam mit 40% Rabatt :yes:
     
  31. Soulreciever

    Soulreciever
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    Ola, wieso bekomme ich Mechjeb nicht zum arbeiten?

    Ich habe die Version 2.2.1., die laut kerbalspaceport für die aktuelle Version 0.23 vorgesehen ist.

    Anschließend habe ich mit Winrar alles in das GameData-Verzeichnis extrahiert. Darin befindet sich jetzt alles von Mechjeb2, diese Nasa Missionen und ein Ordner von Squad.

    Beim initialisieren des Spiels wird Mechjeb auch geladen, aber ich sehe ingame überhaupt keine Option. Weder im Sandbox, noch Karrieremodus.
     
  32. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Im Karrieremodus musst du Mechjeb erst mit dem Techtree freischalten. Damit Mechjeb verfügbar ist musst du auch immer den Mechjeb Controller (Diesen Kasten, müsste unter Controls) sein an deiner Rakete haben.

    €: Gestern endlich geschafft einen Satteliten nach Eve zu schicken :jump:
    Und heute Bodenproben von Minimus geholt um Science Points zu scheffeln.
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc...740EF79E4ED7FF53A50C724/2048x864.resizedimage
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc...E7E908E0364BB74120C1BA6/2048x864.resizedimage
    http://cloud-4.steampowered.com/ugc...576565A382EF23686B01FDB/2048x864.resizedimage
    http://cloud-4.steampowered.com/ugc...305EAFBAAF6E618DC7D3381/2048x864.resizedimage
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  33. Soulreciever

    Soulreciever
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    Den Controller...natürlich.
    Danke, läuft :)
     
  34. Zauberpilz

    Zauberpilz
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    nach dem letzten update ist imkarrieremodus bei mir das forschungszentrum deaktiviert.
     
  35. Manutwo

    Manutwo
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    woow das Teil hast du zum Landen gebracht ??
    ich versuche fast dasselbe auf mun aber der kracht immer mit voller Geschwindigkeit auf die Oberfläche auch mit mechjeb..
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot63xhrj3sg2y4.png
     
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Nur den:
    http://cloud-4.steampowered.com/ugc...305EAFBAAF6E618DC7D3381/2048x864.resizedimage
    Die Mission nach Eve war nur ein Sattelit, der blieb im Orbit.

    Landen auf Minimus ist um einiges einfacher als auf Mun wegen der geringeren Schwerkraft.
    Gelandet bin ich immer manuell. Einfach immer genau Retrograde Schub geben um abzubremsen. Wenn du dann fast stillstehst und die Anzeige nach unten wandert auch immer mitdrehen und konstant Schub geben. Dann kommst du am Ende senkrecht und mit 4-5m/s nach unten, kurz vor dem Boden dann weiter abbremsen auf unter 1-2m/s :yes:

    Kurz vor dem aufsetzen auf Mun
    http://i.imgur.com/v96RMrU.jpg
     
  37. Manutwo

    Manutwo
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    ich versuchs schon 100 mal aber immer kracht das ding auf der Oberfläche auf..
    aber danke für dein tipp ^^
     
  38. Soulreciever

    Soulreciever
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    Ich sitz grade ganz schön tief im Mist.

    Mein Südpol-Mun-Lander ist gecrasht, hab den Boden trotz Licht nicht gesehen, an der Sonnenabgewandten Seite. Jeb ist gestrandet.

    Also flux eine Rettungsmission hoch geschickt, bestehend aus einem schweren Mun-Lander, inklusive Labor und allem drum und dran.
    Allerdings die LZ ziemlich versemmelt, weil ich überambitioniert wie ich bin dachte, das ich gleich eine neuerliche Expedition machen kann, und Jeb einfach zu Fuß zum lander soll. Naja...50km auf dem Mun zu Fuß sind ein Problem. Das Jetpack beschleunigt ihn ganz gut, aber er bekommt dann soviel delta-v, das er sich in eine Mondstaubwolke verwandelt, wenn er auf dem Boden aufschlägt :ugly:
    Sprit ist nicht genug da, um groß herum zu fliegen.

    Glaub ich brauch eine zweite Rettungsmission.

    Das Spiel ist so toll.
     
  39. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
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    Definitiv, aber die Entwickler sollten mal an Geschwindigkeit zulegen, sonst wird das Spiel nie fertig :ugly:
     
  40. Soulreciever

    Soulreciever
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    Stimmt, ich bin das erste mal vor vier oder fünf Jahren darauf aufmerksam geworden.
     
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