Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Meine Disk-Version lag schon im Briefkasten beim Aufwachen :D. Allerdings installiert das gerade so langsam, wahrscheinlich wär der Download schneller :mally:.

    Sind Semester-Ferien nicht was schönes:wahn:.
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Zeit läuft so schnell, ehe du dich versiehst, hast auch du keine Semesterferien mehr!
     
    Dodobär, DorianGray und Smooth1980 gefällt das.
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    "Nur".
    Bei einem schnellen Actionspiel oder Racing Game gerne. Aber bei einem gemächlichen Kingdom Come reicht das völlig. Die 40 sind auch der niedrigste Wert in Innenräumen. Draußen sind es durchgehend 60+ FPS. Und das auf Max Details!
    Für diese wahnsinnig detaillierte, wunderschöne Optik ist das für mich absolut famos! Ich kann über die Performance absolut nicht meckern. Durch die Beta hatte ich da Befürchtungen...

    Dennoch gibt es Spiele wie AC:Origins & Uncharted 4, die eine sehr gute Grafik bieten und super laufen. Es ist also möglich auch mit dieser schlechteren Hardware sowas hinzubekommen. Aber die CryEngine soll ja eher nicht so der Bringer auf Konsole sein.

    Ich habe mich gegen 4k für 144Hz bei entsprechendem P/L-Verhältnis entschieden und finde, dass Kingdom Come absolut flüssig läuft. Kein Hakeln, kein Zuckeln, nichts. Absolut fluffig. Eventuell liegt's wirklich am Monitor bei Dir.

    Ich hab's auf der SSD und die Ladezeiten sind kurz und auch die hier betonte "sekundenlange" Schwarzblende vor Dialogen kann ich nicht so bestätigen. Die Schwarzblende dauert bei mir nicht mal eine Sekunde. Es wird eben kurz abgeblendet und der Dialog beginnt.

    Also technisch habe ich bisher keine Macken gesehen. Bis eben auf die Lippensynchronität. Die ist wirklich teilweise richtig schlecht. Aber ich bin auch noch am Anfang.
     
    Smooth1980 und tacSTAR gefällt das.
  4. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.356
    Das sollte man dem mündigen Spieler in einem Singleplayertitel aber schon selbst entscheiden lassen, fand solche "Bevormundungen" seitens der Entwickler schon immer extrem schlechtes Design, nach dem Motto "du spielst das Spiel so, wie wir es vorsehen". Nö, mach ich nicht. Ich spiel's wie ich Bock habe. Und wenn ich nach falschen Entscheidungen reloade ist das mein Bier.
     
    DorianGray gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Hab mit meiner msi 1080 und max Settings bei 2560x1080 im Dorf direkt am Start framedrops auf 33 fps. Installiert ist das Spiel auf einer SSD. Scheint also wohl am Prozessor zu liegen, da bei mir nur ein i5 6600k werkelt. Und die schwankende Framerate ist dann doch sehr störend. Schade
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    1-2 Patches + ein optimierter Treiber und ich mache mir wenig Gedanken. Dass das inzwischen bei fast allen Spielen so ist.. naja, ist halt so. :nixblick:
     
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    So meine Eindücke nach knapp 4 stunden.

    Performance mit ner 1080 alles auf max zwischen 40-60 fps alles drin XD. Da könnte noch ein bisschen mehr gehen,
    Bugs hatte ich bis jetzt keine außer eventuell an der ersten burg da war eine Leiter Buggy
    Glitches von NPC ab und an vorhanden.

    Texture nachlader hatte ich vor allem Bei neustarts wenn man gestorben ist. Ging so weit, dass Kleidung nicht geladen wurde und die Leute völlig nackt rumgelaufen sind :wahn:

    Kurze essenspause jetzt dann gehts weiter :D

    Also bis jetzt :hoch:
     
  8. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Okay, wie schafft man es bitte 8 GB auf 4 DVDs zu verteilen :mally:. Einfach Steam Code eingeben und Download starten wäre echt schneller gewesen...
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Werde wohl mal bei Steam zuschlagen, auch nur um zu testen, ob mein angestaubtes System mittlere Einstellungen flüssig hinbekommt. Falls nicht: Dafür gibt es ja die Refund-Option auf Steam. :yes:
     
    tacSTAR gefällt das.
  10. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    ich weiß woran das alles liegt wegen der performance und den ladebalken :ugly: hihihi:gnihihi::gnihihi:ich sag nur MP :hammer: in wow gibs sowas nicht :user:
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Na das klingt ja alles schon mal recht erfreulich.

    Ich werde trotzdem noch 2-3 Wochen warten, bis das gröbste rausgepatcht wurde und die ersten Langzeitberichte vorliegen. Die ersten 8 Spielstunden sind bei solchen Spielen oft überwältigend, die Frage ist, ob es auch darüber hinaus motivieren kann.
     
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.852
    Sind im Moment irgendwo Schulferien?

    Btw. Das steht auch in keinem Test. Wie ausführlich ist das Journal und Glossar?
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Die Wachen hören und sehen besser als jedes irdisches Lebewesen. Ernsthaft: Die können durch Wände sehen und merken, wenn du da was Verbotenes machst, obwohl die das A) nicht hören können, da zu weit weg und B) kein direktes Blickfeld haben. Bringt mich gerade zur Weißglut. :mad:
     
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ichhöre da die kiste ;)^^
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Glaube so werde ich das auch handhaben.
    Dürfte bei einem Spiel dieser Größenordnung wirklich die beste Entscheidung sein. Da muss man dann aber eben hoffen, dass auch wirklich noch ordentlich Patches kommen. Denke mal bis dahin habe ich dann auch Bayonetta 1+2 auf der Switch durch ^^
     
  16. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Bin Student und wir haben vorlesungsfreie Zeit Anfang Februar bis Anfang April :p.
     
  17. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wie befürchtet, ist wohl einer der größeren Kritikpunkte an Kingdom Come bislang fast durchweg das Kampfsystem. Und scheinbar sollen gerade stärkere Gegner kaum zu besiegen sein, da diese fast immer perfekt blocken und Kombos kaum möglich sind (steht ja u.a. auch im GameStar-Test).

    Ist ein bisschen schade, auch wenn die Kämpfe nicht den Hauptteil des Spiels ausmachen. Ich hoffe, es wird noch ein bisschen daran gefeilt.
     

  18. Jop, bis jetzt find eich die Kämpfe einfach nur urgs, vorallem durch die unübersichtliche Kamera, außerdem wirkt es einfach unfertig.
    DIe Controller Steuerung ist meilenweit besser als mit Maus und Tastatur, grade beides ausprobiert´. Es fühlt sich einfach deutlich flüssiger und genauer an, auch die Kämpfe gehen damit schonmal deutlich besser.
     

  19. Wir nur bis mitte März :(
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Also ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Kampfsystem gehabt. Speziell den Dicken am Anfang kann man wunderbar einfach lösen, indem mal nicht sofort blindlings auf ihn kloppt, sondern woanders einen Gefallen einfordert.

    Genauso kann man später auch bei einer Nebenquest den Kumanen wunderbar aus dem Weg gehen bzw. sie verarschen.

    Allgemein hatte ich in den knapp 4 Stunden jetzt nicht einmal aktiv kämpfen müssen. Selbst gegen den Deutschen kann man sich wunderbar zurückhalten.

    Ansonsten ist Henry/Heinrich am Anfang halt eine totale Wurst wie z.B. auch der Charakter in PB-Spielen.
     
    tacSTAR und Mech_Donald gefällt das.
  21. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.546
    Noch 3 Stunden, dann ab ins Auto und im Mittelalter Bräute aufreissen. Der Abend ist gerettet. :topmodel:
     
    tacSTAR gefällt das.
  22. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Nach der Logik sollte man auch und endlich leben haben, wieso sollte ich mich vom entwickler auf 100 HP beschränken lassen :ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Wenn man einem Leichenfledderer erpresst, sein Geld herauszurücken, hat man selbst dann auch die Leichen gefleddert? :hmm: :ugly:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.182
    Dann lieber kein Diebstahl/Wachensystem... :uff:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Das System an sich ist ja eigentlich gar nicht schlecht, aber die Umsetzung halt einfach nicht realistisch. Ein anderes Beispiel hatte ich kurz danach auch wieder: Du gehst nur ganz ganz kurz in einen privaten Raum und eine Wache, die erst einmal auf der anderen Seite vom Hof steht (die Tür war ihm nicht zugewandt) meint, da irgendwas gehört zu haben und geht den Raum kontrollieren. :spinner:
     
  26. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Danke dann installiere ich es nachher auf SSD. Mal sehen wie es auf hoch in Full HD läuft. Macht bestimmt Laune auf meinem 49"TV mit 5.1 Sound. Liebe Chefin ich reiche den Rest der Woche spontan Urlaub ein. :D :teach:
     
  27. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    Finde ich auch kritisch, aber ihr rennt da nicht mit Rüstung rum oder? Weil es gibt ja auch Unterschiede ob ich mit klappriger Rüstung rumlaufe oder aber mit leiser Lederkleidung! :ugly:
     
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Man kann das Headbob anscheinend nicht deaktivieren ,schade :uff:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.182
    Geht cl_bob = 0 und cl_headbob = 0?
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Ne, war die ganze normale Standardkleidung die man zu Beginn schon an hatte. Erst durch diese Quest kommt ja erst an ein paar brauchbarere Rüstungsteile.
     
  31. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So, gerade den Prolog abgeschlossen. Sehr stimmig das Ganze. Obwohl es mir teilweise ein wenig zu "cinematisch" war. Ich will in einem Spiel tatsächlich spielen und nicht ständig Cutscenes, so nett sie auch gemacht sind, angucken.

    Und das Fehlen eines "normalen" freien Speicherns ist scheiße. Punkt. Gamedesign hin oder her.
     
  32. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.852
    Laut Videos hören die Wachen wenn dir der Dietrich abbricht :ugly:
     
  33. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.199
    Geht die Perfomance bei euch auch in den Keller wenn ihr euch bewegt? Wenn ich auf dem Marktplatz der ersten Stadt still stehe, bekomm ich 60 FPS, aber selbst wenn ich nur leicht die Blickrichtung ändere, habe ich Drops auf 40. Wenn ich wieder still stehe, dann wandern die FPS langsam zurück Richtung 60 :hmm:
     
  34. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Nils, genau so isses. Habe in 15 Stunden keine so komische Situation beim stöbern durch fremde Räume gehabt. Das einzige was die Wachen hören, wenn man sich zu laut beim Knacken anstellt. Aber das wird ja auch GROß vorher erklärt. Beim normalen Türen öffnen, ohne Knacken, kommt nie jemand auf Verdacht aus 30m Entfernung, weil er angeblich was gehört hat.

    Bin schon bestimmt 20x in private Räume gegangen um nur n bissl zu schlafen. Also wenn ihr nix knackt und keiner es DIREKT sieht, ist das kein Problem.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Doch, ist es. Zumindest auf PC. Die Wache am Tor von Talmberg hört es, wenn man einen Dietrich an der Truhe benutzt. Und der Bogenschütze, der dort patroulliert, sieht es, wenn er auf der Treppe ist, wenn du in den Raum gehst. Man kann es anhand der unterschiedlichen Dialogzeilen erkennen, wie sie es mitgekriegt haben. Ob du schleichst oder nicht war dabei irrelevant.

    Genauso kriegt der gleiche Bogenschütze es mit, wenn du im Wachhaus in den großen Schlafraum gehst und er in diesem Moment auf dem Platz ist. Das hört er.

    Alles konnte ich mehrfach reproduzieren. Abgebrochen ist der Dietrich übrigens nicht ein einziges Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.852
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klingt nach einem Nachlade- oder Streaming-Problem oder vielleicht einem schwachen Prozessor?
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Evtl wird der Erkennungsradius durch deinen Skill berechnet und dein Heinrich ist ganz einfach noch ein ziemlicher Horst wenns ums Schleichen geht? :ugly:
     
    Smooth1980 und Mech_Donald gefällt das.
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Das wäre an sich aber sehr unlogisch an dieser Stelle, denn der Teil der Quest soll einem ja gerade als Tutorial dafür dienen. :ugly:
     
  40. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    So geil! :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
Top