Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.791
    Allwissend =/= Röntenaugen. In Talmberg gibt es eine Wache, die fast alles hören und sehen kann, was du in der Feste um das Tor herum machst (zumindest auf PC). Abseits davon ist mir das Problem auch nie wieder begegnet. Scheint ein eventueller Bug an dieser Stelle zu sein, wie auch immer dieser getriggert wird.
     
  2. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    zum spoiler.
    ich habe da ALT F4 gedrückt weil ich keine lust mehr hatte.
    echt schade, aber das spiel macht mir absolut keinen spaß mehr wenn die stimmen so leise sind in den videosequenzen, das man nahezu nichts hört.
    vor allem ist die ganze atmosphäre dahin.
    ich hoffe auf einen fix, weil ich ansonsten lust auf das spiel hätte.
    das komische ist, das die stimmen von videosequenz zu videosequenz immer leiser werden.
    in der besagten szene hab ich nurnoch vogelgezwitscher, musik und schritte gehört.
     
  3. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Das mit den leisen Stimmen habe ich auch. Nie so leise, dass man sie gar nicht mehr versteht, aber teilweise muss man wirklich genau hinhören. Schlau wie ich bin habe ich auch die Untertitel ausgestellt, weil das einfach immersiver ist. Zumal sich die Untertitel oft von dem Gesprochenen unterscheiden und das irritiert.
    Was mich noch stört ist, dass sich Plattenrüstungen wie eine zweite Haut auf den Körpern der Soldaten liegen und sich bei Bewegungen mit verbiegen. Das hätte man doch sicher irgendwie besser lösen können.
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bin bisher auch recht angetan, die Atmosphäre ist wirklich einmalig, alles wirkt sehr organisch, die Musik ist sehr eingängig und die Quests bieten viele Möglichkeiten. Mit dem Kampfsystem habe ich mich noch nicht so angefreundet, aber mal sehen, wie das nach einigen Stunden ist. Die deutsche Synchro ist auch sehr gelungen, das erste Spiel seit langem, was ich mal wieder auf Deutsch spielen werde.

    Ich werde wohl trotzdem noch ein oder zwei Patches abwarten, neben einigen Kleinigkeiten hoffe ich vor allem, dass diese nervtötenden Ladebildschirme vor jedem Gespräch noch beseitigt werden. Grafisch kann ich diese extreme Begeisterung selbst auf höchsten Details leider absolut nicht nachvollziehen, im Screenshot-Thread wurde es schon angesprochen, das LOD ist immer noch so grausam wie in der Beta, die Gesichter und Figuren wirken irgendwie hölzern und die Innenräume sind oft sehr leer. Das Ganze lebt sehr vom realistischen Design, aber technisch fand ich vieles vom letzten Jahr deutlich besser.
     
    tacSTAR gefällt das.
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Oder Geschmäcker sind einfach verschieden. :nixblick:

    Die Ubi-Spiele sind doch bei Release auch unfertig und buggy. Was die alles per Patch an Origins verändert haben, war längst nicht nur das fixen von Bugs. Da werden Features nachgereicht teilweise, die wohl einfach nicht fertig wurden. Dass die keine DLCs gegen Geld sind ist ein Wunder. :ugly:
     
  6. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich mag Ubisoft und deren Spiele... :)
     
    DorianGray gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Ich mag viele von denen auch, aber das ist auch gar nicht der Punkt. :D
     
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Es wurde ja auch im Gamestar Test erwähnt: Es sei so wie Gothic oder Elex.

    Aber damit ist der "Geist" gemeint, oder?

    Ich kann mit Gothic bzw. konnte mit Gothic GAR nichts anfangen :ugly:
     
  9. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Jupp, mir gelingt der Diebstahl der Rüstung nicht mehr. Immer kommt die Wache.
     
  10. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Oslo / Norge
    Habe gerade mal auf mein Profil geschaut auf der Warhorsesite. Da steht was von Artbook und so freigeschaltet.
    Wie immer bei solchen Sachen finde ich sie nicht. Hat einer einen Tip. :mally:

    :groundi:
     
  11. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.849
    Dem stimme ich zu. Für mich persönlich ist Wildlands das bis dato faszinierendste Open World Game.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Rainbow Six:Siege ist zudem der aktuell mit Abstand beste Taktikshooter.

    Ubisoft wird halt oft mit austauschbaren, anspruchslosen Spielelementen (Türme erklettern, Sachen scannen, jagen...) wie bei Far Cry 3 und 4 oder auch der Assassins Creed-Reihe in Verbindung gebracht.
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also im Moment speichert das Spiel nicht beim Beenden. Es gibt nur Auto Saves und manuelle Saves kosten Schnaps, den man sich am Anfang nicht gerade so gut leisten können soll? :ugly:
     
  14. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gibt doch einen config edit/mod mit dem das manuelle Speichern keinen Schnapps mehr kostet. Funktioniert.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, habe ich hier auch gelesen. Ich habe das Spiel ja noch nicht, es klingt aber schon interessant. Aber wenn ich über all die Kleinigkeiten und größeren "Probleme" lese, warte ich lieber noch mit dem Kauf.

    Hieß es vor Release nicht aber auch, wenn man zu viel Schnaps trinkt, also zu oft speichert, wird es negative Auswirkungen haben, Alkoholiker oder so? Also selbst, wenn die "Schnapskosten" entfernt werden, müsste es dann ja immer noch eine bestrafende Mechanik gegen das Speichern geben?

    Und zumindest das Speichern beim Beenden ist für mich ein essentielles Element. Ich hasse Spiele, wo ich nicht an einem beliebigen Punkt abschalten kann. 5-10 Minuten nachholen ist für mich dann noch okay, aber 30-60 Minuten verlieren, ist schon happig.

    Ich würde auch gerne die Survival-Elemente ausschalten können. Vielleicht sind die ja nicht so nervig, wie ich mir das gerade vorstelle, es soll ja auch haltbares Essen geben. Es gibt ja Spiele, wo die Spielfigur pro Tag 20 Liter trinken muss und alle 30 Minuten was essen. Aber wenn es mich dann doch nervt, möchte ich zumindest die Möglichkeit haben, das abzuschalten.

    Wie schnell läuft denn die Zeit im Spiel? Oder ist das Echtzeit und wenn man die Zeit "vordrehen" will, muss man sich hinlegen?
     
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Also bisher sind die "survival" Elemente nicht nervig. In den Siedlungen/Lagern stehen überall Kessel mit Essen herum und man muss auch nicht alle paar Minuten futtern um nicht zu verhungern (hallo DayZ! ;) ). Auch sonst ist Essen nicht teuer und man sammelt eh' ständig was davon ein. Ich schmeisse mehr vergammeltes Zeug weg als was ich esse. Ich esse meistens morgens nach dem Aufstehen was und dann wieder Abends. Ich speichere mit config edit ganz normal und habe bisher keine negativen Auswirkungen festgestellt. Das Spiel läuft in beschleunigter Zeit ab, finde das System recht angenehm. Man kann auch einfach warten wenn man mal ein paar Stunden überspringen will, funktioniert überall auch ohne Bett.
     
    RedRanger gefällt das.
  17. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Oslo / Norge
    Was ist das mit dem config.edit? Wo macht man das?
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    in der Config Datei?
     
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
  20. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Hab dann gestern ausversehen auch 8 Std. gezockt. Schon lange kein Spiel mehr gehabt was mich so in seine Welt gezogen hat. ACO hat mir auch mega gut gefallen und die Spielwelt war auch fantastisch aber nach diesem Spiel merke ich richtig wie gekünzelt die Welt dann doch war. Diese Landschaft haben die super hinbekommen.

    Klar, es gibt noch viele Bugs wo man sich fragt, wie die in das fertige Spiel kommen konnten. Gerade die ersten Stunden haben mich überrascht weil ich mir nicht erklären konnte, wie man sowas nicht bemerken konnte.

    Trotzdem ist das für mich bisher eines der besten Spiele 2018/...2017;)

    Contra (und auch Fragen):

    - Es regnet gefühlt immer in dem Spiel, auch wenn die Sonne scheint. Falls es mal nicht regnet, wird mir zumindest regen in Untersänden wie Scheunen o.ä. angezeigt.

    - Ich verstehe den Taschendiebstahl teilweise noch nicht. Man muss ja am Anfang, auf Tastatur, "E" gedrückt halten. Manchmal wird es sofort beendet und bin entdeckt. Oder es startet und der Punkt leuchtet rot und bricht dann irgendwann ab. Bei der gleichen Person (Speichern/Laden) ist der Punkt aber auf einmal grün und ich kann den Timer runter ticken lassen. Hat hier jemand vielleicht mal einen Hinweis?

    - Schlösser knacken find ich mega schwierig. Ich hab mal einen Tipp gelesen das man die DPI seiner Maus runterdrehen kann, leider ist meine auf der untersten Option immer noch sau schnell. Da ist das Speichersystem doppelt so nervig.

    - Stimmen werden manchmal aus Gründen einfach leise.

    - Die Laufwege mancher NPC sind noch total verbuggt. Hans läuft ins Jagdlager und anstatt den Weg zu benutzen bleibt er fast an einem umgefallenen Baum hängen. Nachtigall versucht bei der Taverne durch die glühenden Kohlen zu laufen wenn er zum Tisch will.

    - Grafikbugs (NPC ploppen nach dem Laden oder Schnellreise aus dem Boden, haben manchmal kurz keine Klamotten an)
    Storybugs (Job Nachtwache)

    - Aktionenbugs:
    - Als man vom Müller Diebstahl lernt und ihn ausrauben soll, was ich dann auch gemacht habe, steht er auf einmal vor mir und Schreit "Dieb, haltet ihn" und ich musste neu laden
    - Als ich im Kampftraining mit dem Kommandanten bin genau das selbe (Du Dieb....), ich war doch sehr überrascht. :mally:

    - Es gibt Orte in der Natur bei denen man nicht weiss, warum dort jemand Truhen, Fässer, Feuerstelle etc. hingelegt hat (Hinter Mühle bei Rattay)

    Fragen: Wie kann man Sachen werfen, hinweis Hunde. Oder muss man die nur droppen? (Frage an Mech_Donald) Als ich das nämlich probiert haben die Köter erstmal gebellt bevor ich die Sachen hinlegen konnte.

    Pro:
    - Absolut geniale Atmosphäre der Umwelt, Wälder, Feldwege, Felder, Weitläufigkeit ziehen mich zumindest richtig nach Böhmen (hab mal wieder Bock auf EU4 mit Böhmen bekommen:D)

    - Die Story begeistert mich bisher total. Man ist einfach ein Bauer der versucht sich zumindest ein wenig Respekt zu verschaffen. Kein Überheldenstatus bisher.

    - Das Kampfsystem fand ich am Anfang mehr als grausam, habs auch einfach nicht verstanden. Mit der Zeit bekommt man allerdings immer wieder mal Kniffe beigebracht die man dann, richtig getimed, gut einsetzen kann. Mir macht es mittlerweile mega Spaß, glaube sogar, das ich noch nie ein First Person Game hatte das mir soviel Laune bereitet hat.
     
  21. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.562
    Bei mir gab er mir nachdem ich ihn verdroschen habe auch keinen Schlüssel. Ich bin dann später mit den 3 Kumpels (nach dem Scheiße-Werfen) nochmal zu ihm und wir haben ihn zusammen verprügelt. Danach ging es dann!
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für die Infos. :)
     
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Du musst schleichen und die Person darf Dich vorher nicht bemerkt haben. Dann E gedrückt halten und auf die Farbe der Anzeige achten. Grün ist gut, bei Rot wirst Du entdeckt, also vorher loslassen. Je länger Du E gedrückt halten kannst desto länger hast Du dann Zeit um in der Tasche zu wühlen. Wichtig: du musst nicht nur innerhalb des Zeitlimits klauen sondern auch die Hand wieder aus der tasche ziehen.
     

  24. Ist es nicht, ich kann Gothic nicht ausstehen und finde es super.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ich denke die Gothic-Parallele bezieht sich in erster Linie auf die Ungeschliffenheit und die steile Lernkurve.
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Da hast du Recht, allerdings hinkt der Vergleich natürlich auch ein wenig. Hier ist man halt voll auf Realismus und Mittelalter, bei Witcher 3 sind wir in einer von Folklore und übernatürlichen Elementen durchsetzten Welt und Geralt ist halt kein wurstiger Schmiedssohn sondern eine durch chemische Abrichtung vom Kindheitsalter an gezüchtete Kampf- und Jagdmaschine :D

    Also haben beide Teams in ihren Spielen jeweils ziemlich authentisch umgesetzt finde ich.

    Auch sonst erfreut mich die allgemeine Haltung gegenüber dem Spiel hier im Forum deutlich, auch wenn ich manchmal gerne stichele. Ich warte Eindrücke vom späteren Spiel ab, Patches und Feinschliff, und dann werde ich mir das Teil auch irgendwann holen, bis dahin ist es sicher auch zu einem guten Preis zu haben. Kann mir kaum vorstellen, dass das lange zum Vollpreis stehen wird :yes:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  27. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Das hab ich auch so verstanden und auch gemacht aber mir kommt das so willkürlich vor ob der Button rot oder grün aufleuchtet, wie gesagt. Hab mir extra nen Save dafür angelegt. Hatte schon den Verdacht ob es darauf ankommt welches Körperteil man anvisiert, aber... das wäre doch zu viel Realismus:eek:
     
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Naja, da man anfangs als Ungeübter überall bescheiden ist, werde ich dazu was schreiben, wenn ich die ersten 20 Hasen erledigt habe.

    Bin ja schon froh wenn ich allein im Faustkampf das Gesicht des Gegners treffe. Gab anfangs ganz schön viel volles-pfund-aufs-maul für mich :ugly:
     

  29. Hab den Bogenschieß Wettbewerb sogar fast gewonnen mit dem COntroller. Finde die Schwertkämpfe fühlen sich durch die zwei Sticks viel natürlicher an.
     
  30. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Nach 4 Stunden bin ich doch Recht überrascht, wie gut( und schlecht )das Spiel doch ist.
    Atmosphäre, Panoramagrafik, Storytelling alles 1A.
    Die ganzen Bugs und Glitches, teilweise die Animationen, Lippensyncro reißen mich dann doch zu sehr aus dem Spiel. Was ich gar nicht so recht glauben konnte, ist die Qualität der Texturen, bei näherer Betrachtung. Gerade die Riedgras Dächer sehen doch sehr....scheiße aus. Da sich die Texturen nicht ändern, wenn man die Qualität ändern will, hoffe ich auf einen Bug der bald behoben wird.
    Jetzt breche ich erstmal ab und warte noch ein paar Wochen.
    Da ist mir das Spiel zu wichtig, um es in diesem Zustand zu spielen.
     
  31. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Kann man in den einzelnen Bereichen eigentlich alle Spezialisierungen freischalten irgendwann (abgesehen von den sich gegenseitig Ausschließenden) oder ist man da mehr oder weniger begrenzt und muss sich entscheiden was einem jeweils wichtiger ist?
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hat schon jemand mit dem Steamcontroller gespielt? Wäre interessant zu wissen wie es sich damit so steuert und vor allem ob die Steuerung auch dafür optimiert ist.
     
  33. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Spezialisierungspunkte gibt's alle paar Level, steht so in der "Q" Hilfe.
     
  34. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Hm, schade. Habe auf reddit gesehen, dass in der englischen Sprachausgabe dieser Hinweis nicht vorkommt, also könnte es auch sein, das sie ihn in der deutschen Version nur aus Versehen drin gelassen haben...


    Neue Frage: Wie prozessorlastig ist das Spiel? Mein dezent steinzeitlicher Prozessor liegt leicht unter den Mindestanforderungen...

    Wollte das Spiel ja eigentlich auf der Xbox spielen, aber die Überall-Speichern-Mod ist ein massives Argument für den PC - nur weiß ich blöderweise nicht, ob es da läuft :ugly:
     
  35. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Bisher spielt es sich bei mir ganz gut. Allgemine Performance passt, keine Abstürze, Grafik sieht exzellent aus. Die Welt kommt soweit gut rüber. Nahrung ist im Moment nicht so dramatisch. Kann man zur Not an jeder Ecke klauen.

    etwas ironisch fand ich die Rückkehr nach Skalitz. Aufdem Weg habe ich so ziemlich jede Leiche geplündert und im Dorf mach ich dann den Bischek deswegen runter - nur um am Ende selber die Leiche vom Metzger auszunehmen :mally:

    Leider hab ich schon einige Bugs gehabt. Wenn mich Mutti verarztet hat, gabs von meinem Charakter kein Sprachausgabe (DE). Wie hier schon mal erwähnt ist bei mir auch manchmal die Sprachausgabe ziemlich leise.
    Beim Köhler konnte ich irgendwie lange keine Kohle kaufen. Erst kam die Interaktionsschaltfläche nicht, dann war sie nach ewigem hin und her da aber nach dem Drücken ist nichts passiert. Und als es dann mal ging - hat ich zu wenig Groschen und musste dann nochmal schnell den Typen mit den Würfeln abziehen.

    Schlösserknacken ist ziemlich nervig. Selbst bei einfachen Sachen brechen mir die Dietriche und die sind am Anfang richtig teuer. Gestern hat ich dann beim Müller die Quest gestartet "Zeig mir wie man Schlösser knackt". Da hät ich jetzt erwartet, dass man für so eine Mission quasi unbegrenzt Versuche hat. Aber nein alle Dietriche weg. Dann hats mich genervt und ich hab abgeschalten.

    edit. Der Einstieg in Dialoge führt bei mir öfter zu längeren Ladezeiten. Find dieses Face to Face ja schon cooler aber wenn es dann teilweise 30 Sek & länger zum Laden braucht und ich vor einem schwarzen Bildschirm hocke ist es nicht mehr ganz so lässig
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.947
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Spielt jemand mit 3440x1440 und einer 1080ti und kann was zur Performance sagen?
     
  37. Muss sagen jagen klappt mti dem COntroller echt super, erwisch alle Hasen :D
     
    RavenClaws gefällt das.
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    mit welchem Controller?
     
  39. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ja, Jagen macht Laune. Das Schwertschleifen Minigame finde ich auch nett. Und... ich habe ein Pferd! :jump:
     
    Hitman gefällt das.
  40. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.453

    Ich habe mir Extra Frei Genommen für das Spiel und finde es eigentlich Recht gut so. Alles was ich mache ist Super Spannend da ich nicht laden kann. Nur die Angst vor einem Absturz ist da wenn ich weiß das der Letzte Spielstand 2 Std alt ist.

    Schlösser knacken finde ich Super was mich aber wirklich meine Nerven Kostet das ist Taschendiebstahl.
     
Top