Kingdom: Two Crowns

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von dre11, 1. Januar 2019.

  1. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    Hello,

    kann mir bitte jemand erklären wie man den ersten level schafft? Ich bin mittlerweile bei Tag ~25, alles läuft super, ich bin gelangweilt, hab das Schiff im Wasser aber es passiert nichts neues?!
    Was muss ich tun damit es mal richtig weiter geht?!

    Warum kann ich viele Gebäude bereits seit tag ~10 nicht weiter ausbauen? Darüber sind so durchgestrichene, rote zeichen.

    Danke!
     
  2. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.371
    Du kannst beim Schiff nochmal Münzen investieren
     
  3. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    Sobald es im Wasser ist? Ne ich glaub nicht
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wenn das Schiff im Wasser ist, musst du nochmal Münzen in das Schiff investieren. Dann öffnet es die Segel und schwimmt los.
     
  5. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.371
    Doch, habe es selbst ausprobiert bzw erfolgreich durchgeführt
     
  6. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.079
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Damit eine Insel "geschafft" ist, muss man mit einer Armee in den Berg, der entweder ganz links oder ganz rechts der Karte ist, und darin eine Bombe zünden. Man kann zwar auch vorher schon mit dem Schiff die Insel verlassen, aber damit ist der Gegner noch nicht besiegt.
     
  7. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Wobei du auf der ersten Insel aber keine Steine hast und damit keine Knappe rekrutieren kannst, die du brauchst um Portal zu zerstören. Für die Bombe brauchst du Eisen, welches erst ab Insel 4 vorhanden ist.
    Nach grob 50h habe ich es jetzt grob durch (nach 20h alles gesehen, nach 50h habe ich auch One Reign Run geschafft, Achievment ist leider bugged) und war schon ganz nett.
     
  8. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Es gibt immer ein bissel Insel Decay, heißt so ziemlich alle Mauern sind weg, können aber vergleichsweise günstig wieder aufgebaut werden (6 Münzen für die höchste Stufe), und da du bei einem Neubesuch ja eigentlich auch nur Mauern in eine Richtung brauchst, und du mit voller Geldbörse ankommst, ist das kein Problem.

    Ritter/Knappen sind auch verschwunden, und so ziemlich alle Leute sind nurnoch Bauern, aber zumindest ist die Bevölkerung schonmal da, und muss erst nicht langsam gesammelt werden.

    Alle anderen nicht-spawnenden Gebäude bleiben bestehen, was insbesondere für relativ teure Türme extrem hilfreich ist, aber auch Farmen und Ställe sind nicht zu verachten von Anfang an zu haben.

    Wenn man einen Leuchtturm hat, crasht auch das Schiff nicht, und man theoretisch direkt weitershippern, falls was schief geht.

    Ansonsten ich versuche möglichst schnell von Insel 1 runterzurushen, in maximal 6 Tagen, dann auf Insel 2 dort Steine und Diamanten holen, und dann schnell zurück auf Insel 1 auch wieder so innert 6 Tage, und dort frisch anfangen. Mit den Diamanten kann man den Greifen für 2 Dias und die Bogenschützschrein für 4 Dias kaufen.
    Damit hat man:
    Das beste Reittier
    Den allerwichtigsten Schrein, mit denen deine größte Einkommenquelle effizienter (Hasen jagen) und deine Verteidigung deutlich besser ist, einfach weil Bogenschützen jetzt treffen.
    Dazu noch Steine, heißt du kannst relativ starke Mauern bauen, ziemlich starke Türme, die meisten spawnbaren Gebäude, und das wichtigste Knappen spawnen.

    Mit 2 Knappen mit Geld gefüllt und dem Bogenschützenschrein kann man dann gut die Portale angehen und vernichten, die bessern Leuchtürme bauen, und den Winter auch gut überstehen.

    Danach spielt man eigentlich so, dass man zumindest auf allen 5 Insel jeweils eine gute Basis hat wo man zurückkehren kann, bevor der dritte Winter anbricht, am besten auch schon die ersten Insel komplett gecleart, aber lieber weniger Insel gecleart haben, als noch garkeine Basis auf Insel 5 haben, bevor Winter 3 anbricht/zuende ist.

    Weil danach wird das Spiel deutlich schwerer für mein Empfinden.
     
    1 Person gefällt das.
Top