Komisches Gefühl beim ansehen im Spiegel

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Keksus, 6. September 2008.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Hiya@all

    Hatte eben fast wieder so ein komisches Gefühl, was ich manchmal bekomm wenn ich mich manchmal lange im Spiegel anseh.

    Zuerst sieht man einfach nur normal sein Spiegelbild, plötzlich mach ich mir Gedanken über mich selbst, dann kommt es mir so vor, als würde ich einen Fremden ansehen und dann ist es plötzlich wie, als würde einem richtig bewusst werden, dass man existiert. Irgendwie ist es ein absolut beschissnes, aber auch faszinierendes Gefühl.

    Kennt das noch jemand?
     
  2. ol0rin

    ol0rin
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    495
    Ja, ich denke dieses Gefühl hat jeder manchmal.
    Fühlt sich bei mir teilweise sehr beängstigend an.
     
  3. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.248
    Ort:
    the sky with diamonds
    Über sowas machen sich eigentlich nur Kiffer Gedanken. So liest sich der Text auch. :ugly:
     
  4. Nyxol Guest

    Nyxol
    Du meinst eine der essentiell abgrenzenden Definitionen des Menschseins, das Selbstbewusstsein? Entwickelt sich in der Regel im zweiten Lebensjahr... :ugly:
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Ich hab den Absatz: "Nein, ich kiffe nicht!" wohl vergessen. :uff::ugly:
     
  6. Mich bedrückt dort immer nur das Gefühl, dass man sich im Spiegel nie so sieht, wie andere einen sehen... immerhin ist alles spiegel verkehrt... Betrug irgendwie :ugly:
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Verdammt. Jetzt mach ich mir wohl auch noch darüber Gedanken. :uff::ugly:

    Aber ich habe eine Lösung für dich! :teach: Greif dir ne Digicam. :ugly:
     
  8. Ich werde ob des herrlichen Anblicks immer leicht erregt. :cool: :ugly:
     
  9. Nein.. Spiegel 2 mal pro tag reichen mir schon... :ugly:
     
  10. Kang Guest

    Kang
    :atomrofl:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    20.715
    Kenne das Gefühl, nach ner Zeit denk ich mir dann immer "Kranker Scheiß" :ugly:
     
  12. Superserver1000

    Superserver1000
    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    2.146
    Ort:
    mir aus O_o
    Sooo beschissen fühl ich mich nich, wenn ich in den Spiegel sehe :ugly:
     
  13. Sukkubus Guest

    Sukkubus
    Nur nach dem konsum bereits genannter Stoffe...:ugly:
     
  14. Rattenarsch PB-Ratte

    Rattenarsch
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    5.348
    Ort:
    Tirol
    äää
    Keine Macht den Drogen :ugly:
     
  15. cliffhanger Guest

    cliffhanger
    Ich hatte das Gefühl noch nie, kommt mir auch ein wenig crazy vor. Kiffst du? :ugly:
     
  16. DWTX Guest

    DWTX
    Ich kenn das und kiffe nicht.
    Ich denke, sowas passiert eher nachdenklicheren Personen, und das passiert auch nur, wenn man sich nicht nur kurz im Spiegel anschaut oder "mit einem Ziel" (also umd die Haare oder so zu machen).
    Das passiert halt, wenn man gerade im Bad ist und dann so gedankenverloren in den Spiegel schaut und anfängt zu grübeln.
     
  17. cliffhanger Guest

    cliffhanger
    Ich denke her sowas passiert Personen, die viel zu viel nachdenken.
     
  18. Kang Guest

    Kang
    Wie soll man sich das jetzt genau vorstellen, man schaut so in den Spiegel *schockmusik* und plötzlich hat man ein anderes Gesicht? :ugly:

    Ich kenns auf jedenfall nicht...
     
  19. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    20.060
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    ich krieg in der situation immer das kotzen, zählt das?
     
  20. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.584
    Ort:
    Zeit zu Zeit
    Du siehst dein Gesicht, aber es kommt dir plötzlich Fremd vor.- Du erkennst evtl ganz neue Sachen an deinem Gesicht.
    Komisch eben.
     
  21. Oromis Häppitjut Nr. 3

    Oromis
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hab nur den Eingangspost gelesen:

    Ja kenne ich! Vorallem wenn man sich in die Augen schaut, wird das mit der Zeit echt extrem. Manchmal sehe ich mich auch auf einmal wie durch andere Augen, und nehme Gesichtsformen oder Kanten anders wahr (sehr schwer zu beschreiben... als ob man jemanden sehen würde, den man nicht kennt und kein vertrautes / gewohntes Gefühl in einem aufkommt). Gruslig ist es dann auch, wenn man ganz nahe hingeht. Da hab ich stellenweise fast schon Angst vor meinem Spiegelbild gekommen. Das mache ich aber nur, wenn ich gerade sehr deprimiert bin oder eine total unmotivierte Phase habe und alles schief läuft.
     
  22. Deviant Guest

    Deviant
    Auch eine Möglichkeit neue Leute kennenzulernen :ugly:
     
  23. Extrablood Guest

    Extrablood
    Für viele hier die einzige. :ugly:
     
  24. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    Ist wirklich seltsam dieses Gefühl, ja.
    Bei mir wird es noch schlimmer, wenn ich mir lange in die Augen sehe, und dann merke, wie die Farben sich ändern. Ich war schon mit 15 bei mehreren Augenärzten und es wurde alles geprüft, aber krank sind meine Augen nicht, die Dioptrinwerte ändern sich auch nicht. Trotzdem wechseln sie ab und an zwischen grünlichem und grauem Blau, manchmal je nach Stimmung, manchmal wenn ich mich auf einen Punkt lange fixiere. War sehr lustig gleich drei Ärzte nacheinander zu sehen, die meine Augen checken, dann sich am Kopf kratzen, mit den Schultern zucken und dann sich alles notieren und einen Kollegen kontaktieren. :D
    Warum hat eigentlich noch niemand so einen Spiegel entwickelt? Oder gab es den schon, aber der Anblick war den Testern dann zu seltsam? Fragen über Fragen...
     
  25. Sukkubus Guest

    Sukkubus
    :lol:

    Ich hab manchmal leicht goldene Einsprengsel in den Augen und die Farbe schwankt zwischen fast türkis und dunklem grün:ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    :eek: Hätte ich auch gerne. :yes: Aber klingt wirklich interesannt...du Mutant! :mad::ugly:
     
  27. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.073
    geht mir auch oft so.
     
  28. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.073
    Welche Augenfarbe ist denn in deinem Perso eingetragen? ;)
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Wechselhaft? :ugly:
     
  30. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    M'eyez are orky green. Oy is getting bigga and stronga, dun't need wut is 'umie normalness. Too few WAAAGH!!! :ugly:
    Die Dame hat mir einfach in die Augen gesehen beim Antrag, hat sicherheitshalber nochmal nachgefragt, ob "blau" in Ordnung ist, und das steht jetzt drin. War auch lustig, denn wenn ich besonders ruhig und/oder gelangweilt bin, sind sie blauer, bei viel Stress sind meine Augen manchmal schon fast smaragdgrün. In der U-Bahn gab es dann mal eine Kontrolle, wegen Semesterticket musste ich auch den Pass vorzeigen. Erstmal war das Bild schon fünf Jahre alt, da musste die junge Dame dann lachen, und dann hat sie auf die Rückseite geschaut und gefragt, ob ich unter der Brille noch Kontaktlinsen trage. :D
    ...
    ...
    ...
    Und ehe ihr fragt, ja, das war sehr offensichtlich flirtend, und nein, pix!!1! gibt's keine davon. :ugly:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Also wenn deine Augen Smaragdgrün werden sollte man das weite suchen? :ugly:

    Ich hoffe du hast durch sowas vorteile. Weil dann wird sich diese EIgenschaft bei den Menschen der Zukunft durchsetzen. :yes:

    Ich finds cool. :yes:
     
  32. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    War eine Theorie eines der Ärzte, ja. Meine Regenbogenhaut ist wahrscheinlich etwas durchlässiger. Aber das erklärt nicht die Wandlungen bei gleichbleibender Durchblutung, die sind das merkwürdigste. :D
    Aber dann nicht von mir, ich kann Bratzen genauso wenig ab wie Die Liebste. :D
     
  33. Hybris Ugly Bitch

    Hybris
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.398
    Ort:
    anderswo
    Argh, hab ich wieder einer meiner Kreationen ein Selbstbewusstsein verpasst.
    Soll nicht wieder vorkommen, die nächste Version wird von solchen Problemen befreit sein :cool:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Kennst du die Herkunft deiner Eltern? :ugly:
     
  35. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    Sonst habe ich niemanden in der Familie, bei dem das so ist. Aber bei der weitläufigen Verwandtschaft (wenn ich von meinen Großeltern mütterlicherseits ausgehe sind es schon über 100 Leute) weiß ich das nicht so genau. :ugly:
    Hab ja auch weitverstreute Wurzeln, mit den Unterlagen meiner Großväter bin ich auf hugenottische Vertriebene, eine lange Reihe vorpommerischer Landwirte, tschechische Kutscher und Landadel in Siebenbürgen (Bleh! :ugly:) gestoßen. :D
     
  36. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    Hey, das ist die älteste Sache, die ich finden konnte.
    Und die passt so zu meinem Erscheinungsbild. :ugly:
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
    Er ist es...der Auserwählte! :eek::ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.151
  39. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    Ohne zu scherzen, ich sehe der Dame hier einigermaßen ähnlich. :D

    Juhu, Verbrüderung unter Backwaren. :D:hoch:
     
  40. OnlyToast Guest

    OnlyToast
    Nein, ich meinte doch die Tymoschenko-Frisur. :teach::ugly:

    Das war recht ulkig, als das zum ersten Mal aufkam. Meine Schwester und eine Freundin saßen an einem Buch über historische Massenmörder gebeugt am Tisch, ich auf dem Sofa gegenüber. Die schauen sich ein Bild an, schauen mich an, schauen sich an, und zeigen mir dann einen Spiegel und das Bild. Ich nicke und grinse. Kombiniert mit meinen langen Eckzähnen war das lustig. :ugly:
     
Top