Kommentarsperre bei News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von HAL9000, 27. Juni 2016.

  1. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Hallo GameStar,

    In letzter Zeit werden immer wieder Newsmeldungen für Kommentare gesperrt. Die Gründe sind prinzipiell verständlich, ich finde es trotzdem etwas schade und würde einen schnellen Banhammer bevorzugen, wenn es gar nicht mehr geht.

    Da ihr aber selbst auf das Forum (aktuell im "Jihad"-Artikel) verweist, möchte ich Euch bitten, doch in solchen Fällen zumindest einen Thread anzulegen und im Artikel zu verlinken.
     
  2. ^this
     
  3. DarkFacility

    DarkFacility
    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    48
    Oder lasst solche "News" einfach weg, wenn ihr nicht wollt, dass die Leser sich über solche Thema unterhalten.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Der Witz ist ja, vor dem neuen Design gab es ja nur das Forum inkl. Verlinkung. Man konnte nicht anders kommentieren. Aber seit dem Relaunch ist die Trollquote bei den New ja massig gestiegen.
     
  5. Und was ist so dramatisch daran einen eigenen Thread anzulegen im Bedarfsfall? Hast Du ja hier auch getan :)
     
  6. Ich las die News Headline und den ganzen Text und dachte nur: wow, ernsthaft? Sony bannt den Spieler einfach so wegen seines Namens, weil er zur Zeit negativ behaftet ist? Dafür kann dieser Mann doch nichts wenn ihn seine Eltern so nennen.

    Außerdem nennt er sich "Ich Jihad" (iJihad), was für mich einfach wie nach "Ich Matthias" klingt, um mal meinen Namen zu nehmen. Was für ein kaputte Welt.

    Dann wollte ich das ganze kommentieren und musste verdutzt feststellen das die GameStar Redaktion den Kommentarbereich einfach dicht gemacht hat. Und jetzt meine Frage dazu. Was für einen Grund gibt es dafür? Das ist ja wohl eine unfassbar dämliche Reaktion. Dann hättet ihr die News gleich ganz lassen sollen!


    OffTopic:
    Es wäre nett wenn sich mal jemand zuständiges äußern würde, warum mein letzter Blog-Eintrag nicht veröffentlicht, sondern ausgeblendet/gelöscht wurde. Ohne Angabe von Gründen empfinde ich das nicht korrekt. Eine E-Mail Anfrage ist bisher unbeantwortet geblieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Der Grund?

    Steht unter dem Artikel:
     
  8. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Dramatisch ist nichts daran. Er würde aber nicht verlinkt werden und somit würden andere den passenden Thread suchen oder eventuell weitere Threads zum selben Thema anlegen. Finde ich halt unschön würde mir in diesen Fällen wie bei den Videos eben eine Verlinkung zu einem Sammelthread wünschen.
     
  9. Ich empfinde das als eine Ausrede, sich nicht um den Kommentarbereich kümmern zu müssen. Nur weil potentiell es wieder Menschen geben könnte die diese News mit sogenannten Troll Kommentaren füttern.

    Andere Webseiten wo diese News her kommt, da wird auch nicht der Kommentarbereich gesperrt. Warum auch?

    Hier wird vorsätzlich eine normal mögliche Diskussion direkt im Keim erstickt. Dann kann die News auch ganz gelöscht werden. Diese pseudo Null-Toleranz die jetzt bei GameStar gefahren wird, nach dem es Jahre lange niemanden interessiert hat was in den Kommentaren unter der jeweiligen News stand, wird jetzt dauernd ein Kommentar ausgeblendet, auch einige meiner wo ich mir keiner Missachtung bewusst bin. Alles wird heute gleich als "Troll" bezeichnet und kaum noch differenziert gegen gelesen, macht ja Arbeit. man möchte keine Kommentare unter News? Seid konsequent, dann deaktiviert diese Funktion fortan unter allen News. :no:
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Hier gehts wohl hauptsächlich nicht um Trolle sondern um fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen.

    Wenn sich jemand ernsthaft darüber austauschen möchte, dann findet er auch den Weg ins Forum. Wenn er allerdings nur einen dummen Spruch ablassen will, dann dürfte ihm das zu viel Aufwand sein. Deswegen auch keine Verlinkung.
     
  11. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Das Zauberwort dürfte: "moderiert" sein. Der Aufwand ist GameStar in dem Kommentarbereich zu hoch und im Forum gibt es die Mods.
     
  12. LancelotAR gesperrter Benutzer

    LancelotAR
    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    67
    Spiele und Guthaben weg - Sony löscht PSN-Account wegen muslimischem Namen

    Die meldung über die Löschung des Accounts eines nutzers mit dem Namen "Jihad".

    Ganz ehrlich, warum postet ihr solche news wenn ihr nicht wollt das die Leute dort disskutieren? Warum giest ihr noch extra Öl ins Feuer mit solch einer News in dem ihr verbietet dort zu kommentieren, was soll das?

    "Der Begriff Dschihad [dʒiˈhaːd] (arabisch جهاد Dschihād, DMG ǧihād ‚Anstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz‘; auch Djihad oder gelegentlich in der englischen Schreibweise Jihad) bezeichnet im religiösen Sinne ein wichtiges Konzept der islamischen Religion, die Anstrengung/den Kampf auf dem Wege Gottes (al-dschihādu fī sabīli Llāh / الجهاد في سبيل الله / al-ǧihādu fī sabīli Llāh).

    Etymologisch steht er für eine auf ein bestimmtes Ziel gerichtete Anstrengung.[1] Im Koran und der Sunna bezeichnet dieser Begriff primär militärischen Kampf.[2] Aus dem Koran geht nicht eindeutig hervor, ob es sich dabei um einen universellen Kampf gegen Andersgläubige handelt oder dieser Kampf nur defensive Ziele verfolgt:[3] „Das vorhandene Schriftmaterial bedarf der Interpretation, wobei die Haltung der Interpreten von entscheidender Bedeutung ist, die maßgeblich von den unterschiedlichen politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen geprägt wurde und wird.“[4]

    Nach klassischer islamischer Rechtslehre (Fiqh), deren Entwicklung in die ersten Jahrhunderte nach dem Tode Mohammeds zu datieren ist,[5] dient dieser Kampf der Erweiterung und Verteidigung islamischen Territoriums, bis der Islam die beherrschende Religion ist."

    Sovie zu Jihad bedeutet Freude und Frieden.

    Wenn ihr schon nicht wollt das darüber disskutiert wird, dann schneidet solche Themen erst garnicht an.
     
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    iJihad :raucher:
     
  14. Cerdo

    Cerdo
    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Fragt sich halt auch wer's macht. Tobias hat wohl andere Sachen zu tun, als sich um die Kommentare unter seinem Artikel zu kümmern. Vor allem, wenn es nicht um den Artikel, sondern um Jihad/Sony-Grundsatzdiskussionen handelt.

    Dafür gibt es hier die Moderatoren, die extra dafür bezahlt werden. Ist doch okay.

    Ein anständiger Link zu einem Thread wäre aber schon nett gewesen.
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bezahlt würde ich das jetzt nicht gerade nennen. :topmodel:
     
  16. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.878
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Soll ich lachen oder weinen? :uff:
     
  17. Mr.Blade

    Mr.Blade
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    778
    Ich find's unmöglich eine News zu solch einem ambivalenten Thema zu veröffentlichen, jegliche Meinungen aber dann schön hinten in die letzte Ecker dieser Webseite auszulagern, damit ja nicht zu viel Aufmerksamkeit erregt wird.

    http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3274924/spiele_und_guthaben_weg.html

    Wenn der Moedartionsaufwand schon vorhersehbar ist, dann bitte zukünftig solche News unterlassen. Warum Öl ins Feuer gießen wie hier schon gesagt wurde? Was soll das?

    Aber wie Jihad ursprünglich definiert ist und wie es ausgeübt sind aus meiner Sicht zwei paar Schuhe.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Was kriegt ihr, Gamestar Plus und/oder immer noch das Heft? :ugly:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Also Lollis kann man definitiv ausschließen, da Timber sich diese zusammen klauen wollte. :yes: :ugly:
     

  20. es ist gamestars recht, zu tun und zu lassen wie ihnen beliebt. wems nicht passt, wayne? gs wird sich schon was dabei gedacht haben.

    was das thema betrifft. sony übt hausrecht aus. so einfach ist das. genau wie gamestar. wenn ihnen mein name nicht passt, können sie mich gestern sperren. ich hab die agb (nicht) gelesen und ihnen zugestimmt.

    das müssen sie nicht mal begründen. sie können mich sperren weil ich ein r zuviel im nick habe. oder weil die quersumme aus 117 9 ergibt und sie daraus 9/11 herleiten könnten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das was Sony gemacht hat, war schon mehr als Hausrecht. Schließlich kann er wohl auch auf seine erworbenen Spiele nicht mehr zugreifen. Das ist schon eine andere Hausnummer.

    Was kommt als Nächstes? Bin Fan vom alten Ägypten oder Batman und nenne mich ISIS und werde dafür gesperrt?
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    So einfach ist das nun auch nicht, erstmal ist gar nicht klar ob die AGB überhaupt zulässig sind, zudem hatte der Spieler auch gewisse Werte auf seinem Account. Wenn Gamestar in die AGB schreibt "Du musst deinen Erstgeborenen der Redaktion Opfern" ist das Sittenwidrig und im Zeifelsfall Teile oder die ganze AGB ungültig.

    Sony hätte den Namen natürlich blacklisten können, oder ihm die Möglichkeit geben sich umzunennen, aber einfach einen Account zu schließen weil ihnen ein Pups quersitzt geht auch nicht. Zumindestens Geld zurück müsste es geben.

    Das wäre eher so als würdes du ein Gamestar+ abo haben, dann aber wer sagt "Deine Nase passt dir nicht" deinen Zugang blockieren die Kohle aber trotzdem behalten.
     
  23. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Haus recht ist..ich hatte auch werte in Ps3 Home und das nicht wenige andere auch nicht, hat Sony nicht davon abgehalten die Palttform entschädigungs los zu stoppen

    Und namen wie dieser sind inPSN absolut indiskutabal auch das ist bekannt schlimm genug das sony Jahre gebraucht hat das zu merken
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Was? Ich versteh kein Wort...
     
  25. Zumindest Geld zurück müsste es geben? Wenn das nur so einfach wäre. Das würden Unsummen an Schadensersatzforderungen für zb Steam werden. Bei dem Wert, den manche Acc besitzen.

    Tut mir leid aber in dem Fall hat der Mensch leider das nachsehen. Das kann man sich aber auch an allen 10 Fingern abzählen. Bin Laden ist auch verbrannt. Kaum ein Mensch würde heute Sein Kind noch Bin Laden nennen.

    Das ist blöd, dass manche Dinge ins Negative verkehrt werden, aber so ist nun mal die Sachlage und bei Sony arbeiten keine 08/15 Mitarbeiter. Die werden sich das sicher 5 mal übelegt haben.

    Will ich jetzt in eine gewisse Ecke gedrängt werden oder nehme ich einen verärgerten Kunden in kauf? Die Wahl ist da nicht schwer.
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bin Laden ist der Nachname und die Familie bin Laden ist groß
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Sehr groß sogar, und teilweise stink Reich, mit denen legt Sony sich ganz sicher nicht an.

    Es gibt übrigens auch Leute die Isis heißen, was macht Sony bitte mit denen? Sollen die jetzt irgen Namen ändern damit Sony das in den Krempel passt? Dürfen Adolfs eigentlich einen Account haben?
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Eher ändern sie die Software, damit der Name anders angezeigt wird.

    Und ob das sperren von gekauften Inhalten legal ist, da bin ich mir nicht so sicher. In der analogen Welt wäre es einfach, wenn jemand versucht mir meine gekauften Sachen wegzunehmen, dürfte ich sogar auf ihn schießen. Und selbst wenn ich die Sachen noch nicht voll bezahlt hätte, dürfte kein Sonymitarbeiter einfach in meine Wohnung und an meine Klamotten gehen.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Vor allem hat er ja gegen keine AGB oder Nutzungsbedingungen oder wie man den Quatsch auch immer nennen mag verstoßen, spätestens als Sony Erfahren hatte das dies einfach sein Vorname ist hätten die niemals den Account sperren dürfen..
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Der Account wurde ja nicht aufgrund seines Vornamen im Konto gesperrt, sondern aufgrund der Wahl seines Accountnamen, wo er "iJihad" wählte. Ja, er nutzt zwar seinen Vornamen und damals war das wohl nicht "unangemessen", aber heute ist es das für einen Teil der Bevölkerung zu einem "offensiven Begriff" geworden.

    Was allerdings interessant ist: Sony bot ihm an, den Namen ändern zu lassen. Und plötzlich sollen sie ihn einfach so gebannt haben? Vielleicht wollte er seinen Namen nicht ändern lassen und er wurde daher gebannt. :fs:
     
  31. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Das Thema hat sich mittlerweile halbwegs im Sinne des Kunden gelöst. Sein Account ist unter anderem Namen wieder freigeschaltet, es gibt aber Einschränkungen beim Sync seiner Trophies und anderen Community-Features.

    https://www.reddit.com/r/PS4/comments/4pz3vx/so_sony_permanently_banned_my_oldhighlyinvestedin/

     
  32. okay. ich habe mich geirrt. sony macht doch fehler. jetzt nicht nur einmal, sondern zweimal.

    Also hat jetzt im grunde jeder erstmal das recht, sich namen zuzulegen, wies ihnen passt und da solls angeblich in amerika eine familie geben, die ihrem kind einen ganz speziellen namen verpasst haben soll (die glaubwürdigkeit sei mal dahingestellt). wenn der eines tages bei sony auftaucht, wird er sich auch drauf berufen können und die chance bekommen, seinen namen ändern zu können?!? und jeder andre erstmal auch? leute mit zweifelhaftem namen oder zweifelhaften intentionen?

    ich zweifle nur an einem. an der urteilsfähigkeit von sony. erst war die rede davon, er könne seinen namen ändern. dann hiess es, in seinem speziellen fall sei das nicht mehr möglich und sperrt ihn. dann entsperrt man ihn doch wieder sag mal, wie arbeiten die bei sony denn?

    der shitstorm müsste jetzt so groß sein wie der mount everest.
     
  33. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Sony wird wie viele andere Onlineportale auch einfach viele Wörter von Beginn an nicht zulassen.
    Bei Accounterstellung war "jihad" offensichtlich nicht dabei und wenn der Mann so heißt, wieso soll er sich nicht auch so nennen? Dass der Name mittlerweile gesperrt ist, hat ja durchaus nachvollziehbare Gründe.
    Sony hat genau einen Fehler gemacht, nämlich diese permanente Sperre zu verhängen nachdem ihm angeboten wurde, seinen Namen zu ändern.
    Worauf Du Dich beziehst weiß ich nicht, aber wenn dieser Name aus Wörtern besteht, die gesperrt sind, wird man sich halt gar nicht erst damit registrieren können.

     
  34. JayDelay

    JayDelay
    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    #fail von Sony

    und auch die "Lösung"... #fail

    dann kommt noch die Gamestar, kombiniert Jihad + Community = Kommentarsperre

    ich sehe uns an dem punkt huhn oder ei... reagieren firmen/verlage falsch auf eine sich aufheizende stimmung oder führt die aufgeheizte stimmung zu immer dümmerem verhalten von firmen und verlagen? wann fing das an?
     
  35. LancelotAR gesperrter Benutzer

    LancelotAR
    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    67
    Ganz einfach weil jeder der ein bischen gebildet ist und etwas allgemein wissen besitz, weis wie heikel dieser Name ist, und nein der Name war in der Vergangenheit nicht was anderes bedeutend, er hat immer "In den Krieg ziehen für den Islam bedeutet" und ist weit entfernt von irgend welchen Friede, Freude Eierkuchen interpretationen die er den Median auftischt, einfach mal nach dem Sinn und der bedeutung des Names suchen.

    Wäre das selbe als würde ich Peter Holocaust mich nennen und dann einen Account mit iHolocaust erstellen. Könnte ich ja verstehn das er keine Ahnung von dem Namen hat wenn er irgendwo im Pacific auf einer Insel lebt, abgeschottet von der Außenwelt, aber nicht wenn jemand in der heutigen Zeit lebt und Online ist, das Märchen kann er kleinen Kindern erzählen.
     
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    jihad ist in westlichem Bereich gleich deuten mit Dschihad, was aber Falsch ist jihad hat kein eindeutigen Bezug auf "In den Krieg ziehen", nach einer kleine Recherche hab ich raus gefundene das jihad meist mit Anstrengen übersetzt werden kann.
     
  37. JayDelay

    JayDelay
    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Allgemein(un-)wissen halt :) - Danke, dass sich wenigstens einer die Mühe macht mal nachzuschauen.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Naja er hatte den Namen 7 Jahre im PSN

    Da jetzt anzukommen mit "Den darfst du nicht haben" ist reichtlich daneben, erst recht daneben ist ihm den account zu rasieren
     
  39. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Nein, das ist nicht dasselbe. Wie bereits der Vorposter erwähnt hat, gibt es durchaus nicht-islamistisch geprägte Bedeutungen des Worts.
    Du könntest Dein Kind in Deutschland Jihad oder auch Adolf nennen, wenn Du das möchtest. Bei Holocaust wird das vermutlich etwas schwerer. Ebenso wird Holocaust bei Sony auf der Blockliste stehen, wenn Du Dir einen PSN-Account anlegen möchtest. Bei Jihad ist das jetzt auch so, war aber bei Accounterstellung nicht der Fall. Somit liegt der einzige Fehler weiterhin bei dem Mitarbeiter, der den Account komplett gesperrt hat.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich glaube nicht, das er sich den Namen selbst ausgesucht hat. Und seinen eigenen Namen nicht verwenden zu dürfen bzw. so darauf zu reagieren grenzt schon fast an Diskriminierung.

    Wenn ich Joe Ficker hieße und meinen Account dementsprechend benenne, würde ich vermutlich auch aussteigen, wenn der einfach gesperrt wird und alles weg ist.

    Davon ab hatte er den Namen sieben Jahre lang. Nimm einfach mal an, er hätte den Account mit 13 Jahren erstellt, glaubst du ernsthaft er hätte so einen Gedankengang gehabt? Vor allem weil das Wort eben nicht nur das bedeutet, was du denkst.

    Der Mensch hat absolut nichts falsch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
Top