Konsolenlaptop zum PS4/Xbox One Zocken für unterwegs - was müsste er haben?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Casegamer, 9. Dezember 2018.

?

An welchem Ort außer zuhause nutzt du deine Hauptkonsole bzw. würdest sie gerne benutzen?

  1. Bei Freunden

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Auf Reisen

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. Im Zug

    2 Stimme(n)
    50,0%
  4. Bei den Schwiegereltern

    2 Stimme(n)
    50,0%
  5. Auf Montage

    2 Stimme(n)
    50,0%
  6. Im Hotel

    3 Stimme(n)
    75,0%
  7. Auf einer LAN Party

    3 Stimme(n)
    75,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Casegamer

    Casegamer
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remshalden
    Hallo liebe Community,

    zuerst möchte ich aus Transparenzgründen sagen, dass es hier nicht um ein rein privates Interesse geht. Ich möchte ein solches Produkt entwickeln und gewerblich anbieten. Ich bin sehr an Meinungen zu den bisherigen Entwicklungen interessiert und wie es noch besser werden kann.

    Auf YouTube und diversen "Hardcore Gamer" Seiten findet man immer wieder Konzepte, um aktuelle Spielekonsolen portabel zu machen. Es gibt aber nur sehr wenige kaufbare Produkte dazu... diese sind meist auch sehr teuer, nicht besonders ansehnlich und auch ziemlich schwer.

    Wie steht ihr zu dem Grundgedanken des portablen Konsolenspielens? Würdet ihr eure PS4 / Xbox One in einem portablen Case inkl. Monitor eher mit zu einer LAN Party, einem Clan-Treffen oder der Schwiegermutter nehmen? Oder vielleicht mit in den Zug/Bus?


    Erzählt gerne was dazu! Ich bin sehr neugierig zu erfahren was so ein portables Konzept haben müsste, um euch zu gefallen.

    Wer mehr über unser Konzept erfahren will schaut einfach mal bei Kickstarter nach GameBook oder auf casegaming.de vorbei.


    Viele Grüße

    Maik / CaseGaming
     
  2. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Alle Antwortmöglichkeiten (außer im Zug, dafür im Flugzeug), allerdings kein Bedarf da die Switch die Anforderung in jeder Hinsicht (besser) erfüllt :)
     
  3. Casegamer

    Casegamer
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remshalden
    Danke für deine Antwort :) Das heißt du würdest lieber von der heimischen PS4 auf der du gerade RDR2 spielst auf die Switch umsteigen, um dann z.B. Zelda zu spielen... anstatt die PS4 mitzunehmen und weiter RDR2 zu spielen?

    Viele Grüße
    Maik
     
  4. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Die Frage stellt sich für mich nicht, da keinerlei Interesse an RDR2. Aber die Switch mitnehmen und weiter Smash Bros, ggf. ja auch z.B. im Flugzeug mit anderen per Local Wifi, spielen? Unbedingt.
     
  5. Casegamer

    Casegamer
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remshalden
    Ist die Switch dann deine primäre Spielekonsole oder deine Zweitkonsole?

    Viele Grüße
    Maik
     
  6. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Ist natürlich auch abhängig von den jeweiligen Releases, wenn man aber die gesamte Spielzeit dieser Generation zugrunde legt, dürfte es die Hauptkonsole sein. Wobei ich beruflich auch viel auf Montage bin, da kommt das Prinzip der Switch natürlich, abgesehen davon dass sie für meinen Geschmack die beste Spieleauswahl hat, wie gelegen.
     
  7. Casegamer

    Casegamer
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remshalden
    Alles klar, dann danke für deine Meinung :)
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wie willst du denn das Strom Problem lösen?
     
  9. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wohl Steckdose wie sonst XD
     
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist ja auch in jeder Bahn vorhanden. XD
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wenn der ICE plötzlich langsamer fährt, weil ne Horde Gamer ihre PS4 gestartet haben... :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    @Casegamer - schön das du die Spieler fragen willst, aber unter dem Strich geht es um ein gewerbliches Produkt und es fällt damit lt. Forenregel unter Werbung. Dazu hast du die entsprechenden Seiten explizit erwähnt. Brainstorming wäre kein Thema, aber unter der Option damit früher oder später Geld zu verdienen ist es nicht rein privat. Du nimmst einfach die kostenlosen Dienste von Gamestar in Anspruch, da hätte es sich gehört vorher einfach mal zu fragen.
    Von daher - closed/EoT
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top